Jump to content

Fremdgehen, wenn der Partner schon Jahre nicht mehr möchte und Gespräche ignoriert und aus dem Wege geht

Lu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Liebermann2019:

Nachtrag zu meinem ersten Kommentar
Lass dich von den vielen gehässigen, dummen, scheinheiligen und teils Männerfeindlichen Kommentaren von Deppen die dich/euch weder kennen noch die Gründe des Problems/der Probleme hier nicht runterziehen. Vielleicht gibt es ja eine Person mit der du persönlich drüber reden kannst? LG

Er stellt eine Frage an fremde Menschen und du kommst damit das diese ihn nicht kennen. Ach sag bloß. Natürlich gibt es dann auch Antworten die einem nicht gefallen. Komischerweise wird man zum Deppen befördert wenn man ehrlich seine Meinung kund tut.

Du urteilst übrigens auch über Menschen die du nicht kennst und unterstellst denen Scheinheiligkeit.

Geschrieben
Hier redet sich jeder es schön..entweder gehöre ich nur einem oder fick mich durch..egal ob offene Beziehung..Alles nur ausrede
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Lustzuerleben:

.Ist es wirklich so verwerflich, wenn man sich erotisch mit anderen Frauen einlässt?

Für mich wäre es das. Fremdgehen ist ein absolutes no go , egal aus welchen Gründen. 

Du vermisst den Sex , dann rede mit deiner Frau und zwar Klartext und kein um den heißen Brei reden . 

Anonymes-Mitglied-7
Geschrieben
ich finde deinen wunsch nach sexualität legitim und verständlich. wenn deine frau diesen nicht teilt, sollte sie so fair sein und dir außerehelichen sex zugestehen. allerdings wäre es aus meiner sicht angezeigt, dass du mit ihr das gespräch suchst und ihr dein vorhaben ankündigst, dich erklärst, ohne ihr vorwürfe zu machen. alles andere wäre feige. wenn ihr euch auf monogamie geeinigt habe, ist es definitiv auch unter diesen umständen nicht okay, dich nicht dran zu halten
Geschrieben

Das kannst Du einzig und allein mit Dir und Deinem Gewissen ausmachen.

Hier kannst Du für Deine Situation jedenfalls kaum oder gar keinen Zuspruch oder Verständnis erwarten.

Ich selbst verstehe Dich nur allzu gut, da ich mit meiner Ex-Frau in den letzten 3 Jahren unserer Ehe genau das selbe durchlebt habe.

Allerdings bin ich ihr nicht fremdgegangen.

Aber der Gedanke dazu war durchaus vorhanden und wurde immer stärker und lauter in mir, desto länger der Sex ausblieb...

Es frustriert einen einfach immer mehr, was sich auf Dauer sicherlich auch gesundheitsschädigend auswirkt...

Und eigentlich möchte man ja auch garned fremdgehen, da man sie weder hintergehen, noch verletzen möchte - ein Teufelskreislauf...

Aber was, wenn das Bedürfnis nach gemeinsamem Sex nun mal eben weiterhin da ist und die Partnerin einem das eben nicht mehr erfüllen kann oder will und man das eben NICHT mit Gesprächen klären und ändern kann??

Eine Trennung kam für mich - wie für Dich - auch nicht in Frage.

Weil das mit dem ausbleibenden Sex an ihrer Krankheit (schwere Depressionen) lag und ich ihr darin sonst echt beigestanden bin und sie unterstützt habe, wo und wie es mir nur möglich war und ich sie niemals dabei im Stich lassen wollte.

Dadurch steckt man für sich selbst aber natürlich sehr viel zurück.

Und dennoch hat man ja auch seine Bedürfnisse...🤷‍♂️

Wie gesagt, wenn Du nicht mit ihr darüber reden kannst und Dich auch nicht von ihr trennen möchtest/kannst, kannst Du es eigentlich nur mit Dir selbst und Deinem Gewissen ihr gegenüber ausmachen... 🤷‍♂️😉

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Für mich wäre es das. Fremdgehen ist ein absolutes no go , egal aus welchen Gründen. 

