Jump to content

Offener Umgang mit den eigenen Neigungen?!

De****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Nur weil wir Frauen auf dieser App sind heißt es ganz und gar nicht das wir Freiwild und leichte beute sind. Egal wo wir daten, wollen wir ein vernünftiges kennenlernen und das beinhaltet dieses sex gefasel einfach nicht .ist ein richtiger upturn.
Geschrieben
Vor 52 Minuten , schrieb chaotic_tendencies:

Und was, wenn dann tatsächlich mal die von mir angesprochene Situation eintritt, Du Dich super mit Jemandem verstehst und er Dir dann zu einem Zeitpunkt, zu dem Du Dich emotional bereits auf die Person eingelassen hast, sagt, dass er auf … [bitte random Vorliebe die Du abartig findest einsetzen] steht?

Wenn man sich auf jemanden einlässt und es passt nicht, dann ist das so. Ist ja mit allem anderen Angewohnheiten und Vorlieben genauso. So ist das wenn man Menschen kennenlernt. Dieses Vollkasko Denken ist doch genau das Problem der heutigen Gesellschaft jeder will jemanden finden der alle Wünsche erfüllt und wenn das nicht der Fall ist swiped man weiter. Dabei vergisst man, dass das gegenüber ein Mensch ist.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb DerWarmeRegen:

Geht ihr beim Kennenlernen offen mit euren Neigungen um? [...] gerade wenn man spezielle oder aussergewöhnliche Neigungen hegt, offenbart man sich so früh schon ganz? Erfahrungen? Einstellungen dazu?

Mich wundern solche Themen immer.

Beim Kennenlernen, egal ob es sofort in der realen Welt passiert (was in meinem gesamten Leben auch in Zeiten von Internet der übliche Weg war) oder ob man über einen Onlinekontakt zu einem Realkennenlernen übergeht, wir haben nur in höchst seltenen Ausnahmenfällen schon zu Beginn über Sexualität gesprochen. Nicht mal, wenn sich ein ONS ergeben hat, haben wir die Vorlieben vorher diskutiert, sondern hatten einfach Sex.

Ich habe natürlich Vorlieben und Neigungen, aber die halte ich bei einem Kennenlernen erst mal für irrelevant. Wenn sich im Laufe der Zeit mehr emotionale Nähe ergab, aus der eine Beziehung möglich schien, dann habe ich über bestimmte Dinge auch gesprochen, aber es war nie Voraussetzung, dass ich all meine Vorlieben auch mit derjenigen Person umsetzen müsste. Die gemeinsame Sexuallität gemeinsam zu entdecken und zu entwickeln war dagegen immer sehr gut und sehr schön und sehr erfüllend. Das Spektrum an sexuellen Aktivitäten ist derart vielfältig, dass es überhaupt nicht ins Gewicht fällt, wenn die ein oder andere Vorliebe nicht von der Partnerin geteilt wird.

Die in diesem Forum so oft genannten "Must-haves" kenne ich allerdings auch nicht, und wer eine solch zwanghafte Neigungserfüllung verspürt, will wahrscheinlcih auch sichergehen, dass das sofort geklärt ist. Es ist dann aber auch kein Wunder, dass Beziehungen in die Brüche gehen, in denen das Sexuelle zwar geklärt und vereinbart ist, aber sonst nicht viel stimmt. Bei mir war das immer umgekehrt: das Zwischenmenschliche funktionierte super, die Sexualität dann automatisch auch - egal ob alle Vorlieben darin bedient worden sind (bzw. haben sich diese im Laufe der zeit miteinander entwickelt und wurden weitgehend doch auch bedient). Ich habe so auch schon mehrjährige Beziehungen ohne Blowjobs geführt, ohne dass ich einen psychischen Schaden erlitten habe. Und dass ich als bisexueller Mann während einer heterosexuellen Beziehung überhaupt keinen Anlass sehe, zusätzlich Sex mit Männern zu haben, ist für mich auch völlig problemlos machbar.

Gleich zu Beginn alles Mögliche auszubreiten, fänd ich befremdlich.
Das wäre, wie in einem Kinofilm zuerst das Ende zu gucken und dann den Rest. Wie langweilig!

