Fu**** Geschrieben vor 8 Stunden Geschrieben vor 8 Stunden Nicht zusammen passen ist etwa völlig anderes. Für mich gehört zu einer Beziehung, Kompromisse machen zu können, warten zu können und den Partner als in seinen Bedürfnissen gleichberechtigten Menschen zu akzeptieren. In diesem sind diejenigen nicht beziehungsfähig, die ihren Willen jetzt und sofort bekommen müssen, die beleidigt sind, wenn sie nicht sofort bekommen, was sie wollen, und die schlicht nicht verstehen, dass der Partner anders tickt als sie selber - meist nicht mal aus böser Absicht.
Ei**** Geschrieben vor 8 Stunden Geschrieben vor 8 Stunden vor 47 Minuten, schrieb Enja781: Wenn einer der Sportler schlechthin ist und keine 5 min auf der Couch sitzen kann, wird eine Beziehung mit der Couch Kartoffel eher schwierig. Und umgekehrt. Meine andere Hälfte kann nicht rumgammeln. Für einen Film vielleicht, aber das war es. Er kann nicht ewig im Bett rumhängen wie ich. Ständig muss er etwas tun und zum Glück gibt es genug Aufgaben am und im Haus. Ich brauche eine deutliche längere Anlaufzeit und ich fühlte mich schnell gehetzt. Ich lass ihn jetzt einfach machen und er lässt mich einfach aufwachen. Wir ticken in einigen ähnlich, was meiner Meinung nach unabdingbar ist für eine Beziehung, aber nicht völlig gleich. Wäre auch langweilig.
Gn**** Geschrieben vor 8 Stunden Geschrieben vor 8 Stunden (bearbeitet) vor 12 Minuten, schrieb NerdcoupleX: Da will wohl jemand nur Aufmerksamkeit und trollen. Wir sind nun 21j glücklich zusammen und überall tätowiert 😅 Dann habt Ihr ja seit 21 Jahren non-stop Aufmerksamkeit sowie narzisstische Zufuhr – und bei dieser Art von Gier kann ich leider wirklich nicht mithalten! 😜 (Apropos "überall tätowiert": Die natürlich aussehenden Gesichtsfarbe-Tattoos sind übrigens sehr gut gelungen; ein Wunder, was heutzutage alles möglich ist!) bearbeitet vor 8 Stunden von Gnaden_Penis
Ha**** Geschrieben vor 8 Stunden Geschrieben vor 8 Stunden Unter einer Beziehung verstehe ich immer wieder auf einander zuzugehen, auch wenn man anderer Meinung ist. Man sollte nicht dauerhaft nur seine eigenen Interessen oder Bedürfnisse zu verfolgen. Auch durch die Eigenarten, Hobbies oder Fähigkeiten des Partners wächst man in der Regel auf Dauer
Se**** Geschrieben vor 8 Stunden Geschrieben vor 8 Stunden Bei genauer Betrachtung geht dieses Thema weit in die Philosophie rein. Die wichtigste Erkenntnis ist, meiner Meinung nach, was man für sich selbst gerne im Leben erreichen möchte. Ist einem die Karriere, der Sport oder die tägliche Kneipe wichtig, wäre eine Partnerschaft/Familie nur hinderlich und würde immer nur hinten anstehen - Diesen würde ich als beziehungsunfähig betrachten. Wenn aber ein Mensch sich nichts sehnlicher wünscht, als ein harmonisches Familienleben, ist dieser bereit, alles dafür zu geben und somit in meinen Augen auch beziehungsfähig.
Dies ist ein beliebter Beitrag. He**** Geschrieben vor 8 Stunden Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben vor 8 Stunden Ich sag mal ich bin beziehungsunfähig. Für mich kommt eine gemeinsame Wohnung nicht mehr in Frage. Getrennte Betten wären mir auch wichtig. Das ist dann ein Kompromiss den viele überhaupt nicht eingehen wollen. Natürlich ist es schön gemeinsam Zeit zu verbringen. Doch ständiges aufeinander kleben ist mir oft zu viel. Doch das alles ist theoretisch. Wie das praktisch umgesetzt wird ist wieder was ganz anderes. Offene und ehrliche Kommunikation ist das aller wichtigste. Und da scheitert es oft schon.
