Jump to content

Die Affäre

be****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 23 Minuten , schrieb Melli1983:

Nein. Er wäre als fester Partner nicht in Frage gekommen. Weil, ich weiß Doppelmoral, aber ich möchte keinen Mann der seine Frau betrügt.

Ok, aber muss ja nicht seinerseits generell sein. Vielleicht findet man halt so das was wirklich passt! 🙂

Geschrieben
Für Männer dürfte es anders sein. Für mich als Single Mann gibt es kaum etwas geileres als den Sex mit verheirateten/fest gebundenen Frauen. Eine echte Liebe einmal ausgenommen. Mann hat seinen Spaß und keinen Beziehungsstress, da die Frau in ihre Beziehung ist und bleiben will. Wie sich deren Ehemann dabei fühlt ist die Sache der Frau die mit mir fremd geht und nicht meine! Vielleicht ist das nicht anständig für den/die ein oder andere, aber so ticke ich. Jede-r ist für sich selbst verantwortlich. Auch der Betrogene sollte sich mal Gedanken machen warum der eigene Partner fremd geht. Oder noch einfacher, Augen auf bei der Partnerwahl. Ich selbst bin wenn ich in einer Beziehung war noch nie fremd gegangen und hatte auch nie das Bedürfnis danach. Jede-r ist für sein Glück und seinen Partner selbst verantwortlich und kein anderer!!! Die "Affäre" trifft im Normalfall keine Schuld. Jedenfalls solange es nur um den Spaß am Sex miteinander geht. Kommt Liebe dazu verändert sich allerdings alles!
Geschrieben
Gefühle können immer aufkommen egal ob F+ Affäre oder bei nur Sex...das ist halt das Risikos und niemand braucht dan jammern den es sollte einem im Vorfeld schon klar sein auf was man sich einlässt. Zb wen ich eine F+ einge worden daraus nie was werden den das kommuniziere ich im Vorfeld sehr direkt ich ziehe mich dan zurück und beende das Plus sofort. Und werde auch bis die Gefühle weg sind auch erstmal den Kontakt meiden ganz einfach weil ich ds nicht möchte. Ich hab da klare Prinzipien und hätte ich ne Beziehung eingehen wollen so hätte ich dan keine F+ gesucht. Es ist halt einfach Pech ja klingt hart empathielos und völlig kalt aber von anfang an klar deutlich gemacht. Eine Affäre ist nur Sex nicht mehr klar auch mal Kontakt und Gespräche aber eigentlich nur rein Sex....mich interessiert nicht was sie gerade für Probleme hat was zuhause bei ihr abgeht oder sonst was keine Unternehmungen sondern nur Sex.
Sie ist und bleibt das 3. Rad am Wagen. Und das sehen scheinbar viele so den es wird ja oft gejammert meist von Frauen Ende 40 Mitte 50 das die Affäre ja nicht so läuft wie sie wollen und sie jammern nur rum
Geschrieben
Über das Thema könnte man ein Buch schreiben. Zu einer Affäre gehören immer (mindestens) zwei. Nun kann man das auch von vielen Seiten betrachten. Die eine Person will schnellen und guten Sex, die andere Person wird zu Hause nicht verstanden - was vielerlei Gründe haben kann.
Anmerkung: „In einer stabilen Partnerschaft / Beziehung kann niemand einbrechen!“ Ergo: Wenn ein Teil einer Beziehung / Partnerschaft eine Affäre hat, ist diese Nicht stabil genug. Der eine redet nicht / der andere hört nicht. Viele Faktoren gehören dazu. Ebenso gibt es bei solchen Konstellationen niemals nur einen Schuldigen. Bei genauer Betrachtung haben alle Beteiligten eine Mitschuld.
Geschrieben
Ich selbst war noch keine Affäre, aber meine Freundin war jahrelang die Freundin eines Mannes in den sie sich verliebt hat. Der Klassiker, wie er sie hingehalten hat von wegen er würde sich von seiner Frau trennen wenn dieses oder jenes geklärt ist... Sie wusste anfangs dass sie sich auf einen Ehemann einlässt, nur nicht dass er ein Ehemann bleiben wollte. Nach knapp 4 Jahren der Hoffnung, an wichtigen Tagen allein, quasi für ihn auf Abruf, hat sie ihn rausgeschmissen. Wenige Tage später hatte er schon einen Ersatz für sie, die zufällig eine ehemalige Arbeitskollegin meiner Freundin war weshalb sie auch noch Kontakt hatten und er hatte der Neuen dieselben Lügen erzählt. Meine Freundin hat tagelang geheult, denn das zeigt ja deutlich wieviel sie dem Typ 'wert' gewesen ist und wieviel Zeit sie an den Scheißkerl verschwendet hat. Derlei Konstellationen gibt's zuhauf, und warum Frau, aber natürlich auch Mann, sich sowas antun werde ich nie verstehen. Ich persönlich hätte der unwissenden Ehefrau erzählt was ihr Gatte so treibt, meine Freundin ist da nicht so rabiat. Leider laufen sie sich gelegentlich über den Weg, was ihr seine Lügerei jedes Mal wieder in Erinnerung bringt und ich habe also noch Hoffnung dass sie in meinem Sinne reagiert 😜
Geschrieben
Ich lebe schon seit Jahren eine offene Beziehung.
Mit ein paar Grundregeln klappt das ganz gut.
- Ich beginne nur eine Affäre, wenn ich die Frau auch sehr mag. Und ja, das entscheiden Herz und Kopf und nicht mein kleiner Freund. 🙂
- Wer zuerst im Kalender steht, zählt. Da gibt es auch mal ein „Nein, hab schon was vor“ für die Partnerin.
- Ein Date dauert den ganzen Abend. Nur mal schnell sich wo zutreffen und gleich wieder weiter ist nicht mein Fall.
- Ich beginne eine Affäre nicht, weil mir in meiner Partnerschaft etwas fehlt. Es ist einfach schön die schönste Nebensache der Welt auch mit jemanden anderen genießen zu dürfen.
- Was ich mir zugestehe, darf auch meine Partnerin.
Wie gesagt damit (und Offenheit und Ehrlichkeit) klappt das ganz gut. Klar mögen so eine Konstellation nicht viele Frauen. Tja, aber dann passen sie eben nicht zu mir.
Geschrieben
@ Cocobu: Das ist sehr wahr!

