Jump to content

Profil verifizieren (Echtheitscheck)… warum nicht…?

Mo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Für mich kein Thema, aber ich kenne Frauen oder Paare die es einfach nicht möchten das es Bilder von ihnen im Zusammenhang mit solch einer Seite im Net gibt

Ich kenne persönlich einen leitenden Oberarzt in einem katholischen Krankenhaus

Er und seine Frau waren hier als Paar unterwegs, nach der Aufforderung zum Check war das für beide hier gelaufen

Daher kann ich vollkommen nachvollziehen das man sich hier nicht prüfen lassen möchte

Wobei es eh keine Rolle spielt ob geprüft oder nicht, vor einem Date ist ein Video Call Pflicht

Denn hier geprüft zu sein bedeutet lange noch nicht das Mann/Frau/Es nicht mit falschen, überarbeiteten oder alten Bildern unterwegs ist

Geschrieben
Interessantes Thema ich habe diesen Echtheitscheck gemacht, verspreche mir damit bessere Kontaktchancen, jedenfalls war es am Anfang so.
Jetzt sehe ich das etwas anders, selbst mit einem vollständig ausgefüllten Profil kann man sich ins Aus schießen.
Einige Beispiele, der Nick kann nicht überzeugen und passt nicht zu Dir, deine Bilder, als auch deine Beschreibung kann nicht überzeugen bei anderen Mitgliedern.
Wie gesagt der Echtheitscheck sagt überhaupt nichts aus, überzeugen muß die Person die dahinter steht. Gruß Andreas
Geschrieben
Man kann sich erst verifizieren mit premiumaccount und nicht alle wollen sich den holen, was vollkommen verständlich ist
Geschrieben
Was beweist denn dieser Echtheitscheck? Nur das eine reale Person dahinter steckt, mehr nicht. Das Profil kann trotzdem voller Lügen sein, bzw. die Absichten müssen deswegen nicht ernsthafter sein.
Geschrieben (bearbeitet)

Ein :white_check_mark: ist kein Garant, für rein gar nichts...viele wiegen sich damit in Sicherheit...ein :white_check_mark: , der muß definitiv echt sein...

Ich hatte meinen ''roten'' ca. 7 Jahre ohne irgendwelche Probleme, bis zu diesem gewissen Tag, als ich wohl am Ego eines anderen gekratzt habe und schwups war ich gezwungen, mich zu verifizieren...als ob das was geändert hätte...

Mit dem roten hatte ich so einige Treffen, mit dem grünen nicht mehr, da nur noch senfendes Forum's-Gemeinde-Mitglied...sehr amüsant...denn mit der Melde-Uschi hätte ich mich ohnehin nie getroffen...

Freiwillig hätte ich mich nie verifizieren lassen, ich mochte meinen roten...und ich weiß ja, was und wer ich bin...das man das auch anderen beweisen muß...erschliesst sich mir bis heute nicht...

Was solls...

bearbeitet von Soul_Away
verdammte Glasbausteine
Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Montego-Bay:

Ich behaupte jetzt einfach mal, dass ernste Absichten mit einem verifizierten Profil wahrscheinlicher sind…

Mehr als eine Behauptung ist es auch nicht, es gibt keine Auswertung, die Deine Aussage belegt - im übrigen ist es auch egal, ob die Gründe für Dich plausibel sind, wenn ich so Deine Reaktion lese, wichtig ist, das es für die jeweiligen Profilbesitzer plausibel sind - Du must es lediglich akzeptieren 😎

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb Wifesharing-Forever:

Ich kenne persönlich einen leitenden Oberarzt in einem katholischen Krankenhaus

Er und seine Frau waren hier als Paar unterwegs, nach der Aufforderung zum Check war das für beide hier gelaufen

Daher kann ich vollkommen nachvollziehen das man sich hier nicht prüfen lassen möchte

Krass, das ich hier noch was lernen kann hätte ich nicht gedacht, aber war mir neu das leitende Oberärzte keine sexuellen Abenteuer etc. haben dürfen

Oder ist das nur in katholischen Krankenhäusern so? /s

Kann ich so gar nicht nachvollziehen... Merkste selber oder? Dazu müsste doch erstmal jemand der selber auch hier ist dich wiedererkennen. Wäre bestimmt ein super Gespräch wenn der Patient zum Arzt sagt "Habe doch ein Foto von dir auf poppen.de gesehen" 

bearbeitet von SlimJim85
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb JayCee:

Man kann sich erst verifizieren mit premiumaccount und nicht alle wollen sich den holen, was vollkommen verständlich ist

Was meinst du? Echtheitscheck geht für jeden. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb SlimJim85:

Krass, das ich hier noch was lernen, hätte ich nicht gedacht,................

