ra**** Geschrieben vor 8 Stunden Geschrieben vor 8 Stunden vor 13 Minuten, schrieb anne-007: Studien sind nicht gleich Studien. Ergo wäre es sinnvoll, wenn du Quellenangaben machen würdest. Einfach nur wahllos Studienergebnisse ohne Bezug in den Raum zu werfen, finde ich überflüssig. Das hat sie weggelassen: Es ist wichtig zu betonen, dass diese Ergebnisse nicht zwangsläufig bedeuten, dass der Besuch einer Kita direkt zu Übergewicht führt. Vielmehr könnten verschiedene Faktoren, die mit der frühen Gruppenbetreuung einhergehen, eine Rolle spielen. Daher sollten Eltern und Betreuungseinrichtungen auf eine ausgewogene Ernährung und ausreichende Bewegung der Kinder achten, um möglichen Risiken entgegenzuwirken.
an**** Geschrieben vor 8 Stunden Geschrieben vor 8 Stunden vor 2 Minuten, schrieb rasta59: Das hat sie weggelassen: Es ist wichtig zu betonen, dass diese Ergebnisse nicht zwangsläufig bedeuten, dass der Besuch einer Kita direkt zu Übergewicht führt. Vielmehr könnten verschiedene Faktoren, die mit der frühen Gruppenbetreuung einhergehen, eine Rolle spielen. Daher sollten Eltern und Betreuungseinrichtungen auf eine ausgewogene Ernährung und ausreichende Bewegung der Kinder achten, um möglichen Risiken entgegenzuwirken. Es gibt weitaus mehr Faktoren, die eine Rolle spielen können. Aber das hier diskutieren zu wollen, würde wohl den Rahmen sprengen. Mir ging es ausschließlich darum, dass es meiner Meinung nach nicht zielführend ist (egal in welchen Debatten) quellenlos Studien heranzuziehen.
au**** Geschrieben vor 8 Stunden Geschrieben vor 8 Stunden Ein Egoist wird wohl Probleme in einer Beziehung haben. Wobei es wahrscheinlich auch dafür Interessenten gibt. WIll sagen, vielleicht gibt es Leute, die genau das am Partner lieben und mögen.
Fr**** Geschrieben vor 8 Stunden Geschrieben vor 8 Stunden vor 3 Stunden, schrieb Enja781: ... Meist (meiner Erfahrung nach), soll nur einer Kompromisse machen und wenn er (also ich) nicht dazu bereit ist, gibt es den Stempel "beziehungsunfähig". Ist ja auch einfacher als, such einzugestehen, dass man vielleicht doch nicht der passende Partner ist, oder zu viel verlangt, oder, oder, oder.. Solche kenn ich auch und das war ja auch vor 60, 70 Jahren noch recht "üblich" Viele Männer kommen mit der "Umstellung" wohl auch noch nicht so wirklich zurecht, so jedenfalls mein Eindruck Klar heißt es dann gern, die Frau ist beziehungsunfähig - ist mir aber Wurscht
Ta**** Geschrieben vor 8 Stunden Geschrieben vor 8 Stunden Vor 32 Minuten , schrieb anne-007: Studien sind nicht gleich Studien. Ergo wäre es sinnvoll, wenn du Quellenangaben machen würdest. Einfach nur wahllos Studienergebnisse ohne Bezug in den Raum zu werfen, finde ich überflüssig. Das darfst du gern überflüssig finden.
Anonymes-Mitglied-3 Geschrieben vor 8 Stunden Geschrieben vor 8 Stunden vor 56 Minuten, schrieb Tamiell: gesunde Beziehung Wer sagt jetzt, wann eine Beziehung gesund ist, wer legt das fest? Wir kennen Alkies, die schon über 30 Jahre verheiratet sind :-))
Ta**** Geschrieben vor 8 Stunden Geschrieben vor 8 Stunden vor 3 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-3: Wer sagt jetzt, wann eine Beziehung gesund ist, wer legt das fest? Wir kennen Alkies, die schon über 30 Jahre verheiratet sind :-)) Sind das beides Alkis? Dann würd es klappen und überrascht ,nicht. Die haben durch ihre Sucht ,eine ganz andere Sicht,darauf
an**** Geschrieben vor 7 Stunden Geschrieben vor 7 Stunden vor 22 Minuten, schrieb Tatta67: Das darfst du gern überflüssig finden. Danke.