Was mich angeht; Naja, ich kann dir sagen, dass ich sowohl mehrfach Affäre war und Fremdgänger bin. Meine Erkenntnis ist, dass man sich hier besser nur tummelt, wenn man sich auf Sex beschränkt. Das tue ich auch, hat mich trotzdem auch nicht davor bewahrt, dass mich eine Frau komplett aus den Angeln gehoben hat. Nicht missverstehen. Ist nichts, weswegen ich rumjammer. War aber hart das hinter sich zu lassen.
Wenn ich einen Rat geben sollte, dann würde ich dir empfehlen das Thema Mongamie für dich nochmal auf den Prüfstand zu stellen. Für mich ist sie trotz 95% glücklicher Ehe immer auch ein Gefängnis. Die religiösen und/oder moralischen Hintergründe zur Monogamie sind keine Diskussion für hier. Jedoch wird über deine Antorten auf diese Frage das Thema "betrogene Person" möglicherweise objektiviert, klarer, greifbarer und vielleicht lösbar.
Auch wenn das oft nicht der Fall ist, sollte man sich Menschen gegenüber respektvoll und fair verhalten. Ist eigentlich eine Selbstverständlichkeit. Das heisst aber leider nicht, dass alle Wünsche erfüllt werden.
Geschrieben
Ich denke jeder soziale Mensch wird mit diesem Thema Probleme haben, dem einen wird es mehr ausmachen als dem anderen weniger das muss jeder mit sich selbst ausmachen...
Geschrieben
Also....ich habe selbst so meine Erfahrungen gemacht teils wissend und teils unwissend.
Wenn ich selbst diese Situation mit gewählt habe und mich auf sowas eingelassen habe war ich letztlich nicht glücklich oder zufrieden. Vorallem mit mir selbst nicht. Sowas hält bei mir auch nicht lang. Weil ich mich schnell benutzt bzw. ausgenutzt fühle. Daher versuche ich solches zu vermeiden.
Letztlich stelle ich mir immer die Frage, wenn mein Gegenpart nicht ehrlich ist zu jemanden den er liebt und sein Leben mit dieser Person teilt. Wie ehrlich ist die Person dann zu mir?

