Jump to content

GB mit Gummi oder Schnelltest

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Seit wann gibt es "den einen" Schnelltest, wo es doch so viele Geschlechtskrankheiten gibt? Du bist nicht mal mit Gummi sicher, da auch viele Geschlechtskrankheiten auf anderen Wegen übertragbar sind. Die übrigens auch unterschiedliche Inkubationszeiten haben wodurch ein Test auch gar nicht aussagekräftig sein kann. Aber wer bei einem GB mit Fremden tatsächlich ohne Gummi poppen würde, liebt russisches Roulette - dann viel Spaß!
Geschrieben
ZTAT:
Anonymes-Mitglied-3
Anonymes-Mitglied-3 Feigling ganz einfach
PS.. .....
Geschrieben
Ich erinner mich noch wie heute an ein Paar das ich damals in nem club welchen ich regelmässig besuchte kennenlernte. Sie kamen jeden Sonntag und nahmen 8-10 Herren mit in den Raum, bevorzugt jung, dieses macht round about 35 männer im Monat, weiter gerechnet 420 Männer im Jahr, sorry aber da hilft auch kein Test oder Gummi mehr... Seitdem lehne ich männer die an gangbangs teilnehmen grundsätzlich ab
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Nordmann40:

Der HIV Selbsttest gehört zu den Schnelltests und ist ein reiner Antikörpertest, mit dem frühestens 12 Wochen (3 Monate) nach einem Risiko eine HIV-Infektion verlässlich ausgeschlossen werden kann.

Um die Information mal zu präzisieren:
Bei einer tatsächlichen HIV-Infektion wird diese vom Schnelltest üblicherweise deutlich früher als 12 Wochen angezeigt. Sobald sich Antikörper nachweisen lassen, schlägt der Test positiv an. Er schlägt sogar gelegentlich fasch-positiv an, also obwohl keine Infektion vorliegt.

Die 12-Wochen-Grenze wird oft als Argument gegen die Sicherheit durch den Schnelltest genannt, dabei sind die Ansprechzeiten bei einer tatsächlichen Infektion also i.d.R. deutlich kürzer. In Ausnahmefällen kann es länger dauern, bis genügend Antikörper nachweisbar sind und dafür wurde die 12-Wochen-Grenze genannt. Zusätzlich ist man selbst bei einer Infektion nicht sofort nach dem infizierenden Geschlechtsverkehr selbst infektiös. Hier gibt es Latenzen, die den Risikozeitraum zusätzlich verringern.

Trotz dieser Ergänzung: Selbsttests sind natürlich nicht 100%ig sicher und ich persönlich würde mich bei gänzlich unbekannten Personen nicht allein darauf verlassen. Nicht nur wegen des HIV-Restrisikos, sondern auch, weil es eine ganze Reihe weiterer STDs gibt, die durch den Test nicht erkannt werden und die ich nicht haben möchte.

Geschrieben
Schnelltests sind so sicher, wie die Wettervorhersage für nächste Woche.
Geschrieben
Schnelltests sind voll unsicher, wenn die Inkubationszeit nicht beachtet wird. Und welche AO-Type hat schon vor so einem Test, 3 Monate keinen AO-Sex?
Geschrieben (bearbeitet)

Über solche Fragen wundere ich mich immer wieder... Mir ist klar, dass verdammt viele AO ziemlich geil finden und in einer festen Partnerschaft absolut nachvollziehbar und für mich persönlich mehr als legitim.

Nur wie zur Hölle kommt man auf die Idee, bei einem GB mit wildfremden Teilnehmern ungeschützt verkehren zu wollen?? Vertraut man wirklich so sehr auf Tests? Und gibt es nicht noch viel mehr, was man sich beim Verkehr (oder hier wildem Durcheinander) einfangen kann?? Oder ist diesen Leuten der Spaß in dem Moment wichtiger, als alles Andere, was möglicherweise erst im Nachhinein kommen kann?

Für mich käme so wildes Treiben zwar nicht in Frage, aber wenn ich drüber nachdenken sollte, dann selbstverständlich nur Gummi. Alles Andere halte ich für absolut verantwortungslos.

Aber vielleicht denke ich da auch einfach anders. Jedem ist da seine Einstellung gestattet 😉

bearbeitet von Outdoorfan-0815
Geschrieben
Natürlich mit gummi und mal an alle für die die es normal ist ihr Gehirn ein zu schalten und es auch zu benutzen seid ihr auch manchmal verdutzt und erschüttert welche geistlosen und Hirn lose fragen hier manche stellen!
Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Docht5:

geistlosen und Hirn lose fragen

Beleidigungen sind als individuelle Meinung zwar okay, aber sie dienen der Diskussion nicht und deine Frage lenkt vom Thema ab.

Es ist jedem Menschen freigestellt, die eigene Sexualität so zu gestalten und auszuüben, wie er möchte, solange er sie mit Personen ausübt, die der gleichen Meinung sind und gemeinsam die gleichen Praktiken und Varianten machen möchten. Das mag für dich geist- oder hirnlos sein, ist aber erstens der freie Wille aller Beteiligten (die sich des Risikos i.d.R. natürlich auch bewusst sind) und zweitens komplett außerhalb deiner Verantwortung und deines Wirkungskreises.

• Neu erstellen...