Jump to content

Inwieweit bestimmt die Neigung die Suche?

De****

Empfohlener Beitrag

Das bist du, das empfindest du. Bleib dir und deine Bedürfnisse treu. Das schlimmste ist sich selbst zubelügen

Wir halten dich nicht für Neigungsfixiert.

Für uns steht auch fest, dass es nicht infrage kommt Leute zu daten, die außerhalb bestimmter Vorlieben liegen. 

Warum sollte man sich auf jemanden einlassen mit dem man nicht kompatibel ist?

Wenn deine Neigungen so speziell sind, wie du schreibst, ist es für mich absolut nachvollziehbar, dass du das suchst. Macht ja anders keinen Sinn. Deshalb kann man ja trotzdem auf den Menschen schauen, eine Medaille hat nie nur eine Seite.
Wenn jemand bestimmte Neigungen gerne ausleben möchte, finde ich eine dementsprechende Suche völlig logisch. Was nützt ein toller Mensch, wenn es sexuell nicht passt?

Je ausgefallener die Neigung oder Vorliebe um so schwieriger wird es.

Ich mag es hin und wieder auch mal etwas ausgefallener was die ein oder andere Vorliebe angeht.

Doch mich muss in erster Linie der Mensch faszinieren , die Ausstrahlung, Aura was auch immer. Dann kann ich mich auch für die ein oder andere Vorliebe oder Neigung begeistern.

Ich habe keine speziellen Neigungen , trotzdem gibt es etwas auf das ich beim Sex niemals verzichten würde wollen . Der Mann der das was  mir wichtig ist nicht mag , wäre kein passender Mann für mich .  Ich suche den Mann nicht danach aus , aber ergibt sich die Gelegenheit und ich merke das er das was ich "brauche" nicht mag , bleibt es beim netten Gespräch und Kaffee . 

Es wäre schön wenn mehr Menschen den Mut hätten wenn sie ausgefallene oder spezielle Vorlieben bzw Neigungen haben dass möglichst zeitnah beim Annähern zu sagen. Leider läuft es so nicht und man wird zumeist erst damit konfrontiert wenn man emotional schon involviert ist.
  vor 5 Stunden, schrieb DerWarmeRegen:

Wenn einen Lust und Neigung beherrschen und sie einen nicht mehr loslässt. 

Wem geht es auch so? 

Gerade wenn man mit speziellen Neigungen gesegnet oder wahlweise gestraft ist und sie sich zu unbedingten Vorlieben entwickelt haben, ist es glaube ich eher schwierig Partner/innen zu finden. 

Seit ich meine außergewöhnlichen Neigungen entdeckt habe und sie für mich nahezu unverzichtbar geworden sind, ist auch meine Suche ziemlich „schmalspurig“ geworden. 

Natürlich ist immer der Mensch, die Menschen wichtig und dann kommen vielleicht erst die Neigungen. Indes, wenn die Neigungen nicht ausgelebt werden können, dann ist ja schon irgendwie das Ende wieder vorprogrammiert. 

Auch wenn es einige nicht nachvollziehen können, so muss ich sagen, dass meine Suche genau aus diesem Grund fast ausnahmslos dadurch bestimmt wird, ob die Neigungen passen. Deshalb stoße ich hin und wieder auf Ablehnung und bekomme den Vorwurf zu hören oder zu lesen, ich wäre zu „Neigungsfixiert“ und vergesse dabei den Menschen. 

Dem ist nicht so. Ich sehe den Menschen sehr wohl und dessen Wünsche und der Passungsgrad, auch in anderen Belangen, sind mir ein Anliegen. NUR, wenn sich alles nur im so genannten normal erotischen Bereich abspielt, dann hat es einfach keinen Reiz für mich. 

Deshalb suche und wähle ich nach Neigung und Aussergewöhnlichkeit bei den sexuellen Vorlieben 

Ausklappen  

Ich frage mich, ob Du dann nicht auf fetisch de oder ähnlichen Seiten besser aufgehoben wärst. 

