Jump to content

Untreu

Empfohlener Beitrag

Vor 2 Stunden, schrieb Wolkenfrei-2894:

Wenn es nicht mehr passt geht man. Zweckgemeinschaften gabs nach den Krieg. Frau braucht Mann um zu existieren. Das ist schon ewig hinfällig. Keiner braucht jemanden und kommt alleine klar. Mit Kind. Ohne Kind. Usw. Wert nur auf das finanzielle schaut oder will er ein Haus verliert etc, ist ganz schön arm. Man hat nur 1!!!! Leben.

Ausklappen  

Das ist eine ziemlich beschränkte Perspektive. Und - das klingt für jemanden, dem dazu jeglicher Zugang fehlt, zunächst wahrscheinlich widersprüchlich, aber das liegt an der egozentrischen Perspektive - egoistisch.
Auf die Details gehe ich nicht weiter ein - aber ich bin absolut sicher, dass es auch der eine oder andere versteht.

vor 23 Stunden, schrieb Masseur-Körper-Seele:

Ist Untreue eine Krankheit und gibt es eine Therapie?

Ausklappen  

Nein und nein.

Warum sind viele Frauen/Männer untreu?

Ausklappen  

Weil sie es gar nicht sind.
Die meisten, denen Untreue unterstellt wird, sind sehr beziehungstreu. Sie folgen nur manchmal den Verlockungen außerhalb ihrer Beziehung - so wie ein Ausflug, von dem man gerne wieder zurück nach Hause kommt.

Ansich also nichts Dramatisches - es sei denn, die Beziehung ist eh schon im Arsch. Dann heißt es natürlich, der Seitensprung wäre an allem Schuld.

vor 23 Stunden, schrieb Masseur-Körper-Seele:

Einen wunderschönen Wochenende wünsche ich euch allen.

Warum sind viele Frauen/Männer untreu? Ist Untreue eine Krankheit und gibt es eine Therapie?

Ausklappen  

Monogamie ist ein gesellschaftliches Konstrukt und hat auf Dauer nie funktioniert. Evolutionsbiologisch sind wir anders veranlagt und das würden auch Therapien und drakonische Strafen nicht ändern. 

Weil wir es können. Kann tausend Gründe haben. Aber ich denke nicht, das eine Krankheit dahinter steckt 😂

Kann ich auch nicht verstehen, Eigentlich sollte es ganz einfach sein, wenn man mal Lust auf einen anderen Sexpartner hat (was vollkommen normal ist) dan darüber zu reden und gemeinsam dafür eine Lösung finden.

vor 1 Stunde, schrieb weiden-in-der173331:

Ist real genauso. Du sprichst jemand an und merkst das es menschlich nicht passt.....

Ausklappen  

Aber dann hab ich vorher nicht die Zeit online vergeudet!

vor 36 Minuten, schrieb LadySchatten:

Monogamie ist ein gesellschaftliches Konstrukt und hat auf Dauer nie funktioniert. Evolutionsbiologisch sind wir anders veranlagt und das würden auch Therapien und drakonische Strafen nicht ändern. 

Ausklappen  

👍

vor 22 Stunden, schrieb Lilly_only:

Wenn Charakterschwäche eine Krankheit ist, ja dann ist es eine Krankheit. Eine Seuche.

Ausklappen  

👍

vor 2 Stunden, schrieb nnsieben:

Ich halte es nicht für eine Krankheit, Charakterschwäche trifft schon eher zu. Aber warum darf man nicht mal schwach sein und wo beginnt Untreue? Sicher bereits bei der Anmeldung auf dieser Seite.

Ich konnte tolle Menschen kennenlernen und bereue es nicht. Auch in der besten Partnerschaft gibt es Dinge, die fehlen können. Für mich ist Selbsthilfegruppe die passendere Beschreibung!

Ausklappen  

Bitte lesen! Ich schrieb nichts von einer Krankheit!

Vor 31 Minuten , schrieb Naturduft:

Aber dann hab ich vorher nicht die Zeit online vergeudet!

Ausklappen  

Das sind 10 Minuten.... Und du fast sie real vergeudet

vor 32 Minuten, schrieb Julian-123:

wenn man mal Lust auf einen anderen Sexpartner hat (was vollkommen normal ist)

Ausklappen  

Hatte ich in einer Beziehung noch nie , bedeutet das jetzt das ich nicht normal bin ? :confused:

vor 56 Minuten, schrieb Cougar_1979:

Weil wir es können. Kann tausend Gründe haben. Aber ich denke nicht, das eine Krankheit dahinter steckt 😂

Ausklappen  

😂👍

vor 49 Minuten, schrieb weiden-in-der173331:

Das sind 10 Minuten.... Und du fast sie real vergeudet

Ausklappen  

Nein, weil ich ja eh da vor Ort war und nicht extra zu irgendeiner Verabredung gefahren bin

Am 18.1.2025 at 16:38, schrieb Naturduft:

Eher eine miese Charaktereigenschaft!

