Jump to content

Welche Gesten schätzt ihr im Alltag ?

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

vor 2 Stunden, schrieb Chichibella:

Ein Partner weiß, womit er mich zum lächeln bringt. Und das geht niemals mit Blumen, Pralinen oder ähnlichen Grabbeigaben.

Ausklappen  

"Grabbeigaben" 🤣

"Schlechte Gewissen Blumen " sind scheiße.

Aber ein "ich habe Dir Deine Lieblingschips mitgebracht ".

Natürlich ein gefundenes Fressen für Frauen 🤣.

"Wieso kaufst Du Chips, obwohl ich gesagt habe, dass ich abnehmen will" 🤣

Oder

"Wieso kaufst Du mir einen Brokkoli, Du findest wohl auch, dass ich zu fett bin" 🤣.

Wie gut, dass ich so nicht bin...

vor 15 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Hallo liebe Popper/innen :)
Welche Geste schätzt ihr von eurem Partner/in / Mann / Frau im Alltag ?
Den kleinen Liebesbrief ?
Blumen ?
Eine Umarmung ? Was süßes ? Das Lieblings getränkt mitgebracht oder oder oder :)
Erzählt mal

Ausklappen  

Ich würde es allgemein als "liebevollen Umgang" bezeichnen. Wenn es sonst immer nur Stunk gibt, wäre ich mit meinem Lieblingssaft zwar etwas besänftigt ( er will mir was gutes tun ) , es würde aber dennoch nicht reichen, wenn er sonst nur ein Arsch ist.

Liebevolle Gesten sind nicht nur Materiell. Z.B..fur mich einkaufen und kochen. Liebesbrief, ja, süß, kann man machen, würde aber dauerhafte Vernachlässigung auch nicht wett machen. 

DerLustvolle22
Wen die Partnerinnen oder F+ einfach das lieblings Essen oder Trinken mitgebracht hat. Schon was erledigt hat oder mal zum Essen eingeladen hat soeas in der Art

Absichtslose Berührungen im vorbeigehen, der kleine Zettel am PC, wenn sie vor mir auf Arbeit muß, der Besuch zum Kaffee in ihrer Mittagspause....die ganzen kleinen Dinge halt und die Blicke, diese unglaublichen Blicke :) .

Berührungen wie nebenbei, intensive Blicke, seine Art bei mir zu sein, wenn er es gerade nicht ist und ich seine Nähe dennoch brauche.
Sein Zuhören und die daraus resultierenden kleinen Überraschungen.
...
  vor 17 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Blumen ?
Eine Umarmung ? Was süßes ? Das Lieblings getränkt mitgebracht oder oder oder :)
Erzählt mal

Ausklappen  

Er/sie nimmt mir unliebsame Hausarbeiten ab, steht mal vor mir auf und macht Frühstück... sowas. 

vor 18 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Welche Geste schätzt ihr von eurem Partner/in
Erzählt mal

Ausklappen  

Wenn wir ihre Fluppe gemeinsam teilen und in Luft und Asche auflösen 😁

Einfach mal einen Notizzettel mit einem lieben Gruß in die Jackentasche stecken.
  vor 3 Stunden, schrieb Tantramann1959:

Absichtslose Berührungen im vorbeigehen, der kleine Zettel am PC, wenn sie vor mir auf Arbeit muß, der Besuch zum Kaffee in ihrer Mittagspause....die ganzen kleinen Dinge halt und die Blicke, diese unglaublichen Blicke :) .

Ausklappen  

Finde ich voll süß und möchte nicht kritisieren..

Ich bin nur über "absichtslose Berührung" gestolpert. Ich denke, Du meinst damit, dass es nicht in Sex enden muss. Mit würde es besser gefallen, wenn man es "liebevolle Berührung" nennen würde. 

Bei einer Berührung habe ja eine Absicht. Egal ob ein Küsschen, eine Umarmung, Händchen halten oder den spielerischen Klaps auf den Po.

Vielleicht ist die Absicht ja:" hey, ich sehe Dich" - "ich liebe Dich". Aber an und für sich habe ich ja den Wunsch in körperlichen Kontakt zu treten und den Anderen zu spüren. Muss natürlich keine Sexanbahnung sein. 

