Jump to content

Untreu

Empfohlener Beitrag

Hab kein Feindbild! Jeder wie er sie es möcht 😄 blöde Wortwahl! Oder sich traut ! Ich war jedenfalls nicht der Blödsinn macht ! Und ich verurteile niemanden! Jeder so wie er / sie glaubt glücklich zu werden ❣️
  vor 16 Stunden, schrieb MagEinsatzkräfte:

Onanieren zum Beispiel kostet ja bekanntlich das Rückenmark 😏 Passt bloß auf! 😁

Ausklappen  

😂🙈🙈🙈

vor 17 Stunden, schrieb Urlauber58:

Da müßte man erst einmal wissen ob der Mensch als solches für Monogamie oder Polygamie geschaffen ist. Wissenschaftler sind der Meinung das Monogamie in der Spezies Mensch rein Fortpflanzungstechnisch nicht vorgesehen war. Eine Mischung der Gene ist immer von Vorteil.
Die meisten Tierarten betreiben Polygamie.

Ausklappen  

Sehr viele Vögel sind monogam. Laut Wissenschaft könnte es daran liegen, dass sie sich nur ein Mal im Jahr zur Paarungszeit sehen. Da wäre es Zeitverschwendung diese noch mit Partnersuche zu verschwenden.

HansDampf77

In den meisten Fällen ist das wohl eine miese Charaktereigenschaft. 

vor 1 Minute, schrieb Enja781:

Sehr viele Vögel sind monogam. Laut Wissenschaft könnte es daran liegen, dass sie sich nur ein Mal im Jahr zur Paarungszeit sehen. Da wäre es Zeitverschwendung diese noch mit Partnersuche zu verschwenden.

Ausklappen  

Die haben mal Gentests mit Vögeln gemacht, wobei sich herausgestellt hat, 30% der Jungen kamen nicht vom Hahn, der das Nest baute und mit der Henne brütete. 

Selbstverständlich kann man das therapieren. Wenn man denn möchte. Meist liegt fehlender Selbstwert zugrunde, der wiederum diverse Ursachen haben kann. Aus Fremdgehen kann schnell Liebessucht entstehen. Dazu gibt es hervorragenden Fach-Content von Diplom Psychologen. Wer etwas verändern will sollte solche Kanäle konsumieren und an sich arbeiten. Hat nämlich nicht mit fehlendem Sex zu Hause zu tun. Die Entscheidung zu hintergehen, hat anderen Ursprung. 

Ich sage immer, dass Menschen von Natur aus nicht monogam sind. Wären sie es, wären sie es ja 🤣. Dann gäbe es nicht so viele Ausnahmen!

Ich bin dafür, dass jeder so leben darf, wie er/sie es möchte! Und zwar beide Partner miteinander! 

Ich verurteile es, wenn jemand ohne Wissen des Partners fremd geht. Meistens ist es dann ja ohne Wissen, weil klar ist, dass der Partner seine Einwilligung nie geben würde!

Diese Form der "Moral" haben andere Tierarten nicht. Sie (re)agieren einfach. Egal ob monogam oder nicht. 

Ich weiß nicht, wie sehr Fortpflanzung noch in unseren Genen verankert ist. 

Es kann vorkommen, dass Frauen in den Wechseljahren keine Lust mehr haben. 

Die Pille sieht verändert auch noch was so dermaßen im Hormonhaushalt, dass sich auch Pheromone verändern und nach Absetzen der Pille können sich die Paare nicht mehr riechen. 

Sexunlust hat sicherlich viele Auslöser. Ich bin dafür, dass Paare miteinander reden und Lösungen finden. Ich bin auch für Fremdgehen, wenn ein Partner keine Lust mehr auf Sex hat. Aber ich bin absolut gegen Untreue, wenn es ohne Wissen und gegen den Willen des Partners passiert.

So stelle ich mir eine Beziehung nicht vor. 

