Jump to content

Profil verifizieren (Echtheitscheck)… warum nicht…?

Mo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Verstehe ich nicht, warum einige so "verklemmt" sind. Wir machen doch nichts Illegales hier. Wie kann man sich für die normalste und schönste Nebensache der Welt schämen?

Ob jemand mein Foto von Facebook, Instagram etc. oder hier klaut und damit Unfug macht, ändert am Ende nichts, oder?

Geschrieben
Der grüne Haken kann ja nicht wirklich die Echtheit bestätigen. Das wirkt eher ein bisschen hilflos auf mich. Da muss man noch dran arbeiten.
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb SlimJim85:

Verstehe ich nicht, warum einige so "verklemmt" sind. Wir machen doch nichts Illegales hier. Wie kann man sich für die normalste und schönste Nebensache der Welt schämen?

Ob jemand mein Foto von Facebook, Instagram etc. oder hier klaut und damit Unfug macht, ändert am Ende nichts, oder?

Das hat doch nicht mit Verklemmt sein zu tun - auch nicht mit schämen - manche Menschen möchten due Dinge ganz einfach von einander trennen, kann ich verstehen, geht mir selbst auch nicht anders - schließlich unterscheiden sich die von Dur genannten Seiten erheblich von dieser als auch anderen Exotikseiten.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb ausVERsehen69:

Spricht m.M. nach auch überhaupt nix dagegen.

Aber auch nicht dafür 😎

Dadurch ist ja dennoch nicht gewährleistet, daß die Daten im Profil wirklich echt sind etc - von daher bringt es keine wirkliche Sicherheit etc

Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb Sven1968:

Das hat doch nicht mit Verklemmt sein zu tun - auch nicht mit schämen - manche Menschen möchten due Dinge ganz einfach von einander trennen, kann ich verstehen, geht mir selbst auch nicht anders - schließlich unterscheiden sich die von Dur genannten Seiten erheblich von dieser als auch anderen Exotikseiten.

Ok, wenn es nicht verklemmt ist, was ist es dann? Mir fällt kein Mensch in meinem Leben ein, vor dem es mir "peinlich" sein sollte, dass ich die "Nähe" zu Frauen vermisse bzw. gerne habe.
Bitte erleuchte mich, welche Gründe es dafür gibt, dass man das trennen möchte. Wie ich bereits sagte, müsste doch erst einmal jemand, der dich kennt, auch hier sein, um dich wiederzuerkennen.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb SlimJim85:

Ok, wenn es nicht verklemmt ist, was ist es dann? Mir fällt kein Mensch in meinem Leben ein, vor dem es mir "peinlich" sein sollte, dass ich die "Nähe" zu Frauen vermisse bzw. gerne habe.
Bitte erleuchte mich, welche Gründe es dafür gibt, dass man das trennen möchte. Wie ich bereits sagte, müsste doch erst einmal jemand, der dich kennt, auch hier sein, um dich wiederzuerkennen.

Es gibt Menschen, die trennen z,B. Beruflich und Privat  - genauso gibt es Menschen, die z.B nicht möchten, das ihre Familienmitglieder oder Arbeitskollegen, Nachbarn etc wissen sollen, wie man Sexuell orientiert ist oder was man für Dinge mag - das gat nichts mit Verklemmt zu tun, sondern etwas mit der Privatsphäre  - nicht jeder muss solche Sachen öffentlich machen und das ist Nachvollziehbar.

Geschrieben
Mmmhhhh.... Kann man das von sich aus machen? Ich wurde damals angeschrieben, dass ich das bitte machen soll, war irgendwie ein Foto mit meinem Nicknamen und dem "heutigen" Datum oder so.
Wie das beweisen soll, dass ich echt bin, weiß ich nicht, da kann man ja jedes Foto heutzutage nehmen und bearbeiten oder mal schnell in der Nachbarin/Freundin fragen, da gibt es sicher viele Möglichkeiten, diesen merkwürdigen Echtheitscheck zu bestehen....Den Echtheitscheck, hier, finde ich daher völlig überflüssig, aber auf jeden Fall machbar.
Auf eine andere Art und Weise, via Personalausweis oder so, würde ich das nicht machen.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Imperatorin:

Mmmhhhh.... Kann man das von sich aus machen? Ich wurde damals angeschrieben, dass ich das bitte machen soll, war irgendwie ein Foto mit meinem Nicknamen und dem "heutigen" Datum oder so.
Wie das beweisen soll, dass ich echt bin, weiß ich nicht, da kann man ja jedes Foto heutzutage nehmen und bearbeiten oder mal schnell in der Nachbarin/Freundin fragen, da gibt es sicher viele Möglichkeiten, diesen merkwürdigen Echtheitscheck zu bestehen....Den Echtheitscheck, hier, finde ich daher völlig überflüssig, aber auf jeden Fall machbar.
Auf eine andere Art und Weise, via Personalausweis oder so, würde ich das nicht machen.

