Jump to content

Glücklich getrennt/ geschieden?

Ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
THEMA ABGESCHLOSSEN UND GUT IST ... PS.: LEBEN DARF WEITERGEHEN :-)
Geschrieben

Ja, ich bezeichne mich immer wieder ganz gern als glücklich geschieden, weil mich trotz Trennung und Scheidung noch eine gute Freundschaft mit meiner Ex-Frau verbindet und nicht - wie bei vielen - ein erbitterter "Rosenkrieg" und Rechtsstreitigkeiten um jeden Cent.

Bereut haben wir es glaub beide nicht und es gibt da für uns beide auch kein zurück mehr.

Trennungsgrund war in unserem Fall, weil sie aufgrund ihrer schweren Depressionen mir gegenüber nichts mehr empfunden hat... 🤷‍♂️

Und weil sie mir dadurch damals eben nicht das bieten konnte, was ich noch gerne gehabt hätte...

Deshalb wollte Sie mich "frei geben",☝️was ich ihr echt hoch anrechne... 🙏

Und um auch einen klaren Schnitt zu haben, damit jeder von uns machen kann, was er will, haben wir uns dann auch scheiden lassen. 🤷‍♂️👍😉

Ich bin für mich alleine als Single soweit echt glücklich und genieße es, daß ich durch meine Anmeldung hier für mich genau das gefunden habe, wonach ich gesucht habe! 👍😃🥰

Geschrieben
Sagen wir so, glücklich bin ich natürlich nicht, nach 17 Jahren Beziehung und Kinder, man hat gekämpft, dennoch ist es erst mal durch! Daher ja frei für das nächste Abenteuer!
Geschrieben
Beste Entscheidung for ever.
Hatte es schon früher machen sollen
Geschrieben
vor 57 Minuten, schrieb Masseur-Körper-Seele:

Hast du es bereut oder bist du froh, dass du dich von deinem Mann/deiner Frau getrennt hast? Die Gründe für die Trennung, ich glaube nicht, dass das Sexleben nicht gut war. Es gibt viele andere Gründe. Das Wichtigste ist: Warum bist du hier?

Die Kategorie heißt "In der Partnerschaft" und du willst was von Trennung wissen???? Also ich habe mich bewusst für meine Frau entschieden. Ich bin Glücklich mit ihr und froh das ich sie habe. Ich war nie mit meinen Sexleben richtig zufriedenen und als sie mir gesagt hat das sie es nicht mehr kann und keine Berührung mehr erträgt, da habe ich erst mal überlegt. Aber in meinen Gedanken fand ich Trennung immer das schrecklichste Szenario. Ich bin hier weil sie mir eine Affäre zugesteht. Ich darf hier nach einer Frau für zärtliche Stunden suchen. Natürlich dachten wir das es auch viele Frauen gibt die das von ihren Männern nicht bekommen. Aber nach 14 Jahren hatte ich nur eine Affäre und bin auf keine Frau gestoßen die Ähnliches sucht. Also bin ich hier um mich im Forum gut zu unterhalten, In Chat zu schreiben und durch die Gruppen zu stöbern.

Geschrieben
So wohl als auch und lch bin schon seeeehr lange ein glücklicher Single !
Geschrieben

Es war die richtige Entscheidung und hat mit meinem Profil hier nichts zu tun.

Geschrieben
Ich bin auch glücklich geschieden es gab viele Gründe
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Masseur-Körper-Seele:

Hast du es bereut oder bist du froh, dass du dich von deinem Mann/deiner Frau getrennt hast? ... Das Wichtigste ist: Warum bist du hier?

a) Nicht bereut, hätte es aber evtl. früher durchziehen sollen. b) Durch 2 Umzüge und schwindenden Bekanntenkreis find ich das praktisch hier - da ich auch nicht (mehr) so die Partymaus bin - neue Kontakte zu knüpfen :coffee_happy:

Geschrieben
Mittlerweile glücklich über die Trennung, hatte aber anfangs maßive Schwierigkeiten damit. Den oder die wahren Grund/Gründe kenn ich bis heute nicht. Das einzige was ich mir vorwerfe, ist früher nicht mehr ...

Aber das gehört nicht hierher.
Geschrieben
Mich hat es sehr mitgenommen dass mich meine damalige Partnerin verlassen hat. Ich hab über zwei Jahre gebraucht um das zu verarbeiten. Jetzt zurückblickend bin ich sehr froh, dass sie weg ist und ich mir ihrem Umfeld nichts mehr zu tun habe. Mehr dazu zu schreiben bringt nix und würde nur wieder Diskussionen hier auslösen, die sehr schnell „off topic“ wären.
Geschrieben

Ich hatte das Glück, dass all meine Trennungen von beiden bewusst und im beiderseitigen Einvernehmen stattfanden. 

