Jump to content

Eure Meinungen..?

cu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Verallgemeinerungen sind immer falsch! Lese gern mit, bei der hohen Dichte an Hobbypsychologen hier, wird bestimmt eine/mehrere Analyse/n daraus gemacht! Wird bestimmt spannend!

bearbeitet von Golddiamant71
Geschrieben (bearbeitet)

Der erste Spruch ist so alt, wie die Menschheit. 
Und ich finde, da ist was wahres dran.

bearbeitet von MolliPassion
Geschrieben
Nö stimmt so definitiv nicht, ist vl bei einfach strukturierteren Individuen so
..also nein
Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb curvyniaxx:

Guten Morgen und schönen Sonntag zusammen. 😌
Habe folgenden Spruch gesehen:

„MĂ€nner schlafen mit dem, den sie bekommen, aber Frauen schlafen mit dem, den sie wollen. MĂ€nner heiraten, wen sie wollen, aber Frauen heiraten, wen sie bekommen.“

Hat mir auf jeden Fall ordentlich zu denken gegeben.
Was sagt ihr dazu?

Na ja ist nicht jeder selbst sein GlĂŒckes Schmied

Geschrieben
Ich denke, das mag fĂŒr manche Leute zutreffen. Mit ein wenig Selbstachtung und vor allem aber auch Selbstbewusstsein, seinen eigenen Wert kennend, ist es dann aber nicht mehr so. Weder fĂŒr den Mann noch die Frau. Man muss weder den oder die erstbeste Daten noch heiraten. Wenn man das GefĂŒhl hat, dass der Wert der eigenen Person nicht geschĂ€tzt wird, liegt es in der Regel einzig und allein daran, dass man am falschen Ort ist.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb reizend00:

Na ja ist nicht jeder selbst sein GlĂŒckes Schmied

So sollte es sein, ja.

Geschrieben
Den Spruch lese ich gerade zum ersten Mal und muß gestehen: da ist tatsĂ€chlich was dran.
Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde der Spruch manifestiert eine Geschlechterrolle, die so, wie sie dort definiert wird Quatsch ist. Diese kategorischen Charaktereigenschaften, die einem Geschlecht zugesprochen werden, stimmen nicht und haben auch so nie gestimmt. Das plakative Pauschalisieren sorgt nur dafĂŒr, dass eine voreingenommen Grundhaltung dem anderen Geschlecht gegenĂŒber kreiert wird, um die eigene Unsicherheit zu rechtfertigen.

bearbeitet von LostPlaces
Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb curvyniaxx:

Was sagt ihr dazu?

Dass der Spruch totaler Bullshit ist. 

Geschrieben

Ich denke, der Spruch ist etwas ĂŒberholt, seit man nicht mehr verheiratet wird und auch nicht mehr heiraten muss. Inzwischen ist die Anzahl der Paare und Singles auf die das zutreffen mag, meiner Meinung nach stark sinkend.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb universal68:

Nö stimmt so definitiv nicht, ist vl bei einfach strukturierteren Individuen so
..also nein

Was genau empfindest du in diesem Zusammenhang als einfach strukturiert? Ich empfinde es als eher komplex.

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb LostPlaces:
Ich finde der Spruch manifestiert eine Geschlechterrolle, die so, wie sie dort definiert wird Quatsch ist. Diese kategorischen Charaktereigenschaften, die einem Geschlecht zugesprochen werden stimmen nicht und haben auch so nie gestimmt. Das Plakative Pauschalisieren sorgt nur dafĂŒr, dass eine voreingenommen Grundhaltung dem anderen Geschlecht gegenĂŒber kreiert wird, um die eigene Unsicherheit zu rechtfertigen.

Gut geschrieben!

Geschrieben
MĂ€nner haben Sex wenn sie dĂŒrfen, Frauen wann sie wollen.
Geschrieben
Zum darĂŒber nachdenken ist der Spruch ganz ok, Aber was den Inhalt betrifft, ist das ziemlich dĂŒnn. Meiner Meinung nach gibt es sowohl MĂ€nner als auch Frauen, die nehmen was sie gerade bekommen können, sei es fĂŒrs Bett oder fĂŒr die Ehe. Genauso gibt es aber auch Frauen und MĂ€nner, die lieber auf den oder die richtige warten. Irgendwie nerven mich solche Klischees gewaltig...
Geschrieben

Bitte nicht falsch verstehen zu dem was ich sage, ich will damit niemanden angreifen, oder verletzen.

Angenommen eine Frau geht in den Club, nur voller MĂ€nner, und schreit „wer hat Bock auf Sex?“ mindestens 1/3 bis 2/3 Drittel werden mitgehen. Vollkommen egal wie sie aussieht. Drehen wir die Situation mal um, und versuch das selbe mal als Mann. Wenn du nicht gerade aussiehst wie Adonis, könnte man(n) froh sein wenn sich eine einzige meldet. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb curvyniaxx:

Gut geschrieben!

Danke😊

Geschrieben

Interessant sind die unterschiedlichen Antworten jedenfalls.

Ich sehe bspw. keine antiquierte Aussage oder die vielzitierte Geschlechterrolle. Vielmehr spiegelt der Spruch fĂŒr mich die frappierenden Unterschiede zwischen mĂ€nnlichem und weiblichen Bindungsverhalten wider.

Geschrieben
Menschen, die sowas fĂŒr sich entscheiden, sagen dann auch gerne zu Singles "du bist zu anspruchsvoll" - Ă€hm ja, Hannelore/Dieter, ich kann nichts fĂŒr dein anspruchloses Leben...
  • Neu erstellen...