Jump to content

Erster FKK Thermenbesuch

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Wir wollen in nächster Zeit das erste Mal den Sauna Bereich der Therme Bad Wörishofen besuchen und hätten dazu ein paar Fragen. Wir wollen nix Sexualisieren und nur als gemeinsames Pärchen ein paar entspannte Stunden vergingen. Haben wir das richtig verstanden das außerhalb des Beckens oder der Sauna ein Bademantel übergeworfen wird und nur im Wasser oder Sauna sich nackt bewegt wird ? Auch wenn man ohne Hintergedanken dort umherläuft hat unser Mann Angst eine Erektion zu bekommen, so genau kann man das ja als Mann auch nicht steuern. Passiert so was häufiger oder ist seine Angst total unbegründet? Über ein paar Erfahrungsberichte würden wir uns freuen.
Geschrieben
Mir ist das noch nie passier. 😅 Das kann bei deinem Mann aber ganz anders sein. Käme bestimmt nicht gut an, bei den anderen Gästen. Aber, wenn er genug Angst hat, bleibt sein kleiner Freund bestimmt anständig. 🤗
Geschrieben
Das ist der Reiz dabei, dass es passieren könnte. Aber man lernt es dadurch zu kontrollieren.
Geschrieben
Die Angst ist total unbegründet. Zum einen, weil man in der Sauna selten eine Erektion bekommt, zum anderen, weil man sich jederzeit ein Badetuch umwickeln kann, oder im Außenbereich einen Bademantel anziehen kann. In der Therme Bad Wörishofen ist außerhalb von Sauna und Wasser sogar ein Bademantel oder Badetuch vorgeschrieben.
Geschrieben
Ja, in der Regel läuft man ausserhalb der Becken im Saunabereich im Bademantel/Handtuch um die Hüfte rum. Normalerweise ist das Klientel in einer Sauna auch so stark gemischt, dass dort nicht jede Person so anziehend wirkt, dass man da permanent mit ner Erektion rumläuft😉
Geschrieben (bearbeitet)

Das weiß doch ein jeder das der Saunabereich textilfrei ist und im Thermenbereich Textilpflicht herrscht.
Oder wolltest Du uns mitteilen , dass Du nur zum aufgeilen hin willst …… oder das Du noch eine Erektion bekommst…..🤣🤣🤣
von wegen unser Mann 😉

bearbeitet von universal68
Geschrieben
Hmmm, ich habe so etwas noch nicht erlebt, aber falls es jemandem doch passiert und er nicht gerade mit seinem Lörres stolz wie ein Pfau durch die Gegend flaniert, dann sollte es kein Problem sein, einfach mit einem Handtuch dezent abdecken oder Bademantel anziehen.

Notfalls hilft das Tauchbecken.😬
Geschrieben
Nun, ich würde einfach mal auf deren Internetseite schauen, welche Regeln sie vorgeben. Was die Erektionsfreudigkeit deines Mannes anbelangt, wäre meine Frage, reicht es, irgendeine nackte Frau zu sehen, also z.B. adipös und älter, um geil zu werden, also alles weibliche, was nicht bei 3 auf dem Baum ist? Oder reagiert er vorzugsweise auf nackte Frauen ala Heidi Klum oder Jennifer Lopez? Ich kann dir mitteilen, dass dieser Typ Frau eher selten in einer öffentlichen deutschen Therme anzutreffen sind.

Sollte jedoch ersteres zutreffen, dann würde ich dafür sorgen, dass dein Mann sich immer in unmittelbarer Nähe einer eiskalten Dusche befindet. Vielleicht hilft das
Geschrieben
Den Gedanken hatte ich früher auch aber in der Regel wenn man nicht gafft und irgendwelche Fantasien aushegt passiert da nix. Sind mittlerweile sehr oft in Saunen usw.
Geschrieben
@Hopez ich weiß ja nicht in welche Saunen du gehst aber in denen in die ich gehe ist für jeden was vertreten.
Geschrieben
Ihr werdet da vor allem Leute sehen, die ihr lieber nicht nackt gesehen hättet. Er kriegt keine Erektion.
MIR wurde die auch nicht auffallen, weil ich mich um andere Besucher nur insofern schere, als dass ich sie als Hindernisse wahrnehme.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wir wollen in nächster Zeit das erste Mal den Sauna Bereich der Therme Bad Wörishofen besuchen und hätten dazu ein paar Fragen. Wir wollen nix Sexualisieren und nur als gemeinsames Pärchen ein paar entspannte Stunden vergingen. Haben wir das richtig verstanden das außerhalb des Beckens oder der Sauna ein Bademantel übergeworfen wird und nur im Wasser oder Sauna sich nackt bewegt wird ? Auch wenn man ohne Hintergedanken dort umherläuft hat unser Mann Angst eine Erektion zu bekommen, so genau kann man das ja als Mann auch nicht steuern. Passiert so was häufiger oder ist seine Angst total unbegründet? Über ein paar Erfahrungsberichte würden wir uns freuen.

