Jump to content

Meinung gegenüber Frau

Gentlemen-6851

Empfohlener Beitrag

vor 4 Stunden, schrieb Gentlemen-6851:

Es heißt ja immer: Wenn ein Mann eine Frau liebt tut er alles

Ausklappen  

Das gilt nur für die Zeit vor dem gemeinsamen Wohnen 😄

vor 4 Stunden, schrieb MeerVerrueckt:

Sorry, aber solche Behauptungen empfinde ich als albern und realitätsfremd. Oder sprichst Du aus Erfahrung mit vergangenen Beziehungen? ...

Ausklappen  

Seit Monaten weisen mehrere User TE darauf hin, dass seine Beiträge durchweg Klagen enthalten, durchweg negativ sind. Daher denke ich, es geht nicht mal speziell um Beziehung sondern eher hier um's Forum. 

HansDampf77
  vor 2 Minuten, schrieb Spicy_:

Das gilt nur für die Zeit vor dem gemeinsamen Wohnen 😄

Ausklappen  

Auch dann nicht, jedenfalls nicht bei jedem Mann… 

Ich trage „meine Prinzessin“ auf Händen und versuche ihr fast jeden Wunsch zu erfüllen. Dann setze ich auf ihren Wunsch, auch gerne einen oben drauf. 
Doch verhalten sich Frauen wie eine „Prinzessin auf der Erbse“ oder versuchen mich, wie einen Bullen, am Nasenring durch die Gegend zu ziehen, lasse ich „die Prinzessin“, auch mal fallen wie ein Sack Kartoffeln! 
Ggf. erstmal nur als Lehre, doch wenn es öfter vorkommt, als endgültiges Zeichen! 

Ich denke da sind die meisten Frauen und Männer nicht so unterschiedlich. Wenn man Menschen wirklich liebt, macht man schon Viel für den Anderen. 

Schlecht wird es nur, wenn das Geben eine Einbahnstraße ist, Jemand nur aus Berechnung gibt oder wenn man sonst wie seine Energie in „die falschen“ Leute steckt. 

Ich hatte noch nie einen Mann, der ein Ja - Sager war. Solche Männer sind für mich nicht reizvoll. Auch habe ich in meinem Freundeskreis keine Ja-Sager.
Mann sollte grundsätzlich dezent seine Meinung vertreten, den leiser ist manchmal aber nur manchmal perfekt. 🤪
HansDampf77
  vor 4 Minuten, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Seit Monaten weisen mehrere User TE darauf hin, dass seine Beiträge durchweg Klagen enthalten, durchweg negativ sind. Daher denke ich, es geht nicht mal speziell um Beziehung sondern eher hier um's Forum. 

Ausklappen  

Ich würde sagen, es liegt weniger am Forum, als an einer falschen Hoffnung, was diese Seite betrifft und mangelnder Selbstreflexion… 

vor 6 Minuten, schrieb Nessa-Runa8:

Mann sollte grundsätzlich dezent seine Meinung vertreten, den leiser ist manchmal aber nur manchmal perfekt. 🤪

Ausklappen  

Nicht jede Meinung ist laut und/oder mit Worten… 

Teilweise sagen Blicke mehr, als 1000 Worte… 

Ich sage meine Meinung. Wenn sie dies nicht verträgt, ist sie auf Dauer nicht die Richtige. Freunde sagen sich doch angeblich auch immer alles und die Wahrheit, da sollte eine Beziehung nicht nach stehen. Es muss ja nicht eskalieren.
  vor 3 Stunden, schrieb curiosityitsme:

... Ein Mensch (unabhängig vom Geschlecht oder Orientierung), der liebt, wird in der Regel immer alles mögliche tun, um die Liebe zu gewinnen oder zu erhalten, weil Liebe schon qua Definition bedingungsloses Geben ist. Diesen Grundsatz kannst du, wie in deinem Satz, auch auf Mann und Frau anwenden. ...

