Jump to content

Untreu

Empfohlener Beitrag

Untreue eine Krankheit ? Die Frage is doch bestimmt sarkastisch gemeint…….
Und wie kommt man(n) darauf das heute mehr Leute Fremdgehen ? Gibt es da eine Statistik die das beweisen könnte ? Oder ist es nur die persönliche Wahrnehmung ?
(bearbeitet)

Weil den meisten Menschen in unserer Gesellschaft die nötige Schattenarbeit fehlt und sich mit Beziehungen eher von ihrer eigenen, schattenbehafteten Existenz ablenken wollen.

Es ist logisch, dass wenn 2 schattenbehaftete Menschen zusammen kommen, es zu zyklischen Konflikten kommt.

Vor allem gibt man dann immer den anderen die Schuld, weil es in der Natur unserer Gesellschaft liegt, seine eigenen, inneren Konflikte nach Außen zu projizieren. Es ist halt viel einfacher mit dem Finger auf andere zu zeigen, als einfach mal mit dem Finger auf sich selbst zu zeigen, das führt aber unter anderem zu diesen ganzen Konflikten auf unserer Welt.

bearbeitet von CakeDragon
wenn untreue eine krankheit ist , ist unzufriedenheit der erreger .....jo es ist heilung in sicht ....die medizin heist , REDEN MITEINANDER
  vor 1 Stunde, schrieb Masseur-Körper-Seele:

Untreue eine Krankheit

Ausklappen  

Wie nennt man diese denn in deinen Augen...🤔🤦‍♀️

Ich persönlich glaube das Untreue ein natürliches Phänomen ist, dadurch sichert sich die Menschheit noch mal zusätzlich den Fortbestand.
Da müßte man erst einmal wissen ob der Mensch als solches für Monogamie oder Polygamie geschaffen ist. Wissenschaftler sind der Meinung das Monogamie in der Spezies Mensch rein Fortpflanzungstechnisch nicht vorgesehen war. Eine Mischung der Gene ist immer von Vorteil.
Die meisten Tierarten betreiben Polygamie.
Es ist wohl eher Politik und Religion die entsprechende Lebensweisen propagieren und das Volk läuft einfach hinterher🙄🤣😂
  Vor 3 Minuten , schrieb Urlauber58:
Da müßte man erst einmal wissen ob der Mensch als solches für Monogamie oder Polygamie geschaffen ist. Wissenschaftler sind der Meinung das Monogamie in der Spezies Mensch rein Fortpflanzungstechnisch nicht vorgesehen war. Eine Mischung der Gene ist immer von Vorteil.
Die meisten Tierarten betreiben Polygamie.
Ausklappen  

bin der selben Meinung 😉👍

vor 17 Minuten, schrieb Mordsprackl:

Weil sie es können!?

Ausklappen  

Manchmal sind es eben die einfachen Lösungen 😜

vor 14 Minuten, schrieb Spicy_:

Untreue ist die Flucht aus einer unbefriedigenden Beziehung mit dem Wunsch: ich will meinen Spass und hol' mir das...woanders ✔️

Ausklappen  

Deine Weisheit eilt dir voraus 😜

Untreue hat es doch zeitgeschichtlich schon immer gegeben. So manches Theaterstück, manche Oper, manchen Film habe es doch sonst gar nicht. Steckt wahrscheinlich also in den Genen. Nur dass früher eher Männer sich das erlauben konnten, weil Frauen wirtschaftlich abhängig waren. Das hat sich zum Glück geändert, jetzt können beide fremd gehen, wenn sie möchten.
Untreue gibt's häufig als gedacht, sehr oft kommt dieses Geheimnis nicht an die Öffentlichkeit, falls ja gibt es oft Probleme und Konflikte.
Es gibt soweit ich weiß auch keine Therapie dagegen, was auf jeden Fall hilfreich ist eine intakte Partnerschaft und offen über alles sprechen. Gruß Andreas
Es als Krankheit zu betrachten ist fast schon dreist. "Ich kann nichts dafür, es ist eine Krankheit, die über mich kam."
Also bitte!
Anonymes-Mitglied-2
Die Ursache von Untreue ist Vernachlässigung. - Jedenfalls bei mir. Alle Therapieversuche sind fehlgeschlagen. Leider.
  Vor 18 Minuten , schrieb Spicy_:
Untreue ist die Flucht aus einer unbefriedigenden Beziehung mit dem Wunsch: ich will meinen Spass und hol' mir das...woanders ✔️
Ausklappen  

Warum dann nicht ganz aus der unbefriedigenden Beziehung flüchten? Ach ja, zu unbequem. Zu umständlich. Zu fair, zu respekt - und zu verantwortungsvoll. 😜

nobody78315
Ist die Frage nicht eher ob das Säugetier "Mensch" überhaupt für die Monogamie geschaffen ist.

Ich denke sicher nicht das Familienkonzept was wir leben ist auf diktiert aber nicht das was in uns drin schlummert

Wenn Untreu eine Krankheit sei soll, dann gibt es bestimmt auch ein " Medikament" dafür. Oder eine Heilmethode. Nennt sich Reden mit dem Partner, oder im schlimmsten Fall Trennung.

warum muss man oder auch Frau treu sein ist das nicht ein alter Hut aus vergangenen Zeiten?
Krank ist das nicht. Eher umgekehrt. Ohne dem menschlichen Trieb keine Fortpflanzung und Erhaltung der Spezies. Eigentlich ist der Mensch nicht für Treue ausgelegt. Klingt zwar plump, aber es geht ausschließlich um Arterhaltung.
  vor 1 Stunde, schrieb Masseur-Körper-Seele:

Einen wunderschönen Wochenende wünsche ich euch allen.

Warum sind viele Frauen/Männer untreu? Ist Untreue eine Krankheit und gibt es eine Therapie?

Ausklappen  

Weil das Gras auf der anderen Seite immer grüner scheint – bis man merkt, dass es Kunstrasen ist. Und nein, Untreue ist keine Krankheit, aber wenn man es oft genug macht, kann es teuer werden – The***uten, Scheidungsanwälte, und das Abo bei Tinder summieren sich irgendwann..

Um Untreue abzuwenden, ist der Analverkehr und das Gloryhole erfunden worden!
  vor 8 Minuten, schrieb bombshelldigger:

Manchmal sind es eben die einfachen Lösungen 😜

Ausklappen  

Wer bitte sagt, dass Lösungen immer kompliziert sein müssen? Ausnahmsweise mal nicht um die Ecke denken 😂

Gerade eben, schrieb Mordsprackl:

Wer bitte sagt, dass Lösungen immer kompliziert sein müssen? Ausnahmsweise mal nicht um die Ecke denken 😂

Ausklappen  

Du hast mal wieder recht. 👌

Vor 6 Minuten , schrieb Lilly_only:

Warum dann nicht ganz aus der unbefriedigenden Beziehung flüchten? Ach ja, zu unbequem. Zu umständlich. Zu fair, zu respekt - und zu verantwortungsvoll. 😜

Ausklappen  

Ne, oftmals geht das mit einer finanziellen Existenzbedrohung einher... Noch besser... Wir bleiben wegen der Kinder zusammen. Jawoll, dann lernen die Kinder die optimale zukünftige unliebsame Beziehung ihrer Eltern kennen und übertragen das dann auf ihre zukünftigen Beziehungen. Sie haben es ja nicht anders gelernt.
Genauso wenig, wie neue Chancen erkennen sowie sachliche und friedliche Trennungen.

• Neu erstellen...

Diskutiere mit!