Jump to content

Eure Meinungen..?

cu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
hat heute noch teilweise eine wahrheit in sich...aber dies bezieht sich im großen auf die nachkriegzeit,als es mehr frauen als männer gab
Geschrieben
ich sage dazu

man muss sich echt nicht über jeden Blödsinn den Kopf zerbrechen
kleineswürstchen
Geschrieben
Da ist was wahres dran, kommt mir sehr bekannt vor.
Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb curvyniaxx:

Guten Morgen und schönen Sonntag zusammen. 😌
Habe folgenden Spruch gesehen:

„Männer schlafen mit dem, den sie bekommen, aber Frauen schlafen mit dem, den sie wollen. Männer heiraten, wen sie wollen, aber Frauen heiraten, wen sie bekommen.“

Hat mir auf jeden Fall ordentlich zu denken gegeben.
Was sagt ihr dazu?

Männer schlafen doch nicht nur mit Männen. Frauen aber auch nicht. Schließlich gibt es nicht nur Homo-Männer und Hetero-Frauen.

Würden Männer heiraten, wen sie wollen, würden alle Männer ja nur Angelina Jolie, Demie Moore, Sandra Bullock, Julia Roberts oder ähnliche Hollywoodgrößen heiraten wollen und die Frauen müssten sich mit Olaf Scholz, Robert Habeck, Bernd Höcke oder Alexander Gauland begnügen.

Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb curvyniaxx:

Was sagt ihr dazu?

Der Spruch ist einer der vielen verbreiteten billigen Stammtischsexismen, mit denen man seit 10 Jahren umgeht bzw umgehen muss. Auf einem Niveau mit "Dreibeiner" und den vertrottelten Männchen aus vielen Gutelaunespielfilmen.

Warum denkst du über so etwas nach und nicht über etwas Herausforderndes? Schreib mir und wir reden gerne über interessante Dinge.

Geschrieben
Frauen haben es da in gewisserweise leichter als die Männer
Geschrieben
Auf den ersten Blick sehr pauschal, aber historisch gesehen durchaus dem Frauen- und Männerbild entsprechend. Aus heutiger Sicht nicht mehr zutreffend, zumindest bei den Frauen, die ich kenne.
Geschrieben
Ich glaube schon, die Frauen kontrollieren der Zugang zum Sex, deshalb ist es einfach für sie zu entscheiden mit wem wollen Sex haben, da gibt es auch mehrere Faktoren, aber die Frau sagt entweder ja oder nein. Anderseits der Mann muss die Frau verführen, wenn der Glück hat, dann bekommt der Mann die Frau Zustimmung. Aber die Entscheidung zu heiraten ist die des Mannes, finde ich
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Layer_Cake:

Ja ich denke das passt ganz gut, wir Männer sind bei der Wahl unserer Sexpartner nicht sehr wählerisch, bei Beziehungen aber dagegen schon

Du bist vllt nicht Wählerisch ,ich hingegen sage " Mein Schwanz ,meine Regeln" und das heisst,wenn mir eine Frau nicht gefällt,dann habe ich auch keinen Sex mit ihr. Da habe ich meine gelüste unter Kontrolle und verkaufe mich bestimmt nicht unter Wert nur um Sex zu haben

Geschrieben

Kann ich zumindest für heute so nicht ( mehr ) bestätigen. Erst mal heirate ich niemand. Ausgeschlossen. In meinen 20ern war ich sicher nicht wirklich wählerisch. Da hab ich auch mal mitgenommen was ich "so" bekommen hab. 

Aber mit den Jahren komplett gedreht. Ich muss Frau spannend finden um sie zu wollen. Es reicht nicht, wenn sie mich "will" und ich sie daher einfach so "bekommen" könnte. Langweilig.

Generell halte ich von solchen Sprüchen und Thesen nicht so viel. Versuche immer Menschen Individuell zu betrachten, unabhängig des Geschlechts.

Geschrieben
Solchen Plattitüden verschenke ich keinen Gedanken.
Geschrieben (bearbeitet)

Da kann man mal sehen, dass es tatsächlich tendenziell geschlechtsspezifische Ressourcen und eine damit einhergehende Wächterfunktion gibt (Frauen: Zugang zu Sexualität; Männer: Zugang zu Sicherheit bietende Assets wie Haus, Einkommen und physischer Schutz), auf denen jeweils die Hand der Gewährung gehalten wird und lediglich denen zuteil wird, die sich als würdig erweisen!

