Jump to content

Meinung gegenüber Frau

Gentlemen-6851

Empfohlener Beitrag

vor 15 Minuten, schrieb alexvomstrand:

wieso das so ist, kann ich mit vollkommener Sicherheit auch nicht sagen. Was aber auffällt ist, dass schon jedes kritische Thema hier im Forum schnell als "Jammerthread" oder "Mimimi" diffamiert wird. Und genau dieses Verhalten kenne ich auch aus Beziehungen, aus denen ich aus gutem Grunde ausgebrochen bin.

Ausklappen  

Dann sind alle Männer und Frauen hier im Forum verliebt und würden alles füreinander tun?? Echt? Dein Ernst? Wenn Mann hier schreibt: "Ich bekomme nie eine Antwort von den Frauen!" Was soll Frau hier im Forum nun dazu sagen? "Ja du armer Kerl, ich nehme dich in die Arme und tröste dich?".... Denn ein "dann mach ein vernünftiges Profil und lese genau das andere Profil und schreibe möglichst nur jemanden an, die auch tatsächlich passt und nicht nur eine Möglichkeit ist um eventuell Sex haben zu können".... Nein, natürlich möchte daraufhin kein Mann Gegenworte lesen. Es ist ja auch viel schöner, wenn das angekratzte Ego gekrault wird... 

vor 2 Stunden, schrieb Gentlemen-6851:

Es heißt ja immer: Wenn ein Mann eine Frau liebt tut er alles!

Dürfen Männer gegenüber Frauen ihre eigene Meinung äussern, ohne in eine Jammerschleife gesteckt zu werden?

Oder sind alle Männer nur Ja-Sager, weil sie Angst haben eine Frau zu verlieren?

Ausklappen  

In diesem kurzen Beitrag (3 Sätze) steckt so viel Klischee und Widersprüchliches, dass ich dieses nicht unkommentiert lassen kann.

Ein Mensch (unabhängig vom Geschlecht oder Orientierung), der liebt, wird in der Regel immer alles mögliche tun, um die Liebe zu gewinnen oder zu erhalten, weil Liebe schon qua Definition bedingungsloses Geben ist. Diesen Grundsatz kannst du, wie in deinem Satz, auch auf Mann und Frau anwenden.

Was das nun mit dem Äußern einer eigenen Meinung zu tun hat, erschließt sich mir aber nicht. Liebe bedeutet ja auch, dass das geliebt wird was ist und nicht das was sein könnte. Wenn du bei Beginn eine eigene Meinung hattest, dann darfst und sollst du diese immer auch während der Liebesbeziehung haben und äußern. Ansonsten warst du schon beim Kennenlernen ein Ja-Sager und wirst als solcher geliebt.

Bei einem (selbstgewählten) Abhängigkeitsverhältnis – z. B. du willst Sex und bekommst ihn nur, wenn du dich konform der Erwartungen der anderen Person verhältst – sieht es wieder anders aus. Das hat dann aber auch nichts mehr mit Liebe zu tun, sondern mit Missbrauch (wobei dabei auch die Liebe vorhanden sein kann). In einem solchen Verhältnis kann es auch Ja-Sager geben. Wenn es beiden gefällt, dann ist es auch wieder in Ordnung – ist dann aber eher eine Sache der Neigung und nicht eine Frage der Liebe.

Ich nehme aber wahr, dass dies – auch aufgrund vieler Kommentare – eher wieder ein Mimimi-Beitrag ist, der wieder auf die vermeintliche heutige Ungerechtigkeit hinweisen will, dass Männer nicht mehr Männer sein dürfen und Frauen nicht mehr Frauen sind (übersetzt: Ich kann mich nicht mehr wie der letzte Arsch verhalten und die Frau hält auch nicht mehr still, wenn ich will).

„Es heißt ja immer“ .. keine Ahnung wo du die Weisheit aufgefangen hast aber so weise ist die nicht ! Kompromisse gehören zu jeder Beziehung, was natürlich bedeutet, das man auch mal zu etwas Ja sagt, obwohl man das eigentlich nicht tun würde .. was aber nicht bedeutet, das man zu allem Ja und Amen sagen muss/sollte ! Denn das ist der Anfang vom Ende einer Beziehung ..da man sich dann in der Beziehung auf kurz oder lang selbst nicht mehr wohlfühlt und weil Ja Sager für einen normalen Partner irgendwann total langweilig werden !
Wenn ich ein reiner JaSager wäre, hätte meine Partnerin mich schon längst in den Wind geschossen.
"Oder sind alle Männer nur Ja-Sager, weil sie Angst haben eine Frau zu verlieren?"

Komisches Thema. -
Verallgemeinerungen hinken ja immer.
Aber, ich kenne leider auch Fälle, bei denen sich Männer zum Dackel erziehen und vorführen lassen. - Armselig, und vor allem selbst schuld.
  vor 13 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Lieben die Männer die Frauen hier per se?

Dann sind das halt DEINE Beziehungen und nicht für's Forum relevant und vergleichbar 

Ausklappen  

nein ... natürlich ist das schon etwas anderes. Und ich glaube schon, dass die Motive, Kritik zu verdammen, in Beziehungen und diesem Forum verschieden sind. Hier, auf dieser Plattform Harmonie zu suchen, hätte schon wieder etwas selbstzerstörerisches an sich. Hier tobt einerseits die Lust am Kampf, das Bedürfnis, seinen Lebensfrust am anderen Geschlecht abzuladen. Auch das kenne ich aus Beziehungen, es sind die gleichen Menschentypen. Und dazu natürlich die "Ja-Sager", die in dieselbe Kerbe hauen, um ... ja warum wohl? Häufig liest man von Frauen, dass sie Männer anschreiben, die ihnen im Forum positiv aufgefallen sind.