Du vermisst den Sex , dann rede mit deiner Frau und zwar Klartext und kein um den heißen Brei reden . 

Du glaubst nicht, was ich alles probiert habe 

Geschrieben
Hallo. Ich habe mir einige Kommentare durchgelesen und ich höre allen Seiten . Aber ist unsere Moralvorstellung nicht aus der Vergangenheit von der Kirche geprägt worden? Wie wäre unser Zusammenleben ohne die Vergangenheit? Ist Fremdgehen tabu, aber eine offene Beziehung oder zusammen im Swingerclub etwas anderes? Wenn in einer Beziehung alles ok ist, entsteht normalerweise nicht dieFrage nach einer Affäre oder einem Seitensprung. Und dann ist es egal ob eine Frau oder ein Mann das Arschloch ist. Die Frage kann nicht beantwortet werden warm in einer Beziehung irgendwann die Luft bei einer Person raus ist. Aber ist es nicht egoistisch zu erwarten, nur weil eine Person kein Lust mehr hat, muss die andere Perdon dann auch verzichten? Wenn Sex immer etwas mit Liebe zu tun hätten, gabe es keine Prostitution, Swingerclubs oder Plattformen wie diese. Darum verstehe ich auch jeden Menschen der sagt: ich liebe meinen Partner aber ich will auch mal etwas anderes.
Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb peerinz:

Wieso urteilst du hart?!

Ich finde auch nicht gut, wenn immer nur eine Seite (meist der Mann) von finanziellen Problemen spricht. Es wurde evtl. zusammen etwas aufgebaut (was einer allein meist gar nicht schafft) und auch Kinder sind doch meist gemeinsame Entscheidungen; natürlich müssen die weiter - auch finanziell - versorgt werden. Aufteilen sollte daher fair von statten gehen. Natürlich ist das nicht einfach, lange kein Grund an etwas festzuhalten, was doch irgendwie beide nicht wirklich glücklich macht (PS es gibt auch Frauen, die dann eine Weile Unterhalt zahlen müssen und sich trotzdem eher für eine Trennung entscheiden!)

Geschrieben
Eine Freundin lässt sich jetzt im 7. Ehejahr von ihrem Mann scheiden. Anfangs noch monatlichen Sex. Aber wurde rapide weniger. Letztes Jahr nur einmal. Er hatte aber was dagegen, das sie sich einen Hausfreund nimmt.
Silvester ist ihr dann der Kragen geplatzt.
Geschrieben
Das ist ein Charakterzüge. Betrügen ist belügen. Weil ja alle immer soooo ehrlich sind. Alles andere ist Angst vor der Konsequenz. Frauen sind nicht blöd. Sie wird dahinter kommen. IdR verliert Sie die Lust, wenn von ihm die Aufmerksamkeit fehlt. Und Er geht fremd, wenn Sie keine Lust mehr hat. Ein Kreislauf
Geschrieben (bearbeitet)
vor 35 Minuten, schrieb bombshelldigger:

Genau! Absolut wichtig, so ne Rotzbremse 😁

Manchmal beschleicht mich das dumpfe Gefühl, Du nimmst meine ausgeklügelten RatgeberBeiträge, die von salomonischer Weisheit durchzogen sind, nicht mal im Ansatz ernst! 🧐🐔

bearbeitet von Gnaden_Penis
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Duplo-13:

... Aber ist unsere Moralvorstellung nicht aus der Vergangenheit von der Kirche geprägt worden?

Sehe ich nicht so, wird ja auch oft anders gelebt. Wichtig bleibt aber doch Ehrlichkeit und Respekt, egal, was man vereinbart, oder? Lug und Trug und Heimlichkeiten, hintergangen werden usw. gefällt Dir doch sicher auch nicht wirklich, oder?

