Jump to content

Eure Meinungen..?

cu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Selene09:

Wer ist denn "sie"?

Ich kenne in meinem Umfeld keine Frau die deswegen jammert.

Wir wollen jetzt nichts verallgemeinern… Alle die in dieser Gruppe sind haben sicher auch andere Ansichten.

Aber wir sind uns hoffentlich einig dass die Mehrheit der Damenwelt - wie sagen sie so schön - „endlich ankommen wollen“ etc etc

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb curvyniaxx:

Was sagt ihr dazu?

Schön pauschal und bedient eher Klischees.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Herbstlaub64:

"Männer schlafen mit dem, den sie bekommen" .... Reden wir hier von schwulen Männern?

"aber Frauen heiraten, wen sie bekommen.“... Halte ich für eine sehr verwegene These.

Darwins, „female choice“… überall suchen sich die Weibchen aus, wessen Gene die überzeugendsten sind, im Sinne der Arterhaltung und der Evolution. 😉👍

Ob der Pfau das Rad schlägt oder ein Mann mit PS-Blech protzt…..z.b. 😂

same….. 

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Lilly_only:

Wir kehren gerade emsigen Schrittes ins Mittelalter zurück. Oder noch weiter. Was Frauen sich erkämpft haben wird gerade zunehmend wieder kassiert. Erst in den letzten Jahrzehnten wurde es möglich als Frau selbst Entscheidungen für sich zu treffen. Eine Errungenschaft die jetzt so Einigen nicht passt. Männer haben immer öfter Probleme eine Partnerin zu finden, Frauen werden zwar kulturell hoffiert aber real ständig mehr eingeengt (zu. Bsp. Thema Sicherheit) . Aber immerhin können bzw dürfen sie noch wählen mit wem sie sich einlassen. Rein theoretisch konnten sie das ja schon immer, aber rein theoretisch ist nun mal nicht die Realität. Der Punkt ist dass Frauen nach wie vor nicht so viel 'wert' sind wie Männer, nicht denselben Respekt bekommen, nicht dieselben Fehler machen dürfen wie die Herren. Ich sehe solche Probleme jeden Tag auf Arbeit in einem sogenannten Männerberuf, und ich kann den meisten Männern da handwerklich und technisch noch was vormachen, aber Respekt gibt es dafür nicht. Dass Männer nun oftmals nicht mal mehr bekommen was ihnen (oft gehört und nach wie vor präsent) 'zusteht' ist dramatisch. Dass Frauen ihre neu gewonnenen Wahlmöglichkeiten nun auch neu sortieren und ihre angeblich höhere Sozialkompetenz mal vergessen gibt es erst kurz. Und da sie kaum noch den klassischen Versorger brauchen oder suchen stellt das viele Männer vor ein Problem. Aus dem Spruch kann man Machtgefälle herauslesen,mal ist sie, mal ist er am Zug. Der Spruch ist sogar sexistisch, wenn man es genau nimmt. Was aber leider nichts dran ändert dass es großteils bis vor kurzem tatsächlich noch so war mit dem Zusatz, dass viele Männer dann ein sexuelles Auseeichprogramm gestartet haben und bei der möglichen Scheidung es noch die Schuldfrage gab - und Schuld waren prinzipiell immer die Frauen. 😜

Finde ich ehrlich gesagt jetzt zu weit hergeholt… Grundsätzlich denke ich dass es eine absolute 50:50 Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau nicht geben kann… Es wird immer Dinge geben wo entweder die Männer immer einen Vorteil haben und andere Dinge wo Frauen im Vorteil sind!

Darum geht es aber nicht, sondern vielmehr darum dass es immer eine gegenseitige Abhängigkeit geben wird… ob es am Ende um eine Partnerschaft, Ehe oder „nur“ um sexuelle Befriedigung geht…

Aber eins kann man beobachten, heutzutage leiden meiner Meinung nach die Frauenwelt hochgradig an Selbstüberschätzung… Wie bereits in einem Vorpost bereits erwähnt, jedes hässliche Entlein kommt sich vor wie eine bezaubernde Schwäne… und das hat nichts mit Geschlechterabhängigkeit etc zu tun.

