Jump to content

Fremdgehen, wenn der Partner schon Jahre nicht mehr möchte und Gespräche ignoriert und aus dem Wege geht

Lu****

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-9
Geschrieben
Ich verstehe nicht, warum Trennung keine Option ist ?! Möchtest du in deinem Alter wirklich so weiter machen?
Wir sind alt, aber nicht tot.
Wir haben uns auch getrennt nach fast 26 J. Habe es keine Minute bereut, trotz enormer finanzieller Einbußen.
Egal.....mein Leben hat Priorität.
Geschrieben
Ja in meinem Augen schon es ist immer verwerflich und nix rechtfertigt das. Lass dich halt scheiden bevor du betrügst hat immer was von im Nest bleiben weil es schon bequem ist. Ich hab da weder Verständnis noch Empathie für
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn du Gewissenskonflikte hast, rede mit deiner Frau nicht über Sex, sondern über eine offene Beziehung @Lustzuerleben

vor 4 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-9:

Ich verstehe nicht, warum Trennung keine Option ist ?! Möchtest du in deinem Alter wirklich so weiter machen?
Wir sind alt, aber nicht tot.
Wir haben uns auch getrennt nach fast 26 J. Habe es keine Minute bereut, trotz enormer finanzieller Einbußen.
Egal.....mein Leben hat Priorität.

Trennung nach 26 Jahren wegen schlechtem Sex?

Das glaubst du doch selbst nicht!

bearbeitet von Beratungsmuster
Geschrieben
Es wird einen Grund geben !!!
Vielleicht hat Sie einen Anderen oder keine Lust mehr auf Dich !
Ich würde das Thema wirklich anstreben ob es Ihr passt oder nicht !
Du vergeudest Dein Leben , die Zeit läuft und Du musst selbst Hand anlegen , das wäre mir zu doof , schon lange
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb EinhornsGlück:

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass Männer fremdgingen um die Beziehung zu retten und Frauen, wenn sie nicht mehr zu retten sei. Das deckt sich mit vielen Kommentaren in diesem Thema. 

Es ist natürlich das Ideal, einen Darfschein zu haben. Den natürlichen in der Partnerschaft und nicht von außen. Aber gleichzeitig... 

Persönlich kann ich dich in deiner Wahrnehmung einer Zwangslage verstehen, ich brauche körperliche Zuwendung sehr. Bleibt die über einen längeren Zeitraum aus, weiß ich irgendwann nicht mehr, wohin mit mir. Bekäme ich diese nur widerwillig, müsste ich mich danach wahrscheinlich übergeben (mir schlägt Derartiges enorm auf den Magen) und würde nie wieder darum bitten. Da ich dann unglücklich bis "psychisch auffällig" würde, müsste ich mich aus Selbstschutz trennen. Es soll Menschen geben, denen "drüber lassen bzw. gelassen werden, damit a Ruh is" reicht. Ich verstehe beide Seiten nicht. 

Ich werde definitiv für alle ungenießbar (Partnerin, Nachbarn, Kollegen usw.) wenn ich zu lange kein Sex habe. In meinen Kommentaren schreibe ich nicht nur von meiner aktuellen Beziehung sondern ein Mix aus verschiedenen Erlebnissen.  In meiner aktuellen Beziehung läuft es etwas besser, aber auch hier bekomme ich so viele leere Versprechungen.  Manchmal fragt sie mich, ob alles okay ist, weil ich irgendwie traurig schauen würde. Wenn ich ihr dann sage warum, kommt ein Buch voller Gründe an denen ich nichts ändern kann und gleichzeitig die ehrliche Beteuerung dass sie den Sex mit mir extrem liebt und es auch braucht.  Das Extreme daran ist, dass sie z.B. nach 2 Orgasmen sagt es war so intensiv und toll, das reicht ihr für mind. 10 Tage und ich würde gerade in dieser Situation noch am gleichen Tag das wiederholen wollen.  Das nur so als Beispiel. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb WetOral:

