Jump to content

Meinung gegenüber Frau

Gentlemen-6851

Empfohlener Beitrag

rainbow_1954
  vor 9 Stunden, schrieb Gentlemen-6851:

Oder sind alle Männer nur Ja-Sager, weil sie Angst haben eine Frau zu verlieren?

Ausklappen  

Wer immer nur JA sagt, hat sich doch schon selbst aufgegeben.

Ich bezweifele es mal, dass so etwas das Idealbild einer Frau ist.

Wie kommt man(n) eigentlich auf den Gedanken, so gegenüber einer Frau auftreten zu wollen???

Das sich mit Würde aneinander Reiben ist doch wohl das A und O einer Partnerschaft.

vor 9 Stunden, schrieb Gentlemen-6851:

Dürfen Männer gegenüber Frauen ihre eigene Meinung äussern, ohne in eine Jammerschleife gesteckt zu werden?

Ausklappen  

Klar. Es gibt auch Männer, die ihre Meinung gegenüber einer Frau vertreten können ohne dabei als Kammerlappen wahr genommen zu werden.

So ähnlich habe ich mich auch schon so manches gefragt. Bin zu dem Ergebnis gekommen, dass ich letztlich immer meine Meinung sagen werde (behutsam hin oder her), weil ein Mensch (so lieb er mir auch sei) letztlich meine Person nicht verdient, wenn er nicht mit der Wahrheit leben kann.
Und solche Dilemma hat man eben immer mal im Leben...
Ich glaub nicht, dass Frauen nur ja Sager möchten. Das gilt jedenfalls für mich. Dann geht der Reiz an den Menschen komplett verloren.
Ich kann ja nur für mich sprechen aber ich tat das immer diesen ja sager Quatsch hätte ich wohl netmal 1 Woche geschafft 🤣😅 aber tröste dich egal wie du es drehst u wendest am Ende sagt Mans dennoch über dich 🤦‍♂️ also was das betrifft mach es so angenehm wie möglich aber auch so dass dich selbst noch im Spiegel ansehen kannst 😉 beachte dass es allerdings auf die Dauer auch massiv auf die Stimmung drückt kommt auf eure Wesen an

Wie soll eine Frau mich ernst nehmen, wenn ich zu allem nur Ja sage?

Ja das gilt für Lappen. Männer mit Meinung riskieren es auch wieder Single zu sein, wenn es nicht passt. Ist dann auch besser so.
Bei belanglosen Sachen ist mir das worscht, da sag ich immer ja um meine Ruhe zu haben.

Vielleicht solltest Du Dir dazu kompetenten Rat bei der Fachfrau für feministische Dingsdabumsta (Du weißt schon!) holen.

vor 22 Stunden, schrieb Chichibella:

Auf keinen Fall sind ALLE Ja-Sager. Tatsächlich sind aber viele so ohne Stolz, dass sie sich selbst erniedrigen, nur damit die Frau die Beine breit macht.

Ausklappen  

Ich glaube nicht das es darum geht Ja- Sager wollen wollen erfolgreich bei der Frau sein, es geht im Thread eher darum das Männer zum Waschlappen werden indem sie dem evtl. Konflikt aus dem Weg gehen wollen indem sie alles abnicken. 
das ist eher unerotisch. Diese Art von Männer sind oft auf der Arbeit auch so…..

Meinungen ja. Aber eben nicht jammern.. Bin aber auch ne Frau wo sagt, jetzt ist mal gut
(bearbeitet)
  Am 17.1.2025 at 09:39, schrieb Euja:

Und es geht schon wieder los.

Ausklappen  

Sing "es geht schon wieder los, das darf ja wohl nicht wahr sein.....la,la,la, ....

Am 17.1.2025 at 09:22, schrieb Gentlemen-6851:

Es heißt ja immer: Wenn ein Mann eine Frau liebt tut er alles!

Dürfen Männer gegenüber Frauen ihre eigene Meinung äussern, ohne in eine Jammerschleife gesteckt zu werden?

Oder sind alle Männer nur Ja-Sager, weil sie Angst haben eine Frau zu verlieren?

Ausklappen  

Nein, es heißt "Happy wife, Happy life" 🤣

(Glückliche Frau, glückliches Leben)

Aber natürlich müssen Männer auch Meinungen, Wünsche, Bedürfnisse und Kritik äußern (dürfen)!

Da kommt es wohl auf den Grund an, auf die Art und Weise der Kommunikation, auf die Erwartungshaltung etc.

So genau kann man das nicht sagen. Ich mag klare Ansagen "ich brauche 10min Ruhe, halt die Klappe" 🤣. Netter wäre "Liebes, ich bin immer sehr daran interessiert, wie es Dir geht, aber ich bin gerade erst aufgestanden und möchte erst einen Kaffee trinken. Kann Dein wichtiges Thema noch 10 min warten?" Das ist aber schon high end Kommunikation 🤣.

Natürlich darf und soll ein Mann auch Bedürfnisse äußern! 

bearbeitet von Enja781
  Freitag um 20:18, schrieb GentleDom1974:
Ja das gilt für Lappen. Männer mit Meinung riskieren es auch wieder Single zu sein, wenn es nicht passt. Ist dann auch besser so.
Ausklappen  

Es gibt die unterschiedlichsten Möglichkeiten, seine Meinung zu äußern 🤷‍♀️ Da geht es höchstwahrscheinlich primär nicht darum, welche Meinung man vertritt, sondern eher um das Wie!
Bei Lappen ist das Wie schon klar. Und dass Frauen so einen behalten, ist wohl eher unwahrscheinlich!

