Jump to content

Online Dating

ch****

Empfohlener Beitrag

Kommt natürlich auch darauf an, wie oft ihr Kontakt in diesem 1 Monat hattet - desweiteren ist jeder Mensch anders gestrickt, die einen brauchen länger, die anderen weniger lange - kann auch ne Taktik sein, getreu dem Motto "Wenn er mich will, nicht nur fürs Bett, dann macht er noch ne Weile mit" ...
(bearbeitet)

Mir gefällt das Wort 'sollte' in diesem Zusammenhang nicht.
Ich möchte mich treffen, wenn es für beide an der Zeit ist und passt.
Alle Sollten-Zeitpläne möchte ich nicht kennenlernen. Ich bin nicht auf der Flucht. 

Und wenn ich dem Kind nach einem Monat noch keinen Namen geben möchte, passt da nur jemand, der auch Zeit hat für ein Kennenlernen.

bearbeitet von MolliPassion
Es gibt doch kein muss! Jeder Mensch ist anders, hat sein eigenes Tempo.

Ich finde es schwierig eine zeitliche Angabe zu geben. Man merkt relativ schnell ob das Schreiben angenehm ist oder ob da was nicht stimmig ist. Die Entfernung und das aktuelle eigene Leben ( Job, Urlaub, Termine usw) geben das zeitliche vor. Und wenn ich mich mit jemandem einen Monat treffe und er ist sich nicht sicher. Dann stelle ich die Treffen ein und wünsche ihm ein angenehmes Leben. Weil ich das als hinhalten empfinde. Entweder ja oder nein. Ich bin auf jeden Fall kein Plan B für einen anderen Menschen. Oder nur ein Zeitvertreib für den.   Alles Gute 🙋‍♀️

vor 5 Stunden, schrieb christoph76:

Moin, erstmal🙋‍♂️
Ich wollte mal eine Frage in den Raum werfen. Was findet Ihr, wie lang nach dem Kennenlernen auf einer Onlineplattform sollte man sich treffen und nach wie vielen Dates sollte man sich sicher sein?

Ps. Hatte eine kennengelernt, die nach über 1Monat treffen und gemeinsamen Unternehmungen sich immer noch nicht sicher war.

Ausklappen  

Das ist individuell von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Aber wenn sie sich noch unsicher ist, bist Du für sie wohl doch nicht so interessant... 

Also…….. ein treffen sollte schon innerhalb von 14 Tagen möglich sein. Und wir haben uns 3 Monate getroffen , bevor wir uns sicher waren……
Manche brauchen nur 1 bis 2 treffen und andere 20 und mehr…… genieß was auch immer Ihr habt und gut .
Warum muss man da nach einem Zeitplan vorgehen? Manche sind halt etwas länger unsicher. Wobei…hast Du Dich mal gefragt, ob Du ihr dafür einen Anlass gegeben hast?
Hatte auch schon mal über 1 Jahr geschrieben (wegen der damaligen Entfernung von fast 1000km), bis es ein Treffen (nach dem Umzug) gab. Und nochmal 3 Monate hats gedauert bis wir ne Beziehung hatten und im Bett waren…
Also, da gibts keine Regeln, was Sinn oder Unsinn macht.
  vor 4 Stunden, schrieb Selene09:

Stimmt, manchmal wäre schweigen besser.

Ich bin aber ne Frau, da funktioniert das nicht immer.🤷🏻‍♀️

Ausklappen  

Ach bitte.... halt dich nicht zurück! 

Das erspart mir nämlich so einige Kommentare, weil du es schon gesagt hast ;)

Das ist sicher individuell unterschiedlich, aber 2-3 Wochen vor einem ersten Treffen ist ein guter Anhaltspunkt und kann natürlich variieren.

Grundsätzlich stellt sich beim ersten Treffen heraus, ob da überhaupt etwas Gemeinsames vorhanden ist.

Wenn da nach mehreren Treffen noch Unsicherheiten sind, würde ich mir Gedanken machen, ob die andere Seite übervorsichtig ist, oder ob ich lediglich hingehalten werde.

Ein guter Start in eine gemeinsame Zukunft sieht aber schon irgendwie anders aus.

vor 7 Stunden, schrieb christoph76:

... Hatte

Ausklappen  

Dann suchte sie sicher nicht dasselbe, wie Du, kann das sein? :confused:

Wenn der Funke nicht in den ersten Wochen überspringt, fühle ich mich nicht mehr wohl und gebe das dann auch auf, mit der Hoffnung :coffee_happy:

vor 6 Stunden, schrieb Mira_Sub:

... Wobei es natürlich einen Unterschied gibt zwischen "nicht sicher sein" und "hinhalten".