Ausklappen  

:ok_hand:

Es wäre schön, wenn das mal mehr bedacht würde bei den Themen hier! Irgendwie sind fast alle "bashing" zur einen oder anderen Seite; Verallgemeinerungen, Unterstellungen, (versteckte) Vorwürfe, Klagen, Beleidigungen usw. Kaum mal positive Ansätze oder Vorschläge. Langsam wirklich nicht mehr schön :(

vor 4 Stunden, schrieb Lilly_only:

... Mittlerweile erzählen Männer ja fast alles was sie meinen Frauen wollen es (so) hören

Ausklappen  

Hier bei poppen.de echt gruselig, was diesbezüglich oft in PN, unter Fotos, im Gästebuch und sicher auch im Chat zu lesen ist. Ich denke trotzdem, wir dürfen nicht den Fehler machen, das als üblich bzw. als "normal" anzusehen, denn viele machen das hier ja nur, um ... naja, wir wissen es doch alle :smirk:

HansDampf77
  vor 2 Minuten, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

:ok_hand:

Es wäre schön, wenn das mal mehr bedacht würde bei den Themen hier! Irgendwie sind fast alle "bashing" zur einen oder anderen Seite; Verallgemeinerungen, Unterstellungen, (versteckte) Vorwürfe, Klagen, Beleidigungen usw. Kaum mal positive Ansätze oder Vorschläge. Langsam wirklich nicht mehr schön :(

Ausklappen  

Das IT ist halt Fluch und Sehen zugleich… 

Wer im RL irgendwelche Müll redet, muß mit Contra rechnen, von Menschen deren Meinung einem nicht immer egal ist. 

Das IT bietet einem Zuflucht, sich vor Kritik zu schützen und sich nur mit denen zu beschäftigen, die die eigene Meinung teilen… 

Igitt, wer will denn nen Ja-Sager? Seine Meinung zu äußern ist auch nicht gleichzusetzen mit Jammern, da kommt es ganz auf Inhalt und Tonfall an. Jammern ist unsexy. Unterschiedliche Meinungen gehören zum Leben. Wenn wir alle gleich ticken würden und gleich eingestellt wären, würde es doch grundsätzlich langweilig werden. Reibungspunkte gehören dazu und machen das Miteinander interessant.
Das "alles für sie tun" beinhaltet ja nicht die Klappe zu halten. Und noch lange bedeutet das nicht ein Ja-Sager zu sein. Keine Ahnung ob das "alles für sie tun" heutzutage auch schon weichgespült wurde aber für mich hat das eine andere Bedeutung als sich abzuducken oder zu allem ja zu sagen.
Bitte nicht vergessen, DU darfst alles, solange die Frau nichts dagegen hat : ) /Ironie
Was stimmt mit dir nicht, wenn du Meinungsäußerung mit Jammerschleife gleichsetzt? Wäre ich ein Ja-Sager, dann wären wir schon lange kein Paar mehr, sie hätte mich längst auf den Mond geschossen. Richtig ist: wenn ein Mann eine/seine Frau liebt, tut er alles (fast alles)! Für sie! Was auch bedeutet, wenn es sein muss, ihr das zu sagen, was sie nicht hören will!
Klar dürfen Männer gegenüber Frauen Ihre Meinung äußern.
Naja, sie sollten die Frauen zuvor fragen was für eine Meinung sie haben dürfen. Aber dann dürfen sie die Meinung sehr gerne äußern!
Wenn jemand eine Meinung hat und ich diese nicht teile, dann passt nur jemand zu mir, der andere Meinungen akzeptieren kann.
Das hier spiegelt wieder, warum ich kein Bock mehr aufn Typen habe, der auch mal bleibt.
Früher kamen solche Fragen von unreifen Mädchen. Heute stellen sie Männer.
Immer Ja und amen sagen geht einfach nicht und dabei ist es irrelevant von wem es kommt. Dennoch sollte man abwägen, wann ein Nein die einzige Antwort sein kann.
  vor 6 Stunden, schrieb rasta59:

Wer seine Meinung ehrlich äußert, zeigt Stärke – und wer das in einer Beziehung nicht akzeptiert, sollte vielleicht an der eigenen Toleranz arbeiten.

