Jump to content

Untreu

Empfohlener Beitrag

Einen wunderschönen Wochenende wünsche ich euch allen.

Warum sind viele Frauen/Männer untreu? Ist Untreue eine Krankheit und gibt es eine Therapie?

Wenn Charakterschwäche eine Krankheit ist, ja dann ist es eine Krankheit. Eine Seuche.
Echt ist das wirklich so? Wusste ich gar nicht dass angeblich soviele Menschen untreu sind. Ich dagegen bin mehr als Treu wenn ich in einer Beziehung wäre so bin ich ihr immer treu und gehe nicht fremd.
  Vor 1 Minute , schrieb Naturduft:
Eher eine miese Charaktereigenschaft!
Ausklappen  

Diese Charaktereigenschaft gab es aber schon immer. Aber durch solche Apps ist es einfacher geworden

Untreue würde ich als Langeweile bezeichnen, daher immer spannend für den Partner bleiben. Es wird für alles eine Therapie geben außer Armut.
  vor 1 Minute, schrieb weiden-in-der173331:

Diese Charaktereigenschaft gab es aber schon immer. Aber durch solche Apps ist es einfacher geworden

Ausklappen  

Das war schon immer einfach! Auch ohne Apps ..

Also ich denke nicht, dass so viele untreu sind.
Viele bekommen es halt nicht hin, auch über solche Verlangen offen zu kommunizieren und für Bedürfnisse der anderen Person offen zu sein.
Aber mal als Denkanstoß: Monogamie ist eigentlich eher unnatürlich für Lebewesen.
Weil Treue eine menschliche Erfindung ist, zudem aus Zeiten wo man i.d.R. auf Grund widriger Umstände mit 40 oder 50 abtrat. "Untreue" dient der Evolution, ist also primär ein biologisches Phänomen.
Laut verschiedenen Umfragen sind ca. 80% aller Menschen in Partnerschaften treu. Da finde ich es total übertrieben von "vielen" zu sprechen. Auch ihnen pauschal eine Krankheit zu attestieren, ist einfach nicht zielführend. Oder willst Du irgendwie Deine Erlebnisse und Deinen Frust kanalisieren?
Untreue ist die Flucht aus einer unbefriedigenden Beziehung mit dem Wunsch: ich will meinen Spass und hol' mir das...woanders ✔️
(bearbeitet)

Ich bin meinem Lieblingscocktail untreu geworden. Und es war geil. Bin ich jetzt auch mies?

bearbeitet von lazy_crazy
Onanieren zum Beispiel kostet ja bekanntlich das Rückenmark 😏 Passt bloß auf! 😁
Ich behaupte es liegt einfach an unerfüllten Bedürfnissen und dann kommt noch verletztes Ego hinzu... Wenn aus Rache, die beste Freundin, der beste Freund, Schwester, Bruder, Einhorn sonst was herhalten muss.
Dann die Freude am "verbotenen"...
Das als Krankheit zu betrachten, ist ja schon sehr gewagt, wenn nicht sogar deplatziert.
  • Neu erstellen...

Diskutiere mit!