Da ich solo bin,könnte ich mich mit diesem Gedanken nicht anfreunden

Ich schätze das sie mich morgens einfach die erste Stunde den Kaffee und Zigi genießen lässt ohne rum zu babbeln. Das sie mir hier und da beim vorbei gehen einen Klaps auf den hintern gibt. Das sie mich an der Kaffeemaschine einfach mal von hinten in den Arm nimmt und vor allem schätzt sie an mir das ich ihr keine Blumen schenke. Blumen sind ihrer Meinung nach nur fürs schlechte Gewissen.🤷🏼‍♂️

vor 1 Stunde, schrieb Enja781:

Ich bin nur über "absichtslose Berührung" gestolpert. Ich denke, Du meinst damit, dass es nicht in Sex enden muss. Mit würde es besser gefallen, wenn man es "liebevolle Berührung" nennen würde. 

Ausklappen  

Deine Erklärung trifft es schon. Bei 'absichtslos' bin ich wohl eher über meinen "fachlichen" Sprachgebrauch gestolpert. Natürlich wohnt den Berührungen auch immer eine absichtsvolle Erklärung inne. Wie du schon sagst; 'he, ich bin da, du bist mir wichtig, ich mag deine Nähe.....'. Für mich/für uns ist es der Austausch von Intimität, ohne intim im klassischen Sinne zu sein.

Am 15.1.2025 at 19:44, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Blumen ?
Erzählt mal

Ausklappen  

Da gibt es sehr viele Gesten, nur einige Menschen halten sie ja für selbst verständlich und das sind sie schon lange nicht mehr. Auch bedeuten viele nicht, dass er mir das als Frau nicht zutraut. Ich komme nach Hause, er öffnet die Tür und nimmt mir die Einkaufstasche ab. Mir hat mal eine Frau erzählt, dass sie total überwältigt davon war, dass er im Restaurant vom Tisch aufgestanden ist, als sie von einem Toilettengang zurückgekommen ist. Für mich war das damals normal.

Ich hatte das Glück, dass mein Partner einfach solche Dinge gemacht hat, mich vor dem Lokal abgesetzt und dann erst geparkt hat. Nach der ersten Nacht bei ihm fand ich im Badezimmerschrank alle Produkte, die ich zu Hause in meinem hatte, bei ihm im Schrank. Alles ist eine Sache des Gebens und des Nehmens, leider hat man das Gefühl, dass erst gegeben wird, wenn man etwas bekommen hat.

Zuverlässigkeit und Höflichkeit... natürlich kann ich die Tür selbst öffnen,  aber ich finde es gut, wenn der Mann sie mir aufmacht  

Ich erwarte keine großen Gesten, viel schöner sind die kleinen Dinge. Kleine Berührungen, Interesse daran zeigen, was mich bewegt.

Irgend etwas in der Art.

Das er unaufgefordert den Müll mit raus nimmt

Das er seine Wäsche in den Wäschekorb wirft und nicht überall verteilt

Das er mir einen Kaffee mit macht wenn er sich einen macht

Und ich das Gefühl habe auch nach 26 Jahren immer noch begehert und geliebt zu werden, dazu bedarf es auch keiner Blumen ;)

Anonyme Gesten mag ich gar nicht

vor 25 Minuten, schrieb rolleken6:

Ich erwarte keine großen Gesten, viel schöner sind die kleinen Dinge. Kleine Berührungen, Interesse daran zeigen, was mich bewegt.

Irgend etwas in der Art.

Ausklappen  

Bisschen am Pimmel rumspielen

Dann bewegt sich was.

Aufmerksamkeit! Keine große Geste! Dass man einfach merkt, jemand hat einem zugehört! Jemand, der einem eine Wärmflasche macht oder einen Kaffee hinstellt. Das gilt jedenfalls für mich.
  Am 16.1.2025 at 17:31, schrieb Tantramann1959:

Deine Erklärung trifft es schon. Bei 'absichtslos' bin ich wohl eher über meinen "fachlichen" Sprachgebrauch gestolpert. Natürlich wohnt den Berührungen auch immer eine absichtsvolle Erklärung inne. Wie du schon sagst; 'he, ich bin da, du bist mir wichtig, ich mag deine Nähe.....'. Für mich/für uns ist es der Austausch von Intimität, ohne intim im klassischen Sinne zu sein.

Ausklappen  

Das liebe ich auch ♥️

HansDampf77

Da gibt es so Vieles, von kleinen kurzen Gesten, bis hin zu größeren Überraschungen. 

Alles das, was man gerne macht oder weil es vielleicht gerade nötig ist. Spontan ohne groß darüber nachzudenken und ohne dafür eine Gegenleistung zu erwarten!

• Neu erstellen...