Jump to content

Von wegen Auswahl

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Das Problem besteht darin, dass viele Herren glauben, die Damen würden nur drauf warten, dass gerade sie sich melden und natürlich schon nach zwei, drei PNs mit ihnen vögeln wollen… es fehlt an Feingefühl, Empathie, ja den simpelsten „Flirt“-fähigkeiten - von Ausdauer ganz zu schweigen.
Freu Dich über Deine zwei Treffer und verlier nicht die Hoffnung - wo die zwei waren gibts noch mehr!
Beruht auch immer etwas auf Gegenseitigkeit- erlebe dieses Desinteresse oder nach einigen Tagen immer weniger wird auch von Frauen sehr häufig. Bin absolut selbstkritisch genug und frage mich was ich im Großen falsch mache, allerdings ist es eher häufig so, das einfach keine Rückmeldung mehr kommt und ich bin definitiv nicht der Typ der sofort mit der Tür ins Haus fällt nur weil man auf so einer Seite ist.
  vor 13 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Meine Frage ist warum nicht? Ihr Männers könntet hier so einfaches Spiel haben, wenn ihr ne Frau zum zurückschreiben gebracht habt einfach mal dran bleiben, einfach mal Enthusiasmus zeigen... aber neee.... ihr schreibt so alle 2-3 Tage mal gelangweiltes Zeug... so wird das nix

Ausklappen  

...könnte sein.

Könnte aber auch sein, dass du selbst auch gelangweilt rüber kommst und man(n) sich dann sagt: Ich muss eigentlich noch Wäsche waschen, mit Nachbars Hunden Gassi gehen und Oma Elfriede zum xten mal die Fernbedienung ihres Fernsehers erklären. 🤷‍♂️

Warum schreibst du nicht einfach selber an, anstatt dich über 90% Schwund zu ärgern?

vor 13 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Weil ich nicht weiß ob das anonym angezeigt wird: Ich bin weiblich.

Und die Weibchen, heißt es ja immer, haben hier ja die riesige Auswahl. Ja speziell auf Poppen (auf ähnlichen Seiten nicht GANZ SO krass) wird man überschwemmt mit Nachrichten.

Von den Anschriften fallen 90% weg, weil sie z.B. unterirdisch formuliert sind, das Profil so gar nicht passt, irgendeine spezielle Eigenschaft gleich sehr stört usw. Später fallen dann noch mal so 5% weg, weil keine Spannung aufkommt... Aber selbst bei den "besten" 10% und auch nicht bei den besten 5% ist etwas zu spüren, was ich "für den anderen ins Zeug legen" nenne... hey ich versuche diese Person für mich zu gewinnen, ich möchte diese Person unbedingt besser kennen lernen, möchte ihr nahe sein dürfen, im Idealfall mit ihr schlafen... macht man da nicht Dinge wie Fragen stellen, interessiert sein, jeden Tag schreiben, über den Alltag reden, aber auch über Interessen, Hobbys, Lebenseinstellungen?

Ernsthaft... das machen selbst die brauchbaren hier und auch auf ähnlichen Seiten nicht.

Meine Frage ist warum nicht? Ihr Männers könntet hier so einfaches Spiel haben, wenn ihr ne Frau zum zurückschreiben gebracht habt einfach mal dran bleiben, einfach mal Enthusiasmus zeigen... aber neee.... ihr schreibt so alle 2-3 Tage mal gelangweiltes Zeug... so wird das nix

Ja, ich habe auch andere hier (und auf ähnlichen Seiten) kennengerlernt in den letzen 2 Jahren... genau 2... mit dem einen war es sehr geil, mit dem anderen ist es das noch... aber ich bin eigentlich nicht soooo monogam... nur hab ich keinen Lust mehr den großen Filter der Menschheit zu spielen um solche Leute kennen zu lernen.

Ausklappen  

Männer könnten sich vielleicht mehr Mühe geben – aber vielleicht, nur vielleicht, könnte auch auf der anderen Seite ein Funken Verständnis aufblitzen. Denn warum sollte man sich in Gesprächen überschlagen und jeden Tag Romane schreiben, wenn die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass man eh nur Teil des nächsten großen Filters wird? Dieses ‚Ich hab keinen Bock mehr, den Filter der Menschheit zu spielen‘ könnte man genauso gut umdrehen: Ich hab keinen Bock mehr, mich für jemanden ins Zeug zu legen, der von vornherein die Nase rümpft.