Wie oft stöbere ich hier in manchen Profilen und fass mir an den Kopf wenn ich lese was manche Damen für Erwartungen stellt… Da frage ich mich oft was so sie denn im Gegenzug zu bieten hat?! 🤔

Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb Silky23:

Darwins, „female choice“… überall suchen sich die Weibchen aus, wessen Gene die überzeugendsten sind, im Sinne der Arterhaltung und der Evolution. 😉👍

Ob der Pfau das Rad schlägt oder ein Mann mit PS-Blech protzt…..z.b. 😂

same….. 

und ich dachte bis jetzt, dass Weibchen den auserwählen, den sie am besten riechen können (rasierwasser- und parfümfrei)

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb therealoneandonlyone:

und ich dachte bis jetzt, dass Weibchen den auserwählen, den sie am besten riechen können (rasierwasser- und parfümfrei)

Neee, die Weibchen werden zum Drogenaufspüren abbestellt 😂😂😂

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb NoName1307:

Neee, die Weibchen werden zum Drogenaufspüren abbestellt 😂😂😂

eigentlich sollte der Mann doch die 'Droge' für die Frau sein 😉 

Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb therealoneandonlyone:

eigentlich sollte der Mann doch die 'Droge' für die Frau sein 😉 

Das diskutieren wir hier ja… funktioniert ja nicht wirklich so ganz

Das was Frau haben kann das will sie nicht und das was sie gerne hätte, das bekommt sie nicht…

Deshalb nur mit schnüffeln beschäftigt ohne etwas zu finden 😝

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb NoName1307:

Aber wir sind uns hoffentlich einig dass die Mehrheit der Damenwelt - wie sagen sie so schön - „endlich ankommen wollen“ etc etc

Nicht nur die Damenwelt :-)) Alles sogar hier auf poppen de zu erkennen und nachzulesen !!

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb NoName1307:

Aber eins kann man beobachten, heutzutage leiden meiner Meinung nach die Frauenwelt hochgradig an Selbstüberschätzung… Wie bereits in einem Vorpost bereits erwähnt, jedes hässliche Entlein kommt sich vor wie eine bezaubernde Schwäne… und das hat nichts mit Geschlechterabhängigkeit etc zu tun.

Wie oft stöbere ich hier in manchen Profilen und fass mir an den Kopf wenn ich lese was manche Damen für Erwartungen stellt… Da frage ich mich oft was so sie denn im Gegenzug zu bieten hat?! 🤔

Du schaust sicher auch mehr Frauenprofile an, da ist das ja logisch. Wenn du aber ab und zu das Forum verfolgst, oder auch mal Männerprofile anschauen würdest, würdest du erkennen, dass es auch dort welche gibt, die sich für Gottesgeschenk schlechthin halten :-)) So etwas gab es aber auch immer schon, auch lange vor dem Internet und den Datingportalen :-))