Wirklich emotional auf solch eine Person einlassen zerstört mehr in mir ...vorallem meine Selbstachtung.
Geschrieben
Mir ging es über 6 Jahre lang als Affaire wunderbar. Mir hat genau das gereicht, diese kurze Auszeit in schöner Zweisamkeit.
Mehr habe ich nicht gewollt.
Geschrieben

Ich hatte auch schon ein paar Affären, die letzte sogar als die heimliche Geliebte. Ich denke, das war auch ein Grund, warum diese Affäre nur etwas über ein Jahr ging. Natürlich hatte ich Mitgefühl und auch manchmal ein schlechtes Gewissen mit der Ehefrau, die in dem Fall ja betrogen wurde. Aber es gab Entschuldigungen für mich dafür. 

Bei den anderen Affären war die Ehefrau über meine Existenz informiert. Sie konnte mich zu jeder Zeit bei mir anrufen, wenn er die Nacht bei mir war, wenn es etwas Wichtiges gab, und sie hatte auch für mich wie Firma und Familie die höhere Priorität. In 15 Jahren gab es bisher noch nie einen Streit zwischen uns.

Das man die zweite Geige spielt, ist doch wohl logisch, denn sonst würde er sich trennen und wenn der Mann nachts neben seiner Ehefrau liegt und das ist einem egal, dann frage ich mich, wie gefühllos man sein kann. Es erfordert Kraft, an Vereinbarungen festzuhalten, keine Vorwürfe zu machen, einfach seine Situation zu verstehen und zu akzeptieren. Ich habe nie gegen die Ehefrauen gekämpft, warum sollte ich auch, denn dann hat man schon in meinen Augen verloren. 

Für mich war es manchmal schlimm, an Tagen wie Silvester alleine, mit Freunden zum Beispiel zu feiern. Einladungen am Wochenende waren auch nicht immer so einfach. Als er im Krankenhaus lag und ich ihn nicht besuchen konnte, weil ich nicht zur Familie gehöre. Auch andere Leute bringt man in schwierige Situationen, selbst wenn man kein Geheimnis ist, so trifft man doch oft auf Ablehnung und die Leute wissen nicht, wie sie damit umgehen sollen. Für mich kann man keine Affäre führen, wenn nicht gewisse Gefühle im Spiel sind, nur Sex alleine reicht da nicht.

Beziehungen zu Dritt sind nicht einfach und da sollte man sich nichts vormachen, aber natürlich gab es viele Gründe, warum ich mich darauf eingelassen habe und der wichtigste Grund war für mich immer der Mann.

Geschrieben
Auch selber so erlebt. Jemand der sich als Single ausgab und angab was festes zu wollen. Kam irgendwann alles raus bis sie mich anrief. Naja, hab ihn dann verraten. Kam aber immer wieder zurück, und da Gefühle im Spiel waren. Bei 3 mal verraten und 3 mal zurück kommen hab ich dann komplett beendet. Einen vergeben nie wieder, man fühlt sich echt wie das letzte. Nur ausgenutzt. 3 Rad am Wagen.
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Lilly_only:

