Jump to content

Offener Umgang mit den eigenen Neigungen?!

De****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich lerne fast nur online die Leute kennen und dadurch schreibt man ja meist zwangsläufig schon ein bisschen . Ich bin da für mich immer sehr transparent und teile das mit dem gegenüber auch. Meist merkt man sehr schnell ob der vibe da ist oder eben nicht , falls nicht .... Glück gehabt und Zeit gespart 🤷🏻‍♂️
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb chaotic_tendencies:

Es ging in meiner Aussage überhaupt nicht um Wunscherfüllung oder Wegwerf-Gesellschaft, sondern darum, Interessen des Gegenübers frühzeitig zu erfahren um sich ggf. später eine größere Enttäuschung zu ersparen

Von einer Beziehung enttäuscht zu sein, in der lediglich bestimtme Interessen der eigenen Sexualität nicht "bedient" werden, finde ich befremdlich. Ein einzelner Aspekt des Sexuellen ist offenbar ein so starkes Kriterium, dass es diesen Menschen unglücklich macht.

Ich sag mal so: Bei der mir nachfolgenden Generation habe ich zuhauf erlebt, wie sich junge Erwachsene per Tinder & Co verabreden, gleich zu Beginn das Sexuelle abchecken, sie es bei manchen Begegnungen für gut befinden, dann eine Beziehung eingehen, in dieser ständig Differenzen feststellen und Probleme diskustieren, und sich am Ende mit ziemlichem Getöse voneinander trennen.

Diese desaströsen Beziehungskonstrukte findet man dagegen viel seltener bei Paaren, die sich zunächst auf emotionale Weise aufeinander einlassen und erst im Laufe der Zeit gemeinsam mit ihrer Sexualität experimentieren.

Wer am Ende "enttäuscht" ist, weil nicht all seine sexuellen Interessen bedient werden, legt seinen Fokus eben auf andere Dinge. Klar ist dann aber: getäuischt hat die Person sich selbst, die Ent-Täuschung liegt dann auch in ihrer eigenen Verantwortung - maßgeblich im eigenen Denken, dass eine Beziehung ohne einen bestimtmen Einzelaspekt unglücklich sein muss.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb DerWarmeRegen:

Geht ihr beim Kennenlernen offen mit euren Neigungen um?

Wenn's an der Zeit ist

Geschrieben
Warum sollte ich nicht? Mein Profil ist ja auch authentisch.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Hoppas66:

Je "spezieller" die Vorlieben/Neigungen sind, umso intensiver sollte das Vertrauen und das gegenseitige Begehren sein.

Das entwickelt sich bekanntlich nicht in kurzer Zeit. 😇

Und zack "verpasst" man den richtigen Moment und landet früher oder später als DWT, die Peitsche schwingende Hausfrau oder Windelliebhaber auf Seiten wie dieser.

Gerade wenn Neigungen/Vorlieben sehr speziell sind, sollte man das frühzeitig offen kommunizieren (Muss ja nicht gleich beim ersten Date sein).
Alles andere wäre auch dem möglichen Partner gegenüber unfair.

Geschrieben

Exotische Neigungen gehören schon ins Profil. Es gibt Gleichgesinnte die speziell so etwas suchen. Andere Menschen könnte es eher abstoßen.

Geschrieben
Ich mach von vornherein klar, was ich möchte und was nicht. Es bringt mir nichts, wenn ich Zeit und Gefühle in eine andere Person investiere und es kommt irgendwann raus, dass mir diese Person nicht das geben kann/will was ich brauche....
kleineswürstchen
Geschrieben
Ich ja, dann kann ich und mein Gegenüber leichter erkennen, ob es passt oder nicht.
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb DerWarmeRegen:

Geht ihr beim Kennenlernen offen mit euren Neigungen um?

Gerade im ersten Kennenlernen, ob nun über Portal, Anzeige oder zufällig in einer Bar, könnte sich die Frage stellen, wie weit geht man schon beim „First Date“?

In der Offenbarung sexueller Neigungen und Wünsche.

