Jump to content

Eure Meinungen..?

cu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 17 Minuten , schrieb passionate_affair:

Natürlich sind solche Sprüche immer Verallgemeinerungen, aber im ersten Teil steckt besimmt viel Wahrheit.

Und die vielen Männer, die hier behaupten, sie würden natürlich nie mit einer Frau Sex haben, die sie nicht super toll finden, schreiben das nur aus strategischen Gründen - sie wollen sich hier nicht alle Chancen bei den Frauen verderben.

Wenn in einem Swingerclub zu fortgeschrittener Stunde keine hübsche, erfolgversprechende Frau da ist, dann kann die hässlichste und doofeste Frau auf die Matte gehen und der größte Teil der Solomänner wollen drüberrutschen.

Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd." Otto von Bismarck -

und wenn ein Mann eine Frau insBett bekommen will, hier bei poppen.de

Dass die Frauen heiraten wen sie bekommen dürfe heute nicht mehr so oft zutreffen.

Absolut! Die ganze Sache eben hat noch einen Nebeneffekt…

Genau durch dieses Verhalten kommt sich jedes hässliche Entlein am Ende vor wie eine bezaubernde Schwäne

Geschrieben
Es ist ein Spruch mehr nicht, auch wenn ich genug Gründe erlebt habe das es so war.
Aber das liegt am Opportunismus und wie stark ein Mensch ihm verfallen ist... Ich hab auch den Satz im Kopf der besagt "Frauen lieben ausschließlich Opportunistisch"

Ich erkenne viel Wahrheit daran wenn ich sehe das Sex heute wichtiger ist als Liebe & Loyalität bei den Frauen die ich kennenlernen durfte. Aber dadurch ist es trotzdem nicht allgemein gültig.
Auch wenn es leichter wäre es anzunehmen

Aber wir Leben in einer Welt der Dualitäten und es kann nie nur die eine Sache geben ohne den Gegensatz dieser Sache zu betrachten und wahrzunehmen.

Vorallem tun Sprüche eines fast immer, sie verallgemeinern extrem. Oder beurteilen Teilaspekte

So betrachtet man den Individualfall meistens durch einen Falschen Filter den man sich am Ende sogar noch selbst auferlegt hat, durch so einen tollen Spruch.

Kopf an, dann hat man auch weniger Angst vor sich selbst

Schönen Sonntag den Furchtlosen✌️
Geschrieben
Nein. Das war einmal. Ok, die Tendenz geht kulturell durchmischen schon wieder in diese Richtung, aber im Moment ist, zumindest in der westlichen Kultur, nicht (mehr) so. Denn jetzt entscheiden die Frauen selbst wen sie nehmen und (ab-)bekommen , und deshalb bekommen viele Männer zur Zeit eben nicht was sie wollen und über viele Jahrtausende für sich in Anspruch genommen haben als die die wählen und Frauen müssen dem folgen. Und warum heutzutage viele Frauen gar nicht mehr heiraten wollen liegt auf der Hand : sie müssen sich nicht mehr in Abhängigkeitsverhältnisse begeben um 'versorgt' zu sein. Mittlerweile alles eine 'Kann' - Frage, keine 'Muss' - Frage mehr. Somit ist der Spruch nur ein veralteter Versuch die weibliche Selbstbestimmung runterzumachen.
Geschrieben
Ich denke der Spruch trifft öfter zu als das er falsch wäre. Aber sicher nicht immer! Am Ende kommt es auf den Menschen an, egal ob Mann oder Frau!
Geschrieben
Dass ich als Mann noch nie nach "verfügbar", sondern immer nach "gewollt" gegangen bin und dies nie ändern werde.
Geschrieben
Ja und? Es gibt auch Sprüch wie "Morgenstund hat Gold im Mund" oder "Reden ist Silber, schweigen ist Gold". Und das ist ja auch nicht "das Gelbe vom Ei" lach
Du kannst ja gern darüber nachdenken, ich kann darüber nur laut lachen.
Geschrieben

Ja, wenn Frau zu blöd ist alleine zu leben lässt sie sich schwängern und heiratet

Aber es soll auch Frauen mit Verstand geben

Geschrieben
Ich weiß nicht von wem diese These kommt, aber ich denke dass es sich eher um einen Scherz halten soll.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb curvyniaxx:

Was sagt ihr dazu?

