Jump to content

Swingerclub mit Handicap

La****

Empfohlener Beitrag

Denke, es wird sicherlich Clubs dafür geben, wenn auch sehr wenige und aller Wahrscheinlichkeit sehr schwer zu finden.
Ich habe selber ein kleines Handicap (Schwerhörig) Stelle es mir in einem Club schwer vor, da durch die vielen Hintergrundgeräusche der Lärmpegel sehr hoch ist. Ich tu mir hier sehr schwer, eine Unterhaltung zu führen, geschweige Menschen kennenzulernen. Denke, dass es keine Clubs gibt, die barrierefrei sind.
Kaum ein Swingerclub ist barrierefrei. Schickeria in Dortmund soll es sein...einfach googeln.
Google kickt. In Dortmund soll es einen geben der komplett Barrierefrei ist. Das akzeptieren ist wohl wie überall. Sei du selbst. Und das wird schon. Alle dürfen ausprobieren was sie wollen und das Leben genießen. Have fun ✌🏻
Es kommt darauf an, welche Besonderheiten man selbst eben mitbringt. Schlecht zu hören oder zu sehen muss beides nicht hinderlich sein. Wer auf ebenerdige Räumlichkeiten angewiesen ist, könnte Probleme bekommen.
Ich will dir ja für dein Vorhaben nicht die Hoffnung nehmen. - Aber eigentlich schon.
ja, die gibt es. bin erzieher und war mit einem klienten in so einem club, wo jedoch auch frauen ihre dienste anbieten. einfach vorher anrufen und nachfragen.
Guten Morgen 🙂 !
So wie mein Vorgänger schon schreibt, die Schickeria in Dortmund ist ideal, auch mit einem Rollstuhl.
Die einzige Stufe die es gibt, ist die in Richtung Speisezimmer. Mit ein wenig Hilfe, und die gibt Dir garantiert jeder, ist aber diese kleine Hürde kein Problem.
Es gibt überall gemütliche Lounge-Ecken. Ich habe so ab und an mitbekommen, dass einem Rollifahrer gerne auf die gemütlichen Poster im Hauptbeteich des Clubs geholfen wurde, die Gäste sind hier mega offen und helfen gerne.
Ist ja ein Stück weg von Dir, übernachten kannst Du im Stays, das ist ein Hotel, etwa 8 Taxi Minuten von der Location entfernt.
Trau' Dich mal !
Du hast leider nicht erwähnt, in welcher Region Du suchst und um welche Art von Behinderung es geht.
Anschreiben oder anrufen und fragen wäre wohl recht effizient. Das es Leute gibt die blöd schauen oder damit nichts anfangen können, kann vorkommen. 100% Akzeptanz wird es nie geben, dass kann man nicht erwarten.
Ich würde zwecks Barrierefreiheit auf alle fälle im Club in deiner Nähe anrufen und dann einfach mal hin

Danke erstmal für die zahlreichen netten Antworten! Ich habe einen Rollator zum laufen und suche in meiner Region so zirka im Umkreis von 100km

Golddiamant71
Ich würde es dir von Herzen gönnen, evt rufst mal so einen Club an. Meistens kennen diese sich untereinander und können da gezielt helfen oder Tipps geben. Viel Erfolg. 😊
Menschen mit Behinderung haben die gleichen Rechte wie wir alle! Was die Barrierefreiheit angeht schließe ich mich Lady-Horniness Jaycee an!
Einerseits Menschen diskriminieren und andererseits Anonym, so sieht der Stolz dieser Nttion aus?
Anonymes-Mitglied-1
  vor 6 Minuten, schrieb Marc_Klein:

Einerseits Menschen diskriminieren und andererseits Anonym, so sieht der Stolz dieser Nttion aus?

Ausklappen  

Ich würde es dem Freund ja gönnen. Aber die Diskriminietungs-Argumentation halte ich einfach nur für scheinheilig. Vor kurzem habe ich erst einen Erlebnisbericht einer Frau mit Handicap gelesen. Sie hat sich im Club von der Realität abholen lassen. 

Aber wer weiß, Versuch macht kluch. 

@Lacroix850 kann ja anschließend mal berichten. 

