Jump to content

Swingerclub mit Handicap

La****

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1
  vor 1 Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Es ist eine Sache ob ein Club für Behinderte Barrierefreiheit ist das ist doch wohl das kleinste Problem. Barrieren lassen sich mit Hilfe überwinden. Aber nicht die in den Köpfen der Menschen. Viele möchten einfach nicht mit Behinderten in näheren Kontakt treten. Hier reden einige Leute so schön aber wenn der einbeinige mit auf die Matte im Swingerclub käme würden sie gehen. Viele hier machen sich etwas vor seit doch einmal ehrlich zu euch selbst, hier kann man doch selbst seine Meinung nicht mehr schreiben und da sind auf einmal alle so tolerant. Wenn diese Leute so erwünscht wären müsste man nicht nach Barrierefreiheit nachfragen dann wäre die überall da.

Ausklappen  

Das ist es, was ich in meinen Post auch andeuten wollte. 

Wie seelisch robust man ist, muss jeder für sich selbst einschätzen. Wenn ich in dieser Situation wäre, würde ich befürchten, dass zu den körperlichen Einschränkungen noch ein seelischer Knacks dazu kommt. 

Muss letzten Endes eben jeder selbst entscheiden, was er sich zumutet. 

vor 2 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

der einbeinige mit auf die Matte

Ausklappen  

Ich habe den Eindruck, dass einige UserInnen sich nicht vorstellen können, wie das läuft. 

Es kommt niemand mit auf die Matte, der nicht dazu gebeten wird. Ein Bein mehr oder weniger ist da (für mich und viele mir näher Bekannte) nicht so ausschlaggebend. Ich lehne unsympathische Leute ab und welche, die aus meiner Sicht mega dämlich sind, Raucher, solche, die für mich nicht gut riechen, die sich daneben benehmen, und auch die, die ich einfach hässlich finde. Also die Meisten. 🤷‍♀️ 

vor 4 Minuten, schrieb EinhornsGlück:

Ich habe den Eindruck, dass einige UserInnen sich nicht vorstellen können, wie das läuft. 

Es kommt niemand mit auf die Matte, der nicht dazu gebeten wird. Ein Bein mehr oder weniger ist da (für mich und viele mir näher Bekannte) nicht so ausschlaggebend. Ich lehne unsympathische Leute ab und welche, die aus meiner Sicht mega dämlich sind, Raucher, solche, die für mich nicht gut riechen, die sich daneben benehmen, und auch die, die ich einfach hässlich finde. Also die Meisten. 🤷‍♀️ 

Ausklappen  

Ja unterm Strich willst du sagen das es nicht auf die Behinderung ankommt sondern eher wie der Mensch sich gibt und oder ob er gepflegt rüber kommt. 

Was würde dir eine Rollstuhlrampe nützen, wenn du stark sehbehindert bist?

Wirklich barrierefrei wirst du bei Clubs eher nicht finden, aber je nach Einschränkung wird in vielen Clubs ein Besuch möglich sein.

vor 10 Minuten, schrieb Lacroix850:

Ja unterm Strich willst du sagen das es nicht auf die Behinderung ankommt sondern eher wie der Mensch sich gibt und oder ob er gepflegt rüber kommt. 

Ausklappen  

Ja. Das gilt für Körperliches.

Geistige Behinderung würde mich vom Sexeln abhalten. 

vor 15 Stunden, schrieb Lacroix850:

Hallo zusammen,

ich möchte mal ein Thema anschneiden wo es um Menschen mit Behinderung geht, die gerne mal einen Swingerclub besuchen würden. 
Ich selbst will dieses Abenteuer angehen, bin mir aber unsicher ob es überhaupt Clubs gibt, die barrierefrei sind und ob man dort überhaupt akzeptiert wird?

Hat da jemand Erfahrungen damit? 

Liebe Grüße 

David

Ausklappen  

googlen, anrufen, nachfragen. bist du immer auf der richtigen seite

Ich vermute, das die größte Barriere die anderen Menschen im Club sind. Eventuell wäre eine Community oder was auch immer, die speziell auf Menschen mit Einschränkungen ausgerichtet ist, da hilfreicher, solche Veranstaltungen zu finden oder zu organisieren.

vor 4 Minuten, schrieb Tantramann1959:

Ich vermute, das die größte Barriere die anderen Menschen im Club sind. Eventuell wäre eine Community oder was auch immer, die speziell auf Menschen mit Einschränkungen ausgerichtet ist, da hilfreicher, solche Veranstaltungen zu finden oder zu organisieren.

