-
Ähnliche Themen
-
Sexualität und Partnerschaft nach einer Chemotherapie 1 2 3 4 5
Von Okydoky333 , in Der eigene Körper
- 103 Antworten
- 997 Aufrufe
-
- Ke****
-
- 20 Antworten
- 173 Aufrufe
-
- al****
-
- 75 Antworten
- 743 Aufrufe
-
- MA****
-
Sexualität und Persönlichkeit: Extravertiert vs. Introvertiert 1 2 3
Von Dr**** , in Flirten und Kennenlernen
- 70 Antworten
- 852 Aufrufe
-
- Po****
-
- 110 Antworten
- 1632 Aufrufe
-
- Lo****
-

Empfohlener Beitrag
En****
Suchen ist auch falsch, weil man meist damit den Fokus auf den Mangel legt.
Aber finden kann man sich trotzdem, wenn man einfach offen bleibt.
La****
Das nennt sich letztlich Liebe... aber "das Göttliche" wie Du es nennst, könnte nicht weiter entfernt sein.
Ca****
Ein ganz wichtiger Punkt! Wir sollten unseren Fokus niemals auf den Mangel legen. Offenheit zählt, damit tatsächliche Begegnung möglich werden kann!
IC****
Anonymes-Mitglied-1
Anonymes-Mitglied-1 Ich befrage einfach die magische Miesmuschel
PS.: .....
Ca****
Wo Liebe ist, da ist Gott/ Göttliches?
Gelöschter Benutzer
Ra****
Bei der ersten Frage nach Spiritualität wäre ich schneller weg als sie gucken kann.
Ca****
Dieses Portal taugt also nicht?
La****
Du bist Christin, oder?
Es gibt einen gravierenden Unterschied zwischen menschlicher Liebe und dem Göttlichen
En****
Oh je, vor 2 Jahren hätte ich vielleicht anders geantwortet. Ich bin spirituell und dennoch nicht. Ich glaube an Gott und glaube nicht an Gott 🤣.
Aber es gibt viele Dinge, die wissenschaftlich erwiesen sind. Z.B. der Placebo Effekt und das bedeutet, dass die Psyche, das Denken, der Glauben, die Glaubenssätze einen enormen Einfluss auf unsere Gesundheit haben.
Wir träumen jede Nacht und ich habe das Glück mich immer an Träume erinnern zu können. (Bis zu 5 die Nacht)
Ich weiß auch meist, dass ich träume.
Man kann auch gedanklich Muskeltraining machen und es hat Auswirkungen auf die Muskeln. Das ist auch erwiesen und das wird z.B. im Raumfahrtprogramm eingesetzt.
Alles ist Energie und alles ist verbunden. Das ist auch FAKT. Alles ist immer miteinander in Interaktion.
Ich habe auch genug interessante Erfahrungen gemacht, um für mich zu wissen, dass es "mehr" gibt. Was dieses "mehr" ist, weiß ich nicht.
Ich habe z.B. eine recht große Empathie. Für mich war das immer normal, aber auch furchtbar. Ich kann von jetzt auf gleich todunglücklich sein, weil ich Gefühle habe, die nicht meine sind. Oder einen Lachflash kriegen.
Ob das Spiritualität oder Psychologie ist, ist mir auch egal. Es ist lästig 🤣.
Ich weiß sehr oft Dinge über einen Menschen, die ich weder wissen kann, noch sollte, noch möchte.
Dass das nicht ganz so normal ist, bzw. das nicht bei jedem so ist, habe ich erst später herausgefunden. 🤣.
Fazit, ich bin nicht mehr spirituell 🤣.
Ich musste mich aber dennoch irgendwie mit mir arrangieren.
Erklär solche Erlebnisse mal Menschen, die das nicht kennen.
bearbeitet von Enja781Ca****
Eine tolle Beschreibung deiner Auseinandersetzung mit dem Göttlichen! Ein sehr offenes Statement! Letzten Endes ist es in puncto Spiritualtät also unwichtig, wie man die Dinge benennt? Es geht darum wahrzunehmen und die eigenen Empfindungen nicht einengen zu lassen? Liebe Grüße, CaressingEagle
Ge****
Für mich nicht, da ist eins meiner Zentren. Sollte es Gott geben, hätte ich sowohl einen Schuldigen für gewisse Dinge, als auch eine Einheit, die mir Verdienste entzieht, da ich ja ohnehin geleitet/beschützt/bestraft wurde.
Das kommt doch darauf an, ob wir fühlen, dass da noch mehr geht, und ob wir das wollen. Die zweite Frage ist immer, was und wieviel wir zu tun bereit sind, um es zu haben, oder in deisem Fall, zu erreichen, zu fühlen.
Sehr viele Menschen werden von der Angst, ausgenutzt oder verletzt zu werden, daran gehindert, die Ergebnisse ihrer Selbstreflektion anderen mitzuteilen. Ein Minimum an Kenntnissen über sich selbst ist also von Vorteil.
