Jump to content

Fremdgehen, wenn der Partner schon Jahre nicht mehr möchte und Gespräche ignoriert und aus dem Wege geht

Lu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb WetOral:

Da bist du nicht alleine. Ich denke es geht vielen Männern so und gelegentlich soll es so etwas auch umgekehrt geben habe ich zumindest auf Social Media schon mehrfach gelesen. 

Ich bin der Typ der die Liebe und Beziehung mit allen Mitteln hoch hält, aber trotzdem fremd geht, da dies für mich wie eine Therapie für Geist, Seele und Körper ist mit der ich auch in der Beziehung, im Alltag und Berufsleben wieder viel besser klar komme.  Das unterschiedliche Verlangen lässt sich ja durch Diskussionen nicht beseitigen. Es könnte höchstens dazu führen, dass die Frau etwas macht, damit man Ruhe gibt. Das spürt man aber und hat selbst ein schlechtes Gefühl dabei, wenn es nicht von ihr aus kommt.  

Viele Frauen und Männer finden mein Verhalten natürlich absolut schändlich und respektlos und schreiben man müsse sich trennen.  Genau das sehe ich aber nicht so!  Wenn ich eine Frau liebe, respektiere, ihre Grenzen und Gefühle berücksichtige,  ggf. Familie und Kinder umsorge, bin ich aber dennoch nicht bereit auf Sex zu verzichten.  Je nachdem wie gerade die Beziehung / Ehe / Familiensituation ist,  kann eine Trennung enormen Schmerz auch bei mir auslösen, von den Folgen für Kinder ganz abgesehen.  Warum soll ich mir, meiner Partnerin und ggf. Kindern so derart weh tun?  Von übelsten finanziellen Folgen für mich will ich gar nicht erst sprechen.   

Jetzt kommen wie üblich wieder Frauen die sagen, ich könne es mir doch selbst machen.  Liebe Frauen, das ist kein Ersatz für Sex, lediglich eine Ergänzung.  

Übelst finanzielle Folgen für DICH ? Ernsthaft? Du genießt also dein Leben zu Hause, gesichert und schön versorgt . 

Hast aber keine Akzeptanz deiner Frau gegenüber, das sie keinen Sex mehr möchte. 

Im Gegenteil, du betrügst sie auf erbärmlichste Weise .

Was tut mehr weh ?

Sich ordentlich zu trenne

oder wenn sie erfährt, was du so treibst ?

Dann endet es böse, und du verlierst mehr als du glaubst verlieren zu können. 

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb WetOral:

Da bist du nicht alleine. Ich denke es geht vielen Männern so und gelegentlich soll es so etwas auch umgekehrt geben habe ich zumindest auf Social Media schon mehrfach gelesen. 

Ich bin der Typ der die Liebe und Beziehung mit allen Mitteln hoch hält, aber trotzdem fremd geht, da dies für mich wie eine Therapie für Geist, Seele und Körper ist mit der ich auch in der Beziehung, im Alltag und Berufsleben wieder viel besser klar komme.  Das unterschiedliche Verlangen lässt sich ja durch Diskussionen nicht beseitigen. Es könnte höchstens dazu führen, dass die Frau etwas macht, damit man Ruhe gibt. Das spürt man aber und hat selbst ein schlechtes Gefühl dabei, wenn es nicht von ihr aus kommt.  

Viele Frauen und Männer finden mein Verhalten natürlich absolut schändlich und respektlos und schreiben man müsse sich trennen.  Genau das sehe ich aber nicht so!  Wenn ich eine Frau liebe, respektiere, ihre Grenzen und Gefühle berücksichtige,  ggf. Familie und Kinder umsorge, bin ich aber dennoch nicht bereit auf Sex zu verzichten.  Je nachdem wie gerade die Beziehung / Ehe / Familiensituation ist,  kann eine Trennung enormen Schmerz auch bei mir auslösen, von den Folgen für Kinder ganz abgesehen.  Warum soll ich mir, meiner Partnerin und ggf. Kindern so derart weh tun?  Von übelsten finanziellen Folgen für mich will ich gar nicht erst sprechen.   

Jetzt kommen wie üblich wieder Frauen die sagen, ich könne es mir doch selbst machen.  Liebe Frauen, das ist kein Ersatz für Sex, lediglich eine Ergänzung.  

Ich finde das scheinheilig. Verursacht es denn keinen Schmerz, betrogen zu werden? Ist bestimmt amüsant für deine Frau, wenn sie es rausfindet.

