Jump to content

Profil verifizieren (Echtheitscheck)… warum nicht…?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb SlimJim85:

Bist das nicht du auf deinem Foto oder wie meinst du das?

welches Problem?

Kann man das nicht mehr? selbst wenn viele über die eigenen Vorlieben Bescheid wüssten

Du kannst das gerne für Dich Handhaben wie Du magst, wie Du anhand der Reaktionen merkst, nicht von mir alleine, teilen Deine Meinung die wenigsten und das sicherlich nicht ohne Grund 😎 aber es fällt Dir ja offensichtlich schwer, wie bereits festgestellt worden ist, anderer Leute Meinung zu akzeptieren  - was bin ich froh, daß ich mir darüber keine Gedanken machen muss ob Leute die mich näher kennen über Dinge Bescheid wissen, die sie nichts angehen, da ich es beeinflussen und entscheiden kann, wer was weiß oder wissen sollte und wer nicht 😎 man muss nichtvjedem alles auf die Nase binden, ich lebe mit dieser Entscheidung völlig beruhigt und unkompliziert und muss mich daher bei niemanden verstellen oder ähnliches. 

Geschrieben
Nein, natürlich gibt es keinen Grund es nicht zu machen.
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Montego-Bay:

Ich behaupte jetzt einfach mal, dass ernste Absichten mit einem verifizierten Profil wahrscheinlicher sind…

„Ernste Absichten“?? Welche „ernsten Absichten“, die ZWINGEND ein „verifiziertes Profil“ erfordern - erwartest Du HIER, auf poppen.de? 

🤣😂🤣

Also auch nur einer, für den alle Profile, auf denen er nicht landen kann, für „Fake“ hält - weil sie nicht mit ihm poppen wollen?
Ist das die mangelnde „ernste Absicht“? 
🤣

Geschrieben
Ich glaube, ich hätte bis heute keinen gemacht, wenn ich nicht dazu aufgefordert worden wäre.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Sven1968:

was bin ich froh, daß ich mir darüber keine Gedanken machen muss ob Leute die mich näher kennen über Dinge Bescheid wissen

Ja, genau das meine ich. Woher weißt du, dass hier niemand der dich näher kennt dein Profil gefunden hat? Da stehen doch einige Vorlieben drin oder welche Dinge meinst du?

vor 3 Minuten, schrieb Sven1968:

Du kannst das gerne für Dich Handhaben wie Du magst, wie Du anhand der Reaktionen merkst, nicht von mir alleine, teilen Deine Meinung die wenigsten und das sicherlich nicht ohne Grund 😎 aber es fällt Dir ja offensichtlich schwer, wie bereits festgestellt worden ist, anderer Leute Meinung zu akzeptieren 

Sorry, jetzt muss ich mal direkt fragen, ob du den Unterschied zwischen Akzeptieren und Verstehen nicht kennst. Es wirkt gerade stark so. Wie oft willst du mir noch unterstellen, ich würde es nicht akzeptieren, nachdem ich es unzählige Male gesagt habe?

Wo ist denn das Problem, dass ich deine Meinung akzeptiere und du meine, anstatt mir was zu unterstellen? Das ist heutzutage echt schlimm, dass viele nicht damit klarkommen, wenn man etwas anders sieht.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb SlimJim85:

Ja, genau das meine ich. Woher weißt du, dass hier niemand der dich näher kennt dein Profil gefunden hat? Da stehen doch einige Vorlieben drin oder welche Dinge meinst du?

Sorry, jetzt muss ich mal direkt fragen, ob du den Unterschied zwischen Akzeptieren und Verstehen nicht kennst. Es wirkt gerade stark so. Wie oft willst du mir noch unterstellen, ich würde es nicht akzeptieren, nachdem ich es unzählige Male gesagt habe?

Wo ist denn das Problem, dass ich deine Meinung akzeptiere und du meine, anstatt mir was zu unterstellen? Das ist heutzutage echt schlimm, dass viele nicht damit klarkommen, wenn man etwas anders sieht.

Du akzeptierst ja kein Argument das  Dir entgegen gebracht wird, wurde ja bereits von anderen festgestellt und mach Dir mal keinerlei Gedanken - ich kann sehr gut unterscheiden, was die Begrifflichkeiten "akzeptieren" und "verstehen" abgeht - und was die Frage angeht, ob hier nicht jemand ist, der mich näher kennt, kann ich sagen, ich weiß es einfach, weil ich ja weiterdenken kann und entsprechend vorgesorgt habe 😎 gibt genug Möglichkeiten,  Vorsicht ist halt die Mutter der Porzellankiste 😎

vor 9 Minuten, schrieb MK051970:

Ich glaube, ich hätte bis heute keinen gemacht, wenn ich nicht dazu aufgefordert worden wäre.

Kann ich verstehen, besteht ja auch nicht wirklich die Notwendigkeit, aber manch einer denkt dann halt, daß so jemand nichts unwahres im Profil stehen hat etc 😎

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Montego-Bay:

Guten Morgen

Gibt es *PLAUSIBLE* Gründe, warum jemand sein Profil nicht verifiziert (Echtheitscheck)…? Ich spreche nicht von Fake-Profilen und anderen Spassvögeln, denen es langweilig ist. Ernste Absichten und ein nicht verifiziertes Profil… meiner Meinung nach beisst sich dies gewaltig.

Brauche ich nicht.

Mein "Echtheitscheck" heißt vollkommen altmodisch und aus der Zeit gefallen "Telefon." 

Und ob man "ernste" Absichten entwickelt und die ganze Bandbreite ausspielt oder hier nur den "Spassvogel" gibt, hängt doch sehr vom Gegenüber ab, oder nicht?