Da läuft man entweder mit Handtuch oder Bademantel… das ist die Normalität.

Dann gibt’s noch die richtig heißen Sauna Aufgüsse, nach denen ich auch ab und zu, noch ein wenig komplett „ohne“ durch die Gegend laufe… zum abkühlen und weil nicht jeder Tag gleich vom Gemütszustand her ist und es mir einfach auch zu heiß war. Selbstverständlich nicht dort, wo jeder isst und trinkt, sondern in Bereichen, wo man niemanden stört.

Falls die Sauna eine Liegewiese hat, kann man sich dort nackig drauf legen, Handtuch drunter natürlich. Im Sommer mach ich das zum ausruhen in der Sonne. Im Winter im Gebäude, bedecke ich mich immer mit einen zweiten Handtuch.

Präsentieren muss ich gar nichts, habe mich im Griff. Ich wüsste auch nicht, ob ich jemals einen Steifen hatte. Falls doch, bin ich sicherlich nicht stolz wie ein Gockel durch die Gegend spaziert… Das machen nur kleine K**der. Handtuch drüber, sitzen bleiben oder oder oder. Ich habe in meinen 30 Jahren Sauna, auch noch keinen Erwachsenen mit einen Ständer in der Sauna gesehen.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Whynotnow84:

@Hopez ich weiß ja nicht in welche Saunen du gehst aber in denen in die ich gehe ist für jeden was vertreten.

Für jeden was vertreten???? Nun, meine Intention eines Saunabesuches, also ich rede über eine öffentliche Sauna, ist garantiert nicht, dass da was für mich vertreten ist. Mir geht es um meine Entspannung, die klappt erfreulicherweise OHNE jedwede sexuelle Hintergedanken. 
In der Sauna, die ich früher besuchte, konnte ich häufiger beobachten und auch mal erleben, das vorzugsweise Männer mit offensichtlich anderen Vorstellungen von Entspannung rumliefen. Ich wurde im Whirlpool plump angemacht. Daher reagiere ich bei dieser Art Fragen und vielen Kommentaren säuerlich.

unbekannter1234
Geschrieben
Einfach ganz anonym in der Sauna auftreten......dann klappt das auch mit dem Bademantel.....
Geschrieben
Ich gehe unheimlich gerne in die Sauna/Therme und habe bewusst noch nicht mitbekommen, dass jemand eine Errektion hatte. 🤔 Aber ich achte auch nicht auf die anderen sondern fokussiere mich auf mich und meine Erholung/Entspannung.
Geschrieben
"Wenn ich sauniere, ist mir alles Andere egal"
Craysie
Geschrieben (bearbeitet)

Vielleicht sollte man erstmal zum abhärtenden Erektionsvermeidungstraining in einen billig-verruchten Sauna-Club, in dem ungeniert gepimpert wird, gehen, bevor man reichlich Tageskarten-Asche für eine mondäne Therme ausgibt und dann vorzeitig mit'm steifen Larry ex-thermale Luft atmen muss, weil der Saunamaister den Betriebsschutz aufgrund einer ungehörigen AntennenFernsichtung eingeschaltet hat!

bearbeitet von Gnaden_Penis
Geschrieben

Hat dein Mann noch nie andere nackte Menschen gesehen?

In Saunen und Thermen, die diesen Namen auch nur deswegen tragen, weil sie Saunen und Thermen sind und nicht Clubs o.ä. ist es ganz entspannt und diese angebliche Angst vor nem steifen Hörnchen kann ich kaum noch lesen.