Ruben123437711
Geschrieben

Ganz ehrlich klar ich liebe meine Frau, aber seit 3 Jahren schon kein sex mehr gehabt Wechseljahre und keinerlei Lustempfinden mehr, aber mittlerweile ist es mir scheißegal habe vor kurzem eine Frau kennengelernt mit der ich mich in regelmäßigen Abständen zum Sex treffe 

Geschrieben
Gemeinsam reden oder Schluss machen aber Fremdgehen tut man nicht . Meiner Meinung
Geschrieben
Beim.sex Thema wird geblockt? Oder wenn du sie direkt fragst ,das Du Sex gerne bei einer anderen finden,möchtest ? Ich würde das auf jeden Fall direkt ansprechen,wenn du das noch nicht getan hast...und mich auch abblocken lassen! Hat sie dann keine Einsicht ...obwohl du schon Jahre verzichtet und für Sex fehlt...ja,dann musst Du entscheiden. Das Du die so liebst und dich nicht trennen magst ,nur weil Sex fehlt ...finde ich richtig gut...so muss liebe,sein! Allerdings...erwartet sie von dir weiterhin Verzicht ...mach es heimlich🙈😉
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb TopsyBlue:

Warum kommt denn nur die Trennung nicht in Frage? Gleiche Frage geht an den TE.

Vielleicht gibt es ein Haus, einen Betrieb oder ähnliches was dann durch zwei geteilt werden muss.

Da kann es schnell zum Ruin kommen.

Geschrieben
Es ist mir unbegreiflich, wie unbedarft man sich in solch einem Minenfeld begibt.
Das Ergebnis ist immer wieder das gleiche, es endet in einem "Gelöschtes Profil" und/oder der Themenersteller wird mundtot geschrieben.
Mach das einfach mit dir aus?
Lass das Büßergewand weg und meide die Beichte.
Hier wirst Du keine Absolution erhalten?
Von wem denn?
Von Männern, die sich dem Weib andienen wollen?
Bedenke auch, dass hier viele Frauen angemeldet sind, die solch einen Betrug durch Fremdgehen erfahren haben.
Und da erwartest Du Verständnis?
Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb Lustzuerleben:

Ist es wirklich so verwerflich, wenn man sich erotisch mit anderen Frauen einlässt?

Verwerflich finde ich es dann, wenn der eigenen Befriedigung Lug und Betrug gegenüber steht. 🤷🏻‍♀️

Geschrieben
Auch wenn ich mich jetzt angreifbar mache -> Ich selber habe einen Fetisch den ich gern auslebe ( ich bin Single ) und werde diesbezüglich oft von Männern kontaktiert die vergeben / verheiratet sind.
Es ist für Außenstehende immer leicht gesagt, trenn dich. Aber ich höre fast immer, dass diese Männer ihre Frauen lieben, ihre Familie lieben, dennoch diese eine Vorliebe unerfüllt bleibt. Was wiederum enormen seelischen Druck verursachen kann.
Diese Männer wollen nicht alles aufgeben, reden vergebens und holen sich diesen kleinen Kick nach Jahren irgendwann außerhalb.
Ich möchte niemanden in Schutz nehmen, aber man stellt sich das immer so einfach vor...
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb EasyBustim:

Vielleicht gibt es ein Haus, einen Betrieb oder ähnliches was dann durch zwei geteilt werden muss.

Da kann es schnell zum Ruin kommen.

Es kommt zum Ruin, wenn man durch zwei teilt? Ist mir neu. Und für die Frau mitentscheiden, dass sie kein neues Glück mit einem anderen finden kann, ist weniger gemein? Wenn man darüber redet und sich im Guten trennt, hat es bisher noch keinem geschadet.

Geschrieben

also lieber TE, du wirst hier von niemanden die Absolution für dein Handeln bekommen, dafür ist jeder selber verantwortlich.

Spannend finde ich viele Antworten "keine Eier zur Trennung" oder "trennen geht immer" - oh da haben viele eine Glaskugel. Es mag ja Suitutionen geben, in denen das nicht geht. Evtl. ist eine offene Beziehung eine Lösung.

Die moralische Frage muß jeder mit sich selber ausmachen - spannend wieviele Moralapostel hier rumschwirren.

Man mag das fremdgehen ja nicht für sich selber gut finden, dann aber alles über einen Kamm zu scheren finde ich reinlich einfach gedacht.

Geschrieben
Kenne das, erste Option, Thema ansprechen. Wenn auch nicht, dann halt den Spaß woanders holen. Sonst frustriert es
Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
Ich möchte dir einen anderen Gedanken mitgeben. Was ist wenn du eine Affäre anfängst und diese verliebt sich in dich...oder du dich in sie....dann sind auf einem Schlag 3 Menschen unglücklich...sei fair Spiel mit offenen Karten bevor du dich und andere ins Unglück stürzt...liebe Grüße von einer unglücklich verliebten Affäre
Geschrieben
Es gibt aber auch Situationen wo reden nichts bringt, es gibt eine große Palette an Dingen mit denen Mutternatur, Frau untenrum unnötiger weise beschenk. Krebs, Endometriose....usw, das liebe machen tut dann einfach weh. Das kann man nicht wech Diskutieren. Man hat sich zusammen etwas aufgebaut, plant die Zukunft und dann kommt das Leben und Grätschscht dir rein, also finde man Kompromisse. Und dann soll das alles zuende sein weil Ihr das bumsen schmerzen bereitet? Mmmnhh...einfach kann ja jeder
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb AntoniusundCleopatra:

Ach da brauchst Du Dir nichts denken, heute geht jeder mit jedem, wem es halt gerade passt von der Zeit und Entfernung her...
Das sind unnütze Gedanken, hat man Bock dann tut man es...
Ist doch nur eine körperliche Entspannung. Lass es krachen!

