Jump to content

Fremdgehen, wenn der Partner schon Jahre nicht mehr möchte und Gespräche ignoriert und aus dem Wege geht

Lu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Nachtrag zu meinem ersten Kommentar
Lass dich von den vielen gehässigen, dummen, scheinheiligen und teils Männerfeindlichen Kommentaren von Deppen die dich/euch weder kennen noch die Gründe des Problems/der Probleme hier nicht runterziehen. Vielleicht gibt es ja eine Person mit der du persönlich drüber reden kannst? LG
Geschrieben
Ja, bei mir (der "er" von uns) war es ähnlich. Für mich war es jahrelang auch keine Option mich zu trennen und scheiden zu lassen. Irgend wann lief das Fass über. Ich stellte fest, es war nicht nur der Sex, der mir fehlte, sondern überhaupt Verständnis, sonstige Zärtlichkeiten, Anerkennung, die mir fehlten. Es kamen erst versteckte, dann immer offenere Beleidigungen, Zurechtweisungen und Lügen dazu. Da wurde nicht nur das Thema Sex nicht angesprochen und geblockt, sondern auch in allen anderen möglichen Bereichen war null Konversation angesagt. Zumindest keine, in der sie sich von ihren Positionen hätte weg bewegen müssen. Klar, war ich nicht "unschuldig" am Scheitern unserer Ehe! Ich hab zu lange vor Wahrheiten die Augen verschlossen. Setz dich hin, nach dir erst mal klar, ob es wirklich nur der Sex ist, den sie abblockt, oder ob es mehr ist. Werd dir darüber klar, wo deine Fehler liegen, dass sie so reagiert. In aller Regel sind es die Frauen, die reden wollen, nur ob wir ausgerechnet dann zuhören wollen, ist ein Problem. Redet miteinander, was bedeutet, sich nicht gegenseitig Vorwürfe um die Ohren zu hauen. Sollte es wirklich "nur" der Sex sein, den sie abblockt dann frag sie warum das so ist. Sagt sie: 'das ist halt so' oder 'ich hab einfach keine Lust darauf', und gibt keine weiteren Gründe an, die erkennen lassen, wo der Fehler bei DIR zu suchen ist, dann sprich an, dass du es vermisst, du Liebe Zärtlichkeit und Sex brauchst und vermisst. Biete ihr ihr eine Eheberatung oder eine Paartherapie an. Lehnt sie ab, mach ihr klar, dass sie sich damit abfinden muss, dass du dir holst, was du brauchst. Das ist dann der Zeitpunkt, ab dem doch Optionen zum tragen kommen könnten.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 54 Minuten, schrieb Molly-5507:

Nicht zu begreifen..trennen u die Eier dazu haben..

diese pauschalen Aussagen stinken mir immer zu sehr nach der Erwartung, dass eine Ehefrau ihre sexuelle Verpflichtungen ihrem Mann gegenüber nachzukommen hat, sofern sie nicht  Gefahr laufen will, aus der Ehe gekickt zu werden ... Grund "Vernachlässigung ehrlicher Pflichten" ... das ist jetzt brutal ausgedrückt, aber auch so könnte man das formulieren

wir sollten uns alle mal entkrampfen und die beiden einigen Beteiligten nach zeitgemäßeren Lösungen suchen lassen.

Fehlende Sexualität sollte niemals der einzige Grund für eine Trennung sein. Es gibt so viel mehr, was Paare verbinden kann.

bearbeitet von alexvomstrand
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb zeropopper:

Moralapostel

Warum wird das immer so negativ beschrieben? Wer Ehe eingeht, klassische, verspricht ja doch meist immer noch Treue.

Wer sich korrekt verhält, andere Eheform lebt, wird doch auch gar nicht kritisiert; darum geht es doch. Fair bleiben!!! :coffee_happy:

Besonders doch dem Menschen gegenüber, den man (angeblich) (noch) liebt!!!

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Maddy34:

Fürs Fremdgehen gibt es keine Entschuldigung.
Du bist seit Jahren nicht glücklich in deiner Ehe ?
Dann trenn dich....
Aber es ist ja meistens bequemer das gemütliche Zuhause samt Ehefrau zu behalten …

ABER HALLO; WER WÜRDE DENN SONST PUTZEN UND KOCHEN

Geschrieben
Ja, ich kann nachvollziehen, dass Deine Situation belastend ist. Doch wird sie weniger belastend sein, wenn Du mit einer anderen Frau in die Kiste steigst? Ich denke nicht, denn ein Beigeschmack bleibt immer. Und wäre es nicht weitaus befriedigender, mit der eigenen Frau intim zu sein? Fremdgehen macht‘s aus meiner Sicht nur schlimmer. Aber was hat in einer Beziehung mehr Gewicht? Die Liebe zueinander (und all das, was daraus erwächst) oder die Reduzierung auf den Sex? Wenn Sex mit einer anderen Frau, dann nur im Rahmen einer offenen Beziehung - doch dafür braucht‘s im Vorfeld einiges an Kommunikation.
Geschrieben
Sexlose Ehe, Fremdgehwunsch, schon länger hier, auf in den Puff und alles kann bleiben wie bisher...und ganz wichtig: du gehst nicht fremd, kein schlechtes Gewissen - alles wird gut und nicht mehr beschissen 🍀
Geschrieben
Vor 44 Minuten , schrieb Teufels_Engelchen:
Warum ist Trennung keine Option? Wegen Ruf und Ansehen vor den Leuten? Weil dann das schöne, luxuriöse Leben dahin ist, das man sich zu zweit oft mehr ermöglichen kann als alleine?

