Jump to content

Eure Meinungen..?

cu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb NoDate:

Und warum? Weil man bis heute jungen Frauen einredet, sie müsste unbedingt heiraten,  sonst sind sie nix wert.   Ich hoffe,  dass dieser bullshit bald verschwindet... 

In welchem Kulturkreis wird denn so etwas gesagt, das habe ich mein Leben lang nicht gehört.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Emsman:

In welchem Kulturkreis wird denn so etwas gesagt, das habe ich mein Leben lang nicht gehört.

Weil du keine Frau bist... das wird auch in deutschen Kulturkreisen gepredigt... zumindest als ich noch jünger war... und ich hörte das oft im Gespräch mit Freundinnen,  dass es teilweise heute noch so ist...

Dass Erwachsene Frauen auf familienfeiern jemanden mitnehmen,  um sich nicht ständig rechtfertigen zu müssen,  warum sie noch keinen Freund haben... bridget Jones..  hat das sehr schön verfilmt

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Emsman:

Ich habe das auch nicht glauben können, bis ich mal zu einem Gartenfest war, wo sich die ältere Generation über ihre Kinder austauschte und ich das Gespräch zufällig mitbekam.

Da hieß es, die Tochter sei zu wählerisch, niemand wäre ihr gut genug und sie wollen jetzt endlich Enkel. Sie sei doch jetzt schon 30.

Es war zum Fremdschämen. Die Tochter konnte einem nur leid tun. 

Solche Eltern, die so öffentlich über die eigene Tochter sprechen, will man auch nicht als Schwiegereltern in spe.

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
  • Neu erstellen...