Von mir aus kann jeder mit jedem, ich finde aber, dann sollte man auch dazu steh'n und dem Partner dann auch ermöglichen/erlauben. Evtl. gar keine Ehe eingehen und schon 3 x nicht Treue oder sowas versprechen!!! Denn dann ist es einfach nur mies und respektlos!!!

Geschrieben
Fremdgehen ist Fremdgehen und warum trennen keine Option ist verstehe ich nicht,wenn man so unglücklich ist 🤷🏼‍♀️
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Kriss-9871:

Es gibt aber auch Situationen wo reden nichts bringt, es gibt eine große Palette an Dingen mit denen Mutternatur ...

Wärst Du krank, würdest Du es also Deiner Frau "erlauben", sich woanders den Sex zu holen?!? Dann ist ja alles korrekt.

Geschrieben
vor 59 Minuten, schrieb Lustzuerleben:

Trennung, Scheiden lassen sind und bleiben keine Option.

Weil?

Geschrieben
Fürs Fremdgehen gibt es keine Entschuldigung.
Du bist seit Jahren nicht glücklich in deiner Ehe ?
Dann trenn dich....
Aber es ist ja meistens bequemer das gemütliche Zuhause samt Ehefrau zu behalten …
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb zeropopper:

Es mag ja Suitutionen geben, in denen das nicht geht.

Echt? Welche denn? Gibt es in Deutschland Zwangsehen? Eine Trennung mag aufwendig sein und Stress verursachen, aber trotzdem ist es möglich und machbar!

vor 4 Minuten, schrieb zeropopper:

spannend wieviele Moralapostel hier rumschwirren.

Man mag das fremdgehen ja nicht für sich selber gut finden, dann aber alles über einen Kamm zu scheren finde ich reinlich einfach gedacht.

Fremdgehen in einer Ehe ist nunmal eine Ernste Sache und keine Kleinigkeit. Sowas als Moralapostel abzutun ist doch völlig deplatziert. Es ist Betrug an der Ehefrau! Und warum wird hier alles über einen Kamm geschert? Er will Fremdgehen, dass ist die klare Botschaft, da muss nichts differenziert werden, die Sache ist eindeutig.

Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb Tamiell:
Beim.sex Thema wird geblockt? Oder wenn du sie direkt fragst ,das Du Sex gerne bei einer anderen finden,möchtest ? Ich würde das auf jeden Fall direkt ansprechen,wenn du das noch nicht getan hast...und mich auch abblocken lassen! Hat sie dann keine Einsicht ...obwohl du schon Jahre verzichtet und für Sex fehlt...ja,dann musst Du entscheiden. Das Du die so liebst und dich nicht trennen magst ,nur weil Sex fehlt ...finde ich richtig gut...so muss liebe,sein! Allerdings...erwartet sie von dir weiterhin Verzicht ...mach es heimlich🙈😉

Das ist die beste Antwort. Denke und fühle genauso.

Geschrieben
Vor 14 Minuten , schrieb Cougar_1979:

Übelst finanzielle Folgen für DICH ? Ernsthaft? Du genießt also dein Leben zu Hause, gesichert und schön versorgt . 

Hast aber keine Akzeptanz deiner Frau gegenüber, das sie keinen Sex mehr möchte. 

Im Gegenteil, du betrügst sie auf erbärmlichste Weise .

Was tut mehr weh ?

Sich ordentlich zu trenne

oder wenn sie erfährt, was du so treibst ?

Dann endet es böse, und du verlierst mehr als du glaubst verlieren zu können. 

Wieso urteilst du hart?!

Geschrieben
Vor 39 Minuten , schrieb Sternchenmausi:
Bei so etwas kommt in mir die Frage hoch, warum trennt man sich nicht und nimmt den mangelnden Sex in Kauf oder fragt nicht ob man die Ehe öffnet? Ist es die Bequemlichkeit oder die Angst davor sich an etwas neuen zu gewöhnen? Noch einmal in einer Beziehung nach Sex betteln mach ich nicht mehr mit.

Die meisten haben Angst , das alte aufzugeben und suchen sich den Sex und Zuwendung halt bei jemand neues. Viele bleiben nur aus Gewohnheit zusammen und holen sich das , was es zu Hause nicht mehr gibt , dann woanderst. So ist das heutzutage 😇

Geschrieben
Warum führt man solch lieblose Beziehung, in der auch reden nicht möglich ist?
Wenn Du meinst, dass betrügen das Ganze noch besser macht, tue es! Ich persönlich würde einen anderen Weg wählen.
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb zeropopper:

... Es mag ja Suitutionen geben, in denen das nicht geht.

Ich kenne keine, aber viele Männer meinen das und schwupp, kommt die Frau daher mit Trennungswunsch - dann MUSS es gehen und dann geht es auch (schon mehrfach im Umfeld miterlebt!)

• Neu erstellen...