Geschrieben
Männer nehmen zur Not ein Pfund Hackfleich und Frauen lassen sich gerne bekochen ...
Geschrieben
Gleichberechtigung bedeutet doch nur dass Alle gleiche Rechte haben und gleiche Chancen, nicht mehr und nicht weniger . Nicht dass Jeder alles können muss oder wollen muss, nur dass er es genauso versuchen kann bzw darf. Selbstverständlich wird es nie eine Gleichheit zwischen den Geschlechtern geben, aber inwieweit man sich ergänzen kann wird doch seit Menschheitsanbeginn regelmäßig neu ausgehandelt. Es wundert mich nicht dass Männer Frauen Selbstüberschätzung vorwerfen, ja, es gibt böse Überraschungen wenn man sein Spiegelbild sieht. Wenn man plötzlich gezeigt bekommt dass das was man bislang als sein geschlechtsspezifisches Privileg angesehen hat auch das Gegenüber kann. Die männliche 'Vormachtstellung' wankte und fiel, und leider hat Mann noch nichts gefunden was die wieder zementiert, außer darüber zu schimpfen dass Frauen sich selbst überschätzen (wie die Männer sich auch), Ansprüche stellen (wie Männer auch), ihre Vorstellungen und Bedürfnisse in den Vordergrund rücken (wie Männer auch). Und wieviele Männer halten sich für unwiderstehliche Gottesgeschenke obwohl die selbst der Fraktion der hässlichen Entlein angehören? Ich sagst nochmal, 'Spiegel'! Dass Frauen zu große Erwartungen haben stimmt nicht. Sie wollen einfach nur das gleiche Recht wie Männer zu wählen was sie selbst wollen und nicht mehr das nehmen zu müssen was Männer meine dass sie wollen sollen. Und überhaupt : Warum sollen Frauen etwas 'zu bieten haben' um Ansprüche stellen zu dürfen, was haben denn die Männer zu bieten - außer der Meinung dass ihre Vorstellungen und Bedürfnisse wichtiger sind??? Bei so einer Einstellung, dass Frauen was 'bieten' müssen fass ich mir an den Kopf, ganz ehrlich.
Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb :

Du schaust sicher auch mehr Frauenprofile an, da ist das ja logisch. Wenn du aber ab und zu das Forum verfolgst, oder auch mal Männerprofile anschauen würdest, würdest du erkennen, dass es auch dort welche gibt, die sich für Gottesgeschenk schlechthin halten :-)) So etwas gab es aber auch immer schon, auch lange vor dem Internet und den Datingportalen :-))

Naja, ich denke die Ablehnungsquote bei den Männern ist grundsätzlich geringer.

Wenn eine Frau 10 Männer anschreibt bekommt sie 8 Antworten.

Wenn ein Mann 10 Frauen anschreibt, bekommt er höchstens 1 Antwort zurück

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb NoName1307:

Naja, ich denke die Ablehnungsquote bei den Männern ist grundsätzlich geringer.

Wenn eine Frau 10 Männer anschreibt bekommt sie 8 Antworten.

Wenn ein Mann 10 Frauen anschreibt, bekommt er höchstens 1 Antwort zurück

Sorry, letzter Beitrag ließ sich nicht an deinen Beitrag knüpfen, konnte nicht zitieren.... Und zu diesem deinem Beitrag : spricht das aus deiner Sicht FÜR die Männer und GEGEN die Frauen dass erstere wahlloser und letztere wählerischer sind und wenn ja warum?

Geschrieben
Ich halte nichts von heiraten und tat es nie!
vor 9 Minuten, schrieb Lilly_only:

Gleichberechtigung bedeutet doch nur dass Alle gleiche Rechte haben und gleiche Chancen, nicht mehr und nicht weniger . Nicht dass Jeder alles können muss oder wollen muss, nur dass er es genauso versuchen kann bzw darf. Selbstverständlich wird es nie eine Gleichheit zwischen den Geschlechtern geben, aber inwieweit man sich ergänzen kann wird doch seit Menschheitsanbeginn regelmäßig neu ausgehandelt. Es wundert mich nicht dass Männer Frauen Selbstüberschätzung vorwerfen, ja, es gibt böse Überraschungen wenn man sein Spiegelbild sieht. Wenn man plötzlich gezeigt bekommt dass das was man bislang als sein geschlechtsspezifisches Privileg angesehen hat auch das Gegenüber kann. Die männliche 'Vormachtstellung' wankte und fiel, und leider hat Mann noch nichts gefunden was die wieder zementiert, außer darüber zu schimpfen dass Frauen sich selbst überschätzen (wie die Männer sich auch), Ansprüche stellen (wie Männer auch), ihre Vorstellungen und Bedürfnisse in den Vordergrund rücken (wie Männer auch). Und wieviele Männer halten sich für unwiderstehliche Gottesgeschenke obwohl die selbst der Fraktion der hässlichen Entlein angehören? Ich sagst nochmal, 'Spiegel'! Dass Frauen zu große Erwartungen haben stimmt nicht. Sie wollen einfach nur das gleiche Recht wie Männer zu wählen was sie selbst wollen und nicht mehr das nehmen zu müssen was Männer meine dass sie wollen sollen. Und überhaupt : Warum sollen Frauen etwas 'zu bieten haben' um Ansprüche stellen zu dürfen, was haben denn die Männer zu bieten - außer der Meinung dass ihre Vorstellungen und Bedürfnisse wichtiger sind??? Bei so einer Einstellung, dass Frauen was 'bieten' müssen fass ich mir an den Kopf, ganz ehrlich.

