Jump to content

Fremdgehen, wenn der Partner schon Jahre nicht mehr möchte und Gespräche ignoriert und aus dem Wege geht

Lu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Verwerflich? Das ist eine Frage, die jede/r unterschiedlich beantwortet.

In meinem Fall wäre es nur dann akzeptabel, wenn BEIDE vor dem Fremdficken offen darüber reden und BEIDE damit einverstanden sind, wenn neue Sexpartner ins Spiel kommen. Alles andere, also die natürlich extrem bemitleidenswerten Gründe, die hier angeführt werden (sie/er will keinen Sex mehr) sind für mich in keinster Weise eine Rechtfertigung den anderen heimlich zu hintergehen. Das empfinde ich als dreist, egoistisch und total respektlos. Aber das ist MEINE Meinung und kann dir letztendlich egal sein.
unbekannter1234
Geschrieben
Mimimimi......trenn dich oder lass es. Meine Herren......
Geschrieben
Verwerflich finde ich es nur, wenn es nicht kommuniziert wird. Ey dann sag doch, dass du dein restliches Leben nicht ohne sex verbringen willst...
Geschrieben
Für mich ist es nicht verwerflich!
Solange Du mit offenen Karten spielst und den Frauen,mit denen Du Dich treffen willst sagst dass Du kein Single bist!
Mir ist es z.B. auch egal ob die Frau in einer Beziehung ist!SIE muss mit ihren Gewissen und ihrem Partner leben!
Geschrieben
Ich persönlich habe das gleiche Problem mit meiner Frau läuft nichts seit 2006, alle Bemühungen ein persönliches Gespräch zu führen waren vergebens.
Wir haben uns gemeinsam auf eine offene Beziehung geeinigt, eine Scheidung kommt aus diesen Gründen nicht infrage.
Geschrieben
Was für dich verwerflich ist, wirst du wohl ganz alleine entscheiden müssen, nicht?
Geschrieben
Auf jeden Fall mit seiner Frau reden. Ihr klar machen dass Sex für dich wichtig ist und vielleicht mal nachfragen warum sie keinen Sex mehr möchte oder vielleicht kein Sex mit Dir möchte. Aber hinter ihrem Rücken fremd zu ficken geht gar nicht
Geschrieben
Ich finde es ganz normal das man sich dann irgendwann jemanden sucht um wieder Sex zu haben. Ob Daueraffäre oder one night stands muss jeder selber entscheiden was er möchte. Wenn Sie es dann nicht gutheißen will und eine Trennung nicht in Frage kommt dann würde ich einfach nichts von den Treffen erzählen. Ob es dann irgendwann doch raus kommt wäre mir persönlich dann egal.Ich würde niemals auf Sex verzichten nur weil der Partner nicht mehr will. Dafür bin ich zu jung und zu potent. Und du mein lieber bist meiner Meinung nach auch zu jung um drauf zu verzichten. LG
Geschrieben
Bei so etwas kommt in mir die Frage hoch, warum trennt man sich nicht und nimmt den mangelnden Sex in Kauf oder fragt nicht ob man die Ehe öffnet? Ist es die Bequemlichkeit oder die Angst davor sich an etwas neuen zu gewöhnen? Noch einmal in einer Beziehung nach Sex betteln mach ich nicht mehr mit.
Geschrieben (bearbeitet)

Du wirst sicher nicht alleine sein. Wird einige geben denen es so geht wie dir. Fremdgehen bleibt Fremdgehen. Was erwartest du? Passagierschein A38 ausgestellt vom Poppen Forum?  Du musst ja damit leben können. 

Wenn sich Abends beim abrechnen einer denkt "Och ich verdiene eigentlich zu wenig" und mal eben in die Kasse greift - bleibt es ja auch Diebstahl. 

Weiß nicht warum sich Scheiden lassen keine Option ist. Wenn irgendwas meinem persönlichen Glück im Weg steht, räume ich das aus dem Weg. Werden wahrscheinlich jeden Tag Paare geschieden. Egal was da noch so dran hängt. Mag viel Stress dran hängen, aber kriegt deine Frau mit was du vor hast - zahlst du den Preis wohlmöglich eh. Vielleicht dann noch einen deutlich hören, weil sie dann auch noch sauer ist dazu. Und dich dann erst recht bluten lässt. 