Ca**** Geschrieben vor 8 Stunden Geschrieben vor 8 Stunden Beziehungsunfähig sind Personen die grundsätzlich nicht in der Lage sind mit so gut wie keiner anderen Person eine dauerhafte Beziehung zu führen (das Wort glücklich hab ich bewusst mal weggelassen 😂)! Beispiel, ein Egomane .. die müssten sich unter Umständen einen „Sklaven“ suchen, damit würde es wohl (vielleicht) wieder Matchen 😂😉!
Mr**** Geschrieben vor 8 Stunden Geschrieben vor 8 Stunden Ha. Kommt jetzt drauf an wie man Beziehung definiert. Ich hatte lange Beziehungen. Will ich aber heiraten oder kam das jemals in Betracht? Nö. Würde ich auch nur in Erwägung ziehen mit jemandem zusammen zu wohnen? Auch das nicht. Ich kenne meine Grenzen sehr gut und kommuniziere die auch mit möglichen Kandidaten immer zu Anfang. Ich halte überhaupt nichts davon erstmal verliebt zusammenzuziehen und dann kommen die faulen Kompromisse hinterm Ofen vor.
Sw**** Geschrieben vor 8 Stunden Geschrieben vor 8 Stunden (bearbeitet) vor 39 Minuten, schrieb Enja781: Sorry, genau das ist, für mich, ein Widerspruch in sich Anpassung und Kompromiss und dann wieder "sich Raum nehmen" und "Raum geben". Das kann man auslegen, wie immer mehr will. Ich denke, dass ähnliche Einstellungen, Gewohnheiten sehr helfen könnten, um kompatibel zu sein. Meist (meiner Erfahrung nach), soll nur einer Kompromisse machen und wenn er (also ich) nicht dazu bereit ist, gibt es den Stempel "beziehungsunfähig". Ist ja auch einfacher als, such einzugestehen, dass man vielleicht doch nicht der passende Partner ist, oder zu viel verlangt, oder, oder, oder..m Warum ist sich Raum nehmen und anpassen denn ein Wiederspruch? Natürlich muss jeder sich anpassen. Wenn ich als Sportmuffel dem Partner genug Raum für seinen Sport gebe, dann kann es durchaus gut funktionieren. Genau so, wie der Sportler mir den Raum lässt, nicht mitmachen zu müssen. Natürlich passt ein Fussballfan nicht zu einem Fussballhasser. Aber selbst das kann funktionieren, wenn man sich miteinander arrangiert und jeder dem anderen den Raum gibt. Aber soviel zum Leben und Leben lassen. Es kann so viel passieren, wenn jeder den anderen so lässt und sich niemand verbiegen muss. Das kann aber nicht jeder, so wie man ja grad gesehen hat. 😉 bearbeitet vor 8 Stunden von SweetGwendoline
Fu**** Geschrieben vor 8 Stunden Geschrieben vor 8 Stunden Vor 27 Minuten , schrieb Gnaden_Penis: Das Thema hat mich gestern noch lange beschäftigt und ich habe viele Studien über Nacht dazu gelesen: Es ist sogar so, dass im linken Ohr tätowierte Katzen weniger beziehungsfähig sind als die, die im rechten Ohr ihre Registriernummer tragen! Wenn man sich bezüglich Tattoos weiterhin in die Tasche lügen will, bitte sehr … 🙄 🤣🤣🤣🤣🤣
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ca**** Geschrieben vor 8 Stunden Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben vor 8 Stunden (bearbeitet) Hab tatsächlich mal eine ganze Zeit gedacht ich sei Beziehungsunfähig. Beziehung mit ein paar tollen Frauen gehabt. Pläne für die Zukunft gemacht und all das. Mit jeden Tag hab ich mich ein Stück leerer gefühlt und war unglücklich, obwohl ja eigentlich das Gegenteil der Fall sein sollte. "Was stimmt nicht mit mir? Du musst doch glücklich sein?" Hab ich mich tatsächlich oft selbst gefragt. Bis in ich erkannt habe - ich bin nicht Beziehungsunfähig, ich brauche eben nur eine individuelle Beziehung. Eine Frau die tickt wie ich. Die Zeit und Raum für mich lässt, weil sie das eben auch für sich braucht. Keine Pläne für die Zukunft. Kein zusammenziehen. Nur das "hier und jetzt". Nur weil zwei Menschen also nicht zueinander passen, hat das erst mal nichts mit Beziehungsunfähigkeit zu tun. Manchmal ist man halt soweit auseinander, das es nicht harmoniert. Egal was man versucht. bearbeitet vor 8 Stunden von Carbonated