Jepp genau - wer glaubt das der Echtheits-Check einem Garant dafür ist, das sowohl Profil,  die darin enthaltenen Angaben etc zu 100% der Wahrheit entsprechen,  glaubt auch, daß der Zitronenfalter Zitronen faltet 😎😇

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Sven1968:

Es gibt Menschen, die trennen z,B. Beruflich und Privat  - genauso gibt es Menschen, die z.B nicht möchten, das ihre Familienmitglieder oder Arbeitskollegen, Nachbarn etc wissen sollen, wie man Sexuell orientiert ist oder was man für Dinge mag - das gat nichts mit Verklemmt zu tun, sondern etwas mit der Privatsphäre  - nicht jeder muss solche Sachen öffentlich machen und das ist Nachvollziehbar.

OK, kann ich teilweise verstehen. Ich halte es nur für sehr ungesund, sein Leben so zu "leben" (bzw. sich einzuschränken), dass Familienmitglieder (da könnte ich es noch am ehesten verstehen), Arbeitskollegen, Nachbarn etc. nicht wissen sollen, wie man sexuell orientiert ist. Krass, dass es 2025 noch Menschen gibt, die nicht "einen Scheiß" darauf geben, was andere (besonders Fremde) von ihnen denken. Vielleicht sollte man mal selbstkritisch hinterfragen, ob das so richtig ist, und sich überlegen, ob man auf dem Sterbebett denkt: "Zum Glück hat keiner von meinen Arbeitskollegen, Nachbarn etc. erfahren, dass ich geil auf X und Y bin. Jetzt kann ich in Ruhe sterben." Merkst du hoffentlich selbst?

In jüngeren Jahren kann ich gut verstehen, wenn man da nicht so offen ist, aber ab einem gewissen (geistigen) Alter sollte man doch so weit sein, sein Leben so zu leben wie man möchte und nicht damit andere nicht was "komisches" denken

Geschrieben
Jeder wie er will. Er sogenannte Echtheitscheck himf auch nicht
Geschrieben
Gerade eben, schrieb SlimJim85:

OK, kann ich teilweise verstehen. Ich halte es nur für sehr ungesund, sein Leben so zu "leben"

Nö, das ist gängige Praxis und völlig ok.

Mal 2 Beispiele - der Vorstand einer Bank oder sonstiges Unternehmen, der viel Verantwortung zu tragen hat, würde mit Sicherheit nicht damit Hausieren gehen, das er beim Sex gerne der Devote Part ist - das würde seine Autorität innerhalb des Unternehmens Schwächen. 

Eine Erzieherin, sagen wir mal im Kindergarten, würde sicherlich komisch angeschaut werden, weil sie vielleicht auf Gruppensex steht - die Liste von Beispielen lässt sich sicherlich um viele Dunge ergänzen,  deshalb ist es völlig ok, solche Dunge zu trennen und wird auch Größtenteils so gehandhabt, würde ich mal tippen und diese Menschen sind dennoch im vollen Umfang gesund.

vor 7 Minuten, schrieb SlimJim85:

Vielleicht sollte man mal selbstkritisch hinterfragen, ob das so richtig ist,

Vielleicht sollen diejenigen die der Meinung sind, offen mit solchen Dingen hausieren zu gehen, es richtig ist dies auf andere Projektzieren zu wollen/müssen 😎

vor 9 Minuten, schrieb SlimJim85:

In jüngeren Jahren kann ich gut verstehen, wenn man da nicht so offen ist, aber ab einem gewissen (geistigen) Alter sollte man doch so weit sein, sein Leben so zu leben wie man möchte

Genau und wenn man sein Leben so unterteilen möchte, daß das eine Privat und das andere vielleicht Beruflich ist etc, sollten andere vielleicht lernen, das so zu akzeptieren und merken das dies völlig normal ist. 

