Jump to content

Fremdgehen, wenn der Partner schon Jahre nicht mehr möchte und Gespräche ignoriert und aus dem Wege geht

Lu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Das Problem haben meist nur die Männer. Ich möchte nicht wissen, wie viele ihrer Frauen die Dose geschlossen haben, weil ihre Männer nicht aufhören, ihren Druck an ihnen loszuwerden. Irgendwann ist es dann vorbei. Und das ist nicht nur Fremdgehen, sondern vor allem Verschiebung eines Problems bzw. eines Druckablassens. 

bearbeitet von BigClit-4444
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb FroindinAusDenken:

Vielleicht wäre eine Trennung eine gute Option für beide. Nur weil sie mit dir keinen Sex mehr will, bedeutet es ja nicht automatisch das sie gar keinen mehr will. Mit einer Trennung hat sie dann auch wieder eine Chance auf ein erfülltes Sexleben und nicht nur du.

Dein 2. Satz wird von vielen einfach nicht bedacht; es wird meist auf den geschimpft, der nicht mehr möchte.

@Lustzuerleben

Wäre es für Dich ok, wenn sie fremdging? Heimlich, ohne es zu besprechen?

Geschrieben
Andere Mütter haben auch schöne Töchter 🤗
Geschrieben
Ich war selber in dieser Situation
Ich sag mal so 6,5 Jahre ohne Sex😢
Aber danach konnte ich es nicht mehr aushalten und ich bin meinem ex fremdgegangen (Ich heiße das nicht für gut und fühle mich auch heute noch schlecht deswegen)
Hab mich dann schlussendlich getrennt
Denn wenn alles in Ordnung in der Beziehung wäre würde das nicht passieren
Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb Lustzuerleben:

Trennung, Scheiden lassen sind und bleiben keine Option.

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen. Darf ich fragen, warum?

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb anne-007:
Keine gute Idee, das hier zu fragen.....:-(

weil?

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Petetlustig52:

weil?

.....solche weittragenden Entscheidungen sehr individuell sind und von Fremden nicht beurteilt werden können!

Geschrieben
Das Problem ist Tiefreichender mit deiner Frau. Kommunikationsprobleme? Du bist für dich entscheiden was du für dich vertreten kannst.
Geschrieben
Warum sucht man nicht nochmal das Gespräch und wenn dann es nichts mehr bringt und beide sich einig sind Trennt man sich im guten? Aber anstatt es wie Erwachsene zu regeln geht man lieber Fremd und betrügt seinen Partner. Für mich sind Fremdgeher das letzte überhaupt. Finde es einfach nur zum Kot.......
Geschrieben
Es ist nicht verwerflich, wenn deine Frau Bescheid weiß und einverstanden ist.

Und ja, man kann das ansprechen und ausdiskutieren, dann musst du halt auch mal dran bleiben und hartnäckig auf das Gespräch bestehen.

Alles andere ist Fremdgehen und natürlich ist das verwerflich.

Entweder du akzeptierst ihre Entscheidung, keinen Sex haben zu wollen ( und nein , man verpflichtet sich in der Ehe nicht zum Sex)

Oder darüber reden und mit ihrer Zustimmung auswärts essen ;)
Dafür haben wir uns entschieden:)

Oder trennen. Und JA ,das ist eine Option.
Oder möchtest du das " gemachte" Nest nicht verlassen? Pfofitierst du von irgendwas ? Dann kannst du auch ihre Entscheidung zum
" no Sex "akzeptieren.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Dein 2. Satz wird von vielen einfach nicht bedacht; es wird meist auf den geschimpft, der nicht mehr möchte.

@Lustzuerleben

Wäre es für Dich ok, wenn sie fremdging? Heimlich, ohne es zu besprechen?

Na stimmt doch auch, viel zu viele Männer halten sich da für den Nabel der Welt in einer Beziehung und als Sexgott. Dem ist aber (gaaaaaanz oft) nicht so. 

Geschrieben
Was ist so schwer daran, einfach ehrlich zu sein?
Dir fehlt etwas entscheidendes in der Ehe aber Du liebst Deine Frau trotzdem. Warum versucht Du nicht ihr klar zu machen, dass Du nicht glücklich bist?

Mit offenen Karten zu spielen ist sicherlich unbequem aber das klärt die Fronten und jeder kann dann seine Konsequenzen ziehen.
Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Lustzuerleben:

Hallo ihr Leben 

Ich bin jetzt hier schon länger, und kommentiere auch gerne,weil es schon interessant ist.Jetzt zu einer Frage.Ist es wirklich so verwerflich, wenn man sich erotisch mit anderen Frauen einlässt? Einfach Sex,Haut, Spaß mit anderen genießt.Ich bin verheiratet, aber lebe, sozusagen in einer sexlosen Ehe und das schon viele Jahre.Ich möchte meine Frau nicht schlecht machen .Um Gottes Willen.Leider kann man es nur nicht ansprechen,da bei dem Thema geblockt wird.Ist schon komisch.Aber ich vermisse Sex, und genieße es, wenn eine Frau verwöhnt werden möchte.So ähnlich halt wie zur Jugendzeit.Trennung, Scheiden lassen sind und bleiben keine Option.Habt ihr ähnliche Erfahrungen? 