Ei**** Geschrieben vor 7 Stunden Geschrieben vor 7 Stunden (bearbeitet) vor 2 Stunden, schrieb Tatta67: Ich unterstelle nicht ich gebe Studienergebnisse wieder. Und bei sozialen Studien kann es immer nur eine Korrelation geben. Dass Kinder Beziehungen von ihren Eltern lernen ist schon lange bekannt, deshalb war ich bei beiden Kindern die ersten drei Jahre zuhause. Die heutige Entwicklung sehe ich problematisch. Dass Kinder Beziehungen ausschließlich von den eigenen Eltern lernen, halte ich für falsch. bearbeitet vor 7 Stunden von EinhornsGlück
Mi**** Geschrieben vor 7 Stunden Geschrieben vor 7 Stunden (bearbeitet) Das ist eine schwierige Frage. Ich glaub jeder Mensch ist beziehungsfähig, es kommt halt nur auf das passende Gegenüber und die Gefühlslage an. Die Frage ist dann eher welche Dauer die Beziehung hat und welche Chancen auf eine Zukunft. Eine Beziehung bedeutet gemeinsam den Weg zu gehen, sich um den Partner weiter zu bemühen und auch in schwierigen Zeiten füreinander da zu sein und zusammen zu halten. Dabei zählen nicht nur die Bedürfnisse einer Person. Es ist ein Geben und ein Nehmen. bearbeitet vor 6 Stunden von Mirabel78
Ta**** Geschrieben vor 6 Stunden Geschrieben vor 6 Stunden Was mit der einen Person klappt, kann mit der anderen gewaltig schief gehen. Für mich ist die Grundlage einer jeden Partnerschaft/Beziehung, in welcher Konstellation auch immer und gar nicht mal nur auf das sexuell-erotische-zusammenseindingsbums bezogen, die Fähigkeit und die Möglichkeit zur Kommunikation. Wenn mir jemand erzählen will, dass er nach 30 Jahren Ehe mit seiner Frau nicht über seine Bi-Gelüste (konstruierter Fall!) reden kann, dann ist da gewaltig was schief gelaufen in der Beziehung.
PeterHH1961 Geschrieben vor 4 Stunden Geschrieben vor 4 Stunden Ich würde niemanden als „beziehungsunfähig“ bezeichnen nur weil es mit mir nicht klappt. Ich glaube, mit der/dem Richtigen ist jeder beziehungsfähig😊
rainbow_1954 Geschrieben vor 4 Stunden Geschrieben vor 4 Stunden vor 8 Stunden, schrieb Enja781: Kann es vielleicht sein, dass "beziehungsunfähig" einfach nur heißt, dass man nicht zueinander passt? Kommt wohl drauf an, was vereinbart wurde. Das Modell 24/7 kommt für mich wegen vieler anderer Interessen, die allesamt nichts mit fremdgehen zu tun haben, für mich nicht mehr in Frage. Ein paar schöne gemeinsame Stunden oder mal ein ganzes Wochenende ist für mich in Ordnung. Wenn es mehr wird, beginnt für mich der Stress
ku**** Geschrieben vor 4 Stunden Geschrieben vor 4 Stunden Wenn Konfliktgesprächen immer ausgewichen wird und eine Ausrede parat ist, warum es denn ausgerechnet jetzt schon wieder nicht geht und auch kein Termin dafür gemacht oder dieser eingehalten wird, ist das für mich schon relativ "Beziehungsunfähig" in der Form von Konfliktscheu (vielleicht auch nur Beziehungsunfähig mit mir. Mit anderen geht es vielleicht? Dann passt es nur mit mir halt nicht). Probleme die man miteinander hat, sollte man schon versuchen können zu klären, um die Beziehung zu erhalten. Das Beispiel "Sportler-CouchPotato" sehe ich eher als eine Inkompatibilität in der Passung. Wenn jetzt aber Partner1 Radsport liebt und Partner2 unbedingt täglich ins Sportstudio will und Partner1 das gar nicht ab kann, hast auch einen Mangel an Passung, trotz beide totale Sportis sind. Und nu? Kompromisse und Kompatibilitäten suchen oder nicht?
Sa**** Geschrieben vor 4 Stunden Geschrieben vor 4 Stunden Liebe Enja781 du warst noch nie beziehungsunfähig, ich würde auch sagen dass es das überhaupt gar nicht gibt und dennoch würde der Sportler zur couchpotato passen. Es ist immer nur die Frage, wie sehr man miteinander redet. Wenn man das tut funktioniert alles.
