Jump to content

Fremdgehen, wenn der Partner schon Jahre nicht mehr möchte und Gespräche ignoriert und aus dem Wege geht

Lu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Nur lügen kann betrügen. Wenn Deine Frau Dich wirklich liebt, müsste sie es Dir gönnen können, finde ich. Wenn ich als sexloser Partner keine Lust habe (mag ja so sein), finde ich es "lieb-los", und egoistisch, den anderen zum "Eunuchen" zu machen. Allerdings liegt es auch an einem selber (und es gehört Mut dazu), das gegenüber dem Partner deutlich zu machen. Wenn Du sie nicht anlügst, kannst Du sie (übrigens sogar juristisch korrekt) gar nicht betrügen. Du tust "nur" etwas, was ihr nicht gefallen mag. Jetzt tut sie etwas, was Dir nicht gefällt.
Geschrieben
Ich kann es nicht nachvollziehen diese heimlichen Begegnung und später ganz brav neben den Partner im Bett friedlich zu schlafen .
Ich konnte es nicht , als unsere Ehe geöffnet wurde und ich Sex mit jemandem anderen hatte, das Bett noch mit meinem Ehemann zu teilen . Ich hatte dieses Gefühl das es nicht richtig ist und sich auch nicht richtig anfühlt nicht ausgehalten und bin von der Familie zu meinem neuen Partner gegangen .
Jedoch das muss und darf jeder selbst mit seinem Gewissen alleine vereinbaren .
Geschrieben
Keinen Sex zu wollen, aber gleichzeitig dem Partner keinen Sex zu „gönnen“ 🤔 Schwierig!
Geschrieben

Ich kenne das zur Genüge, da es bei mir genauso ist. Allerdings suche ich eine längerfristige Affäre, wo die Frau, so wie ich, gern mal was neues ausprobieren will. Bisher hab ich die Erfahrung gemacht für ONS findet leichter eine Frau als für eine Affäre. Kurz gesagt du stehst nicht alleine da 

Geschrieben
Bei mir auch. Meine Frau und ich haben uns sogar über Fickdate kennen gelernt .... aber inzwischen ist sie das 100%ihr Gegenteil von triebig/lüstern.

Und wenn du hier schreibst, dass du vergeben bist, drei Frau aber rein gar nichts dagegen hat wenn du fremdspass hast.... glaubt dir eh keine Sau und du wirst als Fremdgänger abgestempelt... oder hörst so Dinge wie ich will nicht die zweite Geige spielen.
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb TopsyBlue:

Kann ja nicht so schwer sein.

Wie wäre es, wenn Du Deine kleinen, grauen Zellen richtig zum Schreiben einsetzen würdest, Anstatt das auf Andere abzuschieben. Wenn Leser erst raten müssen, welche Worte wie zu ersetzen sind, wird die Sache immer fragwürdig.

Natürlich kennen wir nur die Meinung des TE. Wie bei beinahe allen anderen Threads auch. Allerdings gestehe ich ihm zu, dass er sich sehr bemüht hat, das Ganze ohne allzu große Emotionen rüber zu bringen. Die, das kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen, in so einer Situation durchaus da sind. Es wird auch klar, dass er selbst in einem großen Zwiespalt steckt. Da helfen dann faule moralische Sprüche gar nichts.

vor 6 Stunden, schrieb Wolfflow:

Moral löst zudem auch nicht ein einziges Beziehungsproblem.

Im Gegenteil. Je nach persönlicher Definition des Betrachters, was und wie sie sein soll, verschärft sie die Probleme eher. So etwa nach dem Motto: "Die Moral, die ich lebe, muss nicht gleich der sein, die ich von meinen Mitmenschen erwarte...!" Damit kann man auch Menschen terrorisieren.

vor 5 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-14:
vor 8 Stunden, schrieb mariaFundtop:

Die die keinen Sex wollen und ihren Partner damit allein lassen...sind NICHT !! die armen Heiligen.

Auf den Punkt gebracht. Sehr schön geschrieben.

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Lustzuerleben:

Hallo ihr Leben 

Ich bin jetzt hier schon länger, und kommentiere auch gerne,weil es schon interessant ist.Jetzt zu einer Frage.Ist es wirklich so verwerflich, wenn man sich erotisch mit anderen Frauen einlässt? Einfach Sex,Haut, Spaß mit anderen genießt.Ich bin verheiratet, aber lebe, sozusagen in einer sexlosen Ehe und das schon viele Jahre.Ich möchte meine Frau nicht schlecht machen .Um Gottes Willen.Leider kann man es nur nicht ansprechen,da bei dem Thema geblockt wird.Ist schon komisch.Aber ich vermisse Sex, und genieße es, wenn eine Frau verwöhnt werden möchte.So ähnlich halt wie zur Jugendzeit.Trennung, Scheiden lassen sind und bleiben keine Option.Habt ihr ähnliche Erfahrungen? 

Liebe Grüße und einen schönen Abend noch 

Es gibt Leute die wollen sich manche Dinge schon einfach machen... ich kann es absolut nicht nachvollziehen, das in einer Ehe dieses Thema nicht offen besprochen werden... vorallem weil immer mit dem Finger auf den Partner gezeigt wird, der sich hier nicht wehren kann bzw rechtfertigen kann... oft ist es doch so, das die probleme bei der person liegen, die sich darüber beschweren ... sei es darum, das diese sich garkeine Mühe mehr geben, die Ehefrau zuhause nur noch als hausmütterchen putzfrau köchin und Kindermädchen sehen und genau da liegt das größte Problem, diese Kerle die sich darüber beschweren, das daheim nichts mehr läuft, sehen ihre Frau garnicht mehr als Frau sondern nur als so eine Art Haushälterin die das gemachte Nest hütet... wer tatsächlich so unglücklich ist und dem etwas wesentliches in der Beziehung fehlt, würde sich trennen oder aber schauen das probleme gemeinsam gelöst werden... ich bin mir ziemlich sicher, viele die rum jammern daheim läuft nix mehr, sind sogar zu feige über diese probleme zu reden... ich kann solche leute absolut nicht nachvollziehen, die lieber fremdgehen wollen, als mit der eigenen frau zu reden... jeder der nicht offen und ehrlich in einer beziehung sein kann, der wird früher oder später mit den Konsequenzen konfrontiert... dann ist das jammern über fehlenden Sex nur das kleinste Problem 🤣🤣🤣

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb SinnlicheXXL:

Eigentlich wäre es Aufgabe des sich verweigernden Parts, dem Partner zu erklären, warum kein Sex mehr stattfindet und wie man das Problem lösen könnte.

Das sehe ich auch so.

Anstatt nur zu Mauern und je nach persönlicher Vorstellung auch noch zu Schmollen oder beleidgt zu sein.

Geschrieben
Habe dieselbe Erfahrung nur mit dem Unterschied dass ich die Kommunikation so lange quasi erzwungen habe, dass wir einen gemeinsamen Weg gefunden haben. Ich möchte dir folgenden Hinweis geben: deine Bedürfnisse und Wünsche sind genauso wichtig wie ihre! Auf diesen Sachverhalt solltest du deinen Fokus legen. Plus der Tatsache dass du (hoffentlich) Sex und Liebe trennen kannst. Sie liebst und dass durch Sex mit anderen auch keine Gefahr für eure Ehe entsteht sondern eher eine Chance darauf glücklich zu werden. Es sollte euch beiden gut gehen nicht nur einem! Und so böse das klingt, aber zumindest würde sie wenn sie dich liebt wenigstens dadurch Gespräche mit dir führen. Etliche... egal mit welchem Ausgang...
  • Neu erstellen...