Sven1968 Geschrieben vor 20 Stunden Geschrieben vor 20 Stunden vor 3 Minuten, schrieb SlimJim85: Das Risiko, als sexuell suchender Mensch geoutet zu werden, ich kann mir nichts Schlimmeres vorstellen Schlimmer sind Menschen, die kein Verständnis dafür aufbringen, das andere sich nicht eingeschränkt fühlen oder kein Risiko eingehen möchten und dennoch differenziert vorgehen wer was wissen darf und wer nicht - wie gesagt, ich bin der festen Überzeugung, daß Deine Sichtweise auf die Dinge, von den wenigsten geteilt wird und diese Menschen dennoch zufrieden und ausgeglichen sind, gerade durch ihre Vorgehensweise 😎
Fr**** Geschrieben vor 20 Stunden Geschrieben vor 20 Stunden vor 6 Stunden, schrieb Montego-Bay: Gibt es *PLAUSIBLE* Gründe, warum jemand sein Profil nicht verifiziert (Echtheitscheck)…? Plausibelster Grund: Der Check ist nicht nötig, um zu belegen, das eine Person "echt" ist, und er sagt nichts darüber aus, ob die Person tatsächlich so ist, wie es das Profil suggeriert. Im Gegenteil: Es gibt auch Profile, die den Echtheitscheck absolviert haben, deren Besitzer aber nicht das sind, was sie vorgeben zu sein. Somit sagt der "Echtheitscheck" nicht viel aus und man kann getrost auf ihn verzichten. Zitieren Ernste Absichten und ein nicht verifiziertes Profil… meiner Meinung nach beisst sich dies gewaltig. Deine Meinung ist völlig okay. Glücklicherweise gilt sie nicht als Vorgabe, an die sich die gesamte Menschheit halten müsste.
Fr**** Geschrieben vor 20 Stunden Geschrieben vor 20 Stunden vor 7 Minuten, schrieb FrenulumLinguae: ... Es gibt auch Profile, die den Echtheitscheck absolviert haben, deren Besitzer aber nicht das sind, was sie vorgeben zu sein. Somit sagt der "Echtheitscheck" nicht viel aus ... So ist es! (ich mag ihn trotzdem und achte drauf)
Za**** Geschrieben vor 20 Stunden Geschrieben vor 20 Stunden vor 26 Minuten, schrieb SlimJim85: Das Risiko, als sexuell suchender Mensch geoutet zu werden, ich kann mir nichts Schlimmeres vorstellen. Du solltest evtl. nicht ausschließlich von dir auf andere schleißen. Aber es geht auch gar nicht drum hier als sexuell suchender geoutet zu werden, aber z.b. darum irgendeinem Unternehmen aus wasweißich z.b. Kopien deines Persos zu übergeben... So vollkommen risikolos ist das evtl. nicht. Sowas sollte man sich schon etwas überlegen und nicht wenn's evtl. dann doch irgendwann mal schief geht immer andere für die eigenen Dummheit verantwortlich machen und andere müssen sich drum kümmern, dass irgendwie Schindluder getrieben wurde. Und- es gibt nunmal für Leute die's wirkölich drauf anlegen trotz irgendwelcher Echtheitschecks immer einfachere Möglichkeiten diese zu umgehn. Also ein verheirateter/liierter Mann kann z.b. jederzeit mit dem Perso seiner Partnerin (oder einer fremden Frau) seine Echtheit als Frau "garantieren".
My**** Geschrieben vor 20 Stunden Geschrieben vor 20 Stunden vor 6 Stunden, schrieb Montego-Bay: Ernste Absichten und ein nicht verifiziertes Profil… meiner Meinung nach beisst sich dies gewaltig. Nach meiner Meinung beißt es sich auch gewaltig, sich auf einer Erwachsenenseite herum zu treiben und ständig nach Kindersicherungen zu verlangen (nicht auf den TE bezogen). Interessiert das jemanden? Wohl kaum! Im Leben gibt es keine Garantien und erwachsene Menschen können damit umgehen. Hier scheinen sich immer mehr lebensunfähige Menschen zu tummeln, die unfähig sind ihren eigenen Verstand sinnvoll zu nutzen. Schade eigentlich.
La**** Geschrieben vor 19 Stunden Geschrieben vor 19 Stunden Manche möchten sensibler mit ihren daten umgehen wie ein foto vom Gesicht...