Ich werde definitiv für alle ungenießbar (Partnerin, Nachbarn, Kollegen usw.) wenn ich zu lange kein Sex habe. In meinen Kommentaren schreibe ich nicht nur von meiner aktuellen Beziehung sondern ein Mix aus verschiedenen Erlebnissen.  In meiner aktuellen Beziehung läuft es etwas besser, aber auch hier bekomme ich so viele leere Versprechungen.  Manchmal fragt sie mich, ob alles okay ist, weil ich irgendwie traurig schauen würde. Wenn ich ihr dann sage warum, kommt ein Buch voller Gründe an denen ich nichts ändern kann und gleichzeitig die ehrliche Beteuerung dass sie den Sex mit mir extrem liebt und es auch braucht.  Das Extreme daran ist, dass sie z.B. nach 2 Orgasmen sagt es war so intensiv und toll, das reicht ihr für mind. 10 Tage und ich würde gerade in dieser Situation noch am gleichen Tag das wiederholen wollen.  Das nur so als Beispiel. 

Ich kann dich verstehen. Nicht in deiner Partnerwahl, aber die Rolle des Hungrigeren kenne ich gut. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb WetOral:

Wenn ich eine Frau liebe, respektiere, ihre Grenzen und Gefühle berücksichtige, 

Das klingt wie Hohn , ihre Gefühle berücksichtigen indem du sie betrügst und hintergehst ? 

Ich kann bei solchen Aussagen  echt nur noch mit dem Kopf schütteln  . 

bearbeitet von Rosenrot707
Geschrieben
Lass Dir da nichts einreden. Es geht in einer Beziehung nicht nur um die Bedürfnisse EINES Partners - und wenn einer meint, die Regeln einseitig zu ändern und erwartet, dass der andere sich ab sofort daran zu halten hat und die Bedürfnisse des einen nicht einmal mehr eines Gesprächs wert sind, dann ist das eine Grenzüberschreitung.
Mit Achtung und Vertrauen hat das dann schon nicht mehr viel tun - und alle, die meinen, erst ein anschließendes Fremdgehen wäre dann *der* Vertrauensbruch, dürfen sich mal mit den Begriffen „Heuchelei“ und „Doppelmoral“ auseinander setzen
Geschrieben

👋 Na Folks,

hab mal ein bisschen quer gelesen. Meine lieben Geschlechtsgenossen, was seid ihr doch für liebenswerte Menschen. 🙈

Geschrieben

Solange ihr eure Beziehung nicht öffnet und jeder die gleichen Rechte bekommt, fände ich es nicht ok. Ein Grund, warum ich keinen Sinn im Heiraten sehe und mir momentan auch keine gemeinsame Wohnung vorstellen kann. Dann könntet ihr jetzt einfach nur gute Freunde bleiben und fertig. Außerdem habe ich für mich die Erfahrung gemacht, dass die Beziehung nicht so schnell selbstverständlich wird und jeder seinen Freiraum behält.

Geschrieben
Du vermisst Sex. Vermisst du den Sex mit deiner Frau auch?
Nein, ich selbst habe solche Erfahrungen nicht.
Ich verstehe auch die Basis einer Partnerschaft nicht, in der es keine Kommunikation gibt und sowas einfach tot geschwiegen wird.
Was macht eure Beziehung denn aus, wenn iht nicht einmal miteinander reden könnt?
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb EinhornsGlück:

Ich kann dich verstehen. Nicht in deiner Partnerwahl, aber die Rolle des Hungrigeren kenne ich gut. 