Geschrieben
Ja, es ist verwerflich, weil es einfach nur feige ist. Denn es fehlt nicht nur der Sex, die ganze Beziehung funktioniert nicht richtig, sonst könnte man Kompromisse finden. Aber nöööö, fremd rumbumsen löst dann die Probleme? Scheiden lassen ist keine Option? Aber zumindest ehrlich sein wäre eine Option, natürlich nur für ehrliche loyale Menschen.... Nein, solche Erfahrungen hab ich persönlich nicht und mir reicht völlig was ich an Dramen wegen Fremdvögeln so mitbekomme, und vor allem warum es zu den Dramen kommt : weil Einer meint er 'kann' nicht ehrlich sein. Könnte ja Konsequenzen haben..... Ja, eindeutig verwerflich.
Anonymes-Mitglied-8
Geschrieben
Mach dein Ding Junge, denk an dich selbst und sei egoistisch. Du musst auf dich selbst achten, das tut sonst keiner für dich. Wenn der Rest deiner Ehe passt, warum nicht.
Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Duplo-13:
Hallo. Ich habe mir einige Kommentare durchgelesen und ich höre allen Seiten . Aber ist unsere Moralvorstellung nicht aus der Vergangenheit von der Kirche geprägt worden? Wie wäre unser Zusammenleben ohne die Vergangenheit? Ist Fremdgehen tabu, aber eine offene Beziehung oder zusammen im Swingerclub etwas anderes? Wenn in einer Beziehung alles ok ist, entsteht normalerweise nicht dieFrage nach einer Affäre oder einem Seitensprung. Und dann ist es egal ob eine Frau oder ein Mann das Arschloch ist. Die Frage kann nicht beantwortet werden warm in einer Beziehung irgendwann die Luft bei einer Person raus ist. Aber ist es nicht egoistisch zu erwarten, nur weil eine Person kein Lust mehr hat, muss die andere Perdon dann auch verzichten? Wenn Sex immer etwas mit Liebe zu tun hätten, gabe es keine Prostitution, Swingerclubs oder Plattformen wie diese. Darum verstehe ich auch jeden Menschen der sagt: ich liebe meinen Partner aber ich will auch mal etwas anderes.

Immer dieses Herausgerede mit der Kirche. Ich bin und werde niemals von der Kirche geprägt sein und trotzdem habe ich klare Moralvorstellungen. Dann heiratet doch einfach nicht, geht keine monogame Beziehungen ein, wenn ihr stets und ständig mit anderen herum vögeln wollt. Wie kann man einerseits sagen, dass mein seinen Partner/seine Partnerin liebt und anderseits belügt und betrügt man, behandelt sie/ ihn respektlos. Das passt doch gar nicht. Wer seinen Partner/seine Partnerin liebt, hintergeht sie/ihn nicht. Wie gesagt… bleibt doch einfach Single.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Gnaden_Penis:

Manchmal beschleicht mich das dumpfe Gefühl, Du nimmst meine ausgeklügelten RatgeberBeiträge, die von salomonscher Weisheit durchzogen sind, nicht mal im Ansatz ernst! 🧐🐔

Ich schätze deine Klugheit, die meiner ähnlich ist 🙄🤷🏼‍♂️

Geschrieben
Gerade eben, schrieb bombshelldigger:

Ich schätze deine Klugheit, die meiner ähnlich ist 🙄🤷🏼‍♂️

Digger! 😂🤣

Geschrieben

Ich kann es mir einfach nicht vorstellen, dass in einer jahrelangen Ehe nicht über eines der wichtigsten Grundbedürfnisse der Menschen geredet wird. Das ist doch ein schleichender Prozess und passiert nicht von jetzt auf gleich. Wahrscheinlich wird in Beziehungen weniger MITeinander geredet, als ÜBEReinander.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Duplo-13:

Das hat nichts mit Moral zu tun, sondern damit, was sich die beiden Beteiligten zum Beginn der Beziehung/Ehe versprochen haben. Und das ist eine Sache, die beide für sich gemeinsam entschieden haben und nicht die Gesellschaft oder irgendeine Kirche.

Wenn man daran später etwas verändern möchte, dann müssen das auch wieder beide entscheiden, ganz ohne Moral, Kirche oder Gesellschaft. Und wenn es Diskrepanzen gibt und man nicht auf einen Nenner kommt, muss man die Konsequenzen ziehen. Entweder damit leben oder die Beziehung beenden.

Ja, eine offene Beziehung heißt, dass mit offenen Karten gespielt wird. Fremdgehen ist heimlicher Betrug...das ist etwas ganz anderes!