Fr**** Geschrieben vor 19 Stunden Geschrieben vor 19 Stunden vor 3 Stunden, schrieb SlimJim85: Ok, wenn es nicht verklemmt ist, was ist es dann? Mir fällt kein Mensch in meinem Leben ein, vor dem es mir "peinlich" sein sollte, dass ich die "Nähe" zu Frauen vermisse bzw. gerne habe. Bitte erleuchte mich, Es ist ein Trugschluss zu glauben, dass ein Echtheitscheck und das Veröffentlichen von Fotos in einer Erotik-Community etwas über den Grad der "Verklemmtheit" oder eine Art von "Peinlichkeit" oder sonstwas dieser Person ausdrücken würde. Man kann an solchen Dingen nicht festmachen, wie eine Person tatsächlich ist. Nimmt man dein Profil als Beispiel, dann sehen wir, dass in deinem Fall das Veröffentlichen von Fotos nicht dafür sorgt, dass du als besser oder als weniger verklemmt wahrgenommen wirst als andere Profile, in denen beispielsweise auch mal gar kein Foto vorhanden ist. Ausschlag gibt hier mehr die Art der Diskussionsführung, die Empathie im Austausch miteinander. Die Fotos oder ein Echtheitscheck sind dafür völlig irrelevant. Dass für dich die Fotos und der Echtheitscheck eine solche Bedeutung haben, ist okay. Dass du ihnen so vehement eine allgemeingültige Bedeutung geben möchtest, lässt dich ganz andere, viel wichtigere Stil- und Kommunikationmittel vernachlässigen und deine "Echtheit" hilft dir überhaupt nicht mehr für die Glaubwürdigkeit und sie nützt dir in der Diskussion hier so gut wie gar nicht. Man kann dein Argument problemlos aufgreifen, aber die individuelle Sicht, was als "verklemmt" oder "peinlich" gilt, einfach anders festsetzen als du es empfindest. Wenn man dir dann mit exakt deiner Argumentation kommt, aber eine etwas verschärftere Sicht auf die Dinge liefert, möchte ich dich sehen, wie du reagierst. Zum Beispiel: Jemand sagt, für die Präsentation der eigenen Authentizität bräuchte es nicht nur ein Gesichtsfoto, sondern dringend auch eins von seiner Rosette weil es ja kein Geheimnis ist, dass jeder (also auch er) eine hat und es ihm auch nicht peinlich ist, sie zu zeigen, und alle, die das nicht täten, wären einfach nur verklemmt, weil die Anal-Rosette etwas ganz Natürliches ist. Jetzt argumentiert er, dass du verklemmt bist, weil du nur ein profanes Gesichtsbild zeigst. Wenn ich dich richtig verstehe, würdest du nun sagen, dass er natürlich Recht hat, und ein Analrosettenfoto nachlegen. Dann kommt der nächste und schreibt, dass du ziemlich verklemmt bist, weil du nicht mal Fotos vom Ficken in deinem Profil hast, wo doch ansich so ziemlich jeder Erwachsene Sex hat und das doch völlig natürlich ist, jeder weiß, dass andere Sex haben, und wenn du solche Fotos nicht einstellst, wärst du verklemmt. Ahja, denkst du dann bestimmt, und natürlich postest du zu deinem Gesichtsbild dann auch Fickbilder in allen erdenklichen Positionen, weil jeder wissen darf, dass du nicht nur mit Frauen schläfst (falls du das tust), sondern auch auf welche Weise ihr sexuell verkehrt. Dann kommt jemand daher und sagt, dass er natürlich auch Fotos von seinem Haus und der Siedlung, in der er wohnt, postet, weil das kein Geheimnis ist. Das dürfte jeder wissen. Zum Gesichtsbild, dem Rosettenfoto, den Fickfotos postet er also auch Nacktfotos in seinem Garten, Selfies vor dem Haus und in seiner Straße, prominent platziert ist da auch das Straßenschild, weil das ja kein Geheimnis ist. jeder, der das nicht täte, wäre einfach nur verklemmt und wollte diese banale Tatsache verheimlichen. Und du denkst natürlich sofort: Ja klar, was bin ich verklemmt, dass ich das nicht auch schon längst so gemacht habe, und lieferst all diese Fotos nach, weil nichts davon ein Geheimnis ist oder sein müsste und alle wissen dürfen, wie du aussiehst, wo und wie du lebst und wie dein Sexualleben aussieht. Nun kommt noch jemand und hat das Firmenlogo des Unternehmens, für das er arbeitet, gepostet und meint, das dürfe jeder wissen. Und du ... naja, du weißt schon. ---- Fazit: Jeder Mensch hat seine eigene Richtschnur, was er für angemessen hält und was nicht. Jeder Mensch darf selbst entscheiden, was er im Internet preisgibt und was nicht. Was DU meinst, was angemessen ist, gilt erst mal nur für dich allein. Manche sind deiner Meinung, viele andere aber nicht. Damit musst du nicht nur leben, du müsstest diese anderen Sichtweisen, die jeder für sich selbst hat, auch vorurteilsfrei akzeptieren und nicht nur behaupten, dass du es akzeptierst. Du nimmt an jeder Ecke dieses Threads eine Bewertung des Verhaltens anderer vor und orientierst dich dabei ausschließlich an deiner egozentrischen Meinung, was du für richtig hältst. Vielleicht hilft dir der oben versuchte Perspektivwechsel, das besser zu verstehen. Wenn jemand noch offener mit seinen Infos ist, als du es für dich gerne hättest, dann ist einfach die Frage, ob du jeder Idee dieser anderen Person(en) folgen würdest, nur weil sie behauptet, du seist verklemmt, wenn du es nicht tätest.