Ausklappen  

Richtig... ausserdem kann es mitunter hilfreich sein, die Hintergründe der eigenen Meinungsbildung zu erklären...

Wobei ich meinen Mann auch gelegentlich darauf hinweisen muss,  wie lange wir uns schon kennen, und dass er eigentlich wissen müsste,  das ich meistens gute Gründe für meine meinung habe. . 

vor 6 Stunden, schrieb Gentlemen-6851:

Es heißt ja immer: Wenn ein Mann eine Frau liebt tut er alles!

Ausklappen  

Was man nicht so alles sagt... Ich mache viel, aber nicht alles.

vor 6 Stunden, schrieb Gentlemen-6851:

Dürfen Männer gegenüber Frauen ihre eigene Meinung äussern, ohne in eine Jammerschleife gesteckt zu werden?

Ausklappen  

Kommt immer darauf an, was die Meinung ist. Nicht jedem passt jede Meinung und wie darauf reagiert wird, ist auch unterschiedlich.

vor 7 Stunden, schrieb Gentlemen-6851:

Oder sind alle Männer nur Ja-Sager, weil sie Angst haben eine Frau zu verlieren?

Ausklappen  

Ich sag mal so, verlieren möchte niemand die Frau, die man liebt. Aber sie bleibt bei einem, wenn sie ihn liebt, auch wenn sie nicht immer gleicher Meinung ist. Ich sage Ja, wenn ich Ja meine. Und ich sage Nein, wenn ich etwas nicht möchte. Auch in einer Beziehung habe ich immer noch eigene Vorstellungen und Abneigungen. Hält das die Beziehung nicht aus, dann war es keine Liebe.

vor 7 Stunden, schrieb Gentlemen-6851:

Es heißt ja immer: Wenn ein Mann eine Frau liebt tut er alles!

Dürfen Männer gegenüber Frauen ihre eigene Meinung äussern, ohne in eine Jammerschleife gesteckt zu werden?

Oder sind alle Männer nur Ja-Sager, weil sie Angst haben eine Frau zu verlieren?

Ausklappen  

Da fasst Du sehr gut zusammen, warum och z.b. keine Beziehung mehr möchte. Matürlichvwill keine Frau einen Ja-Sager und Pantoffelhelden. Auf der anderen Seite zerbricht frau an zu vielen Kompromissen. Man bräuchte letztlich einen Mann, der genau das selbe zur selben Zeit will und das würde man ihm letzlich nixht glauben, selbst wenn es so wäre... 

Meinung äußern und jammern sind doch zwei absolut verschiedene Paar Schuhe. Natürlich darf jeder seine Meinung frei äußern und muss sich halt ggf der Diskussion stellen, wenn das Gegenüber eine andere Meinung vertritt. Ich glaube, die wenigsten Frauen möchten einen Duckmäuser und *Ja-selbstverständlich-alles was Du willst-Liebling-Sager* haben
Warum soll ich meine Meinung nicht sagen können/dürfen als Mann. Das hat doch mit deiner Schlussfolgerung von einen Ja-Sager oder Jammerlappen nichts zu tun,falls man mal seine Meinung nicht äußert bzw äußern möchte

Ich frage mich  echt  woher du deine verschrobene Ansichten , die du hier immer wieder mitteilst , über Frauen und über Beziehungen hast . 

Keine Frau möchte einen ständigen  Ja Sager , das wäre nämlich grottenlangweilig . 

Beschäftige dich mal mit dem Wort Augenhöhe , vielleicht geht dir dann irgendwann mal ein Licht auf. 

• Neu erstellen...

Diskutiere mit!