Jump to content

Eure Meinungen..?

cu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich denke, dass der Spruch wahrer wird, je älter Mann/Frau wird. Speziell bei Männern gibt es so ab 35 Jahren den Zeitpunkt der Midlife-Crisis; da wollen sich viele Männer eher nicht binden, sich neu erfinden, etwas erleben.
Frauen neigen in dem Alter eher dazu, ankommen zu wollen.
Allerdings sollte man nicht den Fehler machen, solchen Sprüchen Allgemeingültigkeit zu geben.
Sexgeilsüchtig
Geschrieben
Auch Frauen heiraten wenn sie wollen können ja entscheiden wenn sie wollen
Wir sind nicht Islam wo die Frauen mit jemanden verheiratet werden
Geschrieben
Alles schön längst überholt. Wie heißt es so schön, "Es war einmal..."🤣
Geschrieben
War dieser Spruchzettel beim Chinesen um die Ecke in der Glückskekse drin?!
Geschrieben

Wie in allen Sprüchen/Sätzen der Vergangenheit, besteht immer auch Wahrheit, im Kern der Aussage. Es würde ein Gleichgewicht darstellen, aus meiner Sicht, wenn dem so sei.

Wer sich selber reflektiert und hinterfragt, kann es für sich selber herausfinden.

Dennoch ist es keine Blaupause für alle.

Geschrieben
Unterschreibe ich. Kannst so nett, so Gentleman, höflich sein wie du willst, gibt immer einen besseren. Heutzutage wollen die Frauen nur Arschlöcher, Talahons oder sonst irgendwelche idioten. Alte Werte gibt es nicht mehr. Aber es ist wie es ist. Trotzdem schade. Bin noch von der alten Schule aber halte auch an den Werten fest. Irgendwann kommt jemand, der genau diese Werte zu schätzen weiß, auch wenn es dauert.
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb chaotic_tendencies:

Ich denke, dass der Spruch wahrer wird, je älter Mann/Frau wird. Speziell bei Männern gibt es so ab 35 Jahren den Zeitpunkt der Midlife-Crisis; da wollen sich viele Männer eher nicht binden, sich neu erfinden, etwas erleben.
Frauen neigen in dem Alter eher dazu, ankommen zu wollen.
Allerdings sollte man nicht den Fehler machen, solchen Sprüchen Allgemeingültigkeit zu geben.

Mit 35 die Midlife bekommen ?? Sry aber da kann ich nur lachen 😂😂😂😂

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb LimaBohne:

Mit 35 die Midlife bekommen ?? Sry aber da kann ich nur lachen 😂😂😂😂

Lesen, Denken und erst dann antworten; in deinem Fall vielleicht lieber vom Schreiben absehen. Ich schrieb AB und nicht mit

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Schwarzblau:

Wie in allen Sprüchen/Sätzen der Vergangenheit, besteht immer auch Wahrheit, im Kern der Aussage.

Du hast aber schon in jüngster Vergangenheit Trump reden gehört, oder? 🤔

Ich bin mir sicher das nicht in allem, im Kern, eine Wahrheit steckt.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb chaotic_tendencies:

Lesen, Denken und erst dann antworten; in deinem Fall vielleicht lieber vom Schreiben absehen. Ich schrieb AB und nicht mit

Hab das Wort Crisis während des schreibens vergessen . Ändert dennoch nichts daran das ich über deine Aussage lache . Die Midlife Crisis bekommt man wenn man Alt ist und mit 35 bist du nicht Alt . Somit bist du ein gutes bsp dafür wie man an der Realität vorbei lebt

morituritesalutant
Geschrieben

Dass Männer eher Libido gesteuert sind, dürfte kein Geheimnis sein. Frauen mögen eher mir jemanden Koitus haben, den sie wollen, dafür ist auch häufiger die Enttäuschung groß, weil die "Wahl" ein Griff ins Klo war.:coffee_happy:

Bewusste Entscheidungen, die zur Enttäuschung führen, schmerzen mehr, als die triebhaften, ohne Erwartungen.:clapping:

Wenige Männer "warten" auf eine Prinzessin, Frauen erwarten eher den Prinzen auf dem weißen Pferd und auch hier ist der Sturz in die Realität größer, als bei einigen Männern.:P

image.gif.e3a03a4e49714e9ce7bc2fafc9a6a0c1.gif

Geschrieben
Hab das noch nie gehört. Muss sehr alt sein, aus einer Zeit von rein egoistischen Mannerdenken
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb curvyniaxx:

Guten Morgen und schönen Sonntag zusammen. 😌
Habe folgenden Spruch gesehen:

„Männer schlafen mit dem, den sie bekommen, aber Frauen schlafen mit dem, den sie wollen. Männer heiraten, wen sie wollen, aber Frauen heiraten, wen sie bekommen.“

Hat mir auf jeden Fall ordentlich zu denken gegeben.
Was sagt ihr dazu?

Meine Meinung, dass man das nicht verallgemeinern kann. Es wird bei Frauen und Männern solche und solche geben.

Geschrieben (bearbeitet)

„Männer schlafen mit dem, den sie bekommen, aber Frauen schlafen mit dem, den sie wollen. Männer heiraten, wen sie wollen, aber Frauen heiraten, wen sie bekommen.“

Was sagt ihr dazu?

Wäre schlimm, wenn es wirklich so wäre.

bearbeitet von Eisfuchs_1975
Geschrieben

Was sagt ihr dazu?

Was damit gemeint ist? Ganz einfach: Männer machen bei One-Night-Stands Praktikum, Frauen stellen sie ein. Aber wenn es ums Heiraten geht, drehen sich die Rollen – Männer eröffnen die Stellenanzeigen, und Frauen hoffen, dass ihr Lebenslauf überzeugt. Willkommen im Karrieremarkt der Liebe.:clapping:

Ansonsten ist dieser Spruch klischeehaft. Bei einigen Männern und Frauen mag er stimmen, ansonsten ist der Spruch gut für die Tonne - Restmüll.

Geschrieben
Alles trifft auf manche zu, meine eigene Erfahrung zeigt ein sehr heterogenes Bild für jede einzelne Aussage.
Geschrieben
Hahaha….und was ist mit denen, die nie heiraten wollen? So‘ne Diskriminierung….🤣🤣
Na ja egal, Sex gibts trotzdem
Geschrieben (bearbeitet)

Mmmh, mag sein, daß das in dem ein oder anderen Fall zutreffen mag... 🤔🤷‍♂️

Generell würde ich es aber einfach nur als einen viel zu verallgemeinernden Spruch ansehen, dem ich nicht allzu viel Gewicht an Zustimmung und Beachtung schenken würde... 🤷‍♂️😘😉

Gut, man könnte natürlich daraus auch ableiten/interpretieren, daß das - gerade was das Heiraten angeht - zum einen die hohe Scheidungsrate, sowie die erbitterten "Rosenkriege", die viele nach ihrer Trennung führen, erklären könnte... 🤷‍♂️😉

Denn der Spruch sagt ja irgendwie auch aus, daß nicht mal "aus Liebe" geheiratet wird... 🤷‍♂️😉

Mist, jetzt bin ich ja doch auf den Spruch eingegangen und hab ihm dadurch mehr Beachtung geschenkt, als ich wollte... 😳😬🤔🤷‍♂️😜

Naja gut, zur Beantwortung der Frage, war es unvermeidbar und somit angemessen! 😁🤷‍♂️😏😘😉

bearbeitet von Schnuckelchen74
Geschrieben
Als erstes man sollte sich da vor Hütten alle über einen kamm scheren und punkt 2 was für ein Blödsinn!
  • Neu erstellen...