Ti**** Geschrieben vor 3 Stunden Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) vor 9 Stunden, schrieb Enja781: Ich frage mich, was allgemeinhin, als "beziehungsunfähig" oder "beziehungsfähig" bezeichnet wird. Da Beziehung automatisch irgendwann in Bereiche kommt, die Kompromiss oder Durchsetzung benötigen, ist man in meinen Augen beziehungsunfähig, wenn man eines von beiden nicht kann. Man muss kompromissfähig, aber auch durchsetzungsfähig sein. Beides ist wichtig. Mal ist das eine gefordert, mal das andere. Weniger Reibung gibt es bei gleich und gleich. Dennoch können sich Menschen unterschiedlich schnell entwickeln. Können zu einem Geflecht zusammen wachsen , aber sich auch auseinander entwickeln. Das aber hat dann nichts mehr mit beziehungsunfähig zu tun. Das kann passieren, ohne das einer der beiden dafür wirklich etwas kann. bearbeitet vor 3 Stunden von Tiefkuehlpizza
Ev**** Geschrieben vor 3 Stunden Geschrieben vor 3 Stunden Vielleicht sind manche eher beziehungsunwillig?
Bu**** Geschrieben vor 1 Stunde Geschrieben vor 1 Stunde Ich habe meine beste Freundin geheiratet, es gab und gibt nie Streit, wir beide ticken gleich dennoch hat jeder andere Interessen, können auch 24 h in einem Raum eingesperrt sein, macht uns nix. Es geht immer darum, also bei uns zumindest, um Respekt, reden miteinander, Lösungs orientiertes denken, viel lachen, herumalbern usw. und die Welt, Welt sein lassen mit alle ihren Problemen. Wenn du für dich deinen wert erkennst und die Beziehung dadurch aufwertest also durch deine Person in die Welt der völligen Harmonie eintauchst & du die Welt besser verlässt als du sie vorgefunden hast, können wunder entstehen! Das muss man aber auch wollen oder anstreben im Plural. Die Frage ist, willst du das wirklich!? Und bist du bereit, dich dadurch auch ein Stück näher kennenzulernen? Auch an dir zu arbeiten!? Durch alle Phasen einer Beziehung, also Jahre lang als paar.. Weil oft entdeckt man in einer Beziehung das dies unter Umständen auch Arbeit sein kann, mit allem was eine gute Beziehung ausmacht oder ausmachen sollte, definiert ja jeder anders für sich, in einer Welt voller Möglichkeiten, Wo alle sagen, "wie macht ihr das nur"?. Ist genau wie hier, es dauert bis Mann zum Schuss kommt, das nennt man Kennenlernen Phase, dann kommt der Alltag und man merkt schnell ob sich eine gewisse Routine einschleicht oder das ganze frisch bleibt wie ein Salat. Kenne dein "warum", dann ist das "wie" egal! Wenn du "den" Menschen triffst z.b. an einem lauten Ort und es herrscht danach Stille in dir, könnte es liebe sein, der Schritt der dein Herzschlag neu interpretiert ❣️ Niemand ist Beziehungsunfähig, nur hat er, sie noch nicht gelernt wie man aus Singular das für dich passende Plural macht um evtl. Glücklich zu werden, sein.
Mr**** Geschrieben vor 1 Stunde Geschrieben vor 1 Stunde Ich beschreibe mich als Beziehungsunfähig aber dazu habe ich mich bewusst entschieden. Generell bin/war ich es nicht. Die letzte ging über 20Jahre. Es war gut und es ging nicht im bösen auseinander aber man hat verschiedene Interessen die sich im Laufe der Zeit verfestigt haben. Aber heute möchte ich das nicht mehr und ich gehe Situationen aus dem Weg, also anderen Menschen. Hinzukommend das man tatsächlich ein paar Dinge verlernt, sich abgewöhnt und auch gar nicht mehr möchte. Von daher denke ich das Beziehungsunfähig ganz gut passt weil ich mir das gar nicht mehr vorstellen kann und will. Peace
La**** Geschrieben vor 2 Minuten Geschrieben vor 2 Minuten vor 3 Stunden, schrieb Eve-: Vielleicht sind manche eher beziehungsunwillig? Ja , diese Vermutung gabe ich auch .
Empfohlener Beitrag