Jump to content

Ab wann ist man (zu) alt?

Empfohlener Beitrag

vor 2 Stunden, schrieb Petetlustig52:

Guten Abend,
macht Ihr das Alter bzw. zu alt sein, an einer Zahl fest oder entscheiden andere Kriterien das "zu alt" für Euch?
Was ist (zu) alt, was ist (zu) jung, wenn man von den reinen Jahreszahlen mal absieht.
Freu mich auf viele Meinungen 😊

Ausklappen  

"Zu alt" = " mit beiden Beinen im Leben", in der Freizeit Fußball schauen, stolz aufs Auto... keine Träume, kein Abenteuer mehr... definitiv zu alt! 

Anonymes-Mitglied-1
  vor 2 Stunden, schrieb Petetlustig52:

Ich hab das Gefühl, dass man als Mann ab 55 als beinahe tot angesehen wird 🤷

Ausklappen  

klar, von 18 jährigen, normal.

vor 2 Stunden, schrieb Carbonated:

Hab kein wirkliches "Altersgefühl". Es gibt immer mal Dinge, wo ich feststelle "Bin zu alt für den scheiß". Heißt aber nicht zwingend das ich das dann auch nicht mehr mache. Kurz danach vergesse ich das wiede. Nur um dann paar Tage später wieder festzustellen "Ich bin zu alt für diesen scheiß". 

Feiern gehen... ist etwas was ich nicht mehr so kann ( und auch nicht mehr will ), wie mit 20. Weil ich da auch gar kein Bock mehr zu habe. Ansonsten fällt mir direkt nichts ein. Meine Oma hat mir immer eingetrichtert, man ist für nichts zu alt, solange man das nicht selbst beschließt. Das einer meiner Grundsätze geworden. 

Ausklappen  

Oma's sind weise Frauen und oft hatten/haben sie recht.

Das hängt einzig und allein von der Gesundheit und der mentalen Verfassung ab.
....ob du zu alt bist merkst du am filter auf den profilen der weiblichen user hier bei poppen! 😆
Richtet sich die Frage an das Selbstgefühl vom eigenen Alter? Oder geht es hier darum welches Alter man beim Gegenüber ansprechend findet?

Zu alt für was eigentlich? Für Sex, wohl nie. Zu alt um zu heiraten, schwer zu sagen. Zu alt um Kinder zu machen, da ist die Natur ja unfair, dass sie Frauen eine Grenze vorgibt und Männern nicht wirklich.

Man ist das ganze Leben lang zu jung für so manches, aber auch zu alt für vieles.
Wenn du den Zusammenhang zwischen einem Bleistift und einer Musikkassette verstehst, wird es altersmäßig Zeit für eine Darmspiegelung.
#
Männer sind so alt wie sie sich fühlen.
Frauen sind so alt wie sie sich anfühlen.
Zu alt sind beide, wenn sie ihre Entscheidungen von ihrem Geburtsdatum abhängig machen.
Meistens steht das auf den Verpackung oder in der spieleanleitung jedoch ist das nur eine Richtlinie und knüpft an die geistige reife an .....so mancher Erwachsene verzweifelt bei einem Puzzles ab 5 .....
Menschen werden für mich alt, sobald sie anfangen in ihrem Tun und Denken anzuhalten, und für Veränderung und neue Dinge kein Interesse mehr zeigen wollen.
  Vor 8 Stunden, schrieb Selene09:

Für was?

Ausklappen  

ich würde das ungern nur aufs sexuelle reduzieren... aber nehmen wir mal (ist eigentlich auch die Regel) ich finde als man ein interessantes weibliches Profil (keins, in dem ich sofort mit Brüsten erschlagen werde 😉) eher interessante Beschreibung, sucht in etwa, was man selbst sucht.... aber durch den Filter z. B 55 hat man gar nicht die Möglichkeit überhaupt ins Gespräch zu kommen.
Daher nehme ich an, man ist zu alt nur auf eben die reine Jahreszahl bezogen 🤷😊

Vor 3 Minuten , schrieb Petetlustig52:

ich würde das ungern nur aufs sexuelle reduzieren... aber nehmen wir mal (ist eigentlich auch die Regel) ich finde als man ein interessantes weibliches Profil (keins, in dem ich sofort mit Brüsten erschlagen werde 😉) eher interessante Beschreibung, sucht in etwa, was man selbst sucht.... aber durch den Filter z. B 55 hat man gar nicht die Möglichkeit überhaupt ins Gespräch zu kommen.
Daher nehme ich an, man ist zu alt nur auf eben die reine Jahreszahl bezogen 🤷😊

Ausklappen  

es lebe die Textautomatik (ich finde als "Mann") 🙏

Vor 9 Stunden, schrieb Invisible_Man:
Zu jung, zu alt, zu groß, zu klein, zu dick, zu dünn, was sollen diese Threads denn immer. Es muss passen und dann ist der Rest Makulatur.
Ausklappen  

Gegenfrage,.... bei fast jedem Tread immer nur Gemecker.... scroll doch einfach weiter und gut ist's, oder ist Unzufriedenheit über andere Texte und Meinungen eine neue Sportart, dann such Dir einen Verein. .... aufgrund der überwiegend aufgeschlossenen Kommentare, scheint die Frage durchaus zu interessieren.

• Neu erstellen...