Ev**** Geschrieben vor 19 Stunden Geschrieben vor 19 Stunden Vor 45 Minuten , schrieb FrenulumLinguae: Deine Meinung ist völlig okay. Glücklicherweise gilt sie nicht als Vorgabe, an die sich die gesamte Menschheit halten müsste. Aber zumindest oben sich um einen Mann oder eine Frau handelt, lässt sich normalerweise feststellen. Betrüger gibt es wer selten auf dem Gebiet Aber darf jede/r halten wie er mag. Ich allerdings auch.
Ri**** Geschrieben vor 19 Stunden Geschrieben vor 19 Stunden Ich wurde kurz nach meiner Anmeldung dazu aufgefordert, einen Echtheitscheck zu machen. Ansonsten hätte ich das nicht für nötig gehalten. Warum auch? Ich bin hier, um zu flirten, und nicht, um waffenfähiges Plutonium zu kaufen Wer nicht glaubt, dass ich echt bin, soll sich halt mit wem anders abgeben 🤷🏻♀️
Fr**** Geschrieben vor 19 Stunden Geschrieben vor 19 Stunden vor 3 Minuten, schrieb Eve-: Aber zumindest ob [es] sich um einen Mann oder eine Frau handelt, lässt sich normalerweise feststellen. Auch das nicht zweifelsfrei. Ich könnte mit wenigen Handgriffen innerhalb von 10 Minuten ein beinahe beliebiges Gesicht nehmen und damit den Echtheitscheck absolvieren. Dazu bräuchte ich noch nicht einmal eine dieser modernen KI-Systeme, die das auf Anfrage erstellen würden. So könnte ich mich als Frau, als Paar oder als sonstwas registrieren, wenn ich es darauf anlegen würde. Hierfür habe ich vor ein paar Wochen als Beispiel in einem anderen Thread nur 2 Minuten gebraucht, und das ist nicht mal richtig gut geworden. Gebe ich mir ein bisschen mehr Mühe, dann kriegt man das problemlos so hin, dass jede Moderation darauf reinfällt - selbst als Video geht das.
Anonymes-Mitglied-2 Geschrieben vor 19 Stunden Geschrieben vor 19 Stunden vor 8 Minuten, schrieb Eve-: Aber zumindest oben sich um einen Mann oder eine Frau handelt, lässt sich normalerweise feststellen. Auch das kann am Ende aber Lüge sein, denn wer hat denn nicht einen Freund, eine Freundin, die so etwas zum Gefallen machen würde? Genau wie bei Paaren, auch unsicher. Wer weiß denn schon wirklich, ob diese Partnerschaft überhaupt noch besteht, wenn das Profil schon etwas älter ist?
