Jump to content

Warum geht ihr überhaupt noch eine Partnerschaft/Beziehung ein?

Ki****

Empfohlener Beitrag

vor 4 Stunden, schrieb Kismet60:

Warum geht ihr überhaupt noch eine Partnerschaft/Beziehung ein?

Ein tolles Gespräch im Bekanntenkreis, 6 Stühle, 10 Meinungen.

Gerade hier hat man doch das Gefühl, dass wenige wirklich mit ihrem Sexleben/Partnerschaft zufrieden sind. Die Frau, die angeblich den tollsten Ehemann der Welt zu Hause hat, aber anscheinend lieber hier mit anderen Männern stundenlang schreibt. Habe ich neulich in einem Profil gesehen, da hat jemand 2 Freundschaften plus, für mich ist eine schon Unsinn.

Nicht falsch verstehen, ich habe schon von Leuten gehört, denen eine Person nicht reicht, von Leuten, die den Menschen, den sie lieben, belügen und betrügen. Leute, die es anmacht, wenn vor ihren Augen der Partner von anderen benutzt wird. Frauen, die einen Gangbang genießen. Natürlich kann ich es verstehen, dass niemand auf Sex verzichten will. Ich kann Affären verstehen und dass sich viele Beziehungen einfach vielleicht so entwickelt haben, wie man es nicht gewollt hat. Und es gibt immer die Ausnahmen.

Das alles trifft, habe ich manchmal das Gefühl auf mehr Akzeptanz und Verständnis, wie jemand, der sagt, wenn ich mich zu einer Beziehung entschließe, dann gehört auch Treue für mich dazu, dann will ich keine offene Beziehung, die kann ich als Single haben. Was kann mir ein anderer Mann geben, wenn das nicht der kann, den ich liebe? 

Das ist meine Frage.

Warum geht ihr heute noch, eine Partnerschaft/Beziehung ein?

Ausklappen  

Wenn man keine Beziehung zu jemanden eingeht, kann man keinen Sex haben. Außer Sestbefriedigung natürlich.

vor 1 Stunde, schrieb froggy66:

Ist eine F+ nicht auch eine Beziehung? 🤔

Ausklappen  

Ja, aber nicht so kompliziert 😉 eine sogenannte " Minus Beziehung "

Zitat: "Gerade hier hat man doch das Gefühl" Genau. Weil sich viele glückliche Paare hier gar nicht erst anmelden, bekommt man diesen falschen Eindruck. Und der Mensch motzt und meckert auch eher, als das etwas Schönes betont wird.
So schlecht ist es nicht, immerhin leben 60% in einer Partnerschaft zusammen. Das klingt doch super und hat eine starke Botschaft.
  Vor 5 Minuten , schrieb DeinUrlaubvomAlltag:

Liebe... Ist leider noch lange kein Garant dafür, dass eine Beziehung funktioniert.

Ausklappen  

Aber eine gute Vorraussetzung und eine gute Motivation!
Ohne Liebe ist Alles nichts!

rainbow_1954
  vor 4 Stunden, schrieb Kismet60:

Warum geht ihr heute noch, eine Partnerschaft/Beziehung ein?

Ausklappen  

Auf der einen Seite ist der Wunsch da, endlich seine Ruhe haben zu wollen.

Auf der anderen Seite kann man es dann doch nicht lassen.

Irgendwie immer so nach dem Motto: Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Der Teufelskreis der Natur.....??!?

Vor 2 Stunden, schrieb Königslöwe:
Viele sind mittlerweile zu bequem geworden sich um eine Partnerschaft zu bemühen.
Den tagtäglichen Kampf um und vorallem für die Beziehung.
Ausklappen  

Also tagtäglich kämpfen zu müssen, wäre mir auch zu viel 🤔
Dass das phasenweise dazugehört, klar! Aber eine Beziehung sollte doch primär Sicherheit geben 😊

Ich habe nicht so die Erfahrung darin, als Single zu leben.
Warum ich eine Beziehung eingehe hat mehrere Gründe...... aber liegt natürlich in erster Linie an dem Mann, den Menschen, auf den ich nicht verzichten möchte.
Zu zweit durchs Leben zu gehen, ist für mich einfach schöner und lebenswerter 🫶.
  Vor 9 Minuten , schrieb DeinUrlaubvomAlltag:

Durchaus, wenn Beide sich der Liebe (gleichermaßen) versprochen haben.

Ist es unausgeglichen, nützt die Einbahnstraße dann auch nichts mehr.

Ausklappen  

Einseitig kann es nicht funktionieren, aber ohne (gegenseitige) Liebe würde ich eine Partnerschaft nicht eingehen bzw. fortführen.
Mein Exmann wollte mich unbedingt behalten (Was sagen die Leute 🙄). Aber ich habe ihn nicht mehr geliebt, mich sogar vor ihm geekelt!
Ich möchte doch keinen Partner, der mich nicht liebt!