Freitag um 09:40, schrieb 69istfein:
Frau wollen auf keinen Fall Ja-Sager
Ausklappen  

Und keine Kritik. Und selbst wenn du ehrlich sein sollst, fällt es dir auf die Füße.
Frau darf immer alles sagen, auch wenn es unfair, gemein, verletzend und schmerzhaft ist. Aber als Mann so zu sein ist fast immer das sofortige AUS.

Arme Männer, so eine traurige Welt, in der sie leben, ohne Erfolg zu haben..... sinnier 

vor einer Stunde, schrieb 8xilix8:

Und keine Kritik. Und selbst wenn du ehrlich sein sollst, fällt es dir auf die Füße.
Frau darf immer alles sagen, auch wenn es unfair, gemein, verletzend und schmerzhaft ist. Aber als Mann so zu sein ist fast immer das sofortige AUS.

Ausklappen  

Warum bleibt man mit einem Partner zusammen, wenn dieser unfair, gemein, verletzend und schmerzhaft ist? Warum das alles aushalten? 

Keine Lust zu kochen? "Ironie"

Es gibt übrigens auch Männer, die bösartig sind! 

Warum ist es Gejammer, wenn man seine Meinung äußert?

Schafft doch Klarheit. Ich bin doch nicht dazu da, jemanden zu erziehen.... entweder, es passt, oder man kann darüber hinweg sehen, oder es sind unüberbrückbare Differenzen.

vor 10 Stunden, schrieb 8xilix8:

Ausklappen  

Kritik ist IMMER ein Angriff. Was soll das!?

Was bildet sich ein Typ an, mich für meine Werte zu kritisieren?! Es geht um nichts anders, als den anderen anzugreifen und klein zu machen mu selbst zu triumphieren. Das ist so erbärmlich. Genau wie der Inklesatz "außer man hat Geld". Schlechter Charakter sag ich da nur. Frauen sind Löcher und sollen die Schnauze halten. Könnte ich grade kotzen.

Vor 13 Stunden, schrieb Auster:

Warum ist es Gejammer, wenn man seine Meinung äußert?

Schafft doch Klarheit. Ich bin doch nicht dazu da, jemanden zu erziehen.... entweder, es passt, oder man kann darüber hinweg sehen, oder es sind unüberbrückbare Differenzen.

Kritik ist IMMER ein Angriff. Was soll das!?

Was bildet sich ein Typ an, mich für meine Werte zu kritisieren?! Es geht um nichts anders, als den anderen anzugreifen und klein zu machen mu selbst zu triumphieren. Das ist so erbärmlich. Genau wie der Inklesatz "außer man hat Geld". Schlechter Charakter sag ich da nur. Frauen sind Löcher und sollen die Schnauze halten. Könnte ich grade kotzen.

Ausklappen  

Wenn du dich so siehst? Das sind alles deine Interpretationen. Außer das mit dem Geld, habe ich nichts davon gesagt, was du heraus liest.

Und das Frauen SEHR käuflich sind, ist wohl kaum abstreitbar...
Oder soll ich glauben, dass alle 100 Bunnys, wie sich die 18-25 jährigen Frauen selbst nannten, hoffnungslos in den 80 jährigen Hugh Heffner verliebt waren, weil er soooo ein toller Mensch war?
Entschuldigung, aber ich ziehe meine Hose nicht mit der kneifzange an und wenn ich könnte, würde ich dir ein aktuelles Video verlinken, wo eine junge Frau genau DAS praktisch belegt...
Klappt nur leider hier nicht mit dem link

Es heißt ja immer: Wenn ein Mann eine Frau liebt tut er alles!

Ausklappen  

Habe ich so noch nie gehört. Eher, wenn ein Mann eine Frau liebt, tut er alles ihm mögliche um sie für sich zu gewinnen.

Wenn die Liebe auf Gegenseitigkeit  :couple_with_heart: beruht, tun beide alles mögliche um diese Liebe am Leben zu erhalten. So wird ein Schuh draus.

Ausklappen  

Was ist denn eine Jammerschleife? Was hat denn eine eigene Meinung mit jammern zu tun. Diese Assoziation verstehe ich nicht.

Ausklappen  

Wer immer nur ja sagt, wird erst gar keine Frau für sich gewinnen können oder sie ziemlich schnell wieder verlieren.

(bearbeitet)
  Am 20.1.2025 at 11:49, schrieb 8xilix8:

Wenn du dich so siehst? Das sind alles deine Interpretationen. Außer das mit dem Geld, habe ich nichts davon gesagt, was du heraus liest.

Oder soll ich glauben, dass alle 100 Bunnys, wie sich die 18-25 jährigen Frauen selbst nannten, hoffnungslos in den 80 jährigen Hugh Heffner verliebt waren, weil er soooo ein toller Mensch war?
Entschuldigung, aber ich ziehe meine Hose nicht mit der kneifzange an und wenn ich könnte, würde ich dir ein aktuelles Video verlinken, wo eine junge Frau genau DAS praktisch belegt...
Klappt nur leider hier nicht mit dem link

Ausklappen  

Inwiefern sind jetzt bitte Frauen sehr käuflich? Und warum ist das nicht abstreitbar? Du meinst offensichtlich ALLE Frauen.

Das Du glaubst, Du wüsstest, wovon Du schreibst, müssen ja alle Frauen, die Du hattest ausschließlich hinter Deinem Geld hergewesen sein.

Oder sie wollten Dein Geld nicht. Und daher der gehässige Ton.

bearbeitet von Auster
  Am 20.1.2025 at 11:49, schrieb 8xilix8:

Ausklappen  

Ach, du kennst mich und meinen Preis... interessant... erzähl mal

Wieder mal nur die Hälfte gelesen und noch wenige verstanden...
  • 2 Wochen später...
Fragst du gerade wirklich, ob dir als Mann eine eigene Meinung gestattet ist?
  • Neu erstellen...

Diskutiere mit!