Klingt irgendwie nach Glückskeks-Philosophie 🙄

Geschrieben
Die Zeiten, dass Frauen auf einen Versorger angewiesen und eigenverantwortlich nicht lebensfähig sind, sind glücklicherweise vorbei.
Geschrieben

Ich halte von solchen Sprüchen nichts . 

Ich habe geheiratet weil ich genau diesen Mann wollte und geliebt habe. 

Geschrieben
Wir haben glaube ich 2025 , manchmal glaube ich, die Menschen verdummen und werden bequem.
Ich führe nur noch Beziehung, wenn es passt, ansonsten bleibt alles beim alten.
Geschrieben
Vor 50 Minuten , schrieb Lilly_only:
Nein. Das war einmal. Ok, die Tendenz geht kulturell durchmischen schon wieder in diese Richtung, aber im Moment ist, zumindest in der westlichen Kultur, nicht (mehr) so. Denn jetzt entscheiden die Frauen selbst wen sie nehmen und (ab-)bekommen , und deshalb bekommen viele Männer zur Zeit eben nicht was sie wollen und über viele Jahrtausende für sich in Anspruch genommen haben als die die wählen und Frauen müssen dem folgen. Und warum heutzutage viele Frauen gar nicht mehr heiraten wollen liegt auf der Hand : sie müssen sich nicht mehr in Abhängigkeitsverhältnisse begeben um 'versorgt' zu sein. Mittlerweile alles eine 'Kann' - Frage, keine 'Muss' - Frage mehr. Somit ist der Spruch nur ein veralteter Versuch die weibliche Selbstbestimmung runterzumachen.

Nee finde ich nicht… Wir kennen es ja nur so bzw die Entwicklung der letzten 30-40 Jahre… Im Mittelalter kann es vielleicht anders gewesen sein aber das haben wir heutzutage auch nie erleben dürfen

Geschrieben
vor 59 Minuten, schrieb NoName1307:

Absolut! Die ganze Sache eben hat noch einen Nebeneffekt…

Genau durch dieses Verhalten kommt sich jedes hässliche Entlein am Ende vor wie eine bezaubernde Schwäne

....genau so ist es! 😄

Geschrieben
Vor 15 Minuten , schrieb Selene09:
Die Zeiten, dass Frauen auf einen Versorger angewiesen und eigenverantwortlich nicht lebensfähig sind, sind glücklicherweise vorbei.

Dann jammern sie aber trotzdem dass sie keiner heiratet… Den den sie kriegen können, wollen sie nicht… und den, den sie gerne hätten, kriegen sie nicht!

Dilemma… würde ich sagen 😅

Geschrieben
Da gibt es sicherlich auch keine Standartregel. Wäre ja auch schrecklich. Jeder ist individuell. Am besten frei in den Entscheidungen und unabhängig von Andersdenkenden
Geschrieben
Absoluter Schwachsinn ! Nur weil hier Männer auf dieser Seite angeblich alles bespringen was nicht bei drei auf nem Baum ist, kann man das nicht verallgemeinern ! Und das Frauen so doof sind, irgend eine 0 Nr der sie heiraten will, dann auch heiraten, halte ich für kompletten Schwachsinn ! Ich hab keine Ahnung welche „Leuchte“ diesen Mist in die Welt gesetzt hat .. aber das ist absoluter Nonsens!
Geschrieben
Ich hab geheiratet, wen ich wollte. Ich muss ein Mann sein.
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb LeckFan765:

auf der welt kann es wohl sein,aber in deutschland gibt es mehr männer als frauen...aber wo ich dir recht geben kann und muss,sobald einer in der beziehung meint irgendwas fehlt wird alles was man zusammen hatte weg geschmissen

In Deutschland gibt es mehr Männer als Frauen .. welche Statistik hast du denn gelesen ! In Deutschland gibt es 1 Million mehr Frauen als Männer !

