Jump to content

Die Affäre

be****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich hatte auch schon eine Affäre um die ich mich auch liebend gerne gekümmert habe. Es kommt da auch etwas aufs Fingerspitzengefühl an. Manche brauchen das und andere wiederum wünschen das auch garnicht
Geschrieben
Muss jeder für sich entscheiden ,ich Persönlich mache sowas nicht weil immer jemand verletzt wird und was das Mitleid angeht ,das hält sich auch in Grenzen . Jeder ist seine Glückes schmied und sich auf so was einlässt ,ist es aus meiner Sicht auch selber schuld
Geschrieben

Wenn dann muss man ganz offen von Anfang an darüber reden ... Dann weiß jeder worauf er sich einlässt und kann abwägen ob er / sie die Affäre nur ist ...

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Mir ging es genauso wie dir. Und wenn du dich weiter austauschen möchtest, schreibe ich dir gerne eine PN. (Heute abend). Von Frau zu Frau, keine Anmache!!! Ich möchte hier im Forum anonym sein.
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Man sagte mal, die Affäre rettet Ehen. Egal wie eure Rettung aussiehst. ER ist entspannt. SIE- EHEFRAU hat ihre Ruhe
Die Affärenfrau wird aber nie den Stand erreichen wie die Ehefrau. Weihnachten, Geburtstage etc wird er mit seiner Frau verbringen. Schon im den Schein zu wahren. Somit benutzt er 2 Frauen. Die eine für schöne std. Die andere dass er sein Leben nicht verliert und alles zuhause gut läuft. Wäsche, essen, der Schein nach draußen. Kenn ich.... Darum gibt's bei mir nur noch ONS . Für eine Affäre stehe ich nicht mehr zur Verfügung.
Geschrieben
Kann jede/r machen wie er/sie es möchte und für richtig hält - ehrlich gesagt ist mir das auch völlig Latte, wie andere das handhaben - ich für meinen Teil werde sicherlich nicht in der Welt rumposaunen wie ich mit einer solchen Situation umgehen würde oder vielleicht auch umgegangen bon- das geht niemanden etwas an 😎 ist sicherlich auch von Menschen zu Menschen anders und evtl von Affäre zu Affäre unterschiedlich.
Geschrieben
Ich kann mich da sehr gut in deine Lage hinein versetzten. Kenne das aus eigener Erfahrung. Es gab bei eine Zeit, da hielt ich nichts von einer festen Beziehung, sondern habe mich immer mit Affären abgegeben. Da gab es sowohl den Fall, dass sie mehr wollte, ich aber nicht und andersrum auch schon. Ich denke, wenn der sexpartner dazu noch vergeben ist, macht es die Sache nochmal schwerer...
Geschrieben (bearbeitet)

Vor ca.10 Jahren war ich mal kurzweilig die ''Affäre''

Unmittelbar später war das schon sehr bedrückend für mich...alleine schon dem Treffens-Zeitpunkt ausgeliefert zu sein...wenn man selber relativ flexibel ist und man mehr oder weniger gezwungen ist, sich dem anderen anzupassen, weil sonst kommt es ja zu keinem Treffen...das hat sowas von nicht geben und nehmen...hab mich aber nie wie die berühmte 2.Geige gefühlt (bei unseren stattgefundenen wenigen Treffen)...das war sehr tiefsinnig...

Ich hab das schnell beendet und seither für mich ausgeschlossen...als Mensch mochte ich den ganz sehr, verstanden haben wir uns bombe, seine privaten Befindlichkeiten kannte ich nur soviel, wie er eben preis gegeben hat, wobei ich eben auch nicht alles wissen wollte/mußte...er hat es noch eine Weile weiter probiert, auch mit Versprechens-Kompromissen, aber mir war klar, dass das nicht lange anhält...und nur dazu diente, mich umzustimmen...meine Entscheidung war fix und bindend, bis heute...

bearbeitet von Soul_Away
Geschrieben
Weder als Single, noch in einer Beziehung hatte ich jemals eine Affäre. Ich möchte sowas auch nicht, denn mit der Rolle des dritten Rades würde ich nicht klar kommen. Wenn ich Gefühle für jemanden entwickele, dann sind sie exklusiv und das möchte ich dann auch von meinem Gegenüber… 😊
Geschrieben
Ich halte grundsätzlich Abstand davon ne Affaire zu sein. Ich war es unwissentlich und am Ende gab die Partnerin mir die schuld obwohl ich bis zu dem Punkt wo sie mich konfrontiert hat nichts von ihr wusste.
Geschrieben
Meiner Meinung nach, sind Affären keine Option für Singles. Genau, wie es die TE beschreibt. Und jemandem den Single vorzugaukeln ist ja das absolut letzte.
Geschrieben (bearbeitet)