Die Angst, das harmonische Räume durch Kritik beschädigt werden könnten, kenne ich von anderen Plattformen, auf denen eben auch eine gewisse Harmonie zwischen den Diskutierenden klar zu erkennen ist. Wo es diese hier üblichen und normalen Angriffe sind, die negativ auffallen. Und teilweise auch als solche benannt werden. 

Das war zugegebenermaßen etwas weit gefolgert ;)

meine Beziehung war zugegebenermaßen toxisch und hat mich viel über diesen Frauentyp gelehrt. Hier habe ich mich damals über zwei wundervolle Menschen im Gespräch und Austausch gewissermaßen therapieren lassen. Das halte ich dieser Plattform immer zugute.   

Ach wie schön....endlich mal wieder ein wunderbar undifferenzierter Thread, in dem es wahlweise um "DIE Frauen sind so".....oder "ALLE Männer sind so" geht. Das ist so zielführend...
DerLustvolle22
Alles? Nein definitiv nicht! Dürfen? Ich mach es einfach. Nein sind sie definitiv nicht zumindest ich nicht und viele die ich kenn auch nicht. Wen Frau wegen doeas gehen will soll sie es halt tun
(bearbeitet)

Wenn ich sowas lese frage ich mich erstens, was es da für ein Frauenbild gibt und zweitens, was manche für Beziehungen führen? Klingt ja gruselig.

bearbeitet von SoloFrau
Normalerweise wenn man über alles redet dann gibt es sowas nicht mit Ja-Sager oder Jammern oder was weiss ich was noch,also so kenne ich das.
Davon abgesehen würde ich nie zum Ja-Sager werden,wäre ich viel zu Stolz führ🙄
Männer dürfen genau sie selben Sachen. Natürlich sollte man eine allgemeine Denkpause ansetzten, bevor aus einer gut gemeinten Idee Durchfall wird. Aber sich einschränken , um anderen zu gefallen? Würde ich nicht mehr machen.
Aber natürlich wenn mir etwas gegen den Strich geht sage ich meine Meinung und wen die Frau meine Meinung so gut wie nie Respektiert oder ich ich nicht ihre sind wir so wie so nicht die richtigen für einander!
HansDampf77

Jasager kommen mMn bei den meisten Frauen nicht so gut an. 
Frauen mochten/mögen es eigentlich das ich meine eigene Meinung hatte/habe, auch wenn meine Meinung eine Andere war/ist als ihre. 

Bei Frauen die Jasager bevorzugen, merkte man sehr schnell das die Chemie untereinander nicht passt. 

Ich mag Männer die wissen was sie wollen und auch ihre Meinung vertreten.
Ja Sager sind wie Fähnchen im Wind, heute so und morgen so, kann ich nichts mit anfangen und rauben mir nur meine Lebenszeit.
Vor allem wäre es nicht ehrlich und nicht authentisch wenn er mir nach dem Mund redet.
Arme Welt in der Männer zu ja Sagern werden. Ich mag Standpunkt Männer die Selbstreflexion beherrschen.
Anonymes-Mitglied-3
Er kann seine Meinung jederzeit äußern, sie ist mir nur total egal, denn er hat nichts zu melden.
PeterHH1961
Liebe heißt nicht Selbstaufgabe und natürlich soll ein Mann seine geliebte Frau an der typisch männlichen Weisheit und Erleuchtung teilhaben lassen😉😊

Wenn mich irgendwas stört an einer Frau und deren Aussage oder der Meinung, so sage ich auch meine eigene persönliche Meinung dazu, sie kann aber auch manchmal anders ausfallen als von der Frau erhofft oder erwünscht. Gut möglich dass dann auch mal paar Tage Funkstille herrscht und nicht gesprochen oder geschrieben wird. Ja sagen nur wenn ich wirklich der gleichen Meinung bin, ansonsten Nein.

(bearbeitet)
  vor 12 Minuten, schrieb Dragonheart2410:

sie kann aber auch manchmal anders ausfallen als von der Frau erhofft oder erwünscht

Ausklappen  

Du ruderst doch öfter mal zurück im Forum. Eine andere Ansicht und zack! "Du hast Recht, Entschuldigung". 

bearbeitet von EinhornsGlück
  vor 4 Stunden, schrieb Gentlemen-6851:

Dürfen Männer gegenüber Frauen ihre eigene Meinung äussern, ohne in eine Jammerschleife gesteckt zu werden?

Ausklappen  

Nein!

Werd erwachsen!

Was nützt mir ein Mann, der mir ständig nach dem Mund redet, im Laufe der Beziehung immer unzufriedener wird, um sich dann irgendwann auf einer Sexseite was zum Fremdficken und „glücklich-fühlen“ sucht!
  vor 4 Stunden, schrieb Gentlemen-6851:

Ausklappen  

Ich denke ja nicht, dass Du viele oder ALLE Frauen kennst. Klar macht man sich immer eine Meinung, die man auch ggfl. mal äußern sollte. Natürlich nicht immer und überall und zu jeder Gelegenheit! Es bringt ja doch meist nix, schon gar keine Veränderung des Gegenübers. Vielleicht einfach Umfeld mal ändern, wenn das Negative so überwiegt?!? :confused: Wenn nämlich 99 % nur Negatives rauskommt, wirkt das natürlich nicht sonderlich sympathisch und logischerweise wird man dann auch als Jammerer gesehen - was sonst?!?

• Neu erstellen...

Diskutiere mit!