Ich selbst war noch keine Affäre, aber meine Freundin war jahrelang die Freundin eines Mannes in den sie sich verliebt hat. Der Klassiker, wie er sie hingehalten hat von wegen er würde sich von seiner Frau trennen wenn dieses oder jenes geklärt ist... Sie wusste anfangs dass sie sich auf einen Ehemann einlässt, nur nicht dass er ein Ehemann bleiben wollte. Nach knapp 4 Jahren der Hoffnung, an wichtigen Tagen allein, quasi für ihn auf Abruf, hat sie ihn rausgeschmissen. Wenige Tage später hatte er schon einen Ersatz für sie, die zufällig eine ehemalige Arbeitskollegin meiner Freundin war weshalb sie auch noch Kontakt hatten und er hatte der Neuen dieselben Lügen erzählt. Meine Freundin hat tagelang geheult, denn das zeigt ja deutlich wieviel sie dem Typ 'wert' gewesen ist und wieviel Zeit sie an den Scheißkerl verschwendet hat. Derlei Konstellationen gibt's zuhauf, und warum Frau, aber natürlich auch Mann, sich sowas antun werde ich nie verstehen. Ich persönlich hätte der unwissenden Ehefrau erzählt was ihr Gatte so treibt, meine Freundin ist da nicht so rabiat. Leider laufen sie sich gelegentlich über den Weg, was ihr seine Lügerei jedes Mal wieder in Erinnerung bringt und ich habe also noch Hoffnung dass sie in meinem Sinne reagiert 😜

Was für ein mieses Verhalten! Ihn damit drohen es seiner Frau zu stecken! Sie hat sich doch schliesslich auf ihn als vergebenen Mann eingelassen und das sie dann mehr erwartet ist schon sehr naiv! Wer weiß warum er so reagiert hat, evtl weil sie ihn unter Druck gesetzt hat. Das Du es seiner Frau stecken würdest, zeugt nur von miesem Charakter. Schliesslich hättest du dich auf ihn eingelassen und wüsstest das er vergeben ist, was gibt dir das Recht mehr zu erwarten?!? Und wer weiß ob sich das auch alles so abgespielt hat, schliesslich kennst du nur ihre Seite. Evtl hat sie ihn ja bedroht und er hat deswegen so reagiert. Man sollte immer zwei Seiten hören. Und wer nicht klar kommt mit einer Affäre, sollte die Finger davon lassen, um.gensu solche Dramen zu vermeiden. Wer dumm genug ist mehr zu erwarten, bleibt eben am Ende dumm!

Geschrieben
Ich hatte eine sehr schöne Affäre mit einer verheirateten Frau - sie vergeben - ich vergeben - 1 -2 x im Monat hatten wir viel Spaß ohne uns als 2. Rad zu fühlen... Dann ist sie leider weg gezogen... Haben aber noch Kontakt....
Geschrieben
Verstehe das Problem nicht. Wenn ich eine Affäre von jemanden wäre, würde ich selbst das ganze abbrechen, wenn ich Gefühle entwickel. Wenn ich nicht weiß, das der andere Geschlechtspartner vergeben ist, ist es keine Affäre 🤷‍♂️
Geschrieben
Meine Affäre ist NIE nur Mittel zum Zweck, aber auch nicht mein neuer Best Buddy Forever. Ich spiele von Anfang an mit offenen Karten, so dass die Affäre von vornherein „ihren Platz kennt“: Mann, Familie, Privatleben und Business gehen immer vor, wenn es drauf ankommt. Wenn er damit nicht umgehen kann, haben wir keine dauerhafte Zukunft.
Wenn sich während der Affäre Gefühle entwickeln, muss man darüber reden - super wichtig! Es gibt nichts Schlimmeres, als jemandem das Gefühl zu geben, dass man nicht nur seine Gefühle nicht erwidert, sondern obendrein auf diese auch keine Rücksicht nimmt oder gar darauf herumtrampelt!
Geschrieben

Meine Affären lebten tatsächlich alle in total abgeklärten offenen Beziehungen. Null Probleme. 