Geschrieben

Gibt es plausible Gründe warum jemand sein Profil verifizieren sollte? Mir fallen mehr Gründe ein es nicht zu tun als es zu tun.

Wenn ich die Absicht habe jemanden zu verarschen, dann hält mich auch eine drittklassige Verifizierung nicht davon ab. 

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb SlimJim85:

Merkst du hoffentlich selbst?

Ich muss nichts merken, weil es weit verbreitet und völlig normal ist, diese Dinge zu trennen. 

Geschrieben
Ich war noch nie in der Situation, dass ich den Check gebraucht hätte und mir ist es schlichtweg auch egal wenn mich jemand für 'nen Fake hält
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Sven1968:

...das er beim Sex gerne der Devote Part ist - das würde seine Autorität innerhalb des Unternehmens Schwächen. 

...weil sie vielleicht auf Gruppensex steht - die Liste von Beispielen lässt sich sicherlich um viele Dunge ergänzen

Ich dachte, es geht darum, ob man sein Profil verifiziert. Ich musste dabei keine Vorlieben angeben. 😉
Dass man es gleich auch noch auf der Arbeit an die große Glocke hängt, ist doch minimal was anderes, oder?

Aber stimmt schon, jeder wie er meint, dass es richtig ist. Für mich ist es unbegreiflich, mich zu verbiegen, um relativ fremden Menschen zu gefallen bzw. nicht komisch für diese zu sein. Mal davon abgesehen, dass (so gut wie jeder) normale/gesunde Mensch sexuelle Vorlieben hat.

Geschrieben
Ein Echtheitscheck bietet 0 Sicherheit und kann einfach manipuliert werden.
Willst Du ernsthaft unterstellen, dass Leute ohne Check Fakes sind?? Nicht jedem gefällt der Gedanke, dass ein Foto auf ausländischen Servern gespeichert wird. Die Funktion ist freiwillig, also bitte keinen falschen Druck aufbauen.
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb MeerVerrueckt:
Ein Echtheitscheck bietet 0 Sicherheit und kann einfach manipuliert werden.
Willst Du ernsthaft unterstellen, dass Leute ohne Check Fakes sind?? Nicht jedem gefällt der Gedanke, dass ein Foto auf ausländischen Servern gespeichert wird. Die Funktion ist freiwillig, also bitte keinen falschen Druck aufbauen.

Laut Poppen wird nichts gespeichert.... aber klar, kontrollieren kennenlernen das nicht

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Eve-:

Laut Poppen wird nichts gespeichert.... aber klar, kontrollieren kennenlernen das nicht

Man weiß aber nicht, wie sich die Mitarbeiter verhalten die sowas prüfen. Wie schnell ist ein Screenshot erstellt, dass lässt sich ja gar nicht verhindern. Daher kann ich manche Leute verstehen, wenn sie skeptisch sind.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb SlimJim85:

Ich dachte, es geht darum, ob man sein Profil verifiziert. Ich musste dabei keine Vorlieben angeben. 😉
Dass man es gleich auch noch auf der Arbeit an die große Glocke hängt, ist doch minimal was anderes, oder?

Aber stimmt schon, jeder wie er meint, dass es richtig ist. Für mich ist es unbegreiflich, mich zu verbiegen, um relativ fremden Menschen zu gefallen bzw. nicht komisch für diese zu sein. Mal davon abgesehen, dass (so gut wie jeder) normale/gesunde Mensch sexuelle Vorlieben hat.

Man verbiegt sich ja nicht  man bindet es nur nicht jedem auf die Nase, das ist der kleine feine Unterschied - von daher bleibt man sich selbst ja treu 😎

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb MeerVerrueckt:

Nicht jedem gefällt der Gedanke, dass ein Foto auf ausländischen Servern gespeichert wird

Wie schon jemand sagte, es ist ja kein Nacktbild. Inwiefern unterscheidet es sich dann von Fotos bei Facebook, Instagram oder sonst wo(nutzen die alle Server in DE? was ist an Servern in DE anders?)) Auf dem Foto steht doch nicht poppen.de, und selbst wenn... naja, muss und werde ich nicht verstehen.

Geschrieben
»Wenn der "Echtheitscheck" etwas beim Online-Dating ändern würde, wäre er verboten!«
— Aristocateles, CoolCat & Sozial-Philosoph
  • Neu erstellen...