Der ganze Zirkus hier basiert auf einem Machtgefälle. Frauen wählen aus, Männer buhlen. Vielleicht solltest du statt immer den Mangel an Bemühung zu kritisieren, auch mal hinterfragen, ob du selbst den Raum bietest, in dem so ein Enthusiasmus überhaupt wachsen kann. Denn manchmal liegt das Problem nicht daran, dass die Männer nicht gut genug sind, sondern daran, dass der Markt eben genau diese Gleichgültigkeit beidseitig fördert.

Wer sich selber nicht ins Zeug legt braucht eigentlich auch nicht zu meckern . Fang doch selber an zu suchen und warte nicht wer alles so schreibt . Ihr Frauen könntet es so einfach haben ...
Eine Frau hat hier mal sinngemäß geschrieben:
Gut, dass es Klettverschlüsse gibt. Viele hier haben sie so nötig. 😅

- Aber ganz ehrlich: Das betrifft nicht nur Männer. 😉
  vor 39 Minuten, schrieb rasta59:

Männer könnten sich vielleicht mehr Mühe geben – aber vielleicht, nur vielleicht, könnte auch auf der anderen Seite ein Funken Verständnis aufblitzen. Denn warum sollte man sich in Gesprächen überschlagen und jeden Tag Romane schreiben, wenn die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass man eh nur Teil des nächsten großen Filters wird? Dieses ‚Ich hab keinen Bock mehr, den Filter der Menschheit zu spielen‘ könnte man genauso gut umdrehen: Ich hab keinen Bock mehr, mich für jemanden ins Zeug zu legen, der von vornherein die Nase rümpft.

Der ganze Zirkus hier basiert auf einem Machtgefälle. Frauen wählen aus, Männer buhlen. Vielleicht solltest du statt immer den Mangel an Bemühung zu kritisieren, auch mal hinterfragen, ob du selbst den Raum bietest, in dem so ein Enthusiasmus überhaupt wachsen kann. Denn manchmal liegt das Problem nicht daran, dass die Männer nicht gut genug sind, sondern daran, dass der Markt eben genau diese Gleichgültigkeit beidseitig fördert.

Ausklappen  

Grundsätzlich stimme ich zu. 

Nur, warum kontaktiert man jemanden, an dem man kein Interesse hat? 

vor 14 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ernsthaft... das machen selbst die brauchbaren hier und auch auf ähnlichen Seiten nicht.

Ausklappen  

Die "Brauchbaren" werden aber genau dies tun! Aber wie abwertend da klingt: wenn du jemanden als brauchst bezeichnest, sollte er ganz schnell die Füße in die Hand nehmen!

Ihr Männers könntet hier so einfaches Spiel haben, wenn ihr ne Frau zum zurückschreiben gebracht habt

Ausklappen  

Wenn sie denn überhaupt zurückschreiben würden! 

Ja, ich habe auch andere hier (und auf ähnlichen Seiten) kennengerlernt in den letzen 2 Jahren... genau 2

Ausklappen  

Damit hast du auf jeden Fall 2 mehr Männer kennenlernt, als brauchbare Männer vernünftige Frauen!

großen Filter der Menschheit zu spielen um solche Leute kennen zu lernen.

Ausklappen  

Du bist nicht der große Filter der Menschheit! Und wer sind solche Leute? Die Spreu oder die "Brauchbaren"? So wird das nix mit dem Prinzen! Dein Ross ist viel zu hoch!

vor einer Stunde, schrieb rasta59:

Ausklappen  

In einer patriarchalen Gesellschaft von Machtgefälle der Frauen gegenüber Männern zu sprechen, halte ich für sehr gewagt.

Andersherum wird doch ein Schuh draus. Die Frauen hier treten, nach meinem Empfinden, emanzipierter auf als in der Realität. Und das „starke Geschlecht“ heult rum weil ihre patriarchalen Bedürfnisse nicht mehr bedient werden.

Der Raum, den du beschreibst, muss auch frei sein von Sexismus und geprägt von Gleichberechtigung. Wenn wir soweit sind, dann können wir das Thema Machtgefälle gerne nochmal diskutieren.

Na dann mach einfach deinen Filter dicht, suche dir die Rosinen selbst heraus und schau welche dir schmeckt… viel Erfolg beim Picken 😏
Na denn dreh den Spieß doch um und schreib selber was dich interessiert und frag die Dinge die du wissen willst🤗
(bearbeitet)
  vor 24 Minuten, schrieb EloquentSpirit_1975:

In einer patriarchalen Gesellschaft von Machtgefälle der Frauen gegenüber Männern zu sprechen, halte ich für sehr gewagt.

