Jump to content

Liebesschaukel

Sa****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
#
Viel wichtiger als die Marke und die Bezugsquelle der Schaukel ist der erforderliche Schwerlastdübel, der neben der Eigen- und der Nutzlast ja auch noch Erschütterungen wie z.B. Erdbeben 😉 standhalten muss. Der lässt sie in Mietwohnungen und manchen Altbauten kaum realisieren. Da wird dann eine Gestell erforderlich, das aus Kantholz, Alu-Rohren oder Stahwinkeln gefertigt werden muss.
Geschrieben
Wichtiger finde ich: hält die Decke das? Darum würde ich mir keine zulegen
Geschrieben
  Vor 1 Stunde, schrieb Spicy_:

Das war sicherlich nicht die Decke, sondern die mangelhafte Ausführung der Befestigung an dieser Decke. Da gibt es eine Menge zu beachten, wenns schmerzfrei funktionieren soll ☝️

Ausklappen  

Doch. Altbau. War sogar ein Statiker da, der sagte, sowas muss man genehmigen lassen. Sowie wenn man große Aquarien hat.

Geschrieben (bearbeitet)
  vor einer Stunde, schrieb Lillygirl40:

Doch. Altbau. War sogar ein Statiker da, der sagte, sowas muss man genehmigen lassen. Sowie wenn man große Aquarien hat.

Ausklappen  

Nun denn, bin selbst Statiker und kann das beurteilen, ohne vor Ort das gesehen zu haben. Auch bei Altbauten ist eine Decke für normale Belastung (2 Personen pro m² bei Normalgewichtigen)

Wenn 2 Personen, die zusammen mehr als 150kg wiegen, zugleich darauf liegen und dann auch noch schaukeln, zählt jedes Detail der Befestigung wie Dübelstärke, Schraubenstärke, Materialfestigkeiten und die Wahl der Bauteile an denen man es befestigen kann. Ein Kantholz oder dickere Dachlatte ist kein tragender Deckenbalken! ☝️

bearbeitet von Spicy_
Geschrieben
  vor 2 Stunden, schrieb diskreterfreund:

Ich habe da noch an der Decke eine Öse, an der mal ein Sandsack zum Boxen gehangen hat. Reicht das für eine Liebesschaukel aus?

Ausklappen  

Ja. Aber nur, wenn die Frau nicht schwerer ist als als dein Sandsack.

Geschrieben
Also Decke und Haken sollten schon dafür ausgelegt sein....sonst Schaukelst ne Etage tiefer beim Untermieter....lach
Geschrieben
  Vor 1 Stunde, schrieb Spicy_:

Nun denn, bin selbst Statiker und kann das beurteilen, ohne vor Ort das gesehen zu haben. Auch bei Altbauten ist eine Decke für normale Belastung (2 Personen pro m² bei Normalgewichtigen)

Wenn 2 Personen, die zusammen mehr als 150kg wiegen, zugleich darauf liegen und dann auch noch schaukeln, zählt jedes Detail der Befestigung wie Dübelstärke, Schraubenstärke, Materialfestigkeiten und die Wahl der Bauteile an denen man es befestigen kann. Ein Kantholz oder dickere Dachlatte ist kein tragender Deckenbalken! ☝️

Ausklappen  

Wurde dort nicht beachtet. Mir ist das egal. Ich hab es mir erfahren weil Polizei usw alles da war. Sie nicht schlank er auch nicht.

Geschrieben
Liebesschaukel.. Habe noch nie mit einer Frau auf einer Liebesschaukel Sex gehabt
Geschrieben
Hallöchen Sanny,
meine mollige Frau und ich hatten auch in verschiedenen Locations verschiedenste Schaukeln getestet bis wir die geeigneste für uns fanden.
Als wir sie in unserem Keller befestigt hatten,
konnte sich meine BBW mit ihren 135 kg auf die Liegefläche von 120 x 100 cm legen und ihre Füße in die dafür vorgesehenen Schlaufen.
Für nicht so Schlanke empfehle ich daher, Liebesschaukeln auf denen frau liegen kann.
Geschrieben
  vor 22 Minuten, schrieb Lillygirl40:

Wurde dort nicht beachtet. Mir ist das egal. Ich hab es mir erfahren weil Polizei usw alles da war. Sie nicht schlank er auch nicht.

Ausklappen  

Dachte Ichs mir - es ist oft ein Problem der Überlastung in Kombination mit mangelhafter Befestigung ✔️

Geschrieben

Je nach Gewichtsklasse empfehle ich eher einen Gynäkologenstuhl mit Schaukelfunktion.