Wenn es deiner Frau nichts ausmacht, ist fremdgehen wohl okay. Andernfalls bist du halt einfach ein. Ar**h.

Ob man sich von einem Kerl oder Frau vögeln lässt..Fremdgehen ist fremdgehen. Da kannst du noch so toll mit deinem Stecher zufrieden sein..Auch wenn er bescheid weiß

Geschrieben
Ich versteh nie, warum man freiwillig in Beziehungen bleibt, wo einem was fehlt und Kommunikation diesbezüglich nicht möglich ist.
Stattdessen wählt man den bequemen weg, man kann sich ja durchs Leben lügen.
Bestimmt für beide Seiten die optimale Lösung....
Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Wärst Du krank, würdest Du es also Deiner Frau "erlauben", sich woanders den Sex zu holen?!? Dann ist ja alles korrekt.

Man kann Sex lieben aber sollte Sex nicht mit Liebe verwechselt. Und wenn der Partner nach seinem "Kaffee " entspannt und gut drauf ist 😉

Geschrieben
Verzwickte Geschichte. Deine Frau kann ja nicht von Dir erwarten, dass du der Rest Deines Lebens sexlos bleibst. Ich nehme an, sie weiß, dass es Dir zu wenig ist ...
Und du wirst sie nicht den Rest Deines Lebens betrügen wollen. Daran gehen alle kaputt....
Verzwickte Geschichte....
Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
Bescheiß die Frau
Solche Frauen brauchen ein dampfhammer damit sie wieder klare bilder sehen ....:-) keine Reue keine Schuldgefühle......fertig
Geschrieben
vor 57 Minuten, schrieb Melli1983:

Wenn Trennung und Scheidung, warum auch immer keine Option sind, dann bleibt nur, eine offene Beziehung ansprechen.
Ich werde nie verstehen warum sich Menschen so etwas antun.
Aber ich kann auch nicht verstehen, warum einige Menschen, ihren Partner in ein sexloses Leben nötigen.

Du kannst wahre Worte gelassen aussprechen!*lol

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde ihr erstmal einen Stripper/CallBoi bestellen, um abzuchecken, was bei ihr noch geht und was Phase ist:
Loift sie beim Chickendale héïš, bist leider Du das Problem und brauchst ein Makeover (neue Frise; ein bissl im Gym asten, um wieder in Form zu kommen; geilere Karre; Oberlippenbart und verspiegelte Sonnenbrille; etc. pp.); lässt sie das tanzende Muskelpaket mit den erotisierenden Bewegungen hingegen kalt, ist sie leider das Problem, eben asexuell/frigide by nature, und Du hast Deinen moralischen Freifahrtschein, um um die obligate Trennung mittels Fremdgehen herumzukommen!

Es kann so einfach sein, mithilfe von 🐔 dale-IndikatorTüpen™!

bearbeitet von Gnaden_Penis
Anonymes-Mitglied-6
Geschrieben
Hallo, ich bin als Frau und Mutter in der selben Situation. Verheiratet, Kinder, Eigenheim etc. Seit nun fast 13 Jahren ist unsere Ehe sexlos. Ich liebe und begehre meinen Mann noch immer, was es nicht grade leichter macht...
Geredet haben wir über Jahre hinweg, offene Ehe lehnt er strikt ab, er kann nicht verstehen wie sehr ich Sex liebe und brauche, da er diesen Trieb nicht mehr verspürt und für ihn (katholisch) Sex ohne Liebe nicht denkbar ist. Inzwischen blockt er bei diesem Thema auch komplett ab. Es ist eine absolut festgefahrene Situation aus der auch ich keinen Ausweg mehr sehe! Ich war zu Beginn der sexlosen Zeit noch keine 35, er nur unwesentlich älter. Da ist ein Leben ohne Sex noch absolut unvorstellbar...
Helfen wird dir das sicher nicht, aber du bist nicht alleine mit einer solchen Problematik! Gibt es sogar so rum wie bei mir
Geschrieben
Ähnlich Erfahrung ? Nee sicher nicht….. zum Glück muss niemand dort bleiben wo man unglücklich ist. Und ich würde mir sowas nie antun , dann muss man halt in den sauren Apfel beißen und eine Scheidung/Trennung durchziehen.
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb peerinz:

Wieso urteilst du hart?!

Was ist daran hart ? 

Er hat gesagt, das es übelste finanzielle Folgen hat , wenn er sich trennt? 

Und ? Wenn sie herausbekommt, das er fremdgeht, wird es noch übler für ihn 😂

Was hat das mit hart urteilen zu tun ,  wenn jemand seine Frau bescheisst, aber sich nicht trennen will ? Noch nicht mal mit offenen Karten spielen will ? 

Du gehörst wohl auch zu den Fremdgehern? Immer schön bescheissen, Hauptsache die Eier werden geleert 😂👍

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb WTFisWrong:

... Was wiederum enormen seelischen Druck verursachen kann.

Ist dieser Druck nicht selbstgemacht? Warum hat man nicht offen und ehrlich darüber zu Beginn geredet? :confused:

Heimlichkeiten in Beziehung - stell ich mir schrecklich vor, für beide Seiten - ne! wär nicht meine Welt.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Gnaden_Penis:

Oberlippenbart

Genau! Absolut wichtig, so ne Rotzbremse 😁

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb Robrus:

Ob man sich von einem Kerl oder Frau vögeln lässt..Fremdgehen ist fremdgehen. Da kannst du noch so toll mit deinem Stecher zufrieden sein..Auch wenn er bescheid weiß

Wenn der Partner bescheid weiß, dass der andere auch mit anderen Leuten Sex hat, ist es eine offene Beziehung und kein Fremdgehen.

• Neu erstellen...