Andersherum wird doch ein Schuh draus. Die Frauen hier treten, nach meinem Empfinden, emanzipierter auf als in der Realität. Und das „starke Geschlecht“ heult rum weil ihre patriarchalen Bedürfnisse nicht mehr bedient werden.

Der Raum, den du beschreibst, muss auch frei sein von Sexismus und geprägt von Gleichberechtigung. Wenn wir soweit sind, dann können wir das Thema Machtgefälle gerne nochmal diskutieren.

Ausklappen  

ich respektiere deinen Hinweis auf die patriarchalen Strukturen in der Gesellschaft – sie existieren und beeinflussen viele Aspekte unseres Lebens. Aber hier auf Plattformen wie dieser sehe ich ein anderes, spezifisches Phänomen: Es geht weniger um das klassische Patriarchat, sondern um eine dynamische Machtverteilung, die in diesem digitalen Kontext anders funktioniert.

Frauen erleben hier zweifellos eine Überflutung an Nachrichten, was ihnen – zumindest in dieser Situation – eine stärkere Auswahlposition gibt. Männer hingegen stehen oft vor der Herausforderung, durch unzählige Bewerbungen überhaupt wahrgenommen zu werden. Das führt bei beiden Geschlechtern zu Frust, nur eben auf unterschiedliche Weise.

Das Machtgefälle, von dem ich spreche, ist also nicht unbedingt eine Reflexion der patriarchalen Gesellschaft, sondern das Ergebnis dieser Plattform-Dynamik. Frauen haben die ‚Macht‘ der Selektion, weil die Nachfrage größer ist als das Angebot – eine Realität, die viele Männer demotiviert und oft zu weniger Engagement führt.

Dass der Raum frei von Sexismus und geprägt von Gleichberechtigung sein sollte, da stimme ich dir zu 100% zu. Aber Gleichberechtigung bedeutet auch, dass man sich die jeweiligen Perspektiven anhört und anerkennt, dass diese Dynamiken in der Online-Welt beide Seiten frustrieren können. Männer erwarten oft nicht, dass ihre ‚patriarchalen Bedürfnisse‘ bedient werden – vielmehr wünschen sie sich, dass ihre Bemühungen nicht von vornherein als unzureichend abgestempelt werden.

Vielleicht liegt der Schlüssel nicht nur in mehr Gleichberechtigung, sondern auch in mehr Empathie füreinander – dafür, wie unterschiedlich Männer und Frauen diese Plattformen wahrnehmen und nutzen.

vor 57 Minuten, schrieb EinhornsGlück:

Grundsätzlich stimme ich zu. 

Nur, warum kontaktiert man jemanden, an dem man kein Interesse hat? 

Ausklappen  

Nicht jeder geht mit der gleichen Intention oder Klarheit an solche Kontakte heran.

bearbeitet von rasta59

Frauen erleben hier zweifellos eine Überflutung an Nachrichten, was ihnen – zumindest in dieser Situation – eine stärkere Auswahlposition gibt

Ausklappen  

... Eine genervte Position! Pest, Cholera, Lepra, Skorbut,... 

Bemühungen nicht von vornherein als unzureichend abgestempelt werden

Ausklappen  

Gern! Dazu müsste man sich halt bemühen. 

mehr Empathie füreinander

Ausklappen  

Keine Einbahnstraße. Recht haste aber! 

vor 1 Minute, schrieb EinhornsGlück:

... Eine genervte Position! Pest, Cholera, Lepra, Skorbut,... 

Ausklappen  

🤣🤣 Immerhin eine Auswahl.

Warum müssen Männer immer die Fragen stellen 😅? Ich pflichte bei, dass es hier für Frsuen keine große Auswahl gibt. Die einen Optisch nicht ansprechend, die anderen unfähig sich verbal/Schriftlich auszutauschen. Da bleibt unterm Strich nicht viel übrig.
Deswegen lasse ich mich auch anschreiben. Für mich, weniger Arbeit und wer Interesse hat einen kennenzulernen der schreibt einen an. Aber es ist dann auch nicht nur meine Aufgabe ein Gespräch aufrecht zu halten. Das ist eine Aufgabe die beide Seiten übernehmen müssen.
Auswahl ist immer noch Auswahl, selbst wenn Dir 99% nicht gefallen.
  vor 7 Stunden, schrieb Selene09:

Ja, liebe Männer, ich habe euch jetzt mit Schuhen verglichen - aber Schuhe sind was Wunderbares.

