Jump to content

Profil verifizieren (Echtheitscheck)… warum nicht…?

Mo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Pazuzu:

Weshalb interessiert dich das? Letztendlich ist es doch vollkommen irrelevant weshalb jemand den Check nicht macht. Und wenn du bei ungecheckten Profilen ein sog. "ungutes Gefühl" hast weshalb willst du dann scheinbar dennoch Kontakt zu denen aufbauen? Macht aus meiner bescheidenen Sicht keinen Sinn.

Warum beteiligst Du Dich überhaupt an meiner Frage nach PLAUSIBLEN Gründen…?

Geschrieben
DARF DOCH JEDER SELBER ENTCHEIDEN .... ABER REAL KOMMTS DOCH EH RAUS WER HINTER DEM PROFIL STECKT :-D .....
Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Amandie001:

Beamte (Polizisten etc) zB oder Menschen in der Öffentlichkeit.... Es gibt genügend Berufe, bei denen man Sexualität nicht mit dem Beruf in Verbindung bringen darf und den man auch nicht kündigen darf.
Das heißt nicht dass diese Menschen keine Sexualität haben dürfen oder diese Seiten nicht nutzen dürfen sondern nur, dass man das nicht mit dem Beruf in Verbindung bringen darf, was mit dem Gesicht aber leider schnell passieren kann, vorallem mit den neuen Bildsuche Möglichkeiten.

Korrigiere: leicht Kündigung KANN. Dürfen tut man

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb SlimJim85:

Richtig! da muss ich an die (imo Schmutz App) Tinder denken, wenn jemand schreibt "aus beruflichen Gründen anonym" da frag ich mich in welchen Beruf darf man denn keinen keine Beziehung haben oder muss auf Sex verzichten? ganz schnell den Job kündigen wäre mein Tipp an so "merkwürdige" Menschen

Vielleicht geht es der großen Allgemeinheit einfach nix an wo ich bin , vielleicht ist es  zu einfach sehr viel Information von Menschen zu bekommen die sich im Netz rumtreiben , ich habe meine Gründe  !

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Vor 18 Minuten , schrieb SlimJim85:

Richtig! da muss ich an die (imo Schmutz App) Tinder denken, wenn jemand schreibt "aus beruflichen Gründen anonym" da frag ich mich in welchen Beruf darf man denn keinen keine Beziehung haben oder muss auf Sex verzichten? ganz schnell den Job kündigen wäre mein Tipp an so "merkwürdige" Menschen

Naja- die Moral und das Bild, was dadurch bei anderen entsteht. Natürlich kann jeder seine Sexualität ausleben wie er/sie will, aber das sollen doch Mitmenschen aus der Familie, dem Beruf- dem nichtsexuellen Leben- nicht wissen!Ich will auch nicht erkannt werden.

Geschrieben
Scheinbar ist meine Einstiegsfrage nach PLAUSIBLEN Gründen für Einige wohl zu unverständlich…
Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb Montego-Bay:
Zumindest ich habe schon ein ungutes Gefühl, wenn beim Profil das Häkchen fehlt. Zeitgründe und zu kompliziert ist ja wohl völliger Schwachsinn.

Du maßt Dir an etwas als Schwachsinn zu bezeichnen was für Andere eventuell relevant ist, na herzlichen Glückwunsch auch.

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Montego-Bay:
Scheinbar ist meine Einstiegsfrage nach PLAUSIBLEN Gründen für Einige wohl zu unverständlich…

Beantworte sie doch einfach selbst, bist ja ohnehin in deinem Post der Mitteilungsbedürftigste.

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Montego-Bay:

Da hat jeder unterschiedliche Gründe. Nachvollziehbar oder auch nicht.

Geschrieben

Die erste Frage die sich mir Aufdrängt: von welcher Art Fake sprechen wir……

Profiltyp-Check:

Ja, der Echtheitscheck gibt einem eine „gewisse Sicherheit“ das der Gegenüber auch wirklich ein Mann/Frau/Paar ist. Wobei mir keine Frauen/Paare begegnet wären, die sich als Mann ausgeben ;). Warum nur eine Gewisse: häufig macht man den Check einmal und dann nie wieder.

Der Profil-Typ-Check schützt ein wiederum aber nicht vor „Sprücheklopfern“, sprich:

• das „blaue vom Himmel“ schreiben / Tastenwixer
  • nicht zum Treffen erscheinen / kurz vorher absagen

Da helfen zum teil zwar die „persönlich bekannt“ Markierungen, aber das nutzt ja auch nicht wirklich jeder.

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Amandie001:

Beamte (Polizisten etc) zB oder Menschen in der Öffentlichkeit.... Es gibt genügend Berufe, bei denen man Sexualität nicht mit dem Beruf in Verbindung bringen darf und den man auch nicht kündigen darf.
Das heißt nicht dass diese Menschen keine Sexualität haben dürfen oder diese Seiten nicht nutzen dürfen sondern nur, dass man das nicht mit dem Beruf in Verbindung bringen darf, was mit dem Gesicht aber leider schnell passieren kann, vorallem mit den neuen Bildsuche Möglichkeiten.

Sorry, aber das halte ich für Nonsens. Man schickt doch kein Nacktbild, nur das Gesicht. Selbst wenn das in falsche Hände käme: der Name wird nicht mit übermittelt und das Bild könnte sonstwo geklaut worden sein.
Zudem haben auch Beamte und Co ein Recht auf ein Privatleben.
Außerdem käme Poppen.de in Teufels Küche, wenn die soeteas nicht unterbinden würden. Dann wäre hier ganz schnell Leere, weil die Nutzer wo anders hin gingen.
Und solche unerlaubte Nutzung würde sicher ganz schnell die Runde machen!

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Montego-Bay:

Ich behaupte jetzt einfach mal, dass ernste Absichten mit einem verifizierten Profil wahrscheinlicher sind…

Ich denke, dass man das so nicht pauschalisieren kann. Jeder hat Gründe dafür, warum er ein Foto hat oder nicht. Es sollte jedem frei überlassen sein, wie er sein Profil gestaltet. Ob gut oder schlecht. Ich wäre eher dafür, dass jeder auf einen respektvollen Umgang achten sollte. 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Montego-Bay:

Ich fand meine Gründe sehr plausibel 

Geschrieben
Und Du meinst, das würde deine Erfolgschancen erhöhen?
Das wage ich zu bezweifeln.
Der Echtheitscheck ist kein Garant für Freundlichkeit.
Aber wenn dich das beruhigt, bin ich selbstverständlich auch dafür.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb eligor:

Aber wenn dich das beruhigt, bin ich selbstverständlich auch dafür.

Du bist ja süß 😍 😘 

Geschrieben
Da es nicht grundsätzlich gefordert wird, liegt also kein plausibler Grund vor, zwingend eines haben zu müssen 😎 ist eigentlich ganz einfach uns erklärt sich von alleine
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Seed:

Scham entdeckt zu werden?

Entdeckt zu werden und eingesperrt zu werden :P? weil das Bedürfnis nach körperlicher Nähe gestillt werden soll? Merkste selber oder?

Wer sich heutzutage noch schämt, sollte schnell "aufwachen" und die übrige Zeit genießen, jederzeit kanns auch schon vorbei sein, keiner weiß wie lange Du noch hast

Geschrieben (bearbeitet)
vor 59 Minuten, schrieb Montego-Bay:

Liest Du Dich eigentlich selbst? Alles was Dir nicht in den Kram passt attackierst Du als Schwachsinn, nur was Dir plausibel erscheint ist auch o.k.

bearbeitet von Invisible_Man
  • Neu erstellen...