Soll heißen: Wir haben es geschafft uns auf Augenhöhe, ohne Vorwürfe und Verletzungen zu trennen. Hat den Vorteil, dass eine Trennung auch ein Abschluss war und man trotzdem einen respektvollen Umgang pflegte...und teilweise immer noch pflegt.

Die Gründe waren unterschiedlich. Mal hat man sich einfach in verschiedene Richtungen entwickelt, mal waren die Vorstellungen einer gemeinsamen Zukunft zu verschieden und ja, mal waren es auch abweichende sexuelle Interessen.

Warum ich hier bin? Nur der Kommentare wegen.

Geschrieben
Mit Trennungen bin immer ganz entspannt umgegangen, „weg ist weg, auf zur nächsten“ war immer mein Motto.😊
Geschrieben
Glücklich getrennt, noch lieber wäre es mir gewesen, wenn er bei diesem Anschlag in Berlin auf dem Weihnachtsmarkt krepiert wäre....
Geschrieben
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? 🤔
Die Trennung liegt viel weiter zurück als meine Anmeldung.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Masseur-Körper-Seele:

Die Gründe für die Trennung...  Es gibt viele andere Gründe. Das Wichtigste ist: Warum bist du hier?

Ich war bereits 3 Jahre getrennt bei meiner Anmeldung hier - also völlig unwichtig ....warum? Zufall ☝️

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Imperatorin:

Glücklich getrennt, noch lieber wäre es mir gewesen, wenn er bei diesem Anschlag in Berlin auf dem Weihnachtsmarkt krepiert wäre....

Es gibt so Tage, da finde ich deine Kommentare richtig empathisch... 🥸🤡

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Spicy_:

Ich war bereits 3 Jahre getrennt bei meiner Anmeldung hier - also völlig unwichtig ....warum? Zufall ☝️

👍

vor 2 Stunden, schrieb ThisManLoveTheWoman:

Ich bin verwitwet

Es tut mir leid 

vor 2 Stunden, schrieb HardrockDiva:

Es gibt such sowas wie offene Beziehungen, da darf man sich auch ausleben 😉 Warum bin ich hier, weil das fremde doch verlockend ist 😉

Ich verstehe 👍

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Anonym64:

... früher machen sollen

Das sagen übrigens sehr viele, nahezu die meisten! (habe ich letzt auch in einem TV-Bericht gehört)

Geschrieben
Vor 16 Minuten , schrieb G_Wegmann:

Es gibt so Tage, da finde ich deine Kommentare richtig empathisch... 🥸🤡

Das ist halt das was ich für dieses Subjekt empfinde, würde doch danach gefragt. Für die meisten ist bodenlose Ehrlichkeit ein unangebrachtes Verhalten, für mich nicht. Passe mich halt nicht so gerne an.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Anonym64:

Beste Entscheidung for ever.
Hatte es schon früher machen sollen

Und jetzt bist du glücklich ? Und bist du nur aus Spaß ? 

vor 16 Minuten, schrieb Imperatorin:

Das ist halt das was ich für dieses Subjekt empfinde, würde doch danach gefragt. Für die meisten ist bodenlose Ehrlichkeit ein unangebrachtes Verhalten, für mich nicht. Passe mich halt nicht so gerne an.

Danke 🙏,nett von dir 😍🫶

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Endlich diese fußfesseln los...😁
Geschrieben
Ich bin unglücklich seit der Trennung es gab aber keine andere Möglichkeit..das Vertrauen war einfach weg nach so vielen lügen und hintergangen worden zu sein. Aber es fühlt sich trotzdem scheiße an.
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb PaxieAX:

... Aber es fühlt sich trotzdem scheiße an.

Das legt sich! Das schaffst auch Du! Natürlich ist das immer Scheiße, diese totale Umstellung ja auch meist mit Arbeit verbunden. Selbst wenn ich es beendete, war auch immer das Gefühl des Versagens meinerseits eine Weile ja noch eine Last. Fakt ist, es kann nur besser werden, denn Dein Beschriebenes kann ja kein glückliches Leben sein oder werden, definitiv nicht!!!

Geschrieben
Die beste Entscheidung seines Lebens war es für unseren Ihn, sich von seiner Frau für uns zu trennen..Das Sexleben war Scheiße um es nett auszudrücken, das war aber nicht der Grund..dieser war, das er irgendwann an dem Punkt war, dass ihm ihre Bevormundung zu viel wurde..beim letzten Mal als er von der wieder irgendwo hingeschickt wurde, lernte er unsere Sie kennen und es dauerte nicht lange bis wir uns ineinander verliebten und er sich trennte, drei Tage genau genommen 😋 wir sind als Paar hier und suchen eine nette, aufgeschlossene sie..alle Fragen beantwortet?
  • Neu erstellen...