DivideThunder Geschrieben vor 8 Stunden Geschrieben vor 8 Stunden es kommt nicht darauf an was einer macht oder wie einer drauf ist sondern was die gegenüber von einander wollen und die meisten wissen selbst nicht was sie wollen und jagen denn emotionen und gefühlen hinterher was jeder mensch in einer gewissen art und weise vermitteln kann selbst ein geisteskranker psyhopath kann das
Fluffi1488 Geschrieben vor 8 Stunden Geschrieben vor 8 Stunden Beziehungunfähig us man dann wenn man keine Kompromisse eingehen kann oder will. Wenn so lange alleine klar kam, dass man sich nicht mehr anpassen kann😉 Oder man hat einfach nur Angst vor einer Beziehung da sie bedeutet wen in seine Nähe zu lassen, dass man verletzlich wird... 😉
Gn**** Geschrieben vor 8 Stunden Geschrieben vor 8 Stunden vor 3 Minuten, schrieb FussfanBerlin: 🤣🤣🤣🤣🤣 Union oder Hertha‽
Fu**** Geschrieben vor 8 Stunden Geschrieben vor 8 Stunden Vor 1 Minute , schrieb Gnaden_Penis: Union oder Hertha‽ Das beste ist dass man deinen kommentar ernst genommen hat… 🤣 Ich wohne im Westen. Also Hertha.
morituritesalutant Geschrieben vor 8 Stunden Geschrieben vor 8 Stunden Ich bin nicht "Beziehungsunfähig", ich war bisher nur nicht bereit, mit der jeweiligen Frau längerfristig mein Leben mit ihr zu verbringen. Es kann an mir liegen, oder ich habe bisher immer die falsche Wahl getroffen. Bei mir war es das Zweite, deshalb bin ich bei Frauen "wählerischer" geworden, wenn es um eine feste Beziehung geht.
Dies ist ein beliebter Beitrag. RM**** Geschrieben vor 7 Stunden Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben vor 7 Stunden Ich würde mich als "beziehungsfähig", aber "beziehungsunwillig" bezeichnen. Ich verstehe, was für eine Beziehung vom Prinzip notwendig ist und könnte das theoretisch auch leisten - allerdings bin ich nicht mehr bereit, diese "Opfer" zu bringen. Für mich ist der "Mehrwert" einer Beziehung einfach zu gering und ich bin alleine einfach zu zufrieden, als dass es für mich Sinn ergeben würde, nochmal eine Beziehung einzugehen :-) Menschen, die anders veranlagt sind, gönne ich ihre Beziehungen allerdings von Herzen. Ich bin kein "genereller Beziehungsgegner" - Ich habe nur einfach für mich eine andere Entscheidung getroffen :-)
Ta**** Geschrieben vor 7 Stunden Geschrieben vor 7 Stunden Beziehungsfähig bedeutet, dass man sowohl die eigenen Bedürfnisse, wie auch die des Partners im Blick hat. Es bedeutet ehrlich und loyal mit dem Partner umzugehen und ihn auch dann zu lieben, wenn er nicht die gleiche Meinung vertritt. Beziehungsfähig bedeutet, dass ein Paar ähnliche Ziel verfolgt, und die gleichen Werte teilt. Für mich bedeutet es Treue ohne wenn und aber. Der Partner ist nicht dafür da, mich glücklich zu machen und Kompromisse sind unabdingbar, genauso wie der Respekt den Grenzen des Partners gegenüber. Und vor allem bedeutet Beziehungsfähigkeit dass man sich liebt und sich das kribbeln vom Anfang bewahrt oder sich zumindest immer wieder daran erinnert!