Sven1968 Geschrieben vor 19 Stunden Geschrieben vor 19 Stunden (bearbeitet) vor 29 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-2: Wir müssen uns entschuldigen! Haben falsch zitiert. Der Beitrag war an @SlimJim85 gerichtet !! Ah ok, hatte mich schon gewundert, aber dann ist ja alles ok 🤜🤛 Vielleicht könnt ihr dann Euren ersten Beitrag, wenn das noch geht korrigieren 😎😎 bearbeitet vor 19 Stunden von Sven1968
Mr**** Geschrieben vor 19 Stunden Geschrieben vor 19 Stunden (bearbeitet) Für mich heißt sich das nicht... Nicht jeder ist scharf für eine Bumsseite Fotos von sich mit Nick und Datum zu machen... Letztlich weiß man nie, wo diese Bilder einmal landen. Und nur weil ein Profil den Haken hat, heißt es noch lange nicht, dass du da auch die Person treffen wirst, als die sie sich präsentiert. Ich hatte schon tolle Dates und guten Sex mit jemandem, der hier weder ein Profilbild noch einen Echtheitscheck hat. Man sollte sich einfach auf den normalen Menschenverstand und auf sein Bauchgefühl verlassen. bearbeitet vor 19 Stunden von MrsZicke
Ru**** Geschrieben vor 19 Stunden Geschrieben vor 19 Stunden Ja, kein Bock zum Beispiel. Eine Verifizierung ist immer eine Hürde und auch wenn es gut ist, dass man dadurch ein paar schwarze Schafe aussortieren kann wird es auch immer Kollateralschäden geben. Dazu kommt dann bei vielen auch noch fehlendes Vertrauen in derartige Plattform was den Umgang mit sensiblen Informationen und deren Sicherheit angeht.
Wo**** Geschrieben vor 19 Stunden Geschrieben vor 19 Stunden Der Echtheitscheck suggeriert Dir Sicherheit?
Sven1968 Geschrieben vor 19 Stunden Geschrieben vor 19 Stunden vor 39 Minuten, schrieb Myrff: Nach meiner Meinung beißt es sich auch gewaltig, sich auf einer Erwachsenenseite herum zu treiben und ständig nach Kindersicherungen zu verlangen (nicht auf den TE bezogen). Interessiert das jemanden? Wohl kaum! Im Leben gibt es keine Garantien und erwachsene Menschen können damit umgehen. Hier scheinen sich immer mehr lebensunfähige Menschen zu tummeln, die unfähig sind ihren eigenen Verstand sinnvoll zu nutzen. Schade eigentlich. Was auch nur eine subjektive Behauptung ist, dad sich hier immet mehr lebensunfähige Menschen tummel, wie ich solche pauschalisierungen und verallgemeinerungen mag 😂😂😂 Ironie aus 😎😎😎
Sl**** Geschrieben vor 19 Stunden Geschrieben vor 19 Stunden vor 17 Minuten, schrieb FrenulumLinguae: Es ist ein Trugschluss zu glauben, dass ein Echtheitscheck und das Veröffentlichen von Fotos in einer Erotik-Community etwas über den Grad der "Verklemmtheit" oder eine Art von "Peinlichkeit" oder sonstwas dieser Person ausdrücken würde. Mir gings weniger um den Echtheitscheck als die "Angst" zu haben wer davon erfahren könnte vor 21 Minuten, schrieb FrenulumLinguae: Dass für dich die Fotos und der Echtheitscheck eine solche Bedeutung haben, ist okay. Dass du ihnen so vehement eine allgemeingültige Bedeutung geben möchtest, lässt dich ganz andere, viel wichtigere Stil- und Kommunikationmittel vernachlässigen und deine "Echtheit" hilft dir überhaupt nicht mehr für die Glaubwürdigkeit und sie nützt dir in der Diskussion hier so gut wie gar nicht. Hab nie gesagt, dass der Echtheitscheck eine Bedeutung für mich hat. Hätte ich ein Problem damit, ein Foto von meinem Gesicht zu machen, würde ich wohl auch nicht das Haus verlassen. Wollte auch nie damit sagen, dass das jeder so machen soll oder muss. Sorry, wenn das so rübergekommen ist. Habe zwischendurch öfter gesagt, dass ich es nur nicht verstehe. vor 29 Minuten, schrieb FrenulumLinguae: Zum Beispiel: Jemand sagt, für die Präsentation der eigenen Authentizität bräuchte es nicht nur ein Gesichtsfoto, sondern dringend auch eins von seiner Rosette weil es ja kein Geheimnis ist, dass jeder (also auch er) eine hat und es ihm auch nicht peinlich ist Das dürfte der schlechteste Vergleich jemals sein. Das sind doch zwei Paar Schuhe, ob man nur sein Gesicht oder Rosette und Fickbilder zeigt. Nur weil es der Person nicht peinlich ist, muss man es doch nicht auch selber machen. Das habe ich ja auch nie gesagt, sondern zum x-ten Mal nur, dass ich nicht verstehen kann, dass man sich Gedanken darüber macht, wer es erfahren könnte. Als ob wir hier, wie Riot-Girl so schön sagte, wären, um waffenfähiges Plutonium zu kaufen.