Geschrieben
Ist egal ob es verwerflich ist oder nicht. Wenn du keine Trennung oder Scheidung willst, angeblich mit ihr versucht hast zu reden aber nicht sagst, da es einer Trennung gleich kommt, daß du dir den Sex und die Körperliche Nähe von anderen holst, ist es doch für dich gut und richtig. Ob das für uns verwerflich ist oder nicht, kann dir doch absolut egal sein. Immerhin muss es dir doch gut gehen.

Ich bin absolut kein Freund von Fremdgehen und Partner hintergehen, aber wenn es nunmal nicht anders geht, oder du das nicht anders willst 🤷‍♂️ spätestens wenn sie es heraus bekommt, musst du mit der Konsequenz leben, egal was passiert.
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb WetOral:

Da bist du nicht alleine. Ich denke es geht vielen Männern so und gelegentlich soll es so etwas auch umgekehrt geben habe ich zumindest auf Social Media schon mehrfach gelesen. 

Ich bin der Typ der die Liebe und Beziehung mit allen Mitteln hoch hält, aber trotzdem fremd geht, da dies für mich wie eine Therapie für Geist, Seele und Körper ist mit der ich auch in der Beziehung, im Alltag und Berufsleben wieder viel besser klar komme.  Das unterschiedliche Verlangen lässt sich ja durch Diskussionen nicht beseitigen. Es könnte höchstens dazu führen, dass die Frau etwas macht, damit man Ruhe gibt. Das spürt man aber und hat selbst ein schlechtes Gefühl dabei, wenn es nicht von ihr aus kommt.  

Viele Frauen und Männer finden mein Verhalten natürlich absolut schändlich und respektlos und schreiben man müsse sich trennen.  Genau das sehe ich aber nicht so!  Wenn ich eine Frau liebe, respektiere, ihre Grenzen und Gefühle berücksichtige,  ggf. Familie und Kinder umsorge, bin ich aber dennoch nicht bereit auf Sex zu verzichten.  Je nachdem wie gerade die Beziehung / Ehe / Familiensituation ist,  kann eine Trennung enormen Schmerz auch bei mir auslösen, von den Folgen für Kinder ganz abgesehen.  Warum soll ich mir, meiner Partnerin und ggf. Kindern so derart weh tun?  Von übelsten finanziellen Folgen für mich will ich gar nicht erst sprechen.   

Jetzt kommen wie üblich wieder Frauen die sagen, ich könne es mir doch selbst machen.  Liebe Frauen, das ist kein Ersatz für Sex, lediglich eine Ergänzung.  

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass Männer fremdgingen um die Beziehung zu retten und Frauen, wenn sie nicht mehr zu retten sei. Das deckt sich mit vielen Kommentaren in diesem Thema. 

Es ist natürlich das Ideal, einen Darfschein zu haben. Den natürlichen in der Partnerschaft und nicht von außen. Aber gleichzeitig... 

Persönlich kann ich dich in deiner Wahrnehmung einer Zwangslage verstehen, ich brauche körperliche Zuwendung sehr. Bleibt die über einen längeren Zeitraum aus, weiß ich irgendwann nicht mehr, wohin mit mir. Bekäme ich diese nur widerwillig, müsste ich mich danach wahrscheinlich übergeben (mir schlägt Derartiges enorm auf den Magen) und würde nie wieder darum bitten. Da ich dann unglücklich bis "psychisch auffällig" würde, müsste ich mich aus Selbstschutz trennen. Es soll Menschen geben, denen "drüber lassen bzw. gelassen werden, damit a Ruh is" reicht. Ich verstehe beide Seiten nicht. 

bearbeitet von EinhornsGlück
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Lustzuerleben:

Du glaubst nicht, was ich alles probiert habe 

Dann trenne dich . Mir wäre mein Leben zu kostbar um in einer Beziehung zu stecken in  der mir der Sex fehlt . Ich verstehe nicht wie man sich sowas antut . 

Fremdgehen ist hintergehen der Person die einem 100% vertraut und das ist für mich widerlich . 

• Neu erstellen...