PeterHH1961
Anrufen und nachfragen, die Betreiber werden schon Auskunft geben können, letzlich gilt „Versuch macht klug“ - viel Erfolg😊
Anonymes-Mitglied-2
  vor 6 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Vor kurzem habe ich erst einen Erlebnisbericht einer Frau mit Handicap gelesen. Sie hat sich im Club von der Realität abholen lassen. 

Ausklappen  

Es ist eine Sache ob ein Club für Behinderte Barrierefreiheit ist das ist doch wohl das kleinste Problem. Barrieren lassen sich mit Hilfe überwinden. Aber nicht die in den Köpfen der Menschen. Viele möchten einfach nicht mit Behinderten in näheren Kontakt treten. Hier reden einige Leute so schön aber wenn der einbeinige mit auf die Matte im Swingerclub käme würden sie gehen. Viele hier machen sich etwas vor seit doch einmal ehrlich zu euch selbst, hier kann man doch selbst seine Meinung nicht mehr schreiben und da sind auf einmal alle so tolerant. Wenn diese Leute so erwünscht wären müsste man nicht nach Barrierefreiheit nachfragen dann wäre die überall da.

Ich wollte mir es erst verkneifen, aber jetzt muss ich doch meinen Senf dazugeben um unqualifizierten Beiträgen vorzubeugen.
Ich selbst habe eine Behinderung in Form einer Beinprothese was mich nicht hindert und ich hatte noch nie doofe Situation oder Kommentare wie Anonym 2 meint. Das kommt darauf an wie man seinen Gegenüber die Behinderung rüber bringt.
War schon in einigen Clubs unterwegs auch der angesprochene Schickeria bisher null Probleme weder der Club noch die Gäste, es gibt bestimmt mal Leute die da mit nicht umgehen können auf die kann ich verzichten.
Ende der Ansprache und liebe Grüße Lucy
Anonymes-Mitglied-3
Ich bin auch für jeden sichtbar eingeschränkt. Es gab einzelne blöde Kommentare, die aber vom Clubbetreiber sofort unterbunden wurden. Vor dem ersten Besuch habe ich nachgefragt, ob ich willkommen sei. Nun muss ich sagen, dass ich auch vorher schon häufiger Gast dort war und vielleicht aus diesem Grund der Clubbetreiber kein Problem sah. Keine Ahnung, ob das häufig so ist. Anrufen und fragen würde ich vorschlagen, bevor man mies behandelt wird. Viele Nichteingeschränkte haben auch keinen Sex im Club, die Garantie gibt es nicht.
  vor 14 Stunden, schrieb Lacroix850:

ob es überhaupt Clubs gibt, die barrierefrei sind [...]

Ausklappen  

Hängt von Art und Stärke der individuellen Beeinträchtigung ab, und das wirst du am besten direkt bei den Clubs, die dich interessieren, anfragen müssen.

[...] und ob man dort überhaupt akzeptiert wird?

Ausklappen  

Inwiefern akzeptiert? Kein Club darf dich allein aufgrund einer körperlichen Beeinträchtigung ablehnen. So sieht es die Gesetzgebung vor, also kannst dort natürlich hin. Ob du von den anderen Besucherinnen und Besuchern so akzeptiert wirst, wie du dir das vorstellst, hängt von allen Anwesenden als Gemeinschaft ab.

Ich kann mir gut vorstellen, dass es je nach Art der Beeinträchtigung Vorbehalte bei anderen Menschen gibt, aber die gibt es auch bei anderen körperlichen Merkmalen und noch viel mehr beim Gesamtauftreten einer Person, wenn diese ggf. mit ihrer Art und Weise "aneckt".

vor einer Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Es ist eine Sache ob ein Club für Behinderte Barrierefreiheit ist das ist doch wohl das kleinste Problem. Barrieren lassen sich mit Hilfe überwinden. Aber nicht die in den Köpfen der Menschen. Viele möchten einfach nicht mit Behinderten in näheren Kontakt treten. Hier reden einige Leute so schön aber wenn der einbeinige mit auf die Matte im Swingerclub käme würden sie gehen. Viele hier machen sich etwas vor seit doch einmal ehrlich zu euch selbst, hier kann man doch selbst seine Meinung nicht mehr schreiben und da sind auf einmal alle so tolerant. Wenn diese Leute so erwünscht wären müsste man nicht nach Barrierefreiheit nachfragen dann wäre die überall da.

Ausklappen  

Du bringst es auf den Punkt 

• Neu erstellen...