Geschrieben
Bevor ich mich mit jemanden treffe, findet in der Regel eine längere Konversation über einen gewissen Zeitraum statt. Nach und nach wird beidseitiges Vertrauen aufgebaut, wodurch man dann auch über sexuelle Vorlieben und Neigungen sprechen kann. Von daher ist es mir noch nicht passiert, dass ich während eines ersten Date plötzlich mit Unerwartetem überrascht und konfrontiert wurde… 😉
Geschrieben
Guten Morgen.........sagen wir mal so..........in der freien Wildbahn würde mich garantiert niemand so ansprechen wie es hier oft passiert ! Und würde es doch jemand versuchen, hätte er wohl ein kleines Problem mit sich selber, weil er es nicht schafft, mich mit anderen Qualitäten oberhalb der Gürtellinie zu überzeugen ! Ich kann hier nur für mich sprechen, aber wenn mir jemand schreibt, was er am liebsten im Bett mit mir anstellen möchte, dann muss er wohl mit sich und seinen Phantasien allein bleiben ! Für mich fängt ein kennenlernen eher oberhalb der Gürtellinie an. Männer, denkt dran : solange ihr euch nicht selbst einen blasen könnt, solltet ihr freundlich sein......... " zwinker "
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
So noch einmal: 😀 wenn man mit einem Menschen ein Date hat, glaube ich net dass dann einer der beiden gleich fragt:"übrigens wie schmeckt dein NS?" Wenn er sich dann wundert das das gegenüber wegläuft, sollte er sich mal Gedanken machen. Über seine Neigung in einer jungen Beziehung zu sprechen ist normal, aber ich denke man merkt schon relativ schnell ob es eh für länger ist oder nicht. Wenn es eh nicht für länger ist, warum dann noch reden?
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb DerWarmeRegen:

Geht ihr beim Kennenlernen offen mit euren Neigungen um?

Gerade im ersten Kennenlernen, ob nun über Portal, Anzeige oder zufällig in einer Bar, könnte sich die Frage stellen, wie weit geht man schon beim „First Date“?

In der Offenbarung sexueller Neigungen und Wünsche.

Klar, ist immer alles von Stimmung, Situation und Einschätzung des betreffenden Dating-Partners abhängig, aber gerade wenn man spezielle oder aussergewöhnliche Neigungen hegt, offenbart man sich so früh schon ganz?

Erfahrungen? Einstellungen dazu?

Man sollte es gleich sagen, sonst bleibt viele Dinge unerfüllt. 

Geschrieben
Vor 20 Minuten , schrieb Firehorsew:

Wenn man sich auf jemanden einlässt und es passt nicht, dann ist das so. Ist ja mit allem anderen Angewohnheiten und Vorlieben genauso. So ist das wenn man Menschen kennenlernt. Dieses Vollkasko Denken ist doch genau das Problem der heutigen Gesellschaft jeder will jemanden finden der alle Wünsche erfüllt und wenn das nicht der Fall ist swiped man weiter. Dabei vergisst man, dass das gegenüber ein Mensch ist.

Es ging in meiner Aussage überhaupt nicht um Wunscherfüllung oder Wegwerf-Gesellschaft, sondern darum, Interessen des Gegenübers frühzeitig zu erfahren um sich ggf. später eine größere Enttäuschung zu ersparen

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb chaotic_tendencies:

Es ging in meiner Aussage überhaupt nicht um Wunscherfüllung oder Wegwerf-Gesellschaft, sondern darum, Interessen des Gegenübers frühzeitig zu erfahren um sich ggf. später eine größere Enttäuschung zu ersparen

Doch genau darum geht es ja wenn man enttäuscht ist weil das gegenüber nicht alles erfüllt

Geschrieben
Ob Date oder irgendwelche bekanntschaften ob Mann Frau oder Kreuz und quer . Ich bin offen und direkt zu den Menschen. Ich empfinde keinen Scham gegenüber meinen Neigungen. Natürlich haue ich das nicht gleich auf den Tisch . Aber wenn das Gespräch es zu lässt bin ich zu jedem Transparent. Es ist mir völlig gleich was der Mensch gegenüber davon denkt. Ich bin auf niemanden angewiesen mein Kollege zu sein.
Geschrieben
Da ich keine Neigungen im sexuellen Bereich habe usw., daher gibt es da nichts zu kommunizieren.
Geschrieben
Ja. Ich packe gleich das ganze Arsenal aus. Dann ist klar, wo die Reise hingehen darf. Kommt gar nichts davon infrage, passen wir nicht zusammen.
Geschrieben
Das kommt auf den Verlauf des Gspräches an. Man spürt doch, was der andere wissen möchte, oder sogar selbst von sich erzählt.
Geschrieben
Das erste Telefonat ist für mich und ihn das entscheidende und dann sieht mann weiter was und wie etwas zusammen unternommen werden kann oder auch eben nicht .....ich gehe mit allem offen und ehrlich um , auch das ich menschen in meiner nähe bevorzuge die rauchen oder dampfenden oder oder ......eine lange Zigarettenspitze finde ich in manchen Momente hoch erotisch.....mit mir kann mann über alles reden , jedoch rede ich mit jeden mensch über alles ......
Geschrieben

Hab keine speziellen Neigungen. Da bin ich recht einfach gestrickt. Die Liste, der Dinge die ich nicht mag ist wesentlich länger. :joy: Die Dinge werden im Vorfeld schon geklärt, auf die eine oder andere Weise. Unabhängig wo und wie ich "sie" kennenlerne. Hab schon X Fach geschrieben... stehe auf einen bestimmten Typ Frau. Die ticken wie ich. Da wird das wesentliche im Vorfeld schon klar angesprochen - auch über Sex hinaus. 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb DerWarmeRegen:

Gerade im ersten Kennenlernen, ob nun über Portal, Anzeige oder zufällig in einer Bar, könnte sich die Frage stellen, wie weit geht man schon beim „First Date“?