Vor 11 Minuten , schrieb Blackboobsyqueen81:
Weil eben viele noch eine romantisierte Verstellung von Liebe haben. Was ja auch nicht schlimm ist. Nur irgendwann erwacht man aus dieser Blase. Der Alltag bricht herein und daran scheitern viele. Man entwickelt sich weiter, nicht unbedingt in die gleiche Richtung. Das entzweit manchmal.

Ich halte von Monogamie nicht besonders viel. Die meisten wollen Treue und sind nicht mal zu sich selbst treu.

Ausklappen  

Wenn man sich in unterschiedliche Richtungen entwickelt, muss man schauen, ob das eine Phase ist, ob man das aushält, … und ob überhaupt noch genug Liebe vorhanden ist. Im schlimmsten Fall trennt man sich. Im besten Fall hat es aber bis dahin eine schöne Zeit gegeben! Ich möchte nicht auf schöne Zeiten verzichten, nur weil ich weiß, dass es irgendwann enden kann/enden wird!

Ich hatte langjährige Beziehungen die aus unterschiedlichsten Gründen endeten. Es war immer eine schöne Zeit, eine Zeit, die allerdings auch viele Kompromisse und Kraft forderte und letztendlich einen emotionalen Scherbenhaufen bei mir hinterließ. Ich möchte sowas nicht mehr erleben, ich habe diese Kraft einfach nicht mehr und strebe von daher keine neue Beziehung, eine feste Partnerschaft mehr an… das Thema ist für mich (weitestgehend) abgeschlossen 🤷
  Gerade eben, schrieb Luderwicht:

Wenn man sich in unterschiedliche Richtungen entwickelt, muss man schauen, ob das eine Phase ist, ob man das aushält, … und ob überhaupt noch genug Liebe vorhanden ist. Im schlimmsten Fall trennt man sich. Im besten Fall hat es aber bis dahin eine schöne Zeit gegeben! Ich möchte nicht auf schöne Zeiten verzichten, nur weil ich weiß, dass es irgendwann enden kann/enden wird!

Ausklappen  

Zu sowas ist doch kaum noch jemand fähig. Es geht immer nur um einen selbst. An sich arbeiten, an der Beziehung arbeiten. Das müssen beide wollen. Leider wird viel zu oft der leichte Weg gegangen.

Vielleicht hab ich ein Fettisch für verkorkste Partnerschaften.....und das schiff immer wieder auf den richtigen Kurs zu bringen.....ich mag keine einfachen Dinge die sind langweillig.....🤣🤣🤣🤣
Ich hatte noch nie eine Beziehung und bin in einem Umfeld mit weitestgehend geschiedenen, getrennten und aus sonstigen Gründen alleine lebenden Personen aufgewachsen. Ich wüsste gar nicht, was ich mit einer Partnerin anfangen sollte.
Diejenigen, die eine Montage Beziehung mit absoluter Treue gleichsetzen werden nicht hier angemeldet sein. Ist doch logisch oder?
  vor einer Stunde, schrieb Natascha_Rose:

Mahlzeit gewünscht, es gibt hier viele die Affären schlecht reden und das damit verbundenen Betrügen sowie Lügen. Aber manchmal lässt sich das nicht weiter vermeiden. Ich kann nur sagen wie es bei mir ist und das man nicht vorschnell urteilen sollte. Ja ich bin in einer Beziehung mit fast allem was dazugehört, nur die eine Sache kommt seit langem nicht mehr zustande. Sicherlich haben wir auch über die anhaltende Sex-Pause geredet. Nur es hat sich nichts geändert, stattdessen bin ich jetzt die Notgeile und setze ihn unter Druck. Aber noch länger ohne Sex und ich kriege Depressionen. Dann hatte sich da mal was mit jemandem ergeben und es tat mir gut. Es tat sogar meinen Partner gut, mich wiederum ausgeglichener zu sehen. Aber wenn man sogar bei der Affäre nach Sex anfangen muss zu betteln. Ist es wohl Karma des Lebens und so bin ich hier gelandet. Macht die Sache nicht unbedingt besser aber Hoffnung.

Ausklappen  

Offen und ehrliche Aussage. Meinen uneingeschränkten Respekt dafür.

vor 17 Minuten, schrieb Eve-:

Diejenigen, die eine Montage Beziehung mit absoluter Treue gleichsetzen werden nicht hier angemeldet sein. Ist doch logisch oder?

Ausklappen  

Oh, dann bin ich wohl der Einzige?

• Neu erstellen...

Diskutiere mit!