Bei der Partnerwahl habe ich immer Fehler gemacht.  Ich weiß nicht warum.  Ich habe auch nie eine Frau kennengelernt die hinsichtlich sexuellen Verlangens auf Augenhöhe gewesen wäre.   Da ich ja weiß wie wichtig es mir ist, spreche ich auch in der Kennenlernphase sehr früh und offen darüber.  Wenn ich dann "offene Türen" einrenne weil sie sagt, das sei völlig in Ordnung für sie und sie liebt es auch, dann beginnt man eine Beziehung und dann stellt sich im Alltag heraus, dass hier viele leere Versprechungen ihrerseits in Spiel waren um mich in eine Beziehung zu bekommen und das ich mich verliebe.  Ab dem Moment möchte man sich gar nicht mehr trennen, aber dann beginnt die Unzufriedenheit auf körperlicher Ebene mit heftigen Folgen.

Geschrieben
Da wir ja nicht wissen was genau der TE mit seiner zu besprechen versucht hat und es möglicherweise den Wunsch nach einer offenen Beziehung einschließt, den sie abblockt, ist die Frage der Verwerflichkeit nach meinem Empfinden nicht grundsätzlich mit Ja zu beantworten. Warum eine Trennung nicht möglich ist bleibt ebenso unklar, und ggfls. würde so mancher seine klare Haltung dazu überdenken, wenn er die Hintergründe besser kennt. Problematisch wird es sicherlich, wenn es zu einer Affäre kommt, in der die Geliebte nicht ausschließlich den Wunsch verspürt als Ausgleichventil für überfüllten Sex zu dienen. Vorausgesetzt, sie ist nicht in selbiger Situation.

Die Entscheidung liegt letztlich sowieso bei einem selbst. Ebenso wie die Konsequenz daraus.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Lustzuerleben:

Trennung, Scheiden lassen sind und bleiben keine Option.

Wir leben im 21. Jahrhundert. Trennen und sich scheiden lassen hat nichts mit Sex oder Fremdgehen zu tun. Es ist kein rechtlicher Scheidungsgrund. Wenn du Sex vermisst, solltest du es ansprechen. Vielleicht mit einem Brief, vielleicht mit einem guten Freund an einem gemütlichen Abend zu dritt (nein, nicht danach zu dritt ins Bett gehen). Das heisst nicht, dass du danach sofort hundert Mal Sex haben wirst. Die Suche nach Sex ist nicht einfach. Aber dann ist mal Klartext, reiner Tisch. Solltest du Schuldgefühle haben, so sind die kulturgemacht, das ist nicht natürlich.

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Immersion:

Lass Dir da nichts einreden. Es geht in einer Beziehung nicht nur um die Bedürfnisse EINES Partners - und wenn einer meint, die Regeln einseitig zu ändern und erwartet, dass der andere sich ab sofort daran zu halten hat und die Bedürfnisse des einen nicht einmal mehr eines Gesprächs wert sind, dann ist das eine Grenzüberschreitung.
Mit Achtung und Vertrauen hat das dann schon nicht mehr viel tun - und alle, die meinen, erst ein anschließendes Fremdgehen wäre dann *der* Vertrauensbruch, dürfen sich mal mit den Begriffen „Heuchelei“ und „Doppelmoral“ auseinander setzen

Wenn man so miteinander umgeht , dann ist das in meinen Augen auch keine Beziehung mehr . 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb WetOral:

Bei der Partnerwahl habe ich immer Fehler gemacht.  Ich weiß nicht warum.  Ich habe auch nie eine Frau kennengelernt die hinsichtlich sexuellen Verlangens auf Augenhöhe gewesen wäre.   Da ich ja weiß wie wichtig es mir ist, spreche ich auch in der Kennenlernphase sehr früh und offen darüber.  Wenn ich dann "offene Türen" einrenne weil sie sagt, das sei völlig in Ordnung für sie und sie liebt es auch, dann beginnt man eine Beziehung und dann stellt sich im Alltag heraus, dass hier viele leere Versprechungen ihrerseits in Spiel waren um mich in eine Beziehung zu bekommen und das ich mich verliebe.  Ab dem Moment möchte man sich gar nicht mehr trennen, aber dann beginnt die Unzufriedenheit auf körperlicher Ebene mit heftigen Folgen.

