Jump to content

Vertrauen missbraucht

Ge****

Empfohlener Beitrag

Wieso führt man grundsätzlich überhaupt mit so einer Person eine Beziehung? Fehlt der eigene Selbstwert? Kann man fixen. Man bestimmt selbst, wer einen wie behandeln darf.
Also nur weil meine Partnerin auch mit Außenstehenden über Probleme redet, wäre das für mich noch kein Vertrauensmissbrauch. Kommt ja auch drauf an, wie man den Umgang mit sensiblen Themen in der Beziehung abspricht. Ich habe das immer so gehalten, dass es mir relativ egal ist, wenn meine Partnerinnen mit Freundinnen geredet haben. Ich hatte mit diesen Freundinnen nicht viel Kontakt. Gegenüber Familienmitgliedern sieht das wiederum anders aus. Aber da gibt es dann eine klare Ansage und wenn es nochmal vorkommt, war es das für meinen Teil
Abschießen, sofort!
Wenn ich meiner Partnerin was erzähle und es wird nach außen getragen, das ist schon Verrat und Verräter sind nicht tragbar. Vertrauen missbrauchen ist da ja noch milde ausgedrückt.
Wenn man in einer Beziehung nicht miteinander reden kann ist das eine Sache. Zwar schwer zu händeln aber ertragbar.
Verrat ist wenn du jemanden dein Herz schenkst oder dich ihm anvertraust und er spielt damit Fußball. Verrat ist wenn dein Partner zum Gegner wird.
Verrat ist das Duell wo dein Gegner dir in den Rücken schießt während du noch die zehn Schritte gehst.
Und das als Beziehung oder Partnerschaft? Ich würde das nicht mal so nennen.
Geht gar nicht ! das ist für mich alles als eine Partnerschaft trenn dich so wie möglich!
Null wäre uns das wert,das ist für uns das wichtigste Ehrlichkeit und das Mann alles besprechen kann ohne das weiter erzählt wird.
  vor 14 Stunden, schrieb GebrochenesHerz1:

Ich muss jetzt mal in die Runde fragen.

Wieviel ist für euch eine Partnerschaft wert, wenn man über nichts reden kann? Wenn man den anderen nicht vertrauen kann? Weil dieser alles was man erzählt, an Problemen die man hat, Dinge über die man sich ärgert ständig anderen außerhalb der Beziehung hinterlegt. Ständig das Vertrauen missbraucht? 

Ausklappen  

Sowas nennst du Beziehung?

DerLustvolle22
(bearbeitet)

Wen man über nix reden kann? Garnix die Beziehung ist nix wert und so eine würde ich auch nicht führen. Genauso wenig wen nan der Person nicht vertrauen kann. Absolutes Nogo und da ist eine Trennung unausweichlich

bearbeitet von DerLustvolle22
Illoyale Menschen streiche ich konsequent aus meinem Umfeld. Das bezieht sich natürlich auch auf Labertaschen. Allerdings erzähle ich eh gross nix an *Problemen'. Hab irgendwie nicht oft wirklich welche und mache fast alles mit mir aus.
Ich bin mir sicher, auch DU hast eine Person - außerhalb einer Beziehung - welcher du Vertraust und mit der du Herausforderungen in der Beziehung besprichst oder sogar um Rat fragst - ist das dann nicht auch ein Vertrauensbruch? Ansonsten, wer in einer Beziehung nicht mit der anderen Person wirklich reden kann, der sollte sich eine Trennung überlegen (ausnahmen sind da die Poppbeziehungen, da muss man nicht wirklich mit einander Reden können).
Es ist absolut nichts wert und das sollte man nicht 1 Sekunde ertragen müssen.
Wenn man etwas vertraulich erzählt, ist das auch so zu behandeln. Alles andere ist inakzeptabel. Da hat eine Beziehung keine Basis mehr.
Liegt doch eigentlich schon im Wort Partnerschaft ..so funktioniert das jedenfalls nicht 😔😔
Kann mir gar nicht vorstellen dass es solche Beziehungen gibt, wo man sich nicht traut seinem Partner irgendwas zu erzählen...warum ist man denn überhaupt zusammen?
Und Vertrauen? Vertrauen muss man sich verdienen... Wächst bei mir definitiv langsamer als Liebe.... Ich vertraue niemanden, nicht mal wenn er auf Klo geht....
Nichts ist die Beziehung dann wert wenn kein Vertrauen da ist . Das macht die Beziehungen ja so schmerzhaft bei der Trennung für viele

Mit so einem Mann hätte ich keine Beziehung . 

Wenn mein Partner mein Vertrauen immer wieder mißbraucht , wären meine Koffer schon gepackt.  Für mich ist kaum etwas wertvoller in einer Beziehung als das absolute Vertrauen des Partners . 

Diese Beziehung ist zum Scheitern verurteilt. Entweder haben sich Beide nix zu sagen oder einer wird niedergehalten....
  vor 17 Stunden, schrieb GebrochenesHerz1:

Wieviel ist für euch eine Partnerschaft wert, wenn man über nichts reden kann? Wenn man den anderen nicht vertrauen kann? Weil dieser alles was man erzählt, an Problemen die man hat, Dinge über die man sich ärgert ständig anderen außerhalb der Beziehung hinterlegt. Ständig das Vertrauen missbraucht? 

Ausklappen  

Du bist 50 Jahre alt und stellst eine solche Frage? Sollte man sowas nicht eigentlich spätestens mit 10 oder 12 beantworten können?

Warum geht man überhaupt eine Partnerschaft ein, wenn man über nichts reden kann?

So krass wird's ja hoffentlich nicht wirklich sein, oder?

Da wär bei mir nach dem ersten Date Schluss, es würde zu keiner Beziehung kommen.

Ich glaub manchmal erzählt jeder anderen mal, was ihn so bewegt und umtreibt, beschäftigt.

Wenn ich mit meiner Partnerin über gar nichts mehr reden könnte, ohne dass es kurz drauf andere auch wissen, würde ich frühzeitig eine klare, deutliche Ansage machen-und dann v.a. auch sehr schnell Konsequenzen ziehen.

Aber irgendwie hab ich den eindruck, dass sich da zwei Menschen auf Augenhöhe getroffen haben, die offenbar beide extreme Probleme mit ihrem Leben haben.

Der eine so- die andere so...

Ob man da mit 50 noch was mit Erziehung machen kann?

Evtl. psychologische Hilfe suchen.

Nicht böse gemeint, bitte richtig verstehen!

Anonymes-Mitglied-3
Hab zu viel gegeben verausgabt häusliche Gewalt erlebt als dank Lug und Betrug und immer leere Versprechen bin noch verheiratet er stimmt Scheidung nicht zu er ist verdeckte Narzist leider erst nach 30 Jahren bemerkt diese Männer sind skrupell Narzist idtcder Typ wo 2 gleisiig fährt und ins Gesicht lügt aber dich nicht gehen lässt.
Wieso ist man mit so einem Menschen zusammen, verschwendet seine wertvolle Lebenszeit? Koffer packen und gehen und das so schnell wie möglich. Wer sich so behandeln lässt, ist auch selbst mit Schuld, kein Selbstbewusstsein, kein Selbstwert vorhanden… leider.
Bei Vertrauensmissbrauch ist eine Partnerschaft nichts wert, wenn sie denn überhaupt eine ist! Da kann ständig sogar gestrichen werden. Du musst innendrin momentan ziemlich unsortiert sein, was am Profil erkennbar ist. Schick den falschen Partner in die Wüste, weil er sich dauerhaft nicht ändern wird.
  • Neu erstellen...

Diskutiere mit!