Jump to content

"Verbotene Gedanken – Was hält DICH wirklich zurück?"

Sk****

Empfohlener Beitrag

vor 8 Minuten, schrieb Skiffi:

Es geht hier nicht darum, eure Gedanken hier im Thread preiszugeben, sondern darum, ob ihr sie jemandem preisgeben würdet oder sie immer für euch behalten würdet. Damit kann jede Person gemeint sein, der ihr eventuell vertraut. 🙂

Ausklappen  

Das liest sich laut EP etwas anders:

vor einer Stunde, schrieb Skiffi:

Also frage ich dich: Was ist dein verbotenster Gedanke? Vielleicht bist du mutig genug, ihn hier zu teilen … 

Ausklappen  

Alle wünsche werden war bevor Sie die nicht geteilt haben! Das heißt behalten Ihre Wünsche im Kopf und Schritte könen Sie ohne zugesagt machen.
Wieso eigentlich „Verboten“ alles was verboten ist hat ja einen Grund. Alles andere kommt im entsprechenden Moment zum tragen und ich muss es nicht in die ganze Welt tragen, die es eh nicht interessiert. Bin wenn auch selten bei Dr. Brain Du scheinst Langeweile zu haben.
  Gerade eben, schrieb Skiffi:

Das gilt für mich an die jeweilige Person. 🙂

Ausklappen  

Und da bestätigt es sich wieder: Nur wer klar denkt kann auch klar schreiben. 😉

Ich habe keine verbotenen Gedanken, ich habe nur private Gedanken und da bleiben sie auch. Wenn es etwas anzusprechen gilt, mache ich das.
Die Gedanken sind frei... Wer kann sie erraten? Sie fliegen vorbei wie nächtliche Schatten. Kein Mensch kann sie wissen, kein Jäger erschießen...
Sorry, ich habe auch Gedanken, die keine Wünsche oder Sehnsüchte sind. Gedanken sind nicht verboten... Man muss nicht alles aussprechen, das einem so durch den Kopf geht.
Was sind denn "verbotene Gedanken"? Verboten aus moralischer Sicht? Gesetzlich?
  vor einer Stunde, schrieb Skiffi:

Hast du dich jemals gefragt, warum gerade die Gedanken, die wir niemandem erzählen, so lange bei uns bleiben? Diese leisen, verbotenen Wünsche, die uns mitten in der Nacht ein Lächeln auf die Lippen zaubern oder unser Herz schneller schlagen lassen?

Ich erinnere mich an einen Moment, als eine Frau mir von ihrer geheimsten Fantasie erzählte. Etwas, das sie noch nie laut ausgesprochen hatte – und doch spürte ich, wie sehr es sie befreite, als sie die Worte endlich fand. Es war, als würde sie sich selbst in einem neuen Licht sehen, als hätte sie eine Seite von sich entdeckt, die sie so nie wahrgenommen hatte.

Und da frage ich mich: Was hält uns oft zurück, unsere eigenen Sehnsüchte zu teilen? Ist es die Angst vor dem Urteil anderer – oder vielleicht die Furcht, dass uns niemand wirklich versteht?

Vielleicht bist du ja jemand, der manchmal genau solche Gedanken hat. Etwas, das in dir schlummert und nur darauf wartet, dass der richtige Moment oder die richtige Person kommt, um es ans Licht zu bringen.

Ich finde, die spannendsten Geschichten entstehen oft aus genau diesen Geheimnissen. Und manchmal reicht es, einen kleinen Schritt zu machen – oder eine Frage zu beantworten. Also frage ich dich: Was ist dein verbotenster Gedanke? Vielleicht bist du mutig genug, ihn hier zu teilen … oder vielleicht wartest du, dass jemand den ersten Schritt macht.

Die besten Gespräche entstehen doch immer aus den Dingen, die uns wirklich bewegen, oder?

Traust du dich?

Ausklappen  

Ich empfehle Dir, die Abhandlung von Carl Gustav Jung über den "Schatten" zu lesen. Die Gedanken und Wünsche, die wir uns selbst aus moralischen Gründen nicht eingestehen können, verschwinden nicht, sondern bleiben im Unterbewußtsein und kommen im Traum oder traumatischen Situationen wieder zum Vorschein. 

