Jump to content

Offener Umgang mit den eigenen Neigungen?!

De****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Je "spezieller" die Vorlieben/Neigungen sind, umso intensiver sollte das Vertrauen und das gegenseitige Begehren sein.

Das entwickelt sich bekanntlich nicht in kurzer Zeit. 😇

Geschrieben
Bevor es hier zum Date kam, habe ich ausführlich mit dem Mann geschrieben. Da waren dann Neigungen und vor allem Tabus vorab geklärt.
Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb chaotic_tendencies:

Darf ich fragen, warum? Ich pers. bin auch der Meinung, dass man die Vorlieben eher früh als spät austauschen sollte.
Ich stelle mir das sonst im Zweifel echt blöd vor, wenn man sich zwischenmenschlich super versteht und sich dann herausstellt, dass man sexuell ggf. so gar nicht zusammenpasst.
Ich selbst würde zB auf bestimmte Dinge nicht mehr verzichten.
Auf der anderen Seite vermittelt so ein Vorgehen natürlich eher den Eindruck, als ginge es ausschließlich um Sex, das ist dann immer etwas heikel, aber ich pers. gelte dann lieber als notgeil und bleibe alleine, als auf etwas zu verzichten. Ich weiß ja, wie ich es meine 😂

Ich hatte da mal vor längerer Zeit ein Date, er war ein echt toller Kerl. Wir haben auch über Sex gesprochen, aber er hatte nie seine Neigung einfließen lassen, erst viel später. Die war auch ziemlich speziell für mich und gar nicht mein Fall. Ich war ein bisschen sauer, weil ich mich verarscht gefühlt habe, da ich erst davon ausgegangen bin, dass alles gut passt und auf einmal schmeißt er mir so ein Ding vor die Füße. Er war sauer, weil er natürlich verletzt war und sich verurteilt fühlte. Insgesamt eine beschissene Situation.

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb chaotic_tendencies:

Darf ich fragen, warum? Ich pers. bin auch der Meinung, dass man die Vorlieben eher früh als spät austauschen sollte.
Ich stelle mir das sonst im Zweifel echt blöd vor, wenn man sich zwischenmenschlich super versteht und sich dann herausstellt, dass man sexuell ggf. so gar nicht zusammenpasst.
Ich selbst würde zB auf bestimmte Dinge nicht mehr verzichten.
Auf der anderen Seite vermittelt so ein Vorgehen natürlich eher den Eindruck, als ginge es ausschließlich um Sex, das ist dann immer etwas heikel, aber ich pers. gelte dann lieber als notgeil und bleibe alleine, als auf etwas zu verzichten. Ich weiß ja, wie ich es meine 😂

Natürlich darfst du fragen.......aber du hast es selbst schon beantwortet. Ich würde mich niemals mit einem Mann für Sex treffen und wenn es bei den ersten Dates um Sex Gequatsche geht, geht es für mich in die falsche Richtung!

Geschrieben
#
Ich würde ja offen über meine BDSM-Neigung sprechen, aber wenn die Sub beim ersten Date gefesselt und geknebelt, nackt und total ausgeliefert, am Andreaskreuz hing, hat bisher noch keine danach gefragt.
Geschrieben
Kommt immer drauf an, welche Konstellation gewünscht ist. Wenn ich jemanden in einer Bar oder wo auch immer, werde ich ihn eher nicht mit meinen sexuellen Vorlieben belabern. Hier bin ich angemeldet, weil für mich der Sex im Vordergrund steht.( nicht ausschließlich, aber vorrangig). Da es schon passen sollte, möchte ich dies auch von meinem Gegenüber wissen. Also ja….ich find es gut wenn man sich darüber austauscht. Nicht direkt in der ersten Mail, aber beim ersten Treffen darf es schon sein.
Geschrieben
Ja, beim Kontakt mit sexuellem Hintergrund, bin ich definitiv ehrlich, warum auch nicht 🤷‍♂️
Bei allen anderen kennenlernen geht es vorerst keinen etwas an.
Geschrieben
So speziell sind meine sexuellen Neigungen nicht. Ich bin da eher eingeschränkt. D.h., wenn das Gespräch darauf käme, würde ich meine Vorstellungen auch äußern.
Geschrieben
Wenn ich zufällig jemanden kennenlernen würde, würde ich sicher nicht über sexuelle Themen sprechen.