Das schwindende Interesse an Sex mit dir bei MEHRERER Partnerinnen hat selbstverständlich nichts mit dir zu tun.

Geschrieben
Wenn das einzige Problem in einer Beziehung „Kein Sex“ ist? Ich weiß nicht, ob Trennung dann die einzige Option ist 🤔 Und wenn der Partner das Thema nicht zulässt 🤷‍♀️
Ich finde nicht, dass da irgend jemandem ein Urteil zusteht!
Zudem geht es bei der Fragestellung um den Umgang mit einer verfahrenen Situation und nicht um die Meinung zum Fremdgehen!
Zu guter Letzt muss jeder Mensch mit seinem eigenen Gewissen klarkommen!
„Was du nicht willst was man dir tu’, das füg‘ auch keinem ander‘n zu!“
Geschrieben
das thema kommt mir verdammt bekannt vor, scheidung geht nicht (selbst wenn du wollest) die zieht dir die hosen aus finanziell. usw, tja kann dir keiner helfen. gehste fremd hat sie wieder ein argument wegen verklagen usw. nimm dir nen anwalt.
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb WetOral:

Da bist du nicht alleine. Ich denke es geht vielen Männern so und gelegentlich soll es so etwas auch umgekehrt geben habe ich zumindest auf Social Media schon mehrfach gelesen. 

Ich bin der Typ der die Liebe und Beziehung mit allen Mitteln hoch hält, aber trotzdem fremd geht, da dies für mich wie eine Therapie für Geist, Seele und Körper ist mit der ich auch in der Beziehung, im Alltag und Berufsleben wieder viel besser klar komme.  Das unterschiedliche Verlangen lässt sich ja durch Diskussionen nicht beseitigen. Es könnte höchstens dazu führen, dass die Frau etwas macht, damit man Ruhe gibt. Das spürt man aber und hat selbst ein schlechtes Gefühl dabei, wenn es nicht von ihr aus kommt.  

Viele Frauen und Männer finden mein Verhalten natürlich absolut schändlich und respektlos und schreiben man müsse sich trennen.  Genau das sehe ich aber nicht so!  Wenn ich eine Frau liebe, respektiere, ihre Grenzen und Gefühle berücksichtige,  ggf. Familie und Kinder umsorge, bin ich aber dennoch nicht bereit auf Sex zu verzichten.  Je nachdem wie gerade die Beziehung / Ehe / Familiensituation ist,  kann eine Trennung enormen Schmerz auch bei mir auslösen, von den Folgen für Kinder ganz abgesehen.  Warum soll ich mir, meiner Partnerin und ggf. Kindern so derart weh tun?  Von übelsten finanziellen Folgen für mich will ich gar nicht erst sprechen.   

Jetzt kommen wie üblich wieder Frauen die sagen, ich könne es mir doch selbst machen.  Liebe Frauen, das ist kein Ersatz für Sex, lediglich eine Ergänzung.  

Ah und wenn deine Frau das herausgefunden hat und deinen Kindern dann erzählt, was du für ein Ar… bist, DANN hast du Probleme. Wenn deine Kinder mit dir nichts mehr zu tun haben wollen-und glaub mir, Frauen können Kinder dahingehend beeinflussen.
Ich finde es schäbig, die aus finanziellen Gründen Frauen für Sex (natürlich umsonst) zu suchen und ein „super“ Gefühl im Alltag zu haben. Aber deine Frau darf das nicht? Fair?
Nein, ekelhaft

Geschrieben
Krass wieviele Männer hier ohne Rückgrat unterwegs sind und dann noch davon überzeugt sind, dass die Frauen an ihnen Interesse haben. Mal wieder ein typischer Fall von Selbstüberschätzung.
  • Neu erstellen...