Damit du noch mehr lernst solltest du hier immer schön aufpassen und dir vielleicht mal weitere Gedanken zu diesem Thema machen ;)

Geschrieben
Hallo und guten Morgen , ist doch ganz einfach . Wer kein Gesichtsbild von sich einstellt falsche Ortsangaben macht und fallsche Namen verwendet entlarvt sich doch schon selber . WhatsApp besitzen solche Profile auch nicht 🤔 . Wir machen das schon über 10 Jahre mit unseren echt Daten , und hätten noch nie Probleme damit . 👍
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Enja781:

Vor Treffen möchte ich auch telefonieren und alleine daran sollte jeder erkennen können dass ich echt bin. 

Aber dann machst du ja trotzdem ein situativen Fakecheck per Telefon. Wobei selbst das in der Zukunft keine Sicherheit mehr bieten wird.

Ich glaube schon, dass für jeden selbst die Gründe „plausibel“ sind warum man keinen Check macht, ob sie für Außenstehende plausibel sind, steht auf einem anderen Blatt.

Zugegeben find ich es interessant wie viele eine Relation zwischen  „Profilcheck“ und Beruf herstellen. aus den Prüfbildern lässt sich genau null herleiten.

Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb TanTh:

Wir haben das zwar gemacht, aber auch eher unwillig, da man ein Gesichtsbild irgendjemandem zuschicken musste....

meine eigene Erfahrung mit diesen kleinen Gedichtsbildern ist, dass ich nach einem schnell geknipsten Selfie den Mann, den ich im Spiegel erblicke, nicht zweifelsfrei erkennen würde. Winkel, Beleuchtung, Mimik ... das kann so viel den echten Menschen verfälschen. Da ist die Sorge des Bildmissbrauchs bei mir gering.

Geschrieben
Wirklich plausible Gründe wird es wohl nicht geben, fadenscheinige Begründungen dagegen reichlich. Ungeprüfte NutzerInnen dürften meiner Ansicht nach hier gar nicht so aktiv sein, wie es ihnen vom Betreiber gestattet wird. Sie dürften sich hier ein bisschen Umschauen, stöbern und am Forum teilnehmen, das wär’s dann aber auch… wer mehr möchte, müsste sich halt verifizieren 😉🤷
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Dave10167:

Wirklich plausible Gründe wird es wohl nicht geben, fadenscheinige Begründungen dagegen reichlich. Ungeprüfte NutzerInnen dürften meiner Ansicht nach hier gar nicht so aktiv sein, wie es ihnen vom Betreiber gestattet wird. Sie dürften sich hier ein bisschen Umschauen, stöbern und am Forum teilnehmen, das wär’s dann aber auch… wer mehr möchte, müsste sich halt verifizieren 😉🤷

😂😂😂 Wie gut, das der Betreiber hier eine andere Vorstellung hat und das zurecht 😎😎😎

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb Wifesharing-Forever:

Damit du noch mehr lernst solltest du hier immer schön aufpassen und dir vielleicht mal weitere Gedanken zu diesem Thema machen ;)

Ich meinte auch mehr in der Theorie, Praktisch gibt da bestimmt noch Luft nach oben 😁 

Hat mir halt keiner gesagt das Oberärzte nur Standart Sex mit einem Menschen haben dürfen, die wirklich wichtige Frage ist doch ob's am katholischen Krankenhaus liegt ? 🙃

bearbeitet von SlimJim85
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Sven1968:

Wie gut, das der Betreiber hier eine andere Vorstellung hat und das zurecht

Ist ja auch nur meine persönliche Ansicht... nicht mehr und nicht weniger 😉

Geschrieben (bearbeitet)

Ein Fakecheck ist für uns unerlässlich, da wir unsere Zeit nicht mit irgenwelchen paranoiden Tastenwixern und Pseudopaaren vergeuden wollen.

Schließlich sind wir  auch jederzeit bereit zu telefonieren oder im Videochat unsere Echtheit zu bestätigen.

bearbeitet von Duundichwirzwei
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Montego-Bay:

Guten Morgen

Gibt es *PLAUSIBLE* Gründe, warum jemand sein Profil nicht verifiziert (Echtheitscheck)…? Ich spreche nicht von Fake-Profilen und anderen Spassvögeln, denen es langweilig ist. Ernste Absichten und ein nicht verifiziertes Profil… meiner Meinung nach beisst sich dies gewaltig.

Wer mir nicht glaubt, dass ich ich bin, muss mir  ja nicht schreiben! 