👏🏼👏🏼👏🏼👏🏼👌🏼

Geschrieben
Vor 44 Minuten , schrieb Lilly_only:

Sorry, letzter Beitrag ließ sich nicht an deinen Beitrag knüpfen, konnte nicht zitieren.... Und zu diesem deinem Beitrag : spricht das aus deiner Sicht FÜR die Männer und GEGEN die Frauen dass erstere wahlloser und letztere wählerischer sind und wenn ja warum?

Weder noch…

Ich kann definitiv Männer NICHT nachvollziehen wie sie wahllos mit Frauen was haben können. Sicher kann man bei einer F+ über einige Dinge hinwegsehen… Aber für mich muss dazu zumindest eine gewisse Attraktivität vorhanden sein… Vielleicht haben aber auch die anderen Männer einfach gesundere Mägen als ich 😅

Umgekehrt gehen die Damen ins andere Extrem über… Nur weil sie von 100 Kerlen angeschrieben werden die ausschließlich Interesse an ihrem Zugang zwischen den Lippen der unteren Etage haben… bilden sie sich ein sie wären allgemein sehr begehrenswert… Nein, die begehren nur den Bereich zwischen den Beinen und der uninteressante restliche Teil gehört halt dazu…

Ja, am Ende denken viele Frauen dass wäre der Standard von Kerlen die sie grundsätzlich haben können… zum F***** bestimmt, aber nicht für mehr

Geschrieben

Also ich finde den Spruch nicht grade realitätsnah. Ich glaub in Wirklichkeit sieht es doch etwas anders aus. Zumindest kann ich da nur für mich und aus eigenen Erfahrungen sprechen.

Geschrieben
Von wann stammt der Spruch? Aktuell kann er wohl nicht sein. 😂
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Lilly_only:

Weil der Mann evolutionär auf Masse aus ist und Frau auf Klasse. Das zeigt schon unsere Reproduktionsstrategie, Mann muss allzeit bereit sein, wenn er gefragt ist, er kann täglich mehrfach Millionen von Spermien verschleudern, Frau ist nur begrenzt fruchtbar einmal im Monat mit einem Ei, tendenziell ziehen den Mann daher viel mehr visuelle Reize sexuell an, also wenn er selber wählt, dann ist seine Bandbreite weiter gefasst, da ihn körperliche Attribute mehr anziehen als zb das Gesicht allein ihm gefallen optisch also weit mehr Frauen, (darum auch die vielen Likes und Kommentare online) als den Frauen Männern gefallen, um mit ihnen Sex haben zu wollen. Daher ja er muss sie auch attraktiv finden doch ist seine empfundene Attraktivitätspanne viel breiter als die der meisten Frauen.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Whistler65:

Frauen lassen sich gerne bekochen ...

Mit vollgewichsten Hackfleisch? 😯

Geschrieben

Also für mich hat das ungefähr den gleichen Wert, wie die Aussage: "Über'n Berg ist es weiter als zu Fuß." oder "Nachts ist es kälter als draußen."

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb NoName1307:

Das was Frau haben kann das will sie nicht und das was sie gerne hätte, das bekommt sie nicht…

Dann muss ich keine Frau sein , denn den den ich wollte bekam ich auch .

Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb Rosenrot707:

Dann muss ich keine Frau sein , denn den den ich wollte bekam ich auch .

Aber dann trotzdem hier? Die wenigsten haben aber so viel Glück wie du

• Neu erstellen...