Meine Neigungen variieren von Frau zu Frau.
Von daher könnte ich gar keine Vorlieben angeben, höchstens Abneigungen.
ich denke, wenn die Neigungen eines Menschen eine untergeordnete oder keine Rolle spielen, ist das ziemlich egoistisch. Neigungen sind es doch, die einen großen Teil der Persönlichkeit, um die es sich drehen sollte, ausmachen
Für mich persönlich ist es sehr wichtig, dass die Vorlieben passen....wenn ich auf keinen Fall Schmerzen möchte und jemanden date der darauf steht mich zu verhauen... paßt das doch auf keinen Fall...da braucht man keine Zeit verschwenden... das kann der liebste, tollste Mensch sein, das bringt ja dann nichts....man kann vielleicht befreundet sein, aber im Bett passt es eben nicht.
Ich hab viele Männer nicht getroffen, da die Vorlieben so absolut gar nicht gepasst haben....
Man kann auch mal was Neues ausprobieren das natürlich schon, aber so die grundsätzliche Richtung sollte schon passen.
  vor 7 Stunden, schrieb DerWarmeRegen:

Wem geht es auch so? 

Gerade wenn man mit speziellen Neigungen gesegnet oder wahlweise gestraft ist und sie sich zu unbedingten Vorlieben entwickelt haben, ist es glaube ich eher schwierig Partner/innen zu finden. 

Seit ich meine außergewöhnlichen Neigungen entdeckt habe und sie für mich nahezu unverzichtbar geworden sind, ist auch meine Suche ziemlich „schmalspurig“ geworden. 

Natürlich ist immer der Mensch, die Menschen wichtig und dann kommen vielleicht erst die Neigungen. Indes, wenn die Neigungen nicht ausgelebt werden können, dann ist ja schon irgendwie das Ende wieder vorprogrammiert. 

Auch wenn es einige nicht nachvollziehen können, so muss ich sagen, dass meine Suche genau aus diesem Grund fast ausnahmslos dadurch bestimmt wird, ob die Neigungen passen. Deshalb stoße ich hin und wieder auf Ablehnung und bekomme den Vorwurf zu hören oder zu lesen, ich wäre zu „Neigungsfixiert“ und vergesse dabei den Menschen. 

Dem ist nicht so. Ich sehe den Menschen sehr wohl und dessen Wünsche und der Passungsgrad, auch in anderen Belangen, sind mir ein Anliegen. NUR, wenn sich alles nur im so genannten normal erotischen Bereich abspielt, dann hat es einfach keinen Reiz für mich. 

Deshalb suche und wähle ich nach Neigung und Aussergewöhnlichkeit bei den sexuellen Vorlieben 

Ausklappen  

Ganz doll.

Wenn ich nicht nach Neigungen suchen würde, wäre ich nicht auf dieser Plattform für das "Normale" reicht oft Freitag/Samstag Abend ausgehen. Ich habe aber lieber wenige gute Treffen, als 10 Treffen, von denen 9 Zeitverschwendung waren.
Nun, für mich ist es schon wichtig, dass gewisse Vorlieben passen. Sonst wird das nix. Kann dich sehr gut verstehen

Eine spezielle Vorliebe zu haben ist was wunderbares,wenn du es offen und frei kommunizierst.

Hatte Mal eine Erfahrung gemacht im Club,ein Pärchen völlig mit sich beschäftigt,er hatte ein Auge auf mich geworfen und im Laufe des Abends schwant seine Angst und er umschrieb es mit Vorsicht das Thema NS und als ich ganz offen und frei darüber sprach wurde es schnell lockerer ,er fragte zwar nicht danach es erleben zu wollen aber ich schaute in seine Augen und sah die Neugier und somit holte ich mir den Segen seiner Partnerin und entführte ihn in mein NS Spiel..nach Jahren erzählte er mir immer noch wie geil er das fand,mein offener Umgang mit der Lust.