Geschrieben
Vor 23 Minuten , schrieb Sven1968:

😂😂😂 Wie gut, das der Betreiber hier eine andere Vorstellung hat und das zurecht 😎😎😎

Vor allem, was sagt so ein Fake-Check denn aus. Ich kann trotzdem nahezu alle Angaben in meinem Profil verändern, wenn ich möchte. Wenn ich mich an mein Fakecheck-Bild erinnere, bei dem ich aussah wie frisch aus dem Müll gekrochen und bei dem man nicht einmal sicher sagen konnte, ob ich Mann oder Frau bin, was genau bringt der Echtheits-Check einem? Ich kann mich hier als Kirby aus dem Dreamland ausgeben obwohl ich in Wahrheit Pummeluff aus Kanto bin.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Montego-Bay:

Guten Morgen

Gibt es *PLAUSIBLE* Gründe, warum jemand sein Profil nicht verifiziert (Echtheitscheck)…? 

Mir ist das egal. Juckt mich nicht. Ein plausibler Grund ist für mich - kein Bock. Kann ich nachvollziehen. 

Hab selbst nach den ( wieder neu ) Anmelden, immer erst mal keine Lust auf den Check. Warum auch? Meistens bin ich eh nur wegen dem Forum hier. Früher musstes du deinen Namen auf einen Zettel schreiben und Foto machen. Wenn ich dann auch noch ausgesehen habe, wie Schlunz - weil Gammelmodus, Haare nicht gemacht... war Foto für den Check machen, das letzte worauf ich Bock hatte.

Ich achte bei einem Profil auch nie wirklich darauf, ob sie den Check gemacht hat oder nicht. Wenn dich jemand verarschen will - geht das so oder so. Man kann alles überlisten. 

vor 55 Minuten, schrieb Montego-Bay:

Scheinbar ist meine Einstiegsfrage nach PLAUSIBLEN Gründen für Einige wohl zu unverständlich…

Vielleicht hättest du vorher darüber nachdenken sollen was "Plausibel" eigentlich beutet. "Der Begriff „plausibel“ wird zur Beurteilung von Aussagen verwendet und meint so viel wie „einleuchtend“, „verständlich“, „begreiflich“ etc. Plausibel bewegt sich dabei zwischen „absurd“ und „offenkundig“." Deckt also recht viel ab. Und nur weil dir etwas nicht plausibel erscheint, kann das für andere aber eben plausibel sein. 

bearbeitet von Carbonated
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb KirbysDreamworld:

Vor allem, was sagt so ein Fake-Check denn aus. Ich kann trotzdem nahezu alle Angaben in meinem Profil verändern, wenn ich möchte. Wenn ich mich an mein Fakecheck-Bild erinnere, bei dem ich aussah wie frisch aus dem Müll gekrochen und bei dem man nicht einmal sicher sagen konnte, ob ich Mann oder Frau bin, was genau bringt der Echtheits-Check einem? Ich kann mich hier als Kirby aus dem Dreamland ausgeben obwohl ich in Wahrheit Pummeluff aus Kanto bin.

Genau so und nicht anders, aber scheinbar wollen das einige nicht wahrhaben und denken, wenn jemand so ein Echtheits-Check gemacht hat, sind sämtliche Angaben auch richtig 😎 

Geschrieben
Naja, wer andere User veräppeln will, kann das auch mit Echtheitscheck. 🤷🏻‍♀️ Ich glaube, der Haken sagt net so viel aus, wie manche denken und ist auch keine Garantie.
Geschrieben
vor 50 Minuten, schrieb Andreas922:

verspreche mir damit bessere Kontaktchancen,

Wie gesagt der Echtheitscheck sagt überhaupt nichts aus, überzeugen muß die Person die dahinter steht. Gruß Andreas

Ich habe ihn gemacht, vor langer Zeit und kann Anderas nur zustimmen. besser sind die Chancen kaum.

Geschrieben
vor 59 Minuten, schrieb Enja781:

Du bist ja süß 😍 😘 

Vielen, lieben Dank 

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Eve-:

Sorry, aber das halte ich für Nonsens. Man schickt doch kein Nacktbild, nur das Gesicht. Selbst wenn das in falsche Hände käme: der Name wird nicht mit übermittelt und das Bild könnte sonstwo geklaut worden sein.
Zudem haben auch Beamte und Co ein Recht auf ein Privatleben.
Außerdem käme Poppen.de in Teufels Küche, wenn die soeteas nicht unterbinden würden. Dann wäre hier ganz schnell Leere, weil die Nutzer wo anders hin gingen.
Und solche unerlaubte Nutzung würde sicher ganz schnell die Runde machen!

Nehmen wur mal an Poppen.de verhält sich gesetzeskonforn, dann würden die Bilder für den Check mit ende des Checks gelöscht werden. Damit können sie auch nicht in falsche Hände gelangen. In wie weit die Annahme richtig ist ja kann ich nicht sagen. DSGVO Verstösse können aber mächtig teuer werden…

• Neu erstellen...