Wenn ich jedoch jemanden treffen würde, mit dem ich mir einen längere Verbindung aufbauen würde, dann wäre das ein sehr wichtiges Thema, was ich so früh wie möglich ansprechen würde. Sollte er Vorlieben/Neigungen haben, die für ein definiertes NoGo darstellen, dann käme kein Kontakt zustande. Egal, was er sagen würde. Meist kommt dann bei einem NEIN die Aussage, dass es ja nicht soooo wichtig sei und man auch ohne diese Praktiken guten Sex haben könnte. Das ist Quatsch!!!!! Auf Dauer verzichtet oder unterdrückt man diese Neigungen nicht. Wenn man sie dann mit der Partnerin nicht ausleben kann, sind Probleme vorprogrammiert.
Woher ich das weiß? Eigene Erfahrungen UND die vielen Posts hier, in denen hauptsächlich Männer fragen, wie sie ihre Partnerinnen von der ein oder anderen Praktik überzeugen oder überreden können.
Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Melli1983:

Natürlich darfst du fragen.......aber du hast es selbst schon beantwortet. Ich würde mich niemals mit einem Mann für Sex treffen und wenn es bei den ersten Dates um Sex Gequatsche geht, geht es für mich in die falsche Richtung!

Und was, wenn dann tatsächlich mal die von mir angesprochene Situation eintritt, Du Dich super mit Jemandem verstehst und er Dir dann zu einem Zeitpunkt, zu dem Du Dich emotional bereits auf die Person eingelassen hast, sagt, dass er auf … [bitte random Vorliebe die Du abartig findest einsetzen] steht?

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb chaotic_tendencies:

Und was, wenn dann tatsächlich mal die von mir angesprochene Situation eintritt, Du Dich super mit Jemandem verstehst und er Dir dann zu einem Zeitpunkt, zu dem Du Dich emotional bereits auf die Person eingelassen hast, sagt, dass er auf … [bitte random Vorliebe die Du abartig findest einsetzen] steht?

Ich bin jetzt 41 und ist mir noch nie passiert, das ich mich so getäuscht hätte und wenn es mal passieren sollte, dann passt es nicht und 👍

Geschrieben
Ich finde es kommt immer auf den Grad der Neigung an und wofür man jemanden kennenlernt..... Einige Neigungen sollten therapiert werden (Paraphilie oder auch paraphile Störungen).
Wenn ich jemanden für eine potenzielle Partnerschaft (oder auch F+) kennenlerne, möchte ich das direkt am Anfang wissen. Ich möchte mich doch nicht auf jemanden gefühlsmäßig einlassen und hinterher erfahren, dass ich mich dafür jedes Wochenende mit Kacke einreiben muss. Bei jemanden, den ich für einen One-Night-Stand kennenlerne, muss ich das nicht wissen, da wird er sich wohl mal zurückhalten können.
Geschrieben
Jein - es kommt ja auch immer auf das Gegenüber an und wie sich das Kennenlernen und Gespräch entwickelt 😎
Geschrieben
Vor 26 Minuten , schrieb SinnlicheDicke:
Ich glaube nicht das jemand beim zufälligen realen kennenlernen mit der Türe ins Haus fällt, habe ich zumindest noch nie erlebt.
Wer aussergewöhnliche Neigungen hat wird sie auch nur auf solchen Portalen wie hier preisgeben.
Es sei denn es wären reine Sextreffen, man sucht eine Affäre, oder einen Ons, und das Gegenüber auch.
Aber das ist wohl bei zufälligen, realen kennenlernen eher unwahrscheinlich.

Oder man tut das alles gleich wegignorieren

Geschrieben (bearbeitet)

Hier bei poppen.de kannste ja spezielle Neigungen auwählen bzw. sofort ins Profil schreiben.
Bevor es im echten ernst wird mit einer Person würde ich, wenn ich obligatorische Neigungen hätte , ohne die ich nicht leben kann informieren.
Das Verschweigen von wichtigen Neigungen z.B. Bisexualität bei Männern gehört auch dazu.

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben
Ich persönlich finde es sehr befremdlich, wenn Frau umschmeichelt wird, due Kommunikation aufgebaut und gefestigt und dann BÄM kommt die erste Offenbarung.
Zack....weg bin ich, ich hätte gern sofort alle Infos zu außergewöhnlichen Neigungen um dann entscheiden zu dürfen, nee will ich nicht , meine Zeit ist kostbar und ich hasse es, wenn mir Hoffnung gehandelt wird
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb DerWarmeRegen:

wenn man spezielle oder aussergewöhnliche Neigungen hegt, offenbart man sich so früh schon ganz?

Nein.

Wenn man sicih mal 20 Jahre lang kennt dann geht das in die Richtung...

Geschrieben

Ich musste schon ein wenig über die Frage schmunzeln. 