Ausklappen  

Das ist der Knackpunkt! Oft schwer, zu erkennen O.o

Hmmm.... bisher hat der TE sich nicht geäußert, worauf er eigentlich wartet.... Obwohl er vor 1 Stunde online war...

Vielleicht habt ihr ihn mal wieder so eingeschüchtert, dass er sich nicht mehr traut, etwas zu schreiben.

Oder er ist frustriert, weil gefühlt die Hälfte nicht gelesen/verstanden hat, dass er sich bereits seit mehr als 1 Monat mit der Frau trifft.

Oder er weiß selbst nicht, was er eigentlich wollte...

Meine Antwort explizit an den TE:

Wenn ich einen Mann treffe, warte ich genau 1 Monat, 10 Tage, 7 Stunden, 33 Minuten und 15 Sekunden. Wenn er sich dann nicht vor mir auf die Knie wirft und um meine Hand anhält, schieß ich ihn in den Wind!

Oder wolltest du einfach nur Sex? Dann ist der Zug für dich wohl abgefahren. 

Aber vielleicht wollte der TE auch nur, dass wir uns gut amüsieren? 

vor 4 Stunden, schrieb Spicy_:

Noch nicht sicher nach was denn, poppen? 🙄

Bei solch langer Überlegung wird das auch nichts mehr mit Poppen. Ich hatte noch nie so lange Balzzeiten auf dieser Seite 👍

Ausklappen  

:clapping:

Ich auch nicht, aber auch noch nicht offline. Würden nach 4 Wochen noch keinerlei Anstalten gemacht, wäre ich evtl. sogar ein wenig enttäuscht; auf jeden Fall würde wohl das Interesse langsam abklingen, quasi verpuffen 9_9 sich in Luft auflösen.

Nach ein paar Tagen sollte man so neugierig aufeinander sein das es zum Treffen kommt. Und sicher sein? Na ja, es ist doch eine Gefühlssache.die sich steigern kann. Man muss sich zueinander hingezogen fühlen, sonst ist es hoffnungslos .
  vor 15 Minuten, schrieb IchSuchNix:

Oder wolltest du einfach nur Sex? Dann ist der Zug für dich wohl abgefahren. Aber vielleicht wollte der TE auch nur, dass wir uns gut amüsieren? 

Ausklappen  

Der letzte Gedankengang, dem Freitagabend geschuldet, könnte sehrwohl der passende sein.

Anonymes-Mitglied-1
  vor 6 Stunden, schrieb lausitz112:

und wenn sie nur schreibt und reales treffen hinausschiebt, ist es vielleicht nur ein fake

Ausklappen  

Liest du auch ab und zu den ganzen EP? Sie haben sich doch mehrmals getroffen und auch etwas unternommen!

Vor 1 Stunde, schrieb kusheldir:
Hatte auch schon mal über 1 Jahr geschrieben (wegen der damaligen Entfernung von fast 1000km), bis es ein Treffen (nach dem Umzug) gab. Und nochmal 3 Monate hats gedauert bis wir ne Beziehung hatten und im Bett waren…
Also, da gibts keine Regeln, was Sinn oder Unsinn macht.
Ausklappen  

Ihr habt nur miteinander geschrieben und seid dann schon direkt zueinander gezogen? Vor irgendeinem Treffen? Sachen gibt's... und das hat für euch so funktioniert?

(bearbeitet)

Es gibt kein Zeitlimit. Es gab Zeiten, da habe ich mich recht zügig getroffen und es gab einen Mann, den habe ich das erste Mal nach 10 Jahren schriftlichen Kontakt getroffen.

Nun, bei einem dauert das Kennenlernen länger, bei anderen nicht.
Ein Monat finde ich noch recht kurz.
Nach 3 Monaten sollte man allerdings schon wissen, was man möchte.

bearbeitet von Kellogs82
Anonymes-Mitglied-1
  vor 5 Stunden, schrieb Imperatorin:

Na, hast die schön durchgefüttert und beschenkt? 🤣🤣🤣🙈🙈🙈 Sorry, das musste sein.

Ausklappen  

Gar nicht so abwegig!! Es gibt ja wohl Leute, die es sich durch Dates dahingehend ganz schön gut gehen lassen.

Länger als 4 Wochen schreibe ich nicht. Da ist mein Interesse weg und ich unterstelle meinen Gegenüber so ein "Online Troll" zu sein
Anonymes-Mitglied-1
  vor 8 Stunden, schrieb christoph76:

nach wie vielen Dates sollte man sich sicher sein?

Ausklappen  

Äußerst du dich auch mal, für WAS ?? Was ist dein bz. euer Plan (gewesen)?

• Neu erstellen...

Diskutiere mit!