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb NoName1307:

Dann jammern sie

Wer ist denn "sie"?

Ich kenne in meinem Umfeld keine Frau die deswegen jammert.

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Der erste Spruch gibt die klassische Basis in der evolutionäre Reproduktion wieder also die female choice, der zweite stimmt in sofern, das Ehe eine vom Mann gemachte Institution ist, um sich die Ressource Sex verlässlich zu sichern und um den Konkurrenzkampf unter Männern um Sex abzumildern, bzw das Prinzip der female choice auszuhebeln, denn die Ehe verspricht Eine für Jeden. Wer die maslow'sche Bedürfnis Pyramide kennt, weiss das eins der Grundbedürfnisse Sex ist, was jedoch viele nicht wissen ist, das dies nur deshalb auf der untersten Stufe steht, weil dies vorwiegend für Männer zum Grundbedürfnis gehört, für Frauen ist es biologisch erst auf einer darüber liegenden Stufe von Relevanz.
Geschrieben
Vor 41 Minuten , schrieb NoName1307:

Nee finde ich nicht… Wir kennen es ja nur so bzw die Entwicklung der letzten 30-40 Jahre… Im Mittelalter kann es vielleicht anders gewesen sein aber das haben wir heutzutage auch nie erleben dürfen

Wir kehren gerade emsigen Schrittes ins Mittelalter zurück. Oder noch weiter. Was Frauen sich erkämpft haben wird gerade zunehmend wieder kassiert. Erst in den letzten Jahrzehnten wurde es möglich als Frau selbst Entscheidungen für sich zu treffen. Eine Errungenschaft die jetzt so Einigen nicht passt. Männer haben immer öfter Probleme eine Partnerin zu finden, Frauen werden zwar kulturell hoffiert aber real ständig mehr eingeengt (zu. Bsp. Thema Sicherheit) . Aber immerhin können bzw dürfen sie noch wählen mit wem sie sich einlassen. Rein theoretisch konnten sie das ja schon immer, aber rein theoretisch ist nun mal nicht die Realität. Der Punkt ist dass Frauen nach wie vor nicht so viel 'wert' sind wie Männer, nicht denselben Respekt bekommen, nicht dieselben Fehler machen dürfen wie die Herren. Ich sehe solche Probleme jeden Tag auf Arbeit in einem sogenannten Männerberuf, und ich kann den meisten Männern da handwerklich und technisch noch was vormachen, aber Respekt gibt es dafür nicht. Dass Männer nun oftmals nicht mal mehr bekommen was ihnen (oft gehört und nach wie vor präsent) 'zusteht' ist dramatisch. Dass Frauen ihre neu gewonnenen Wahlmöglichkeiten nun auch neu sortieren und ihre angeblich höhere Sozialkompetenz mal vergessen gibt es erst kurz. Und da sie kaum noch den klassischen Versorger brauchen oder suchen stellt das viele Männer vor ein Problem. Aus dem Spruch kann man Machtgefälle herauslesen,mal ist sie, mal ist er am Zug. Der Spruch ist sogar sexistisch, wenn man es genau nimmt. Was aber leider nichts dran ändert dass es großteils bis vor kurzem tatsächlich noch so war mit dem Zusatz, dass viele Männer dann ein sexuelles Auseeichprogramm gestartet haben und bei der möglichen Scheidung es noch die Schuldfrage gab - und Schuld waren prinzipiell immer die Frauen. 😜

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb curvyniaxx:

„Männer schlafen mit dem, den sie bekommen, aber Frauen schlafen mit dem, den sie wollen. Männer heiraten, wen sie wollen, aber Frauen heiraten, wen sie bekommen.“ Hat mir auf jeden Fall ordentlich zu denken gegeben.
Was sagt ihr dazu?

Nix.
Bei solchen Plattitüden bin ich sprachlos.

Geschrieben
Wie sagte schon Prinz Philip: Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufmacht, ist entweder die Frau neu oder das Auto. 😉
Geschrieben
hmm… ich finde… man findet für beides schlecht einen Mann 😄😇✌️
  • Neu erstellen...