In der Offenbarung sexueller Neigungen und Wünsche.

Klar, ist immer alles von Stimmung, Situation und Einschätzung des betreffenden Dating-Partners abhängig, aber gerade wenn man spezielle oder aussergewöhnliche Neigungen hegt, offenbart man sich so früh schon ganz?

Erfahrungen? Einstellungen dazu?

Bis zu einem gewissen Punkt ja, was aber nicht bedeutet, dass ich lüge, sondern einfach sagen, dass es für einige "Offenbarungen" noch zu früh ist. Diese Basis muss stimmen, man muss in die gleiche Richtung blicken und dann kommt das alles mit der Zeit.

Leider habe ich hier lernen müssen, dass es hier Leute gibt, die solche Vorlieben und mehr anderen erzählen, womit es da noch nicht einmal nur um meine eigenen geht.

Natürlich hängt das auch von meiner Einschätzung der Person auch ab, manche können damit umgehen, andere nicht so gut. Wenn du Leute öfters liest, gerade hier im Forum, dann finde ich, kannst du sie mit der Zeit gut einschätzen.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb DerWarmeRegen:

Bei der ersten Tasse Kaffee ganz sicher nicht.

Bevor es zum ersten Mal in die Kiste geht, müssen die Karten auf den Tisch.

Geschrieben

Spezielle Neigungen bekomme ich hoffentlich VOR einen ersten Date mitgeteilt. Solche Neigungen fallen ohnehin in die Kategorie grenzwertig, ähnlich zu BDSM, Fäkalien, Damenwäsche beim Mann, Fussfetisch o.ä., was für mich nicht in Frage kommt. Ich suche keine Grenzerfahrungen. Daher hoffe ich, dass niemand sinnlos meine Lebenszeit verschwendet und mich erst zum Date antanzen lässt und es vorher mitteilt. Alles andere wäre respektlos, da ich danach schon im ersten Telefonat schon frage.

Geschrieben
Leider habe ich mitbekommen durch das aufmerksame lesen und beobachten,  das einige mehr über andere reden können wie über ihre eigen Fantasie  und genau diese Dinge ohne Namen zu nennen den gewissen Reiz des Gespräch ausmacht  und anschließend es zur Kenntnis öffentlich stellt  .

Mmmmm leben und leben lassen , jedoch aber und genau deswegen auch das Gespräch mit den betroffenen Personen persönlich besprechen wenn etwas harmonisch ist. 

Er gibt diverse Absprachen persönlich im offenen Gespräch und da wird darüber auch gesprochen wieviel von den darf zugänglich für die Öffentlichkeit sein  , wenn Namen genannt werden finde ich es unfair jedoch wenn keinerlei Informationen über die Person gemacht wurde sonder nur von Partner oder Partnern  geschrieben wird ist das Informationen genug für die Öffentlichkeit. 

Alles andere was in den Fantasie der lesenden passiert ist jeder für sich selbst verantwortlich und sei mal ehrlich da passieren sehr oft fehler in der Interpretation und der eigenen Wahrnehmung  , bitte zukünftig einfach mal locker durch die Hose atmen und schmunzeln. 

Es muss nicht die ganze Welt an den Gedanken über andere die persönlich sind ,erzählt werden , sein Unmut einfach mal schlucken oder persönlich mit der person in kontakt treten. Offen sachlich und direkt ansprechen was gerade dumm ausgedrückt wurde. Und das mann irgendwie den Schuh gut anziehen kann .
Missverständnisse und fehlinterpretaion sind manchmal wirklich wirklich unbegründet .

Diese Art der Kommunikation bevorzuge ich persönlich  .
Geschrieben
Hier auf diesem Portal schreibt man ja eigentlich schon in seinem Profil über seine Neigungen aber. Wenn man jemanden in einer Bar oder wo auch immer kennenlernt sollte man man seine Neigungen erst mal für sich behalten es sei denn das Gespräch geht in diese Richtung und ja Frauen haben es leichter einen sexual Partner zu finden und ja Frauen können gewollt lange Single sein wie wir Männer!
DerLustvolle22
Geschrieben
Um so früher um so besser den dan gibt's keine Überraschungen und man investiert nicht sinnlose Zeit in jemand wo es dsn möglicherweise daran scheitert
Geschrieben

Meine Passion wird durch meinen Nick deutlich, da ist keine große Raterei notwendig.

• Neu erstellen...