Geschrieben
Gibt es die?
Ja, wurde in endlos vielen Threads aufgezählt, samt Gründen.
Muss man die hier nennen? Nein.
Geschrieben
Es gibt bestimmt einige Gründe ein Profil nicht zu verifiziern, muss man selbst nicht verstehen,aber das entscheidet jeder für sich selbst. Ich kenne einige die nicht verifiziert sind und dennoch reale Treffen haben
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Montego-Bay:

Genau… beispielsweise „hatte bisher keine Zeit“ 😂😂😂… meine Frage kann man auch auf sämtlichen anderen Plattformen stellen. Eine Verifikation dauert überall nicht mehr als 1-2 Minuten…

Mir ist der grüne Haken egal, ich hatte schon Dates, da gab es diesen "Echtheitscheck" noch gar nicht.
Etwas Hirn und Bauchgefühl reichen völlig aus und bedürfen keines Pseudo-Checks.

Wer gibt denn überhaupt die Garantie, dass die Person die den Check über sich ergehen lässt, auch Inhaber/Inhaberin des Profils ist?

Leute, seid doch nicht so naiv und denkt mal nach!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb SlimJim85:

Nur weil es der Person nicht peinlich ist, muss man es doch nicht auch selber machen.

Q.E.D.

Danke, dass du damit deine eigene Argumentation aushebelst, denn nur weil es dir nicht peinlich ist, muss man es doch auch nicht selbst machen.
Genau darum ging es mir.
:smiley:

bearbeitet von FrenulumLinguae
Geschrieben
Am 13.1.2025 at 09:10, schrieb Montego-Bay:

Guten Morgen

Gibt es *PLAUSIBLE* Gründe, warum jemand sein Profil nicht verifiziert (Echtheitscheck)…? Ich spreche nicht von Fake-Profilen und anderen Spassvögeln, denen es langweilig ist. Ernste Absichten und ein nicht verifiziertes Profil… meiner Meinung nach beisst sich dies gewaltig.

Es gibt ganz gute Gründe 

Mal davon abgesehen das es mir völlig egal ist ob ein Mann mir glaubt oder nicht....dann soll er halt weiter ziehen 🤷‍♀️

Wenn ich das Handy in der Hand hab direkt nach dem aufstehen mache ich sicher kein Bild 😂

Und bei diesem Check muss der rechte Arm ja 2m lang sein bis es mal klappt.....war extrem nervig bis das Bild angenommen wurde 🙄

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Melli_76:

Es gibt ganz gute Gründe 

Mal davon abgesehen das es mir völlig egal ist ob ein Mann mir glaubt oder nicht....dann soll er halt weiter ziehen 🤷‍♀️

Wenn ich das Handy in der Hand hab direkt nach dem aufstehen mache ich sicher kein Bild 😂

Und bei diesem Check muss der rechte Arm ja 2m lang sein bis es mal klappt.....war extrem nervig bis das Bild angenommen wurde 🙄

Bei nem Kumpel wurde sogar das Bild seiner Bekannten angenommen. Er MANN !! Sieht man deutlich. Glaub hat nicht dass da viel gecheckt wird üben teich

Geschrieben

Ich verfolge hier die Diskussion und denk mir… lustig…

Fakt ist: jeder soll machen/lassen wie ihm beliebt. Welchen Einfluss dies im Endergebnis hart, variiert oder eben auch nicht.

Der J**C*** zeigt, wie es auch sein kann. Dort wird nämlich, je nach Geschlecht und, mit/ohne Verifikation z.B. ein anderer Preis aufgerufen. Gleichzeitig unterschiedet man dort auch durchaus im „Funktionsumfang“. 

Interessant finde ich es allerdings, wenn man sich „gegen Verifikation“ ausspricht mit der Begründung „Datenschutz“. Aber Hauptsache dann in der persönlichen Nachrichten Telefonnummern/E-Mail-Adressen oder gar Postanschrift austauschen damit man sich kennenlernen/treffen kann. Das sind meistes dann auch die Personen die Facebook, WhatsApp, Instagram, X und co nutzen. Schmunzeln muss ich auch immer über die Leute, die ein teil ihrer Bilder verpixeln, aber andere mit erkennbarem Gesicht eben nicht.

Die Paranoia zum Thema „die die das Bild prüfen können es ja dann…“. Genau, die Leute haben nichts besseres zu tun als mit harmlosen Selfies Unfug zu treiben.
Genauso wie die Leute die an anderen Stellen mit wesentlich sensibleren Informationen, als ein unverfängliche Selfies, über Menschen arbeiten.

Und ja, stand heute ist es mit, einem gewissen, Aufwand natürlich möglich, sich glaubhaft als ein anders Geschlecht darzustellen. Der dahergelaufene Troll/Fake, will/wird aber möglichst kein Aufwand betreiben wollen um einfach nur „zu wichsen“.
Schlussendlich geht es bei der Verifikation primär darum zu verhindern, dass Männer sich als Frau/Paar ausgeben. Natürlich gibts auch andere Optionen, wie Sprachnachrichten und Videocalls. Aber gerade Sprachnachrichten werden aufgrund von GenAI mittelfristig keine Gewehr mehr diesbezüglich bieten.

Wer was anders als eine potentielle „Geschlechtsüberprüfung“ von der Verifikationen erwartet, ist natürlich auf dem Holzweg. Geschlecht und Selbstdarstellung sind halt eben zwei paar Schuhe.

Die Kirche im Dorf lassen, wäre für einige hier (auf beiden Seiten) eine gesunde Einstellung.

• Neu erstellen...