mo**** Geschrieben vor 7 Stunden Geschrieben vor 7 Stunden Meistens, wenn auch nicht immer, bedenken ja ehemalige Partner*innen den bzw die Verflossene(n) mit dem Stempel "beziehungsunfähig" - da immer mindestens zwei Personen zu einer gedeihlichen Beziehung gehören und ein/eine Ex das absolut subjektivste und emotional tendenziöste Urteil sprechen, kann man diese Wertung getrost in den Biomüll zu den restlichen welken Überresten des potentiellen Rosenkrieges werfen. Aber auch ach so objektive Maßstäbe wie zehn gescheiterte Beziehungen einer Person können genauso gut Ergebnis einer bedenklich dämlichen Partnerwahl sein wie Resultat einer Nähe/Distanzproblematik oder eines streitsüchtigen (und deshalb ggf sowas wie beziehungsunfähigen) Charakters. Um nicht noch weiter auszuholen nur noch eins: Unfähigkeit, also ein absolut unabänderliches Fehlen einer Chance zum bspw Erlernen einer Fähig- bzw Fertigkeit (z.B. eine Lähmung, die eine Unfähigkeit zu gehen bedingt) ist schon seehr hoch gegriffen. Dieses Label würde ich persönlich niemandem aufdrücken, den ich bislang kennengelernt habe. Aber das ist ja auch nur MEINE subjektive Meinung... 😉
Au**** Geschrieben vor 7 Stunden Geschrieben vor 7 Stunden Vor 7 Minuten , schrieb RMG_2020: Ich würde mich als "beziehungsfähig", aber "beziehungsunwillig" bezeichnen. Ich verstehe, was für eine Beziehung vom Prinzip notwendig ist und könnte das theoretisch auch leisten - allerdings bin ich nicht mehr bereit, diese "Opfer" zu bringen. Für mich ist der "Mehrwert" einer Beziehung einfach zu gering und ich bin alleine einfach zu zufrieden, als dass es für mich Sinn ergeben würde, nochmal eine Beziehung einzugehen :-) Menschen, die anders veranlagt sind, gönne ich ihre Beziehungen allerdings von Herzen. Ich bin kein "genereller Beziehungsgegner" - Ich habe nur einfach für mich eine andere Entscheidung getroffen :-) Mega gut 👍 hier kann ich mich nur anschließen. Top erklärt.
Fr**** Geschrieben vor 7 Stunden Geschrieben vor 7 Stunden Also ich bin etz scho ewig hier angemeldet, war zahlendes und freies Mitglied. Fakes gibt es hier genau soviel wie auf jeder anderen Dating Seite. Hauptsache Geld ist verdient.... Ist leider so😎
Ta**** Geschrieben vor 7 Stunden Geschrieben vor 7 Stunden Vor 1 Stunde, schrieb BlackAce: Man ist mit einer Person die nicht zu einem passt beziehungsunfähig. Die wenigsten Menschen sind das generell Das ist kompletter Blödsinn. Beziehungsfähigkeit lernt man in der frühen Kindheit. Die Art wie man heute Kinder hat, früh und lange in fremd Betreuung trägt viel dazu bei, dass Menschen nicht beziehungsfähig werden. Und wenn man sich das betrachtet ist es so gewollt. Entwurzelte Menschen sind leichter zu steuern. Und wenn der Staat sie von klein auf indoktrinieren kann, umso besser. Dessen waren sich alle Diktaturen bewusst
Se**** Geschrieben vor 7 Stunden Geschrieben vor 7 Stunden Es ist immer ein Zusammenspiel zwischen Freiheit,v Gemeinsamkeit, Akzeptanz und gemeinsamen Vorstellungen einer Beziehung.
Ru**** Geschrieben vor 7 Stunden Geschrieben vor 7 Stunden Ich bin nicht beziehungsunfähig, mir ist nur noch niemand begegnet, der mit meinen Macken kompatibel ist und mich im Alltag nicht stört.
Ta**** Geschrieben vor 7 Stunden Geschrieben vor 7 Stunden Vor 2 Minuten , schrieb FrechDachsOpf: Also ich bin etz scho ewig hier angemeldet, war zahlendes und freies Mitglied. Fakes gibt es hier genau soviel wie auf jeder anderen Dating Seite. Hauptsache Geld ist verdient.... Ist leider so😎 Hä?
Empfohlener Beitrag