Ausklappen  

Da hast du ja gerade noch mal die Kurve gekriegt. An der Leitplanke sind sogar paar Funken entstanden. :relaxed:

(bearbeitet)

Das ist hier ja auch kein Laufhaus und auch nicht so ne Art Herberstraße mit Schaufenstern, auch nicht für's weibliche Geschlecht. 🤷

bearbeitet von glaubensfrage
rainbow_1954
  vor 18 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

ihr schreibt so alle 2-3 Tage mal gelangweiltes Zeug... so wird das nix

Ausklappen  

Bei einer guten Unterhaltung liefern beide Seiten "Stoff". Dann ist die Unterhaltung praktisch ein Selbstläufer.

Wenn eine Seite nichts liefert, wird es früher oder später auch für den Liefernden langweilig.

Dann schläft die Sache halt ein.

Und welcher Mensch hat schon Lust, den Pausenclown zu machen???

Wenn ich eine Frau anschreibe, habe ich ganz klar auch Interesse daran, sie kennen zu lernen.

Es ist nicht immer möglich, direkt auf eine Antwort zu reagieren, aber ich antworte trotzdem zeitnah. Darunter verstehe ich nicht, alle 2-3 Tage.

Nun habe ich schon mehrmals erlebt, dass irgendwas geschrieben wird, dass gar nicht beantwortet werden kann.

Logische Konsequenz, der Kontakt schläft ein.

Grundsätzlich gebe ich dir recht, dass man eine gewisse Art der Kommunikation regelmäßig pflegen sollte, aber das wird des Öfteren von beiden Seiten aus nicht gemacht!
  vor 19 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

... warum nicht?

Ausklappen  

a) vielleicht wollen sie doch nicht so wirklich :confused:

b) vielleicht können sie es einfach nicht :worried:

vor 19 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

... nur hab ich keinen Lust mehr den großen Filter der Menschheit zu spielen um solche Leute kennen zu lernen.

Ausklappen  

Tja, je mehr Ansprüche man hat, umso mehr "Arbeit" ist das nun mal, die berühmte Stecknadel im Heuhaufen zu finden;

das kann Dir keiner abnehmen :coffee_happy:

vor 11 Stunden, schrieb frosch70:

Such Dir doch einfach die Männer selbst aus. ...

Ausklappen  

So einfach ist das aber auch nicht, denn viele geben mit Profil was vor, was sie nicht sind :worried:

Ich mach es zwar, aber man merkt ja erst beim Schreiben, ob die Wellenlänge und die Art wirklich passt.

Schriftlich schon immer noch 'n Ticken schwieriger, als offline auf einer Feier bzw. im Bekanntenkreis.

vor 11 Stunden, schrieb Kleinfinger:

... Heidewitzka - hier läuft was falsch!

Ausklappen  

Was falsch läuft, sind wohl Deine Vorstellungen. Wer sagt, dass es hier online einfacher ist, als offline?

Merke: Der Richtige kann nix falsch machen, der Falsche nix richtig.

Fakt: Es passt einfach nicht! Abhaken, weitermachen :coffee_happy:

vor 11 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Leider ist dem so, keiner weiß mehr jemanden für sich zu gewinnen, Interesse zu zeigen usw. ...

Ausklappen  

Das stimmt doch so nicht!

Dass das aber eben nicht alle 11 Minuten passiert, sollte doch jedem normal denkendem Menschen klar sein!

vor 10 Stunden, schrieb Spicy_:

Die Brad Pitts sind eh alle vom Markt - nun zählen die B-Stecher. Davon gibt's genug ✔️

Ausklappen  

Sorry, aber woher willst Du das wissen? Hast Du denselben Geschmack wie TE? Schreibst Du viel mit Männern? :confused:

vor 10 Stunden, schrieb Nord-Norbert:

... es ist nie einfach jemand passenden zu finden und ein wenig mehr Höflichkeit, Freundlichkeit, ein gutes Profil und ein gut eingestellter Filter sind hilfreich - aber auch keine Garantie für irgendwas ☺️

Ausklappen  

Genau! :ok_hand:

morituritesalutant

Bei mir ist es genau andersrum.

Ich hatte erst zwei Frauen, die aktiv kommunizieren konnten, der Rest was absolut passiv bei ihren Antworten, dass mein Anfangsinteresse im Keim erstickt wurde und ich den Kontakt abgebrochen habe.

vor 10 Stunden, schrieb Playthegame85:

Das ist hier der Restposten Markt für verzweifelte und untervögelte... 🙈🤣

Ausklappen  

Warum hast Du Dich hier angemeldet mit dieser Einstellung?  Und was von beidem trifft auf Dich so zu? :smirk:

• Neu erstellen...

Diskutiere mit!