Viele benötigen Bestätigung von außen. Der tolle Hecht geht dann dauerfremd. Auch wenn der liebt. Das sind die Seelen die meist auch in der Kindheit nie groß Liebe oder Anerkennung bekamen. Aussage eines Psychologen
Warum soll man sein ganzes Leben nur Wiener essen, wenn man auch mal ein Schnitzel haben kann?
(bearbeitet)
  vor 46 Minuten, schrieb Wolkenfrei-2894:

Viele benötigen Bestätigung von außen. Der tolle Hecht geht dann dauerfremd. Auch wenn der liebt. Das sind die Seelen die meist auch in der Kindheit nie groß Liebe oder Anerkennung bekamen. Aussage eines Psychologen

Ausklappen  

Ich denke mal das die Gründe vielschichtiger sind...
Das was du beschreibst sind wohl aber die auffälligsten. Das Thema kann man nicht pauschal in einem Forum ergründen.
Das fängt mit der eigen Persönlichkeit an...
...und hört mit der eigen Beziehung und dem Partner auf...
Manchmal kann man es einfach nicht mehr Beziehung nennen...eher Zweckgemeinschaft.
Ich würde jetzt pauschal niemand verurteilen der "fremd geht" ohne die Geschichte dahinter zu kennen.
Ich hab jetzt ja nun schon auch paar Jährchen im Personalausweis stehen und hatte zwar nicht so viele Beziehungen...diese dafür aber alle lange.
Auch bei mir hatte der Alltag die Bezeichnung zur Zweckgemeinschaft mutieren lassen... und es gab durchaus den Drang da auszubrechen.
Es ergaben sich auch Möglichkeiten dazu, wenn man angefangen hat da nach zu suchen...
Dennoch hat mein innerer moralischer Kompaß mir das Gefühl gegeben das es falsch ist. Bei Anderen sind die moralischen Grenze aber halt anders abgesteckt.

bearbeitet von o8-5-1o
Untreu sein kann 1000 und 1 Grund haben, aber eine Krankheit ist es im allgemeinen nicht!
  Vor 18 Minuten , schrieb o8-5-1o:

Ich denke mal das die Gründe vielschichtiger sind...
Das was du beschreibst sind wohl aber die auffälligsten. Das Thema kann man nicht pauschal in einem Forum ergründen.
Das fängt mit der eigen Persönlichkeit an...
...und hört mit der eigen Beziehung und dem Partner auf...
Manchmal kann man es einfach nicht mehr Beziehung nennen...eher Zweckgemeinschaft.
Ich würde jetzt pauschal niemand verurteilen der "fremd geht" ohne die Geschichte dahinter zu kennen.
Ich hab jetzt ja nun schon auch paar Jährchen im Personalausweis stehen und hatte zwar nicht so viele Beziehungen...diese dafür aber alle lange.
Auch bei mir hatte der Alltag die Bezeichnung zur Zweckgemeinschaft mutieren lassen... und es gab durchaus den Drang da auszubrechen.
Es ergaben sich auch Möglichkeiten dazu, wenn man angefangen hat da nach zu suchen...
Dennoch hat mein innerer moralischer Kompaß mir das Gefühl gegeben das es falsch ist. Bei Anderen sind die moralischen Grenze aber halt anders abgesteckt.

Ausklappen  

Wenn es nicht mehr passt geht man. Zweckgemeinschaften gabs nach den Krieg. Frau braucht Mann um zu existieren. Das ist schon ewig hinfällig. Keiner braucht jemanden und kommt alleine klar. Mit Kind. Ohne Kind. Usw. Wert nur auf das finanzielle schaut oder will er ein Haus verliert etc, ist ganz schön arm. Man hat nur 1!!!! Leben.