Gelöschter Benutzer
Woraus entnimmst Du das! Genau das Gegenteil ist der Fall! Du kannst hier alles finden … das besagt mein von Dir zitierter Kommentar.
Die Arbeit musst Du selber leisten. Dazu gibts keine Patentrezepte.
Ich habe hier über kurz oder lang immer gefunden, was ich suchte bzw. mir vorstellte und noch mehr … Ich weiß bzw wusste aber auch wie es funktioniert.
Ich bin es immer spielerisch angegangen , klar gab es auch Flops und tiefere Griffe ins Klo, so what!
Das sind dann Lernerfahrungen und die befähigen Dich, wenn Du die Lehre daraus ziehen kannst, zu noch erfüllenderen Begegnungen.
Wir ziehen an, was wir brauchen und das ist häufig was anderes, als was wir uns in unseren Köpfen ausdenken
Erlebe ich anders
Was Du beschreibst, ist Sinnlichkeit und nicht Spiritualität
bearbeitet von Gelöschter BenutzerEn****
Eine Sache erzähle ich nochmal
Die Geschichte steht auch schon in einem anderem Thread, aber sie hat mich sehr berührt und natürlich passt sie hier rein
Vorweg: natürlich habe ich Kenntnisse über Psychologie, Placebo etc. Völlig egal, wenn es denn hilft 🤣.
Im Prinzip passiert das, worauf man seinen Fokus richtig. Positiv, als auch negativ.
Wir können mit Energien anfangen oder mit der "sich selbst erfüllende Prophezeiung". Völlig egal.
Da ich mich immer an meine Träume erinnere, habe ich versucht das positiv für mich zu nutzen. Ich hatte es mit der Selbstliebe nicht so und wollte das gerne verbessern. Also habe ich gebeten -> mich fokussiert. Ich wollte im Traum Input. Ich würde nie beten "mach heile", sondern eher die Bitte um Erkenntnisse. Mir ist auch egal wer mir das gibt 🤣.
Dann nach ein paar Tagen und der gleichen Bitte wurde ich wach bzw. war noch im Halbschlaf. Ich sah mich von oben im Bett liegen. Ich sah, dass ich nur aus Facetten von diesen Buntglasfenstern aus der Kirche bestand. Alles Sechsecke mit dem silbernen Rand und in verschiedenen Rottönen. Es waren hunderte Sechsecke.
Da erkannte ich (noch im Traum), dass ich ALLES bin und ALLES zu mir gehört und ALLES gut ist. Jedes Gefühl und jedes Verhalten ist in mindestens einer Situation angebracht. Und wir sind einfach Alles. Glücklich, traurig, fleißig, faul, etc.
Und ab da liebte ich mich. Natürlich bereue ich trotzdem alte Entscheidungen etc. aber ich schaffe es deutlich besser mir "Fehler" zu verzeihen und daraus zu lernen.
Gelöschter Benutzer
Die Gefühle anderer zu spüren und zu übernehmen hat nichts mit Spiritualität zu tun, sondern mit Sensibilität und eventuell Hochsensibilität.
Spiritualität ist für mich eine Haltung zum Leben, die den Umgang prägt, wie ich mit dem Leben, der Natur und meinen Mitgeschöpfen umgehe oder mit Erkrankungen und anderen Schicksalsschlägen und nichts mit dem Glauben an Gott, sondern viel allgemeiner mit dem Glauben an eine höhere Macht.
Spiritualität und Wissenschaft schließen sich nicht aus
Selffullfilling Prophecy hat ebenfalls nichts mit Spiritualität zu tun und das Gesetz von Anziehung und Resonanz auch nicht
Ich verstehe aber, was Du meinst und zum Ausdruck bringen willst!
Mich stört es bloß, wenn Zusammenhänge falsch sind und Begrifflichkeiten falsch interpretiert bzw. unterschiedlich definiert werden.
Das macht die Verständigung unheimlich kompliziert
bearbeitet von Gelöschter Benutzerun****
Der Mensch findet sich indem er sich nicht sucht, sondern in Liebe sich wollend der Welt verbindet.
Es liegt doch beides schon in uns, die Liebe und das Göttliche. Nur werden wir es nie finden können, wenn wir es immer in anderen suchen....
au****
Ca****
Ein toller Punkt! Die Liebe liegt in uns und nicht in anderen! Wie funktioniert dieses Sich wollend mit der Welt Verbinden für dich, Unintended? 😀
un****
Es funktioniert prächtig für mich 😉
DerLustvolle22
Ca****
Wunderschöne Weisheiten auf deiner Profilseite! Du hast lso gefunden, wonach du dich sehnst? 😉🙂
un****
Zumindest weiß ich, wonach ich mich wirklich sehne 😉
Ca****
Sensucht mit dir teilen ist sicher wohltuend... 😉🥰