Somit ist es wichtig auszutauschen oder erwähnt zu haben.

ZITAT:
MK051970
MK051970 Finde ich völlig verständlich. Wenn die Vorlieben bzw. der Fetisch so absolut nicht zusammenpassen, fehlt halt auf Dauer etwas. Natürlich ist Sex nicht alles, aber warum sich mit weniger zufrieden geben ?!
Gestaltet sich schwierig, das passende zu finden, soll ja auch menschlich passen, nehme ich mal an?!
Aber es ist nicht unmöglich.
SO SCHAUTS AUS :-) PS.. MAHLZEIT UND PROST MILCHKAFFEE :-)
Wenn man wirklich liebt macht man ja Kompromisse und passt sich iwie an. Aber immer nur Sex mit dem Mund, also nur drüber reden ... Nee, das will ich dann auch nicht.
  Am 16.1.2025 at 14:00, schrieb DerWarmeRegen:

Wem geht es auch so? 

Ausklappen  

Ist das dann nicht ein sexueller Fetisch, wenn es mich beherrscht und keine nur Vorliebe mehr?  

Ich habe Vorlieben, aber keinen Fetisch.  Was mir schwerfällt, zu verstehen ist, dass es für einige keine Kompromisse zu geben scheint. Wenn ich auf Demütigungen stehe, dann können diese doch ganz viele Gesichter haben. Vielleicht sogar welche, die auch meinen Partner erregen.

Wenn mein Partner darauf steht, kann ich ihn doch z.B. einfach beim Sex beschimpfen oder beleidigen, ihn auslachen, ich kann ihn verkleiden usw., aber ich muss doch nicht mit seinem besten Freund in die Kiste springen, damit er dieses Gefühl hat und er schaut zu. Ich kann den Wunsch verstehen, aber letztere lässt mich die Achtung vor ihm verlieren und wäre für mich nicht vorstellbar. Für mich sollte nach Möglichkeit Bedürfnis befriedigt werden und die Neigung und diese Befriedigung können für mich mehrere Gesichter haben. 

Natürlich gehe ich keine Beziehung ein, wo der Sex nicht befriedigend ist, aber ich könnte und würde auf einige Dinge "verzichten" für den richtigen Mann, den alles zu finden wird, mehr als schwierig sein. Und Kompromisse gehören zum Leben. 

Die die schwafeln von wegen zu neigungsfixiert und man würde den Menschen dabei vergessen, vergessen dabei nur eines, was den Menschen ausmacht. Und das sind nunmal Gewohnheiten, Vorlieben und eben Neigungen. Manche hätten uns zwar gerne als Eloi aber noch sind wir nicht dort angekommen.

Wenn eine Vorliebe/ Neigung auf Dauer unerfüllt bleibt wird man unzufrieden. Und jemanden überreden zu müssen der es überhaupt nicht will. Und es nur einem zuliebe macht. Wird auch unzufrieden. Meine Erfahrung. Und somit lasse ich es ganz jemanden zu Treffen der irgendwelche Vorlieben hat die ich nicht habe. Oder es wird betrogen..ne kein Bock mehr auf so einen Mist..

Hier schienen ja alle einer Meinung zu sein, aber für mich ist das nicht so eindeutig. Wenn es in erster Linie um Sex geht, dann ist die Sache klar- lieber keinen Sex als ne langweilige Nummer, die mir nichts gibt.

Wenn ich mich allerdings auf die romantische Art verliebe und alles andere passt total gut, dann kann ich gewisse Neigungen auch etwas zurückstellen. Ich war mal rein platonisch verliebt und die gemeinsame Freizeitgestaltung stand im Vordergrund. Das war trotzdem schön so wie es war, zumindest für eine Weile..

Auf Dauer wäre das natürlich in einer festen Beziehung unbefriedigend, aber da gibt es ja auch Lösungen, die gemeinsam ausgehandelt werden können.

• Neu erstellen...