Wenn ich in einer Beziehung ignoriert werde, bin ich schneller weg als sie gucken kann. Relativ einfach. 

bearbeitet von Carbonated
Geschrieben

Alles andere als eine Trennung ist feige und Betrug

Man hat nur dieses eine Leben und wenn Mann es genießen möchte sollte er auch die Eier haben sich zu trennen

Geschrieben
Vielleicht wäre eine Trennung eine gute Option für beide. Nur weil sie mit dir keinen Sex mehr will, bedeutet es ja nicht automatisch das sie gar keinen mehr will. Mit einer Trennung hat sie dann auch wieder eine Chance auf ein erfülltes Sexleben und nicht nur du.
Geschrieben
wenn du keine trennung in erwägung ziehst,dann solltest du ihr sagen das du dir was anderes für den sex suchst...alles andere wäre unschön und ein betrug
Geschrieben
Für mich gäbe es da nur 2 Optionen entweder akzeptieren und verzichten oder, und das ist wahrscheinlicher, trennen. Dazwischen gibt es nichts.
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb diskret-68:

Die Beziehung ist nur noch eine gute Freundschaft. Vielleicht ist das eben so, nach vielen Jahren. Aber hin und wieder sehnt man sich nach was Aufregedem. So wie Früher.

a) Freundschaft ist eigentlich mehr Wert, als ein Nümmerchen, auch wenn viele Männer das (noch) nicht verstehen.

b) Nö! Es gibt auch langjährige Verbindungen, die noch immer gern sexeln.

c) Aufregend? Joa, der berühmte "Griff in's Clo" wird dabei aber zu gern verschwiegen :clapping: Es ist nicht alles Gold, was glänzt!

d) Hast Du Dich nicht richtig ausgetobt? Warum gingst Du dann die Beziehung/Ehe ein?

"Früher" war es leichter, glaube nicht, dass Du da so schnell Ähnliches findest bzw. erleben kannst!

Geschrieben
Ja leider sehen es die Partner in Sachen Sex es oft anders als man selbst. Trennen muss man sich nicht wenn das andere stimmt. Dann halt heimlich..warum nicht.
Geschrieben
Ich finde es nicht verwerflich. Was ich finde, spielt aber keine Rolle. Es kommt darauf an, welches Beziehungsmodell ihr miteinander führen wollt und ob eure Vorstellungen kompatibel sind.
Wenn eine Seite ohne Sex leben kann und will, die andere aber nicht, dann wird eine exklusive Beziehung miteinander nur scheitern können.
Geschrieben

Ich verstehe nicht, warum man fremde Menschen fragen muss, ob fremdgehen ok ist. Das musst Du für Dich vereinbaren. Was nutzt es Dir, wenn andere hier sagen, dass sie das auch machen?

Nein, für mich ist es nicht ok. Es gibt immer eine Lösung und fremdgehen war für mich nie eine Option.

Geschrieben
Manchmal sind Beziehungen komplexer als Aussenstehende es auch nur erahnen können.
Es gibt Situationen wo es nicht aus Eigennützigkeit nicht zur Trennung kommt.
Ich meine damit Abhängigkeiten, sei es Finanziell oder andere Gründe, weswegen man sich eben nicht trennen möchte um dem Andern nicht jegliche Grundlagen nehmen möchte.

Ob es verwerflich ist… das ist eine Frage wie ist Gelb eine schöne Farbe?
Du musst mit deinen Gewissen vereinbaren können was du tust. Niemand kann dir ein OK geben, da es eine rein subjektive Sache ist.
Man kann Verständnis verkünden aber was bringt dir das?
Ich lese aus deiner Fragestellung heraus dass du ein schlechtes Gewissen hast.
Geschrieben
Wenn du dein Frau liebst dann respektiere sie eine gute Beziehung ist mehr wert wie Sex. ... Aber sie muss dich auch verstehen
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Ich bin in einer ähnlichen Situation. Mein Mann hat keine Lust mehr. Gespräche dazu liefen ins Leere. Ich habe ihm die Entscheidung abgenommen und treffe mich mit einem anderen Mann zum Sex. Ich bin dadurch entspannter und genieße den Sex. Auch für mich kommt eine Trennung nicht in Frage.
Geschrieben
Frag halt ob es sie stört, wenn du aushäusig jemanden suchst. Ohne ok ist es nicht in Ordnung. Aber du hast ja eh schon x Dateanzeigen erstellt.
  • Neu erstellen...