Jump to content

Swingerclub mit Handicap

La****

Empfohlener Beitrag

Die Frage hab ich Google des öfteren gestellt ,ob  behinderten Menschen der Zutritt zum Swingerclub verwehrt bleiben wuerde , oder ob es auf den Club ankommt wer weiß da mehr würde auch gern mal hin ;))

Am 19.1.2025 at 09:10, schrieb Niederbayer80:

Ich habe selber ein kleines Handicap (Schwerhörig) Stelle es mir in einem Club schwer vor, da durch die vielen Hintergrundgeräusche der Lärmpegel sehr hoch ist. Ich tu mir hier sehr schwer, eine Unterhaltung zu führen, geschweige Menschen kennenzulernen. Denke, dass es keine Clubs gibt, die barrierefrei sind.

Ausklappen  

Jede Fähigkeit ist bei jedem Menschen anders ausgeprägt. Ich bin nicht schwerhörig, bei Hörtests habe ich immer top Ergebnisse, aber das ist noch nicht alles. Der Mensch kann die Richtung erkennen, aus der Geräusche kommen und filtern, so daß man einem Gespräch noch folgen kann, obwohl Umgebungsgeräusche, die aus anderen Richtungen kommen zwar das Gespräch übertönen, aber ausgeblendet bzw. reduziert werden. Diese Fähigkeit läßt im Alter nach. Bei mir war diese Fähigkeit schon immer nur schwach ausgeprägt und hat altersbedingt stark nachgelassen. Heißt konkret, wenn andere sich noch gut unterhalten können, verstehe ich schon kein Wort mehr. Ist letztlich in der FOlge wie starke schwerhörigkeit. Wenn ich dann Gesprächspartner nicht verstehe, sage ich ihnen das und wir suchen uns einen etwas ruhigeren Ort. Klapt fast immer. Und es gibt noch andere  Möglichkeiten, zu kommunizieren. Und letztlich ist es im Club da, wo die Action ist, nicht so laut. Zumindes nicht die Musik.

Am 19.1.2025 at 10:01, schrieb Lacroix850:

Danke erstmal für die zahlreichen netten Antworten! Ich habe einen Rollator zum laufen und suche in meiner Region so zirka im Umkreis von 100km

Ausklappen  

Rollator habe ich im Club noch nicht gesehen, aber schon mal jemanden mit so einem Gestell, also so was wie Rollator ohne Räder. Geht grundsätzlich schon, nur viele Clubs haben mehrere Stockwerke und keine Aufzüge.

Am 19.1.2025 at 14:28, schrieb Lacroix850:

Das Quicky in Weinheim kennt das jemand?

Ausklappen  

Da sind wir gerne immer wieder mal, wenn es nicht so weit zu fahren wäre, wäre es wohl unser Stammclub. Ein großer Vorteil ist, es erstreckt sich nur über ein Stockwerk, da solltest du mit Rollator am ehesten klar kommen können.

• Neu erstellen...