Und genau deshalb ist es wichtig, eben nichts zu verdrängen, sondern sich aller seiner Wünsche immer bewußt sein... 

vor 55 Minuten, schrieb Seed:

Warum wir sie nicht erzählen? Oft die Scham. Auch den Partner/Gesprächspartner für geführt sitzen zu haben der Ofen und Toleranz für solche Sachen ist.
Verbotene Gedanken Woche ich jetzt besitze? Rein sexuell nichts. Privat einige. Hätte eher Phantasien... Für mich ist das aber nichts verbotenes

Ausklappen  

Du? Ich kann dir da nicht folgen. 

vor 54 Minuten, schrieb RubensfrauNRW:

DAS mein Lieber ist Auslegungs und Ansichtssache eines jeden einzelnen. Es gibt Themen die finde ich Persönlich mehr als Illegal...auch als Gedanke. Darum gehts hier aber auch nicht. Schönen Sonntag

Ausklappen  

DAS ist es nicht. Gesetze definieren, was legal ist, nicht jemandes Gefühle (was man so "findet"). 

vor 4 Minuten, schrieb EinhornsGlück:

DAS ist es nicht. Gesetze definieren, was legal ist, nicht jemandes Gefühle (was man so "findet"). 

Ausklappen  

Ist doch Prima. Deine Meinung..Nicht meine.  Schönen Sonntag

Vor 11 Minuten , schrieb EinhornsGlück:

Du? Ich kann dir da nicht folgen. 

Ausklappen  

Es kommt drauf an wer mit gegenüber sitzt den ich es erzähle. Online habe ich es nicht betrachtet. Da gibt es die Anonymität die es einfacher macht. In einem Bereich wie hier geht man von einer Offenheit aus dies ernst zu betrachten (hoffe ich zumindest😂).
Korrektur meiner Rechtschreibung ( sorry hatte nicht aufgepasst)"auch Partner/ Gesprächspartner der dir Gegenüber sitzten zu haben die offen und tolerant für solche Sachen sind"
"Verbotene Gedanken welche ich jetzt besitze"

Da ich immer noch nicht weiß, was "verbotene Gedanken" sind, würde ich in die katholische Kirche gehen....zur Beichte. Soll helfen. ;-/

Mmmh, ich glaube, hier wäre für mich echt der letzte Ort, an dem ich solche Gedanken von mir preisgeben würde, wenn ich denn welche dieser Art hätte...

Ausgerechnet hier, wo eh so schnell ge- und verurteilt wird!?? - Nein, ganz sicher nicht!! 🤷‍♂️😏😘

Vor 1 Stunde, schrieb JoHHanna:
Was mich wirklich bewegt: essen können ohne fett zu werden 😂 Nunja ...
Ausklappen  

Jaaaaaaaaaaaaa, nur das bloße Betrachten bringt mir schon 2 Kilo mehr 🤷

So fragt man Leute aus. Willst du ein psychologisches Gutachten über uns erstellen?
(bearbeitet)
  vor 1 Stunde, schrieb Skiffi:

Es geht hier nicht darum, eure Gedanken hier im Thread preiszugeben, sondern darum, ob ihr sie jemandem preisgeben würdet oder sie immer für euch behalten würdet. Damit kann jede Person gemeint sein, der ihr eventuell vertraut. 🙂

Ausklappen  

@Skiffi deine Worte waren

Also frage ich dich: Was ist dein verbotenster Gedanke? Vielleicht bist du mutig genug, ihn hier zu teilen … oder vielleicht wartest du, dass

Aha. Was denn nun?

bearbeitet von HerzensheimatBerlin
Nachts schlafe ich, da ist keine Zeit für verbotene Gedanken. Ansonsten hab ich alle schmutzigen Fantasien im realen ausgelebt. Somit gibt es keine neuen Geheimnisse die ich mir noch erfüllen müsste.
DerLustvolle22
Sowas habe ich garnicht. Hatte ich noch nie. Mich hält weder was zurück noch sind meine Gedanken verboten nur würde ich mich trauen ganz im Gegenteil

Es gibt tatsächlich Dinge, die ich nun nicht wirklich Hans und Franzi erzählen muss bzw. ihnen aufs Auge drücken will.

• Neu erstellen...