Klar, ist immer alles von Stimmung, Situation und Einschätzung des betreffenden Dating-Partners abhängig, aber gerade wenn man spezielle oder aussergewöhnliche Neigungen hegt, offenbart man sich so früh schon ganz?

Erfahrungen? Einstellungen dazu?

Das Gute auf einer Seite wie dieser ist, dass man außergewöhnliche Neigungen schon im Profil angeben kann und man sich ein weiteres kennenlernen sparen kann, wenn man damit nichts anfangen kann. Ansonsten, ja, ist es schon wichtig gerade außergewöhnliches recht früh zu kommunizieren. Damit es später kein böses Erwachen gib4, wenn man sich schon mag und dann sexuell nicht zusammenpasst. 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb DerWarmeRegen:

... Klar, ist immer alles von Stimmung, Situation und Einschätzung des betreffenden Dating-Partners abhängig, aber gerade wenn man spezielle oder aussergewöhnliche Neigungen hegt, offenbart man sich so früh schon ganz?

Ich würde das nicht sonderlich gut finden, erst später, womöglich erst nach Sex zu erfahren, wenn es da etwas gäbe, was mir womöglich so gar nicht zusagen würde O.o Das würde sicher in totaler Ablehnung enden und auch Wut, denn es gibt da so einiges, was einfach nicht zu mir passt! Z. B. meine Ekelgrenze eindeutig überschreitet!!!

Bisher hatte ich immer Glück, ich hoffe, es bleibt dabei. Natürlich muss man nicht jedem alles direkt auf die Nase binden - das sollte klar sein, dass ich das nicht meine!!! Geht ja nur bestimmte Leute was an, eben die, mit denen an Sex gedacht wird :coffee_happy:

Geschrieben
Ich bin immer klar Hetero voraus und verneine umgehend eine etwaige Bi-last ✔️
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Maxgross:

Für diejenigen die auf Toilettensachen stehen ist es vielleicht nicht von Vorteil gleich am Anfang davon zu berichten...würde ich zumindest sagen

Um Gleichgesinnte zu finden aber doch sinnvoller, als später beim Sex jemanden schreiend davonlaufen zu sehen, oder?

vor 5 Stunden, schrieb KirbysDreamworld:

... gar nicht mein Fall. Ich war ein bisschen sauer, weil ich mich verarscht gefühlt habe, da ich erst davon ausgegangen bin, dass alles gut passt und auf einmal schmeißt er mir so ein Ding vor die Füße. Er war sauer, weil er natürlich verletzt war und sich verurteilt fühlte. Insgesamt eine beschissene Situation.

Hätte man aber ja vermeiden können, wenn es vorher bekannt gewesen wär, oder sehe ich das jetzt falsch?

Habt ihr euch denn trotzdem weiter getroffen? (wäre für mich persönlich unvorstellbar)

vor 4 Stunden, schrieb hopez:

... Meist kommt dann bei einem NEIN die Aussage, dass es ja nicht soooo wichtig sei und man auch ohne diese Praktiken guten Sex haben könnte. Das ist Quatsch!!!!! Auf Dauer verzichtet oder unterdrückt man diese Neigungen nicht. Wenn man sie dann mit der Partnerin nicht ausleben kann, sind Probleme vorprogrammiert.

So lese ich das auch oft und denke da genau wie Du: Es passt nicht, Punkt!!!

vor 4 Stunden, schrieb hieristDeinTraummann:

Oder man tut das alles gleich wegignorieren

Was hast Du dagegen? Heißt: es passt nicht. Willst Du da weiter PN verplempern oder was?!? :confused:

Geschrieben
Ach, was für eine spannende Frage! 😏 Ich bin da inzwischen ziemlich locker geworden. Früher war ich viel zurückhaltender und hab’ meine Neigungen eher für mich behalten. Beim ersten Treffen war ich eher die, die erstmal nur über belanglose Dinge spricht, um sich nicht zu verraten. Aber mittlerweile – je älter ich werde, desto weniger will ich Zeit mit Menschen verschwenden, die nicht wirklich wissen, was sie wollen. Ich kann es gar nicht leiden, wenn sich jemand verstellt oder auf Zartbesaitet macht.