Ausklappen  

Kennst du so eine Plattform?

(bearbeitet)

@Lacroix850 Welche Erfahrungen hast du denn seit 2023 in Swingerclubs gemacht? Das Thema hattest du ja damals (August 2023) schon mal angesprochen und da angegeben, dass du Clubs besuchen wirst. Die eingeschränkte Gehfähigkeit (Rollator-Nutzung), die du damals mitgeteilt hattest, dürfte weiterhin für die meisten Clubs unproblematisch sein. Dazu kommt, dass dir niemand hier abnehmen kann, dich selbst bei den Clubs zu informieren.

Alles andere ist hier nur Plaudern um des Plauderns Willen (und darüber hinaus vielleicht noch noch ein werbemäßiges Aufmerksamkeitsgesuch).
:coffee_morning:

bearbeitet von FrenulumLinguae
  vor 3 Minuten, schrieb Hotdogg2014:

Mach doch selbst ne Gruppe auf.

Ausklappen  

Habe ich mal versucht die wurde abgelehnt von poppen 

Barrierefrei ist schwierig zu finden. Meist gibt es mehrere Stockwerke, kleine Erhöhungen usw. Das macht es für Nichtbeeinträchtigte gemütlicher/intimer, würde für dich aber nicht ideal sein. Auch wenn du Hilfe bekommen würdest, nervt das bestimmt. Schau dir die Webseiten der Betreiber an, evtl. YouTube Videos und ruf im Zweifelsfall an.
Wenn du einen gefunden hast, kannst du über Joyce o.ä. Gucken, welche Gäste wann da sind. Viel Spaß
  Vor 16 Minuten , schrieb Lacroix850:

Habe ich mal versucht die wurde abgelehnt von poppen 

Ausklappen  

An die Moderatoren hier: Aus welchem Grund sollten solche Gruppen abgelehnt werden?

vor 3 Stunden, schrieb Hotdogg2014:

An die Moderatoren hier: Aus welchem Grund sollten solche Gruppen abgelehnt werden?

Ausklappen  

Sex mit Behinderung ist ein ganz schwieriges Thema 

Vor 2 Stunden, schrieb Lacroix850:

Sex mit Behinderung ist ein ganz schwieriges Thema 

Ausklappen  

Verstehe ich. Aber genau deshalb, sollte es gemeinsame Gruppen geben können.

Vor 3 Minuten , schrieb Hotdogg2014:

Ausklappen  

Aufklärung wäre soviel besser als Tabuisierung

vor 10 Stunden, schrieb Hotdogg2014:

Ausklappen  

Ja da bin ich voll bei dir!

Anonymes-Mitglied-2
  vor 20 Stunden, schrieb Marc_Klein:

Einerseits Menschen diskriminieren und andererseits Anonym, so sieht der Stolz dieser Nttion aus?

Ausklappen  

vor 18 Stunden, schrieb EinhornsGlück:

Ausklappen  

vor 17 Stunden, schrieb EinhornsGlück:

Ja. Das gilt für Körperliches.

Geistige Behinderung würde mich vom Sexeln abhalten. 

Ausklappen  

vor 17 Stunden, schrieb FrenulumLinguae:

@Lacroix850 Welche Erfahrungen hast du denn seit 2023 in Swingerclubs gemacht? Das Thema hattest du ja damals (August 2023) schon mal angesprochen und da angegeben, dass du Clubs besuchen wirst. Die eingeschränkte Gehfähigkeit (Rollator-Nutzung), die du damals mitgeteilt hattest, dürfte weiterhin für die meisten Clubs unproblematisch sein. Dazu kommt, dass dir niemand hier abnehmen kann, dich selbst bei den Clubs zu informieren.

Alles andere ist hier nur Plaudern um des Plauderns Willen (und darüber hinaus vielleicht noch noch ein werbemäßiges Aufmerksamkeitsgesuch).
:coffee_morning:

Ausklappen  

Schade und schlimm, wenn man das Gefühl bekommt verarscht zu werden und noch dazu bei so ernstem Thema.

vor 19 Stunden, schrieb EinhornsGlück:

Es kommt niemand mit auf die Matte, der nicht dazu gebeten wird. ...