(In den meisten Aphorismen steckt mehr geronnene Weisheit, als sich manche zugestehen wollen, weil die nüchternen Fakten dem idealisierenden, emotionalen Denken widerstreben und man sich unwohl damit fühlt, von unbewussten Maximen geleitet zu sein!)

bearbeitet von Gnaden_Penis
DerLustvolle22
Geschrieben
Absolut Quatsch! Ich suche mir sehr gut aus mit welcher Frau ich Sex habe ust keine passende da verzichte ich sehr gern. Heiraten will und werde ich nicht ist das letzte was ich tun würde Absolut unnötig und nicht Zeitgemäß mehr. Wie es v
Bei Frauen ist keine Ahnung vei manchen denke uch sber eher die sind wahlloser als Männer
Geschrieben
Das stimmt so nicht 😅 hat zumindest meine Frau direkt gesagt 😅
Ich kann da auch sehr wählerisch sein und nehme nicht einfach alles was da kommt. Also schon etwas... schwierig die Aussage.

Das schlimme daran ist nur, daß es gefühlt stimmen könnte, wenn man hier so einige Herren liest.
Wie es sich mit dem Heiraten verhält, will ich mal nicht wieder erläutern. 😅
Geschrieben
Ist immer so eine Sache was man da schreiben soll ich finde es sehr verletzend
Geschrieben

Es ist ja logisch, dass so eine grobe Vereinfachung die komplexe Realität in ihrer Gesamtheit nicht abbilden kann. Dennoch finde ich, dass da tendenziell etwas dran ist.

Ich kann mal für mich als Mann sprechen:

• Heiraten definitiv nur jemanden, den man wirklich will (im generischen Maskulin, der ja schließlich sternchenfrei alles mit einschließt). Jemanden, mit dem man wirklich sein Leben zusammen verbringen möchte. Und ich hätte das nicht getan, wenn ich das nicht gefunden hätte. Ich war auch immer alleine glücklich, hatte gute Freunde, und auch ohne feste Partnerin überwiegend ein spannendes Sexualleben. Den Drang, eine Familie zu gründen, hatte ich aus mir selbst heraus nie. Es kam erst mit der Richtigen, dass ich mir das überhaupt vorstellen konnte.
  • Und phasenweise vorher hab ich auch alles mitgenommen, was geht. :smiley: Was willste auch machen, wenn dir als Mann zwischen 17 und 25 das Testosteron aus den Ohren läuft? :smiley:

vor 17 Minuten, schrieb Chichibella:

Wenn ich da so in meinen Freundeskreis schaue - unterschreib ich das. Ab 30 wird der Nächstbeste geheiratet. Meist kombiniert mit "Ups, ich bin schwanger!".

Mir kann niemand erzählen, dass das "Unfälle" sind. Eine Frau mit 30 wird nicht mehr ungewollt schwanger. Das passiert mit 15, aber nicht mit 30. Das ist Absicht. Viele Frauen in dem Alter haben einen starken Kinderwunsch, den sie sich einfach erfüllen. Wenn dann noch eine Beziehung zu dem Erzeuger dazu kommt: Gut. Diese Ehen haben eine enorme Scheidungsrate, wenn die Kinder aus dem Haus sind, und sie den Erzeuger nicht mehr braucht. Dann kommt nach der "Selbstverwirklichung durch Kinder" die "Selbstverwirklichung durch Yoga, Malerei und Klangschalen".

Das ist die Phase, wenn ONS/Affären auf ungeschützen Sex hinaus laufen. Zum Glück hab ich mich darauf nicht eingelassen... 

Geschrieben
vor 57 Minuten, schrieb curvyniaxx:

Männer schlafen mit dem, den sie bekommen

Ich entscheide mit wem ich in die Kiste springe. 
In meinem ganzen sexualisierten Leben lag die Entscheidung immer bei mir.   
Ich habe sogar schon eindeutigen Avancen eine Absage erteilt. 
Das heißt aber nicht, das jede Entscheidung von mir die richtige Entscheidung war.

Geschrieben

Den ersten Satz würde ich, zumindest in Bezug auf diese Seite hier, sofort unterschreiben. Keine Ahnung, wie alt der Spruch ist, aber den zweiten Satz würde ich zumindest seit den siebziger Jahren als überholt ansehen.

Geschrieben

natürlich ist das eine verkürzt wiedergegebene Verallgemeinerung, aber eine, die so manchen von uns verstehend in sich hinein grinsen lässt.

• Neu erstellen...