Vor 2 Minuten , schrieb Wolkenfrei-2894:

Wenn es nicht mehr passt geht man. Zweckgemeinschaften gabs nach den Krieg. Frau braucht Mann um zu existieren. Das ist schon ewig hinfällig. Keiner braucht jemanden und kommt alleine klar. Mit Kind. Ohne Kind. Usw. Wert nur auf das finanzielle schaut oder will er ein Haus verliert etc, ist ganz schön arm. Man hat nur 1!!!! Leben.

Ausklappen  

Und wenn in der Zweckgemeinschaft vielleicht doch noch ein Fünkchen Liebe da ist?

vor 4 Stunden, schrieb weiden-in-der173331:

Ich finde es einfacher. Du machst das Profil auf wenn dir das Gegenüber optisch gefällt, schaust was er sucht, schreibst ihn an, machst was aus ....

Ausklappen  

Und dann passt es beim treffen doch menschlich nicht und Du suchst weiter oder bist halt recht wahllos...

vor 8 Stunden, schrieb TopsyBlue:

Nur so interessehalber, da es deiner Meinung nach auf beide Partner ankommt: Wie steht's mit dir, wann hast du deine Partnerin zuletzt umworben, um ihr zu zeigen, dass es sich noch lohnt, Energie für dich aufzuwenden?

Ausklappen  

Da gebe ich dir voll und ganz recht. Man kann nichts erwarten, was man nicht selbst bereit ist zu geben. Kommunikation ist das Zauberwort. Und um deine Frage auch direkt zu beantworten.  Ich versuche mir das zu erhalten. Es wird aber weniger, denn genau das sind meine Gedanken. Lohnt es sich noch die Energie aufzuwenden? 
Das ist ein Thema für beide Seiten, denn ansonsten ist es nicht mehr weit. 

Ich denke schwierig wird es immer ab dem Punkt, wo es einseitig wird. 

vor 51 Minuten, schrieb ampertwo:

Untreue ist eine schlechte Charaktereigenschaft.

Ausklappen  

Ich halte es nicht für eine Krankheit, Charakterschwäche trifft schon eher zu. Aber warum darf man nicht mal schwach sein und wo beginnt Untreue? Sicher bereits bei der Anmeldung auf dieser Seite.

Ich konnte tolle Menschen kennenlernen und bereue es nicht. Auch in der besten Partnerschaft gibt es Dinge, die fehlen können. Für mich ist Selbsthilfegruppe die passendere Beschreibung!

So mancher Mann sollte sich weniger Gedanken um fremnde Menschen machen ;)

Sind besitzergreifende Charaktere krank und gibt es eine Therapie?
  Vor 15 Minuten , schrieb kusheldir:
Sind besitzergreifende Charaktere krank und gibt es eine Therapie?
Ausklappen  

Therapie!? keine Ahnung
Fangen wir mit nem Stuhlkreis an...

Vor 1 Stunde, schrieb Naturduft:

Und dann passt es beim treffen doch menschlich nicht und Du suchst weiter oder bist halt recht wahllos...

Ausklappen  

Ist real genauso. Du sprichst jemand an und merkst das es menschlich nicht passt.....

vor 20 Stunden, schrieb vroniundharry:

Gott oh Gott hat die Bild nicht genug Drama im Angebot? Braucht es das auch hier?

Ausklappen  

Da hast du recht...

Vor 2 Stunden, schrieb o8-5-1o:

Und wenn in der Zweckgemeinschaft vielleicht doch noch ein Fünkchen Liebe da ist?

Ausklappen  

Das erlischt bald. Vor allem wenn man eh fremd geht. Das ist keine Liebe

Vor 37 Minuten , schrieb o8-5-1o:

Therapie!? keine Ahnung
Fangen wir mit nem Stuhlkreis an...

Ausklappen  

Direkt Gruppentherapie? 😳

Vor 18 Minuten , schrieb Wolkenfrei-2894:

Das erlischt bald. Vor allem wenn man eh fremd geht. Das ist keine Liebe

Ausklappen  

Gib der Liebe eine Chance... Wolkenfrei!

• Neu erstellen...

Diskutiere mit!