Ausklappen  

👍

vor 58 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Hatte ich in einer Beziehung noch nie , bedeutet das jetzt das ich nicht normal bin ? :confused:

Ausklappen  

Hmm 

vor einer Stunde, schrieb ampertwo:

Bitte lesen! Ich schrieb nichts von einer Krankheit!

Ausklappen  

👍

Vor 2 Stunden, schrieb Naturduft:

Nein, weil ich ja eh da vor Ort war und nicht extra zu irgendeiner Verabredung gefahren bin

Ausklappen  

Und hier bist du jetzt auch und schaust dich nebenbei um

vor 22 Minuten, schrieb weiden-in-der173331:

Und hier bist du jetzt auch und schaust dich nebenbei um

Ausklappen  

Nö.. Ich habe längst gefunden was ich gesucht habe =) Hier bin ich nur weil es zu kalt ist um gemütlich dräußen auf der Terrasse zu sitzen. Im Fernsehen kommt nix, der Hund war raus, das letzte Häkelprojekt ist abgeschlossen, gekocht und gegessen haben wir auch schon. Langer kalter Wintersonntag halt =) ^^

Vor 47 Minuten , schrieb Naturduft:

Nö.. Ich habe längst gefunden was ich gesucht habe =) Hier bin ich nur weil es zu kalt ist um gemütlich dräußen auf der Terrasse zu sitzen. Im Fernsehen kommt nix, der Hund war raus, das letzte Häkelprojekt ist abgeschlossen, gekocht und gegessen haben wir auch schon. Langer kalter Wintersonntag halt =) ^^

Ausklappen  

Genau. Du schaust dich nebenbei um. Obwohl das alles heute erledigt ist, bist du hier und nicht in einer Kneipe. Ob du was suchst oder nicht, ist jetzt mal nebensächlich.

vor 14 Stunden, schrieb weiden-in-der173331:

Genau. Du schaust dich nebenbei um. Obwohl das alles heute erledigt ist, bist du hier und nicht in einer Kneipe. Ob du was suchst oder nicht, ist jetzt mal nebensächlich.

Ausklappen  

Nein! Das siehst Du völlig falsch! Hier haben mein Mann und ich ein paar nette Kontakte mit denen wir mehr oder weniger täglich ein wenig kommunizieren und nebenbei ein bisschen im Forum stöbern. Wenn man den richtigen Partner gefunden hat, dann braucht man sich gar nicht mehr umschauen! Und in Kneipen gehe ich schon lange nicht mehr! Gar kein Interesse dran. Ich habe mich ausgetobt, das brauche ich heute absolut nicht mehr! =) Ich gehe gern mal mit meinem Mann in ein schönes Restaurant oder im Sommer, im Urlaub in einen netten Biergarten. Aber ganz sicher nicht mehr um mich umzuschauen.

Vor 19 Minuten , schrieb Naturduft:

Nein! Das siehst Du völlig falsch! Hier haben mein Mann und ich ein paar nette Kontakte mit denen wir mehr oder weniger täglich ein wenig kommunizieren und nebenbei ein bisschen im Forum stöbern. Wenn man den richtigen Partner gefunden hat, dann braucht man sich gar nicht mehr umschauen! Und in Kneipen gehe ich schon lange nicht mehr! Gar kein Interesse dran. Ich habe mich ausgetobt, das brauche ich heute absolut nicht mehr! =) Ich gehe gern mal mit meinem Mann in ein schönes Restaurant oder im Sommer, im Urlaub in einen netten Biergarten. Aber ganz sicher nicht mehr um mich umzuschauen.

Ausklappen  

Dann um zu schauen , kommunizieren. Dazu gehst du nicht raus sondern tust es hier.

TJA ... SO IST DET LEBEN .... KLAR GIBTS THERAPIEN ... HOFFE FÜR DIE BETROFFENEN SIE HELFEN :-)
ZITAT:
ampertwo
ampertwo Untreue ist eine schlechte Charaktereigenschaft.
JA UND RESPEKTLOSIGKEIT OCH :-D .....
ZITAT:
G_Wegmann
G_Wegmann Du stellst echt merkwürdige Fragen... 🥸🤡
JA UND MANCHE GEBEN ECHT MERKWÜRDE KOMMENTARE AB .....
  vor 2 Stunden, schrieb weiden-in-der173331:

Dann um zu schauen , kommunizieren. Dazu gehst du nicht raus sondern tust es hier.

Ausklappen  

Ja klar, aber das sind ja zwei verschiedene Paar Schuhe!

• Neu erstellen...

Diskutiere mit!