Geschrieben
Ich war einmal diejenige, die nur für Sex zu gebrauchen war. Wenn ich ehrlich bin, dann ist mir das zu wenig. Mag ich den Mann so, dass ich auch Sex mit ihm haben möchte, dann reicht es mir nicht, ihn nur einmal in der Woche zum ficken zu sehen. Mag für einige reichen, aber für mich nicht. Auch das schlechte Gewissen spielte eine immer größere Rolle für mich. Ich war nur eine Lüge für ihn. Die Überstunde, das Treffen mit Kunden oder Kollegen. Er fand es klasse, seine Freundin hatte ihn ganz und ich stand nur für Sex zur Verfügung. Meine Ängste, Freuden und Sorgen konnte ich nicht teilen. Auch wenn ich mal Lust hatte, hatte ich Pech, denn seine Familie ging nun mal für ihn vor. Nein, das reicht mir so überhaupt nicht.
Geschrieben
Egal ob Affäre oder nicht, es sollte einem nie egal sein, wie es dem anderen in der Situation geht.
Mittel zum Zweck heißt jemanden benutzen und dass ist wohl so ziemlich das größte Armutszeugnis das man sich selbst ausstellen kann.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb bestattungsbarbie:

so in etwa war es bei mir, ich lernte hier einen singlemann kennen, er war montagearbeiter wohnhaft in österreich, wir trafen uns und es funkte, 1,5 jahre trafen wir uns, fuhren auf konzerte, er lernte meine freunde kennen, wir waren also in einer beziehung, naja bis ich per zufall mal seinen namen googlte und herausfand das er ne frau und drei kinder in österreich hat. ich habe das alles sofort beendet, war kurz am überlegen seiner frau alles zu sagen, habe mich dann aber dagegen entschieden und ihn einfach überall komplett geblockt. er ist immernoch hier hat immernoch ein profil als single und führt dieses doppelleben

Ich glaube, ich hätte das weniger entspannt behandelt als Du das getan hast......

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb RMG_2020:

Ich glaube, ich hätte das weniger entspannt behandelt als Du das getan hast......

ich war alles andere als entspannt, mich plagten hass und rachegefühle, aber was hätte es mir gebracht zu seiner Frau zu gehen, am ende hätte ich noch stress gehabt und vorwürfe bekommen, mich wurmt es ihn hier zu sehen aber was soll ich tun.. poppen anschreiben hallo profil xy ist nen betrüger... also rückzug und es mit mir selbst ausgemacht

Geschrieben (bearbeitet)

Manchmal kommt es auch anders als man denkt.
Als ich meinen Lebensgefährten durch Zufall, bei einem Hobby kennenlernte, war er in einer Beziehung und ich verheiratet (was ich auch nach wie vor, aus praktischen, kostentechnischen Gründen, bin und bleibe). Also beide objektiv betrachtet eigentlich eine *Affaire*. Allerdings gab es auf beiden Seiten nie Heimlichkeiten!
Meinen Ehering hatte ich meinem *Ex*-Mann schon 7 Jahre vorher auf den Tisch gelegt, aber wir lebten gemeinsam in einem Haus.
Schnell war für uns, meinen jetzigen Lebensgefährten und mich klar, dass wir das ideale Gespann waren.
Nach 4 Monaten teile ich meinem *Ex*-Mann mit, dass ich über kurz oder lang ausziehe, wir waren uns einig, dass wir uns beide nicht scheiden lassen wollten, da hätten nur Anwälte und das Gericht dran verdient, er seine Rentenpunkte verloren, was für mich nicht in Frage kam. Wir haben uns gütlich getrennt, nichts musste verkauft werden, das Erbe bleibt für die Kinder als Gesamtes bestehen und wir verstehen uns heute besser als in langen Jahren davor, sind Freunde geblieben.
Mein jetziger Lebensgefährte beendete seine eh schon in der Trennung begriffenen Beziehung.

Nach anderthalb Jahren pendeln, weil mein *Ex*-Mann noch beruftätig war und *sein* Hund noch von mir in der Woche versorgt werden musste, zogen mein Lebensgefährte und ich zusammen.
Wir bauten gemeinsam und haben seit neun Jahren die beste Beziehung die man sich nur wünschen kann!

bearbeitet von Naturduft
  • Neu erstellen...