Wenn der Vibe stimmt, dann sage ich schon beim ersten Date, was mich so richtig anmacht. Man merkt schnell, ob der andere dafür offen ist oder ob man lieber noch ein bisschen warten sollte. Natürlich kommt es immer auf die Chemie an – aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass gerade das erste Gespräch, in dem man sich ein bisschen lockerer macht, oft die spannendste Richtung nehmen kann. Zum Beispiel, als ich letztens jemanden in einer Bar getroffen habe, da haben wir nach einem netten Glas Wein ziemlich schnell über unsere Fantasien gesprochen. Es war aufregend, zu hören, wie offen er war, und ich hab’ mich dann auch viel mehr getraut.

Und um ehrlich zu sein – je direkter man ist, desto mehr versteht man, ob man zusammenpasst oder eben nicht. Natürlich nicht alles beim ersten Date, aber ein bisschen neugierig darf es schon sein, oder? 😉 Letztlich wollen wir ja beide wissen, wie der andere tickt, nicht wahr? Also, meine Devise: Wer sich nicht traut, der verpasst die besten Momente! 💋
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb FrenulumLinguae:

... Nicht mal, wenn sich ein ONS ergeben hat, haben wir die Vorlieben vorher diskutiert, sondern hatten einfach Sex.

Bei "einfach Sex" klappt das ja auch ;) Ich denke aber, hier geht es eben um speziellere Vorlieben (außerhalb der "Norm").

Geschrieben
Vor 25 Minuten , schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Was hast Du dagegen? Heißt: es passt nicht. Willst Du da weiter PN verplempern oder was?!?

Ne, siehst du vollkommen richtig. 😊 Hätten wir das vorher besprochen, wäre es gar nicht erst zum Treffen bekommen, zumindest nicht mit dem Ziel des Datings. Dadurch waren die Fronten ziemlich verhärtet und der Kontakt ist im Sande verlaufen. Ich hab sicherlich bescheiden reagiert, das war mein Fehler. Und er hätte vielleicht erklären können, warum er erst so spät damit ankam.

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Um Gleichgesinnte zu finden aber doch sinnvoller, als später beim Sex jemanden schreiend davonlaufen zu sehen, oder?

Hätte man aber ja vermeiden können, wenn es vorher bekannt gewesen wär, oder sehe ich das jetzt falsch?

Habt ihr euch denn trotzdem weiter getroffen? (wäre für mich persönlich unvorstellbar)

So lese ich das auch oft und denke da genau wie Du: Es passt nicht, Punkt!!!

Was hast Du dagegen? Heißt: es passt nicht. Willst Du da weiter PN verplempern oder was?!? :confused:

Ja mag sein die wahrscheinlich ist dennoch ziemlich gering dass es gut ausgeht... 

Geschrieben
Ich habe keine außergewöhnliche Neigungen. Und kann da also nicht drüber schreiben. Allenfalls kleine Macken und davon kann man unter Umständen was erzählen
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Bei "einfach Sex" klappt das ja auch ;) Ich denke aber, hier geht es eben um speziellere Vorlieben (außerhalb der "Norm").

Scho' recht. Da du aber meinen gesamten Beitrag, aus dem du zitiert hast, gelesen haben dürftest, hast du sicherlich gesehen, dass ich auch diese Aspekte beschrieben und auch hierbei das "Abcheken" oder Mitteilen gegenseitiger Präferenzen selbst im gewöhnlichen Kennenlernen als (für mich) unnötig und unwichtig angemerkt hatte.

Ich hatte dargelegt, dass mein diesbezügliches Empfinden und Handeln unabhängig davon ist, ob ich gerade bereit für eine neue Beziehung oder bereit für einen ONS bin. Im Anschluss nur den ONS aus einem Nebensatz herauszugreifen, verzerrt die Gegebenheiten. "False Balance" und so ...
:coffee_morning:

• Neu erstellen...