My**** Geschrieben vor 19 Stunden Geschrieben vor 19 Stunden vor 8 Minuten, schrieb Sven1968: Was auch nur eine subjektive Behauptung ist, dad sich hier immet mehr lebensunfähige Menschen tummel Was deutlich in dem Beitrag formuliert ist. vor 10 Minuten, schrieb Sven1968: wie ich solche pauschalisierungen und verallgemeinerungen mag Wie dämlich es wirkt, wenn jemand den Eindruck eines anderen pauschal wegen Verallgemeinerungen kritisiert. Ganz ohne Ironie.
Sven1968 Geschrieben vor 19 Stunden Geschrieben vor 19 Stunden (bearbeitet) vor 13 Minuten, schrieb Myrff: Was deutlich in dem Beitrag formuliert ist. Wie dämlich es wirkt, wenn jemand den Eindruck eines anderen pauschal wegen Verallgemeinerungen kritisiert. Ganz ohne Ironie. Auf Deine Aussage trifft das in vollem Umfang zu, denn nichts anderes ist es 😎 Woher Du diese Einschätzung nimmst, das hier immer mehr lebensunfähige Personen sich tummeln, erschließt sich auch nicht 😂😂😂 aber passt schon bearbeitet vor 19 Stunden von Sven1968
My**** Geschrieben vor 19 Stunden Geschrieben vor 19 Stunden vor 2 Minuten, schrieb Sven1968: Auf Deine Aussage trifft das in vollem Umfang zu, denn nichts anderes ist es 😎 Geiles Textverständnis, oder doch Textunverständnis? 🤣
Sven1968 Geschrieben vor 18 Stunden Geschrieben vor 18 Stunden vor 18 Minuten, schrieb SlimJim85: sondern zum x-ten Mal nur, dass ich nicht verstehen kann, dass man sich Gedanken darüber macht, wer es erfahren könnte. Als Man muss sich ja keine Gedanken darüber machen, weil man es von Anfang an unterbindet, das so etwas passiert 😎😎 tata Probleme gelöst und man kann locker flockig durchs Leben watscheln 😇😇😇 vor 3 Minuten, schrieb Myrff: Geiles Textverständnis, oder doch Textunverständnis? 🤣 Weiß nicht was auf Dich zutrifft, ist mir auch relativ Latte 😂😂😂
Ev**** Geschrieben vor 18 Stunden Geschrieben vor 18 Stunden vor 54 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-2: Auch das kann am Ende aber Lüge sein, denn wer hat denn nicht einen Freund, eine Freundin, die so etwas zum Gefallen machen würde? Genau wie bei Paaren, auch unsicher. Wer weiß denn schon wirklich, ob diese Partnerschaft überhaupt noch besteht, wenn das Profil schon etwas älter ist? Naja, damit outet man sich aber schon mal, also das macht ein Fake eher selten. Klar ließe sich vieles türken, aber das erfordert schon eine Menge krimineller Energie. Und vor realen Dates kneifen solche Typen dann eh. vor 57 Minuten, schrieb FrenulumLinguae: Auch das nicht zweifelsfrei. Ich könnte mit wenigen Handgriffen innerhalb von 10 Minuten ein beinahe beliebiges Gesicht nehmen und damit den Echtheitscheck absolvieren. Dazu bräuchte ich noch nicht einmal eine dieser modernen KI-Systeme, die das auf Anfrage erstellen würden. So könnte ich mich als Frau, als Paar oder als sonstwas registrieren, wenn ich es darauf anlegen würde. Hierfür habe ich vor ein paar Wochen als Beispiel in einem anderen Thread nur 2 Minuten gebraucht, und das ist nicht mal richtig gut geworden. Gebe ich mir ein bisschen mehr Mühe, dann kriegt man das problemlos so hin, dass jede Moderation darauf reinfällt - selbst als Video geht das. Klar, aber das erfordert schon einiges an krimineller Energie.. Wenn es das einem Wert ist, nur zu. Aber vor Realdate kneift so jemand dann eh.
Sl**** Geschrieben vor 18 Stunden Geschrieben vor 18 Stunden vor 9 Minuten, schrieb Sven1968: Man muss sich ja keine Gedanken darüber machen, weil man es von Anfang an unterbindet, das so etwas passiert Bist das nicht du auf deinem Foto oder wie meinst du das? vor 10 Minuten, schrieb Sven1968: tata Probleme gelöst welches Problem? vor 12 Minuten, schrieb Sven1968: und man kann locker flockig durchs Leben watscheln Kann man das nicht mehr? selbst wenn viele über die eigenen Vorlieben Bescheid wüssten
Empfohlener Beitrag