Geschrieben
Wir hatten mal eine, die aus ähnlichen Streifen bestand wie Sicherheitsgurte. Die war absolut unbequen. Ich würde zu einer Matte raten, die entsprechende Haltevorrichtungen hat.
Geschrieben
  vor 28 Minuten, schrieb Bolander71:

Ich habe eine die wird über die Tür gehängt und dann die Tür geschlossen, funzt einwandfrei. Kannst ja mal zum testen kommen

Ausklappen  

Kommt aber auch auf die Tür an ob die stabil genug ist und dann am besten die Tür noch abschliessen damit die auch nicht aufgehen kann. Die Türen, die in meiner jetzigen Wohnung installiert sind würde ich definitiv nicht für eine Tür-Hängeschaukel nutzen wollen. 

Aber man kann diese mit einer freischwingenden Schaukel absolut nicht vergleichen. 

Alternativ gibt es auch extra Gestänge dafür, dann muss man nix an der Decke befestigen.

Geschrieben
  vor 42 Minuten, schrieb Georg-FR:

Je nach Gewichtsklasse empfehle ich eher einen Gynäkologenstuhl mit Schaukelfunktion.

Ausklappen  

Auch nett dieser Stuhl  , jedoch nimmt er viel zu viel Platz weg .....

Geschrieben
  vor 1 Minute, schrieb LadyHorniness:

Auch nett dieser Stuhl  , jedoch nimmt er viel zu viel Platz weg .....

Ausklappen  

Wir, knapp 90kg und knapp 60kg turnen ab und zu mit und auf einem Gymnastikball mit 95cm Durchmesser herum und haben aus Platzgründen kein Bedürfnis weder nach einer Schaukel, noch nach einem Gyn-Stuhl. Ich gebe zu, dass ich an den Platzbedarf nicht gedacht hatte. Ne Schaukel hänge ich einfach wieder ab und verstaue sie, wenn sie nicht gebraucht wird. Das geht mit dem Stuhl nicht so einfach.

Geschrieben
  vor 4 Minuten, schrieb Georg-FR:

Wir, knapp 90kg und knapp 60kg turnen ab und zu mit und auf einem Gymnastikball mit 95cm Durchmesser herum und haben aus Platzgründen kein Bedürfnis weder nach einer Schaukel, noch nach einem Gyn-Stuhl. Ich gebe zu, dass ich an den Platzbedarf nicht gedacht hatte. Ne Schaukel hänge ich einfach wieder ab und verstaue sie, wenn sie nicht gebraucht wird. Das geht mit dem Stuhl nicht so einfach.

Ausklappen  

Ich habe einen schönen hocker der sich auch für gewisse Spiele eignet  inklusive  in Kombination mit der liebesschaukel und den nutze ich allemal auch zum nichtsexeln. 

Geschrieben
  vor 1 Minute, schrieb LadyHorniness:

und den nutze ich allemal auch zum nichtsexeln. 

Ausklappen  

Wir hatten den Ball auch nicht zum sexeln gekauft. Auf die Idee brachte mich ein junger Gitarrenkumpel. Ich hab nach einem Bandscheibenvorfall gerne auf dem Ball sitzend Gitarre gespielt, weil ich durch aufpumpen und Luft ablassen immer eine erträgliche Position gefunden hab. Da kommt das Dreikäsehoch und glaubt uns nicht, dass der Ball ein medizinisches Hilfsmittel ist. "ach komm, das ist euer Sexball", sagte er gerne. Als ich wieder konnte, haben wir das ausprobiert. Am Anfang war das Halten des Gleichgewichts schwierig, aber dann..  ;)

Geschrieben
  vor 5 Minuten, schrieb Georg-FR:

Wir hatten den Ball auch nicht zum sexeln gekauft. Auf die Idee brachte mich ein junger Gitarrenkumpel. Ich hab nach einem Bandscheibenvorfall gerne auf dem Ball sitzend Gitarre gespielt, weil ich durch aufpumpen und Luft ablassen immer eine erträgliche Position gefunden hab. Da kommt das Dreikäsehoch und glaubt uns nicht, dass der Ball ein medizinisches Hilfsmittel ist. "ach komm, das ist euer Sexball", sagte er gerne. Als ich wieder konnte, haben wir das ausprobiert. Am Anfang war das Halten des Gleichgewichts schwierig, aber dann..  ;)

Ausklappen  

Die Schaukel ist auch gewöhnungsbedürftig wenn man so in der Luft schwebt und sich auch fallen lassen möchte , das hat schon was berauschendes  so ein Vertrauen aufzubauen zu einem winzigen hacken an dem das Gerät hängt und die person quasi auch mit an diesem hacken hängt.....

Geschrieben
Also bevor ihr euch dazu entscheidet eine Liebesschaukel zu kaufen, solltet ihr euch unbedingt vorher die Zimmerdecke anschauen ob ihr sie dort auch vernünftig befestigten könnte. Bei ner abgehängten Decke wird es schon schwierig. Eine Betondecke wäre natürlich perfekt.
Geschrieben
Ich bin gerade daran eine zu bauen. Habe mal auf YouTube ein Video aus den USA gesehen. Fand das total geil. Die Liegefläche fehlt nur noch. Aktuell ca 20 Stunden Arbeit schon investiert.
  • Neu erstellen...

Diskutiere mit!