In freier Wildbahn (so voll Oldschool im realen Leben meine ich damit) hat mich noch NIE jemand bei einem ersten Gespräch, bei einem zufälligen Kennenlernen usw. mit seinen Gelüsten, sexuellen Wünschen oder Neigungen zugeschwallert. 

Ganz anders schaut es doch im Inet aus, da bekommt man so was doch eh ungefragt um die Ohren gehauen. Ob man das wissen will oder nicht. Fängt ja schon bei der Wahl des Nicks an. Wie oft bekommt man hier (allgemein im Inet, egal auf welcher Plattform) ungefragt die sexuellen Wunschlisten (die Mann gerne abgearbeitet sehen möchte), die Neigungen, die vermeintlichen Fetische, das was Mann gerne mal ausprobieren möchte, aufs Butterbrot geschmiert?  Ich weiß dann z.B. immer noch nicht den Namen meines Gegenübers, geschweige denn er meinen aber ich weiß wie nass eine Frau zu sein hat, was er wie und wie tief in seinem Arsch haben will, mit welchen Tier- oder Baumarktnamen die Frau anzusprechen ist usw. 

Für den seltenen Fall eines "normalen" (oder sollte ich besser sagen neutrales Kennenlernens) im Inet was dann wirkl. im realen Leben zu einem Date führen könnte möchte ich schon vorher wissen wenn jemand ausgefallene Neigungen hat oder gar einen Fetisch (was zum Glück eher selten ist).  Wenn jemand was sooo wichtig in seinem Leben ist fände ich es nur fair mich vorher entscheiden zu lassen ob es für mich dann überhaupt noch Sinn macht diese Person zu treffen, weiter kennenzulernen. Ansonsten finde ich es schöner wenn alles fein ist für beide, man sich körperlich näher kommt, den gemeinsamen Sex dann auch gemeinsam zu erkunden da es ja mit jedem Partner wieder anders sein wird. 

Geschrieben
Wenn ich außergewöhnliche Neigungen hätte, würde ich sie sehr zeitnah offenbaren. Wenn das Gegenüber nämlich überhaupt nichts damit anfangen kann, dann erspart man beiden Seiten eine Zeitverschwendung (davon ausgehend, dass die Neigungen so elementar sind, dass es kein "ohne sie" gäbe).
Geschrieben
"Wollen wir uns auf nen Kaffee treffen? Ich kann dich dann auch gleich ankacken..." ... ne, das sollte nicht bei der ersten Kontaktaufnahme im Vordergrund stehen
Geschrieben
Würde mir einer beim Kennenlernen seine "Neigungen" erzählen, bliebe es bei diesem ersten Kennenlernen. Ich will die Person kennenlernen und nicht direkt über Sex reden. Hetero sollte er sein.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb DerWarmeRegen:

Geht ihr beim Kennenlernen offen mit euren Neigungen um?

Gerade im ersten Kennenlernen, ob nun über Portal, Anzeige oder zufällig in einer Bar, könnte sich die Frage stellen, wie weit geht man schon beim „First Date“?

In der Offenbarung sexueller Neigungen und Wünsche.

Klar, ist immer alles von Stimmung, Situation und Einschätzung des betreffenden Dating-Partners abhängig, aber gerade wenn man spezielle oder aussergewöhnliche Neigungen hegt, offenbart man sich so früh schon ganz?

Erfahrungen? Einstellungen dazu?

Ja, ich bin absolut Blümchen 🤣.

Kuscheln, küssen, streicheln, drücken.

Das ist für mich nicht verhandelbar!!

Trotzdem habe ich auch andere Ideen, Vorlieben. Die sind mir aber eigentlich egal wenn der Rest stimmt..

Das ist ein "nice to have" oder ein "Goodie" aber eigentlich völlig unwichtig. 

Wichtig natürlich immer Grenzen respektieren, auf ein "nein" hören, aber davon reden wir ja gerade nicht.

Ich denke, dass Sexualpraktiken, die nicht verhandelbar sind, auch kommuniziert werden müssen!

Alles, was optional ist, kann man mit dem jeweiligen Partner klären.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Mr-Loverman:
Kleine Witzchen könnten einen Hinweis geben wie z.B.: Stoßen wir mit einem Rosetto Blanco oder einem Natursektchen an?

Joa, da würdest du bei mir dann alleine im Lokal sitzen

Geschrieben
Ich würde schon ziemlich zeitnah meine Neigung zu erkennen geben....wenn.... mich das Gegenüber wirklich interessiert.
  • Neu erstellen...