Jump to content

Meinung gegenüber Frau

Gentlemen-6851

Empfohlener Beitrag

Wieso sollte man in eine "Jammerschleife" gelangen, wenn man seine Meinung sagt? 🤔
  vor 18 Minuten, schrieb Gentlemen-6851:

Es heißt ja immer: Wenn ein Mann eine Frau liebt tut er alles!

Dürfen Männer gegenüber Frauen ihre eigene Meinung äussern, ohne in eine Jammerschleife gesteckt zu werden?

Oder sind alle Männer nur Ja-Sager, weil sie Angst haben eine Frau zu verlieren?

Ausklappen  

Das jemand alles aus Liebe tut, ist für mich Unsinn und Dummheit. Man tut viel aus Liebe. Ein Mann hat seine eigene Meinung wie eine Frau auch und beide vertreten ihre Meinungen. Was eine Meinung zu vertreten, mit Jammern zu tun hat, verstehe ich nicht, das hat für mich nichts miteinander zu tun.

Männer sind keine Ja-Sager und wer die Angst hat und deshalb zum Ja-Sager wird, hat seine Frau und sich schon verloren.

Mit seinem Partner/Partnerin unterhält man sich auf "Augenhöhe". Craysie
In einer gesunden Beziehung ist ein gegenseitiges Geben und Nehmen angesagt.
Ein Ja-Sager war ich nie und ich finde es natürlich auch gut, wenn eine Partnerin ihre Meinung sagt.
Wenn man nur immer "Ja" sagt, auch gegen den eigenen Willen sollte man sich fragen, ob die Beziehung überhaupt sinnvoll ist/einen gut tut und diese ggf. beenden.
Also ich kann Deine Aussage nicht Ansatzweise bestätigen - Grundsätzlich kann/soll man immer seine Meimung äußern, egal wem gegenüber.
Es wirkt wahnsinnig Attraktiv, wenn man zu allem "Nein" sagt. Wichtig ist auch, gezielt Kritik anzubringen bei jedem Fehler, der einem auffällt. Das nennt man auch big Dick Ausstrahlung, bzw. Alpha vibes. Das funktioniert auch, wenn man ansonsten völlig unattraktiv ist. Besonders eine narzisstische Partnerin liebt das, und es entsteht eine harmonische Beziehung. Vor allem wenn der Mann keinerlei Geld in die Frau investiert, wirkt es sehr sexy.
Sorry, aber solche Behauptungen empfinde ich als albern und realitätsfremd. Oder sprichst Du aus Erfahrung mit vergangenen Beziehungen?
Weder war ich je ein Ja-Sager, noch in einer Jammerschleife oder hatte Angst, was ein Quatsch. Für mich hätte so eine Beziehung keinen Sinn.
Die Pauschalisierungen sollen wohl Aufmerksamkeit generieren.
Jammern ist Jammern..schweigen ist Schweigen..klare Ansagen sind klare Ansagen..so einfach

Wichtiger ist eher, dass man miteinander redet und nicht übereinander. Scheint ja in vielen Partnerschaften nicht so zu sein, wenn man die "Problemthreads" hier liest.

Wenn du nicht verschiedener Meinung sein kannst, kannst du keine ernsthafte Beziehung haben, die etwas bedeutet. Meiner Meinung nach. Das ist Nicht immer leicht, aber was ist schon immer leicht.
Ich persönlich mag direkte Frauen, die sofort sagen, was/was ihnen nicht passt.

So Mauscheleien... aus Angst.... etwas einem Wichtiges zurückhalten...ist für mich Kindergarten....

Vernünftigen Menschen können bei kleinen Dingen ruhig anderer Meinung sein.

Wichtig ist nur, das man in großen Dingen einen gemeinsamen Weg geht.
Wo heißt es das ? In einer Beziehung muss man sich immer wieder aufs Neue neu erfinden und es ist ein geben und nehmen. Sonst ist es nur ein nebeneinander her leben…. Und seine Meinung bzw. Gefühle äußern ist immer wichtig
Ja Sager sind die, die nicht Argumentierbereit sind. Schwache Menschen . Jammern ist ein Teil der überforderung ... gedultig ist der der stark ist
Männer DÜRFEN nicht nur ihre eigene Meinung äußern....sie SOLLTEN es unbedingt tun! Nichts ist so unsexy wie Ja- und Amen-sager! :-/ Natürlich macht der Ton die Musik, aber darum geht´s ja hier nicht.
Ich persönlich mag allgemein direkte Menschen/Frauen , die ihr Herz auf der Zunge tragen.
Da weiss man zu jeder Zeit, mit wem man es zu tun hat.
Kommt auf die Umstände und den Tonfall an. Wie es in den Wald….usw.
Dürfen denn Frauen ihre Meinung sagen, ohne als Zicke abgestempelt zu werden?! Wenn ein Mann eine Frau liebt, tut er alles ?! Ich hau mich weg….
Gibt wohl die unterschiedlichsten Exemplare und auch Meinungen zu diesem Thema.
Mit einer Frau zu diskutieren ist wie mit den AGB`s lesen. Stimm einfach zu und gut ist!
  vor 33 Minuten, schrieb Gentlemen-6851:

Es heißt ja immer: Wenn ein Mann eine Frau liebt tut er alles!

Ausklappen  

Heißt es so? Finde ich unsinnig. 

vor 34 Minuten, schrieb Gentlemen-6851:

Dürfen Männer gegenüber Frauen ihre eigene Meinung äussern, ohne in eine Jammerschleife gesteckt zu werden?

Ausklappen  

Alle? Mir doch egal.

Würde das 🦄 mir nach dem Mund reden, wäre es nicht mein Partner. Ich liebe meinen Mann so, wie er ist, mit eigenem Hirn und Rückgrat. Wir sind erfreulicherweise nicht immer einer Meinung, aber zum Glück ziemlich oft, vor allem, was Grundlegendes angeht. 

vor 37 Minuten, schrieb Gentlemen-6851:

Oder sind alle Männer nur Ja-Sager, weil sie Angst haben eine Frau zu verlieren?

Ausklappen  

Ich kenne nicht so viele Ja-Sager. Es können also nicht alle sein.

Ob jene welche ängstlich sind, kann ich nicht pauschal sagen. Einer mit Sicherheit. Einer ist einfach nur nicht sonderlich intelligent. 

• Neu erstellen...

Diskutiere mit!