Jump to content

Profil verifizieren (Echtheitscheck)… warum nicht…?

Mo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
...bin ich komplett bei dir! Gibt keinen logischen Grund, der dagegen spricht. Genausowenig gegen einen tel. anonymen Fakecheck. Ich habe da schon die abenteuerlichsten Ausreden gehört.
Geschrieben
Also ich wäre auch dafür. Ich bin offen und ehrlich und erwarte dass auch vom gegenüber.
Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Dick_Thator:
...bin ich komplett bei dir! Gibt keinen logischen Grund, der dagegen spricht. Genausowenig gegen einen tel. anonymen Fakecheck. Ich habe da schon die abenteuerlichsten Ausreden gehört.

Genau… beispielsweise „hatte bisher keine Zeit“ 😂😂😂… meine Frage kann man auch auf sämtlichen anderen Plattformen stellen. Eine Verifikation dauert überall nicht mehr als 1-2 Minuten…

Geschrieben
Ich frage meistens noch höflich, warum das Profil nicht verifiziert ist… und dann kommt in 99% der Fälle nichts mehr. Mit der Zeit lernt man dazu…
Geschrieben

Richtig! da muss ich an die (imo Schmutz App) Tinder denken, wenn jemand schreibt "aus beruflichen Gründen anonym" da frag ich mich in welchen Beruf darf man denn keinen keine Beziehung haben oder muss auf Sex verzichten? ganz schnell den Job kündigen wäre mein Tipp an so "merkwürdige" Menschen

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb TanTh:

Es gibt für alles Gründe....

Wir haben das zwar gemacht, aber auch eher unwillig, da man ein Gesichtsbild irgendjemandem zuschicken musste....

Da wir nicht wollen, das Gesichtsbilder in Verbindung mit dieser Seite im Netz rumschwirren, war das schon ein großer Schritt....

Natürlich sieht das jeder anders....

Wir sind zwar sexuell sehr offen, das muss aber nicht jeder wissen....

Wir haben Kids, Nachbarn, Mieter und Mitarbeiter.... und den Wunsch das fein säuberlich voneinander zu trennen....

Auch wenn es heute eine angeblich so offene Gesellschaft ist.... gibt es trotzdem immer Gerede und getuschel über sowas hier.....

Ich kenne keine Berichte, dass Verifikationsbilder später im Netz auftauchen… zumindest auf seriösen Portalen dürfte dies kaum der Fall sein. Mir persönlich wäre dies egal, mein Umfeld kennt mich und die Restbevölkerung interessiert mich nicht.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Dick_Thator:

Das mit dem tel. Fakecheck geht hier viel einfacher: lass dir hier übers Nachrichtensystem eine Sprachnachricht schicken. 

Ich denke es gibt da genug Herren (bei den Damen weiß ich es nicht) die fast täglich ihr Profil löschen und dann wieder neu anlegen, so das es ihnen zu mühsam ist ständig einen neuen Check zu machen. Ich achte selber auch auf diesen Check beim Gegenüber und habs auch so im Nachrichtenfilter eingestellt. 

Geschrieben
Der Echtheitscheck sagt auch nicht unbedingt alles aus. Gibt verifizierte Profile, auch kostenpflichtige VIP-Profile und was auch immer... Sind trotzdem Fake. Selbst ein Telefonanruf bei einer Frau (es meldete sich auch eine Frau), zeigte im Nachhinein => Fake - ein echter Identitätsklau.

Wie schon oft geschrieben: Persönliche Verifizierung mittels Selfie und Zettel in der Hand mit Datum - das ist noch das sicherste.
Geschrieben
Zumindest ich habe schon ein ungutes Gefühl, wenn beim Profil das Häkchen fehlt. Zeitgründe und zu kompliziert ist ja wohl völliger Schwachsinn.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Montego-Bay:

Zumindest ich habe schon ein ungutes Gefühl, wenn beim Profil das Häkchen fehlt. Zeitgründe und zu kompliziert ist ja wohl völliger Schwachsinn.

Dann lass Profile ohne das besagte Häkchen doch einfach außer acht und schon ist dein "Problem" gelöst ... 🤷🏻‍♂️

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Pazuzu:

Dann lass Profile ohne das besagte Häkchen doch einfach außer acht und schon ist dein "Problem" gelöst ... 🤷🏻‍♂️

Mich interessieren PLAUSIBLE Gründe in meinem Beitrag…

Geschrieben
Ich achte da tatsächlich nicht darauf, ob ein Profil verifiziert ist oder nicht. Wenn sich ein Kontakt ergibt gut wenn nicht dann nicht. Und Fakes Erkennt man ja relativ schnell, wenn es um ein tiefgründiges Schreiben beziehungsweise um einen nächsten Schritt geht.
Geschrieben
Anonymität? Nur mal gucken? Scham entdeckt zu werden? Es könnte viele Gründe geben um es nicht zu machen.
Ich versuche imme meinen individuellen Instinkten zu folgen ob jemand echt oder Fake ist. Meistens stellt es sich früh raus.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Montego-Bay:

Mich interessieren PLAUSIBLE Gründe in meinem Beitrag…

Weshalb interessiert dich das? Letztendlich ist es doch vollkommen irrelevant weshalb jemand den Check nicht macht. Und wenn du bei ungecheckten Profilen ein sog. "ungutes Gefühl" hast weshalb willst du dann scheinbar dennoch Kontakt zu denen aufbauen? Macht aus meiner bescheidenen Sicht keinen Sinn.

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Max_75:
Ich achte da tatsächlich nicht darauf, ob ein Profil verifiziert ist oder nicht. Wenn sich ein Kontakt ergibt gut wenn nicht dann nicht. Und Fakes Erkennt man ja relativ schnell, wenn es um ein tiefgründiges Schreiben beziehungsweise um einen nächsten Schritt geht.

Ich behaupte jetzt einfach mal, dass ernste Absichten mit einem verifizierten Profil wahrscheinlicher sind…

Geschrieben
Vor 16 Minuten , schrieb SlimJim85:

Richtig! da muss ich an die (imo Schmutz App) Tinder denken, wenn jemand schreibt "aus beruflichen Gründen anonym" da frag ich mich in welchen Beruf darf man denn keinen keine Beziehung haben oder muss auf Sex verzichten? ganz schnell den Job kündigen wäre mein Tipp an so "merkwürdige" Menschen

Beamte (Polizisten etc) zB oder Menschen in der Öffentlichkeit.... Es gibt genügend Berufe, bei denen man Sexualität nicht mit dem Beruf in Verbindung bringen darf und den man auch nicht kündigen darf.
Das heißt nicht dass diese Menschen keine Sexualität haben dürfen oder diese Seiten nicht nutzen dürfen sondern nur, dass man das nicht mit dem Beruf in Verbindung bringen darf, was mit dem Gesicht aber leider schnell passieren kann, vorallem mit den neuen Bildsuche Möglichkeiten.

Geschrieben
Internet Legasthenie ist es bei mir, aber mir brennen die Augen 👀 bei Rächtschreipveller
  • Neu erstellen...