Affären haben den Vorteil das es keine Verpflichtungen gibt, allerdings muss man sich auch im Klaren darüber sein das es da jemanden gibt der verletzt wird. Wie bei allem  im Leben gibt es Licht und Schatten.

bearbeitet von Invisible_Man
Geschrieben
Als Single habe ich keine Affäre. Ich habe aber nichts gegen eine gebundene Dame (auch im doppeltem Sinn), weil sie am Ende eben nicht klammert, sondern brav nach hause geht. Falls Sie doch andere Gefühle entwickelt, ist es nur ein Problem für mich, wenn es mehr als "nur" den Mann betrifft.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb PrettyToy:

Die Affäre ist immer Mittäter und hat wie der Täter kein Mitleid verdient.

Betrug ist und bleibt eine Charakterschwäche und eine Affäre ist einfach nur billiger als dafür zu bezahlen.

... wenn sie weiß, dass sie eine Affäre ist. 

Geschrieben
Ich pflege keine Bumsbeziehungen.
Habe den Kopf frei und schlafe besser.
Geschrieben

Spannendes und wichtiges Thema. Ich persönlich habe mich auch dagegen entschieden, da ich finde sowohl der betrogenen Partner als auch die Affäre könnten emotional verletzt werden und eine Affäre dient letztlich auch nur der Befriedigung des Untreuen. Wenn man nichts davon weiß umso schlimmer. 

Ich habe aber nie verstanden wie sich Gefühle wie eine Verliebtheit entwickeln können um ehrlich zu sein. Du kennst die Person eigentlich gar nicht, denn du hast nur die netten Momente. Du weißt nicht wie die Person sich in Gesellschaft verhält, wie ist der Alltag der Person, wie geht er mit Familie um. Zudem verbringst du die Feiertage allein usw. Viele Gründe die dagegen sprechen und ich muss auch sagen, dass ich kein Mitleid habe, wenn die Affäre selbst betrogen wird mit noch einer anderen Person. Denn seien wir ehrlich, darauf hätte man kommen können. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb PrettyToy:

Die Affäre ist immer Mittäter und hat wie der Täter kein Mitleid verdient.

Betrug ist und bleibt eine Charakterschwäche und eine Affäre ist einfach nur billiger als dafür zu bezahlen.

Mir hat man of gesagt das ich zu teuer bin  ......naja so ist das eben , der eine uzu biillig der andere zu teuer 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 52 Minuten, schrieb bestattungsbarbie:

Oder sind diese nur Mittel zum Zweck um an den Sex zu kommen?

Ich war mal die Affäire aus einem ganz anderen Grund.

Ich habe vor jetzt über 10 Jahren mal beruflich eine Frau aus dem Ausland kennengelernt, für die ich Arbeiten erledigt habe. Was als Geschäftsbeziehung begann, wurde zu einer Affaire, weil sie sich damals von ihrem Partner in Angelegenheiten ihrer Kinder alleine gelassen fühlte, und sie für ihre Kinder und sich Unterstützung suchte. Nachdem wir das erste Mal miteinander geschlafen hatten, gestand sie mir, dass sie kein Single, sondern verheiratet ist. Die Sache zog sich über ein paar Jahre hin, bis ich meine derzeitige Lebensgefährtin kennengelernt, und aus diesem Grund in einem ersten Schritt die vorherige Beziehung beendet habe. Wir hatten dann noch eine Weile Kontakt, aber zum Schluss hatte ich das Gefühl, dass es nicht mehr erwünscht sei. Anlässlich einer familiären Feier, zu der ich eingeladen war, lernte ich auch ihren Ehemann kennen.

Als Mittel zum Zweck möchte ich das eigentlich nicht betrachtet wissen.

Eher als nichts Ganzes und nichts Halbes.

Ich hatte eigentlich bei der ganzen Geschichte immer das Gefühl, wenn es tatsächlich mal zu einer Scheidung kommen sollte, dann wird da viel mehr Porzellan als notwendig zerdeppert. Und bin heute für mich froh, dass ich so aus dieser Geschichte herausgekommen bin. Deren Ursprung nicht das Mittel zum Zweck war, um an Sex zu kommen, sondern eher einem seelischer Notstand zu verdanken war.

Ich denke trotzdem gerne und dankbar an diese Zeit zurück, denn es gab auch viele schöne Erlebnisse. Dank ihr habe ich auch viel von der Schweiz kennengelernt. Und eine Reise mit dem Glacier-Express mitgemacht.

bearbeitet von rainbow_1954
Geschrieben
Ich sehe es wie Greyc zu verschwiegen oder in dem Punkt zu lügen ist das letzte man sollte sich genau überlegen ob man eine Affaire sein will oder nicht!
  • Neu erstellen...