Ich lehne unsympathische Leute ab und welche, die aus meiner Sicht mega dämlich sind, Raucher, solche, die für
mich nicht gut riechen, die sich daneben benehmen, und auch die, die ich einfach hässlich finde. Also die Meisten. 🤷‍♀️ 

Ausklappen  

Hmmmm, ...

Warum geht man noch in solchte Etablissements, wenn's dort meist eh nur abturnend ist?

:confused:

vor 4 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Schade und schlimm, wenn man das Gefühl bekommt verarscht zu werden und noch dazu bei so ernstem Thema.

Ausklappen  

Wie kann ich dir da jetzt helfen? 

vor 3 Stunden, schrieb maybe_cgn:

Hmmmm, ...

Warum geht man noch in solchte Etablissements, wenn's dort meist eh nur abturnend ist?

:confused:

Ausklappen  

Hab ich nicht gesagt. Ich hab auch nicht gesagt, dass ich regelmäßige Clubgängerin wäre (auch nicht das Gegenteil). 

Wenn da, sagen wir, 500 Besucher sind, willst du mit allen etwas anfangen? Wie wählst du denn? Wer da ist, darf auch drüber rutschen? 

Am 19.1.2025 at 12:45, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Es ist eine Sache ob ein Club für Behinderte Barrierefreiheit ist das ist doch wohl das kleinste Problem. Barrieren lassen sich mit Hilfe überwinden. Aber nicht die in den Köpfen der Menschen. Viele möchten einfach nicht mit Behinderten in näheren Kontakt treten. Hier reden einige Leute so schön aber wenn der einbeinige mit auf die Matte im Swingerclub käme würden sie gehen. Viele hier machen sich etwas vor seit doch einmal ehrlich zu euch selbst, hier kann man doch selbst seine Meinung nicht mehr schreiben und da sind auf einmal alle so tolerant. Wenn diese Leute so erwünscht wären müsste man nicht nach Barrierefreiheit nachfragen dann wäre die überall da.

Ausklappen  

Dann müssen alle Architekten, die vor 1950 Häuser entworfen haben, etwas gegen Personen mit Moblitätsproblemen gehabt haben. Wieviele dieser Häuser waren hundertprozentig/absolut barrierefrei? Und damit meinte ich barirrefrei entworfen und nicht nach 2010 barrierefrei umgebaut.

Mir scheint in dieser ganzen Diskussion und vor allem in dem Nichtbeantworten von Rückfragen die größte Barriere diejenige zu sein, die der TE sich selbst setzt.

Man kann sich das Leben auch schwerer machen, als es ist. Das gilt für Menschen ohne Behinderung genauso wie für Menschen mit Behinderung.

Was die Lokation angeht denke ich gibt es keine Schwierigkeiten eher das Verständnis der Gäste könnte ein Problem da stellen.Möchte deine Hoffnungen nicht negativ reden aber die Welt hat sich verändert,die Menschen haben viele Vorurteile,sind gefangen ,stehen sich oft selbst im Weg, erkennen und sehen nicht den Vibe des Freiseins.

Dennoch möchte ich dir Mut aussprechen, vielleicht solltest du mit einer Begleitung hin gehen,ist sicher auch entspannter für dich um ersteinmal die Atmosphäre zu beschnuppern und schauen wie du dich dabei fühlst.

Wage es und hab Spass ❣️

vor 3 Stunden, schrieb SannY71:

Was die Lokation angeht denke ich gibt es keine Schwierigkeiten eher das Verständnis der Gäste könnte ein Problem da stellen.Möchte deine Hoffnungen nicht negativ reden aber die Welt hat sich verändert,die Menschen haben viele Vorurteile,sind gefangen ,stehen sich oft selbst im Weg, erkennen und sehen nicht den Vibe des Freiseins.

Dennoch möchte ich dir Mut aussprechen, vielleicht solltest du mit einer Begleitung hin gehen,ist sicher auch entspannter für dich um ersteinmal die Atmosphäre zu beschnuppern und schauen wie du dich dabei fühlst.

Wage es und hab Spass ❣️

Ausklappen  

Ja das wäre von Vorteil, nur leider habe ich keine Begleitung oder denkst du ich sollte mal hier ein Date öffnen und fragen ob mich jemand begleitet 

• Neu erstellen...