Geschrieben
Einfach mal locker bleiben. "Er" braucht keine Angst zu haben aufzufallen solange er seine Gedanken beisammen hat. Ich kennen keinen Mann der einen "Ständer" bekommt ohne sexuelle Gedanken. Wenn er sich also im Kopf benimmt ist alles easy.
In jeder Sauna und Therme die ich kenne, und das sind einige, kann man außerhalb der Saunen, Dampfbädern und Sole- oder Natron- oder Wärmebecken etwas anziehen. Einen Bademantel oder auch ein großes Handtuch. Man kann normalerweise aber auch nackig sein, ausgenommen in ausgewiesenen Bereichen wie zB Restaurant oder ähnliches.
In den Saunen usw gilt aber FKK. Das ist eigentlich überall so, zumindest in Deutschland.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wir wollen in nächster Zeit das erste Mal den Sauna Bereich der Therme Bad Wörishofen besuchen und hätten dazu ein paar Fragen. Wir wollen nix Sexualisieren und nur als gemeinsames Pärchen ein paar entspannte Stunden vergingen.

Viel Spaß dabei. Auch wenn ich kein Saunagänger bin (eher Dampfbad), finde ich den Saunabereich in Bad Wörishofen sehr schön.

Haben wir das richtig verstanden das außerhalb des Beckens oder der Sauna ein Bademantel übergeworfen wird und nur im Wasser oder Sauna sich nackt bewegt wird ?

Auch außerhalb des Beckens und der Sauna ist nicht überall eine Pflicht zum tragen eines Bademantels bzw. ein Handtuch um zu wickeln. Es hängen Regeln aus, wo was erwünscht, nicht erwünscht oder gar gebeten wird. Aber ja, außerhalb von Becken und Sauna darf ein Bademantel getragen werden.

Auch wenn man ohne Hintergedanken dort umherläuft hat unser Mann Angst eine Erektion zu bekommen, so genau kann man das ja als Mann auch nicht steuern.

Kann da Deinen Mann verstehen. Gerade wenn man genau das nicht haben möchte und auch nicht zeigen möchte, kann es sehr unangenehm sein, wenn es doch passiert. Mir passierte das mal mit einer Freundin im Solebecken beim rum knutschen (da hat man zwar eine Hose an, aber verbergen kann ich da trotzdem nicht wirklich was). Für sich selbst ist das vermutlich wesentlich unangenehmer, als für die Umgebung. Denn meist schauen die überhaupt nicht drauf. Trotzdem...bei Wärme geht das halt lange nicht weg. Da hilft nur zwischen die Beine quetschen und warten oder ganz schnell ins kalte springen. Ich würde Deinem Mann einfach empfehlen nicht breitbeinig da zu sitzen. Er muss seinen Ständer ja nicht jedem entgegen strecken. Dann wird sich auch niemand drüber aufregen (im besten Fall nicht mal registrieren). Warten bis es vorbei ist, geht ja schließlich auch wieder weg.

Passiert so was häufiger oder ist seine Angst total unbegründet?

Häufig nicht, aber kommt schon mal vor. In der Regel wissen die es aber dann auch nicht groß zu thematisieren und zu verbergen bis es vorbei ist. Als Mann, der das nicht jedem präsentieren möchte, kennt man seine Möglichkeiten (Beine übereinander schlagen, in andere Richtung drehen, an anderes denken, die Begleitung mit einbeziehen....).

Geht einfach hin, habt Spaß, macht eure eigene Erfahrung. Dann wisst ihr, ob ihr es nochmal wollt oder eher nicht euer Fall ist.

Geschrieben
es wärde dann das erste mal, dass ich jemanden mit ständer in der sauna sehe. Das liegt daran, dass es da echt warm ist in so einer sauna und zumindest ich muss mich erstmal ums überleben kümmern .... zweitens... alle sind nackt... alle... auch die, die man schon angezogen nicht sexualisieren möchte..... und wenn ihr euch im whorlpool oder sonstigen wasserbecken umarmt und knuddelt, jaaa, dann denk an deine mutter die gleich hier langläuft.... zack... erledigt
Geschrieben
Das passiert nicht häufiger und ist auch nicht gerne gesehen.
  • Neu erstellen...