Liebe Grüße und einen schönen Abend noch 

Da bist du nicht alleine. Ich denke es geht vielen Männern so und gelegentlich soll es so etwas auch umgekehrt geben habe ich zumindest auf Social Media schon mehrfach gelesen. 

Ich bin der Typ der die Liebe und Beziehung mit allen Mitteln hoch hält, aber trotzdem fremd geht, da dies für mich wie eine Therapie für Geist, Seele und Körper ist mit der ich auch in der Beziehung, im Alltag und Berufsleben wieder viel besser klar komme.  Das unterschiedliche Verlangen lässt sich ja durch Diskussionen nicht beseitigen. Es könnte höchstens dazu führen, dass die Frau etwas macht, damit man Ruhe gibt. Das spürt man aber und hat selbst ein schlechtes Gefühl dabei, wenn es nicht von ihr aus kommt.  

Viele Frauen und Männer finden mein Verhalten natürlich absolut schändlich und respektlos und schreiben man müsse sich trennen.  Genau das sehe ich aber nicht so!  Wenn ich eine Frau liebe, respektiere, ihre Grenzen und Gefühle berücksichtige,  ggf. Familie und Kinder umsorge, bin ich aber dennoch nicht bereit auf Sex zu verzichten.  Je nachdem wie gerade die Beziehung / Ehe / Familiensituation ist,  kann eine Trennung enormen Schmerz auch bei mir auslösen, von den Folgen für Kinder ganz abgesehen.  Warum soll ich mir, meiner Partnerin und ggf. Kindern so derart weh tun?  Von übelsten finanziellen Folgen für mich will ich gar nicht erst sprechen.   

Jetzt kommen wie üblich wieder Frauen die sagen, ich könne es mir doch selbst machen.  Liebe Frauen, das ist kein Ersatz für Sex, lediglich eine Ergänzung.  

Geschrieben
wenn er die gleiche Frage mit Hinweis auf eine vielleicht offene Ehe/Beziehung gestellt hätte, würden es trotzdem viele noch verwerflich sehen....
Geschrieben
Ach da brauchst Du Dir nichts denken, heute geht jeder mit jedem, wem es halt gerade passt von der Zeit und Entfernung her...
Das sind unnütze Gedanken, hat man Bock dann tut man es...
Ist doch nur eine körperliche Entspannung. Lass es krachen!
Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb :
Ich bin in einer ähnlichen Situation. Mein Mann hat keine Lust mehr. Gespräche dazu liefen ins Leere. Ich habe ihm die Entscheidung abgenommen und treffe mich mit einem anderen Mann zum Sex. Ich bin dadurch entspannter und genieße den Sex. Auch für mich kommt eine Trennung nicht in Frage.

Warum kommt denn nur die Trennung nicht in Frage? Gleiche Frage geht an den TE.

Geschrieben
Analsex ist ja nicht Fremd gehen, oder🤪🤪🤪🤪
Geschrieben
Vielleicht wäre eine Trennung eine gute Option für beide. Nur weil sie mit dir keinen Sex mehr will, bedeutet es ja nicht automatisch das sie gar keinen mehr will. Mit einer Trennung hat sie dann auch wieder eine Chance auf ein erfülltes Sexleben und nicht nur du.❞

So eine komische Antwort habe ich noch nie gelesen. Jeder trifft Entscheidungen ausschließlich für sich und für die Kinder, aber sich scheiden zu lassen weil der Partner durch einen blockiert ist, ist verrückter als so manche andere laberei.

Ergo wer sich blockiert fühlt muss dann auch selber entscheiden was weiter passiert.
Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb anne-007:

.....solche weittragenden Entscheidungen sehr individuell sind und von Fremden nicht beurteilt werden können!

sehr gute Argumentation, sehe ich genauso 😊

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb anne-007:

Das siehst du falsch! Gerade hier holt sich der bemitleidenswerte Mann von anderen bemitleidenswerten Männern die Absolution. Denn Freunde oder Bekannte sind subjektiv, da sie die private Situation und auch die Ehefrau kennen. Fremde sehen das Wesentliche und sind daher immer die besten Ratgeber! Ironie aus!

Geschrieben
Ist fremdgehen wenn man zu Hause drüber geredet hat. Ja man lebt nur einmal. Wichtig ist wirklich drüber reden. Egal wie. Vielleicht bringt das ein Neuanfang. Man sollte wirklich überlegen warum man sich nicht trennen will.
  • Neu erstellen...